Divinity: Original Sin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin - Test
Black Grotto ohne Fallenentschärfer und/oder Feuerball ist extrem nervig.
Ich vermute aber das einem die Engine in die Quere kommt. Man kann durch Giftwolken hindurchlaufen, aber die Steuerung buggt herum.
Cheap Death habe ich bisher 2 gefunden. Einen in der Stadt am Grab. Dort habe ich noch herzlich gelacht. In der Black Grotto dann nicht mehr so.
Allerdings speichert das Spiel automatisch vor Sachen ab. Man weiß also immer das danach etwas passiert.
Ich vermute aber das einem die Engine in die Quere kommt. Man kann durch Giftwolken hindurchlaufen, aber die Steuerung buggt herum.
Cheap Death habe ich bisher 2 gefunden. Einen in der Stadt am Grab. Dort habe ich noch herzlich gelacht. In der Black Grotto dann nicht mehr so.
Allerdings speichert das Spiel automatisch vor Sachen ab. Man weiß also immer das danach etwas passiert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nope, hatte weder das eine noch das andere. Mehr als Perception brauchst du nicht, allen Fallen und schädlichen Oberflächen wird ja automatisch aus dem Weg gegangen.Stalkingwolf hat geschrieben:Black Grotto ohne Fallenentschärfer und/oder Feuerball ist extrem nervig.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast meinen Text gelesen oder?
Die Fallen sind nicht das Problem, sondern das die Charaktere durch die Giftwolken bugen.
Ich bin mit meinem beiden Melees mit Sturmbock durchgecharged und die Range bugten an der Wolke herum. Die Dinger verhielten sich wie eine Art Wand.
Die Fallen sind nicht das Problem, sondern das die Charaktere durch die Giftwolken bugen.
Ich bin mit meinem beiden Melees mit Sturmbock durchgecharged und die Range bugten an der Wolke herum. Die Dinger verhielten sich wie eine Art Wand.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja habe ich, und der bleibt auch so stehen, denn wie ich sagte, wird allen schädlichen Oberflächen automatisch aus dem Weg gegangen, gibt es keinen Weg drumrum, dann musst du aktiv selbst reingehen. Und übrigens lassen sich in dem Dungeon ausnahmslos alle Giftwolken schon alleine dadurch beseitigen, dass du einfach eines der Fässer (oder die obligatorische Truhe) in der Nähe auf den Auslöser stellst.
Davon mal ab, begann dein Text immer noch so:
Davon mal ab, begann dein Text immer noch so:
falls du dich nicht erinnern solltest. Ergo, die Fallen waren auch teil des Problems für dich.Black Grotto ohne Fallenentschärfer und/oder Feuerball ist extrem nervig.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Der Einstieg hat mir nicht wirklich gefallen, aber mit der Zeit kommt das Spiel in Fahrt. Hat ein paar Ecken und Kanten (an denen sicher noch gearbeitet wird), das Attribut-/Skillsystem ist jetzt auch nicht unbedingt meines, aber sonst ist das Spiel echt OK. Sollte man als RPG-Freund gespielt haben.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Geht mir recht ähnlich. Es greift bei mir noch nicht so ganz, okay ist es allemal. Mal sehen wie das noch wird mit zunehmender Spieldauer.DasGraueAuge hat geschrieben:Der Einstieg hat mir nicht wirklich gefallen, aber mit der Zeit kommt das Spiel in Fahrt. Hat ein paar Ecken und Kanten (an denen sicher noch gearbeitet wird), das Attribut-/Skillsystem ist jetzt auch nicht unbedingt meines, aber sonst ist das Spiel echt OK. Sollte man als RPG-Freund gespielt haben.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Das Skillsystem fand ich am Anfang auch "meh", aber erschließt sich mit fortlaufender Spieldauer immer mehr. Abwarten 
Allerdings ist das Spiel einfach auch nicht unbedingt was für den "modernen" Rollenspieler.

Allerdings ist das Spiel einfach auch nicht unbedingt was für den "modernen" Rollenspieler.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Aber es speichert nach einer festgelegten Anzahl von Minuten, so dass das bei dir vielleicht gerade Zufall war.Stalkingwolf hat geschrieben:Allerdings speichert das Spiel automatisch vor Sachen ab. Man weiß also immer das danach etwas passiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nee, da hat er schon recht. Es gibt fixe Auto-Speicher Punkte an bestimmten stellen. In Black Cove zum Beispiel, bevor man den reimenden Geist trifft, oder in Cyseal wenn man das Gebiet der Villa betritt ... um nur mal zwei Beispiele zu nennen.Sevulon hat geschrieben:Nicht wirklich. Aber es speichert nach einer festgelegten Anzahl von Minuten, so dass das bei dir vielleicht gerade Zufall war.Stalkingwolf hat geschrieben:Allerdings speichert das Spiel automatisch vor Sachen ab. Man weiß also immer das danach etwas passiert.
BTW, hat das deaktivieren des Texture-Streaming bei dir geholfen?
Frage: Kann mir vielleicht jemand die Rettungswürfe erklären, wie genau darf ich das verstehen? Resistenz?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der reimende Geist ist Bellegar, kommt in vielen Divinity Spielen vor. Und die Raetsel/Fallen, sind gar nicht so schwer zu knacken, wer allerdings unachtsam ist, kriegt schnell mal einen Party WipeAkaveli hat geschrieben:Nee, da hat er schon recht. Es gibt fixe Auto-Speicher Punkte an bestimmten stellen. In Black Cove zum Beispiel, bevor man den reimenden Geist trifft, oder in Cyseal wenn man das Gebiet der Villa betritt ... um nur mal zwei Beispiele zu nennen.Sevulon hat geschrieben:Nicht wirklich. Aber es speichert nach einer festgelegten Anzahl von Minuten, so dass das bei dir vielleicht gerade Zufall war.Stalkingwolf hat geschrieben:Allerdings speichert das Spiel automatisch vor Sachen ab. Man weiß also immer das danach etwas passiert.
BTW, hat das deaktivieren des Texture-Streaming bei dir geholfen?
Frage: Kann mir vielleicht jemand die Rettungswürfe erklären, wie genau darf ich das verstehen? Resistenz?

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem sind nicht die Fallen, sondern die Engine. Nur wenn man oben erwähntes dabei hat, tritt das Problem nicht auf.bondKI hat geschrieben:Ja habe ich, und der bleibt auch so stehen, denn wie ich sagte, wird allen schädlichen Oberflächen automatisch aus dem Weg gegangen, gibt es keinen Weg drumrum, dann musst du aktiv selbst reingehen. Und übrigens lassen sich in dem Dungeon ausnahmslos alle Giftwolken schon alleine dadurch beseitigen, dass du einfach eines der Fässer (oder die obligatorische Truhe) in der Nähe auf den Auslöser stellst.
Davon mal ab, begann dein Text immer noch so:falls du dich nicht erinnern solltest. Ergo, die Fallen waren auch teil des Problems für dich.Black Grotto ohne Fallenentschärfer und/oder Feuerball ist extrem nervig.
Das gleiche passiert auch bei dem Troll auf der Brücke. Die Charaktere laufen nicht durch die Giftpfützen.
Man kann sie zwar durchlaufen lassen, aber die Engine bockt total dabei herum.
Auf der Brücke kann man sich helfen in dem man die Fässer bewegt. In der Grotte geht dies nicht.
In Larian Forum ist auch eine Diskussion über das Lootsystem und ich finde es auch eher unpassend.
Es hat etwas von einem Hack&Slay mit Random Items und Attributen ( bis auf ein paar spezielle Items ).
Da die Gegner nicht respawnen, kann man sich dabei aber extrem im Kreis drehen und keine guten Items bekommen.
Auch finde ich die Legendären Items zu inflationär.
Edit : Und was mich atm am meisten ärgert ist das die Händler nur beschränktes Gold besitzen. Ich seh den Sinn nicht darin, weil z.b Gerome immer wieder Gold dazubekommt. Warum nicht direkt unendlich. So rennt man ständig im Kreis in der Stadt die Händler abzuklappern.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der random Loot war bei Divinity aber schon immer Bestandteil,, geht ja sogar soweit ,daß man Savegame scamming btreiben kann an bestimmten Punkten um seine Beute zu verbessern.Da aber im ganzen Spiel eigentlich so viel zusammenkommt, ist es gar nicht soo schwer gutes Zeug zu bekommen, zumal man auch craften kannStalkingwolf hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Fallen, sondern die Engine. Nur wenn man oben erwähntes dabei hat, tritt das Problem nicht auf.bondKI hat geschrieben:Ja habe ich, und der bleibt auch so stehen, denn wie ich sagte, wird allen schädlichen Oberflächen automatisch aus dem Weg gegangen, gibt es keinen Weg drumrum, dann musst du aktiv selbst reingehen. Und übrigens lassen sich in dem Dungeon ausnahmslos alle Giftwolken schon alleine dadurch beseitigen, dass du einfach eines der Fässer (oder die obligatorische Truhe) in der Nähe auf den Auslöser stellst.
Davon mal ab, begann dein Text immer noch so:falls du dich nicht erinnern solltest. Ergo, die Fallen waren auch teil des Problems für dich.Black Grotto ohne Fallenentschärfer und/oder Feuerball ist extrem nervig.
Das gleiche passiert auch bei dem Troll auf der Brücke. Die Charaktere laufen nicht durch die Giftpfützen.
Auf der Brücke kann man sich helfen in dem man die Fässer bewegt. In der Grotte geht dies nicht.
In Larian Forum ist auch eine Diskussion über das Lootsystem und ich finde es auch eher unpassend.
Es hat etwas von einem Hack&Slay mit Random Items und Attributen ( bis auf ein paar spezielle Items ).
Da die Gegner nicht respawnen, kann man sich dabei aber extrem im Kreis drehen und keine guten Items bekommen.
Auch finde ich die Legendären Items zu inflationär.
Edit : Und was mich atm am meisten ärgert ist das die Händler nur beschränktes Gold besitzen. Ich seh den Sinn nicht darin, weil z.b Gerome immer wieder Gold dazubekommt. Warum nicht direkt unendlich. So rennt man ständig im Kreis in der Stadt die Händler abzuklappern.

Man kann Fallen aber dennoch umgehen auch ohne entschaerfungskits. Drueber teleportieren zB einzeln vorstoßen lassen, eben die Schalter und Bodenplatten findendie es deaktivieren. Das mist ja das schoene an dem Spiel, es laeßt einem viele Moeglichkeiten

- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum dick markierten: doch tun sie. Du musst nur mit einem deiner Chars explizit in die Pfütze klicken. Die KI ist nunmal so eingestellt, dass sie all diesen Gefahren aus dem Weg geht, auch wenn es keinen Weg drum herum gibt.Stalkingwolf hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Fallen, sondern die Engine. Nur wenn man oben erwähntes dabei hat, tritt das Problem nicht auf.
Die Fässer gibt es auch in der Black Cove übrigens in der Nähe von jeder Gefahr.
Wenn dch das übrigens schon so stört, dann frage ich mich was du machst, wenn du zur Villa gehen willst.
Spoiler
Show
Umweltgefahren everywhere ohne Weg drum herum, iirc. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch um dich zu bewegen die maus gedrueckt haltenbondKI hat geschrieben:Zum dick markierten: doch tun sie. Du musst nur mit einem deiner Chars explizit in die Pfütze klicken. Die KI ist nunmal so eingestellt, dass sie all diesen Gefahren aus dem Weg geht, auch wenn es keinen Weg drum herum gibt.Stalkingwolf hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Fallen, sondern die Engine. Nur wenn man oben erwähntes dabei hat, tritt das Problem nicht auf.
Die Fässer gibt es auch in der Black Cove übrigens in der Nähe von jeder Gefahr.
Wenn dch das übrigens schon so stört, dann frage ich mich was du machst, wenn du zur Villa gehen willst.
SpoilerShowUmweltgefahren everywhere ohne Weg drum herum, iirc.

Spoiler
Show
Das House of traps ist genial 

- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist mir schon bewusst, dass das geht. Damit kannst du jedoch keine Gefahrenfelder betreten