Nintendo DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Ein weiterer Nachteil am DS ist das hohe Gewicht, über die Grafik kann ich mich trösten das es
1.
ein Handheld ist, was auch ohne Luxusgrafik total Spaß macht und das wäre auch der Sinn...glaube ich.
2.
Die PSP auch (irgendwann bei uns) erscheint.
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

nur noch was zum design:

vielleicht ist der ds ja so *unsexy* weil sich Nintendo gedacht hat, dass auch jüngere kinder damit spielen? da kann viel passieren: runterfallen, fettfingergetouche, es wird reingebissen usw...
wenn ich einem kleinen kind einen psp in die hand drücke ist er, wenn er nicht angeschaltet ist, nach 10 min schrott.

zu den beiträgen (ja ich hab mich auch hinreissen lassen):

das ist hier wie in einer talkshow:
Die einen sagen hü die andert hott und keiner kann den andern überzeugen, weil das bei so einem thema UNMÖGLICH ist.
Deswegen: Habt euch lieb und jeder kauft sich das was er mag.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Code: Alles auswählen

vielleicht ist der ds ja so *unsexy* weil sich Nintendo gedacht hat, dass auch jüngere kinder damit spielen? da kann viel passieren: runterfallen, fettfingergetouche, es wird reingebissen usw...
wenn ich einem kleinen kind einen psp in die hand drücke ist er, wenn er nicht angeschaltet ist, nach 10 min schrott. 
Über so ein schwachsinn kann ich nur lachen. Wenn du irgendwann den DS und die PSP hast wirst du schon deine
Meinung ändern.
Auch die PSP ist mir das eine oder andere mal runtegefallen und hat keinen Kratzer abbekommen. Wieso Kinder kein Produkt haben müssen das ein geiles Design hat(PSP...) versteh ich auch nicht. Fingerabdrücke hat jedes Display. Und beim DS sag ich nur \"Touch me\" mit oder ohne fettigen Finger. Reigebeissen!?...dazu sag ich nix.
PS: meine 6 Jahre junge Schwester spielt schon seit Tagen mit meiner PSP ohne darin reingebissen zu haben und alles weitere was dir noch so ein fallen würde.
kurz: Die neuen Handhelds sind sehr robust.
Pinhead666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

HALLO Das hier ist für Kommentare gedacht und nicht für komplette Testberichte ;) Mann da geben sich die Leute hier mühe die anderen zu überzeugen und fast keiner Liest das.

Ich will nur zum Thema UFD-Filme etwas sagen. Dies ist der grösste Schwachsinn der PSP. wer zahlt den schon 20-30 Euro für einen niedrigaufgelösten Film OHNE Digitalton (AC3+DTS) Denn man dann auch NUR auf nem mikro-display und nicht am TV anschauen kann ????
Nun gut es gibt immer ein paar Leute die zu viel Kohle haben und mit unnötigem Angeben wollen aber im Endeffekt ists \"Schwachsinn\".
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

-
Zuletzt geändert von listrahtes am 20.08.2014 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Eine andere Erklärung wäre, das Nintendo sehr genau weiss das der DS eine Einbahnstraße ist. Alle Nachfolger MÜSSEN 2 Screens und einen Touchscreen haben. Das schränkt für die Zukunft sehr ein.
Vieleicht wollte Nintendo sich eine Hintertür offen halten. Nachdem Erfolg des DS dürfte das aber vom Tisch sein.

Und jetzt erzaehlt mir nichts von Abwaertskompatibilitaet, ich bezweifle stark, dass der GBA2 zum NDS abwaertskompatibel sein wird, denn dann braeuchte er auch einen Touchscreen. Und haette er diesen, wuerde der NDS nur einen lieblosen Lueckenfueller darstellen.

und das der DS kein GameBoy nachfolger wird war doch nur PR-Gerede... stellt euch vor er wäre gefloppt, hätten sie einfach in 6monaten nen neues gerät ohne die extras mit besserer grafik wie sie die psp hat gebracht und gesagt es wäre von vorneherein so geplant gewesen.
Verkauft der NDS sich jedoch weiterhin so gut ist mit nem neuen GameBoy in den nächsten jahren nicht zu rechnen.
johndoe-freename-79543
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79543 »

Einen vergleich zwischen DS und PSP zu machen wäre schwachsin, denn jeder von ihnen hat seine vor und nachteile. OK der DS kann gewiss nicht mit der Grafik von der PSP mithalten aber er hat doch vieles was die PSP nicht hat und das sollte man auch berücksichtigen.

DS:

1. Der preis der PSP ist um einiges höher als der vom DS.
2. Der DS hat viele der Kultspiele so wie (blödes beispiel) Super Mario übernommen.
3. Nintendo hat schon mehrere Handhelds rausgebracht so wie den Gameboy, und wenn man die mit einander vergleicht ist der DS um LÄNGEN besser als der Gameboy.

PSP:

1. Die Auflöung ist besser als beim DS.
2. Er ist mehrfach einsetzbar z.B. als DVD player oder mp3 player.
3. Der Akku reicht max. für 6 stunden spielsspaß, der Akku vom DS reicht für das doppelte.

Es gibt noch mehr beispiel aber ich habe jetzt keine lusst mehr, jeder hat was, was es wert ist zu kaufen.
Es kommt immer drauf an wer was kauft, die meisten die schon immer Nintendo Fans waren kaufen sich den DS und die jenigen die PS Fans waren kaufen sich hatl die PSP und alle sind FROH!!!!! :D
johndoe-freename-79543
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79543 »

Einen vergleich zwischen DS und PSP zu machen wäre schwachsin, denn jeder von ihnen hat seine vor und nachteile. OK der DS kann gewiss nicht mit der Grafik von der PSP mithalten aber er hat doch vieles was die PSP nicht hat und das sollte man auch berücksichtigen.

DS:

1. Der preis der PSP ist um einiges höher als der vom DS.
2. Der DS hat viele der Kultspiele so wie (blödes beispiel) Super Mario übernommen.
3. Nintendo hat schon mehrere Handhelds rausgebracht so wie den Gameboy, und wenn man die mit einander vergleicht ist der DS um LÄNGEN besser als der Gameboy.

PSP:

1. Die Auflöung ist besser als beim DS.
2. Er ist mehrfach einsetzbar z.B. als DVD player oder mp3 player.
3. Der Akku reicht max. für 6 stunden spielsspaß, der Akku vom DS reicht für das doppelte.

Es gibt noch mehr beispiel aber ich habe jetzt keine lusst mehr, jeder hat was, was es wert ist zu kaufen.
Es kommt immer drauf an wer was kauft, die meisten die schon immer Nintendo Fans waren kaufen sich den DS und die jenigen die PS Fans waren kaufen sich hatl die PSP und alle sind FROH!!!!! :D
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

-
Zuletzt geändert von listrahtes am 20.08.2014 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
na!To
Persönliche Nachricht:

Der NDS is net scheisse!!!

Beitrag von na!To »

1. Grafik is net alles
2. Sony is scheisse
3. Alle die die PSP geil finden haben ein Brett vorm Kopf
4. Mit einem Handheld will ich spielen und net DVDs schauen und mp3s hören (wird eh schwer bei ner Akkulaufzeit von knappen 2 Stunden)
5. Der Analogstick der PSP is voll assi (hab schon mit gespielt), mit dem Touchscrenn und Stieft kann man fast so genau steuern wie mit ner Maus
6. hab nen NDS und bin begeistert

NDS FOR EVER