Levi hat geschrieben:Calewin hat geschrieben:Ich erwarte von einem Spiel mehr als das und so komme ich zur Wertung, die ich gelinde gesagt unverschämt finde....
Und ich erwarte von nen Spiel, dass es Spaß macht. Ist meine Meinung jetzt weniger relevant? Und wenn ja: Warum? ... Bitte erkläre es. Du hast den Begriff des "Echten Spiels" in die Waagschale geschmissen. Na los

Also nochmal...das Werk an sich kann ja so stehenbleiben. Und ja, verschiedene Spiele untereinander sind nicht direkt vergleichbar, Wertungen allerdings schon und diese halte ich für stark übertrieben. Wertungen sind immer auch subjektiv, das sollte aber eher hintergründig sein.
Aber man kann trefflich darüber diskutieren und kommt zu keinem Ergebnis, bzw. auf keinen gemeinsamen Nenner. Nach meinem Dafürhalten entsprich "GS" nicht den Anforderungen, die ich an ein für mich "echtes"Spiel stelle. Spaß alleine reicht mir leider nicht. Es macht mir auch Spaß im Park spazieren zu gehen, aber deswegen ist Spazierengehen noch lange kein Spiel. Das ist ebenso subjektiv, wie offensichtlich der Test des Spiels. Und das sollte ein Test nicht sein.
Ich stelle mir gerade die Frage, was für eine Wertung das Spiel bekommen hätte, würde es nicht den ganzen überflüssigen sonstigen Simulatorkram geben, den es offensichtlich zu parodieren versucht. Also wird doch selbst hier verglichen, was oft in den Kommentaren so kritisiert wird. Und allein die Existenz anderer, zugegebenermaßen wirklich schlechter Simulatoren, macht dieses Spiel nicht augenscheinlich besser.