South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sniper Grinch
- Persönliche Nachricht:
Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
south park ist mitunter eine der (geilsten) serien, die immernoch genial ist. aber ehrlich gesagt , hätte ich nie so eine hohe starke bewertung erwartet. freut mich und überrascht mich sehr. bei einem lizens game erwarte ich meistens bewertungen zwischen 26% bis 40%. aber 85% für dieses south park game ist schon krass; im positiven sinne. aber wenns weltweit bei den testern die bewertungen im 80'er bereich liegt, dann ist das game ziemlich super, denke ich ma'. klar hängts auch von den geschmäckern der gamer ab. für einen ist das south park game höchstens 30% wert und für andere 90% wert. ist eben so. aber wenn 4players eine 85% gibt, dann mit gut geprüftem grund. denn wenn 4players bei (eigentlich) guten games wie neuestes thief spiel eine 59% vergibt, denkt man sich: wie und warum geht das?! ist denn thief, spielerisch und technisch, nix gegen das neue south park game?! wo liegen denn da die bewertungs-regeln? oder kommts auf den spieletester selbst an, der eine tester gibt für thief schlechteren wert, weil er solche art games nicht mag, und einem south park game gibt er ein super wert, weil der tester auf south park games usw. überhaupt im ganzen voll abfährt?! und umgekehrt gibt es dann auch tester, die thief 80% geben, aber dafür south park nur 19% vergeben, weil sie auf solche south park(-ähnlichen) games voll nicht klarkommen!?! wie ist es nun so mit den spiele-bewertungen?! welche kriterien müssen games erfüllen, um hohe bewertungen zu bekommen?!? oder steckt da schon wieder die u.s. regierung mit ihrer nsa dahinter?! wer weiß!?! wer weiß?!? 4players-tester wissens bestimmt nicht!!! naja, da kann man tagelang darüber diskutieren, ohne schlauer geworden zu sein. egal, die erde dreht sich trotzdem weiter; oder?! würde gerne beide games spielen. mal gucken, nach und nach dann. selam, peace & gruss an alle pixelfans weltweit.
Zuletzt geändert von Sniper Grinch am 07.03.2014 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Und who cares? Ist mir doch egal, ob die Menschheit ausstirbt. Wenn ich tot bin, ist die Welt doch für mich nicht mehr existent. (einer der wichtigsten philosophischen Erkenntnisse des Barock Vanitas) Ist vielleicht sogar besser so für die Erde, ist doch keine Begründung dafür, ob jemand nicht sein persönliches Glück finden soll, davon ab dass es eh noch viel zu viele Menschen auf der Erde gibt und es eh immer Heterosexuelle gibt und geben wird, als wenn man durch Aufklärung schwul wird, was ist das für eine hinterwäldlerische Einstellung, wenn es nach den ganzen Bibeltreuen Dumpfnasen gehen würde, säßen wir immer noch auf den Bäumen und spielten mit unseren Gemächt. Obwohl selbst im Tierreich gibt's Homosexualität, also wieder nix mit Abartig.sabienchen hat geschrieben: Prinzipiell haste nicht unrecht, allerdings wäre reine Homosexualität das Aus der Menschheit.
Kann also nicht unserer Art entsprechen.. also "abartig".. KA ob der Vorposter es aber wirklich so gemeint hat, und generell ist diese Argumentation etwas sophistisch.
Achso auch Schwulen ist es möglich sich zu vermehren, sei es durch künstliche Befruchtung, oder auch durch normale Sexuelle Kontakte, nur ganz wenigen Männern ist es gänzlich unmöglich Sex mit einer Frau zu haben. Möchte nicht wissen, wie viele Schwule Kinder haben, sind bestimmt so einige.
Edit: Kurz zum Thema: kann jemand die kurze Spielzeit bestätigen, die ist ja schon massiv wenig für ein RPG.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hab es selber noch nicht gespielt, aber laut diversen Tests und Spielerberichten soll es wirklich kurz sein.FuerstderSchatten hat geschrieben: Edit: Kurz zum Thema: kann jemand die kurze Spielzeit bestätigen, die ist ja schon massiv wenig für ein RPG.
- zipit
- Persönliche Nachricht:
kommt drauf an, was man so als kurz bezeichnet bei einem rpg. ich habe ungefähr 10-12 stunden gespielt und wohl in den letzten zügen. persönlich hätte ich lieber ein kürzeres, aber besseres spiel gehabt.greenelve hat geschrieben:Hab es selber noch nicht gespielt, aber laut diversen Tests und Spielerberichten soll es wirklich kurz sein.FuerstderSchatten hat geschrieben: Edit: Kurz zum Thema: kann jemand die kurze Spielzeit bestätigen, die ist ja schon massiv wenig für ein RPG.
http://www.gamefaqs.com/ps3/651581-sout ... k-of-truth
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Schon schade. Ich mags lieber länger.zipit hat geschrieben:kommt drauf an, was man so als kurz bezeichnet bei einem rpg. ich habe ungefähr 10-12 stunden gespielt und wohl in den letzten zügen. persönlich hätte ich lieber ein kürzeres, aber besseres spiel gehabt.greenelve hat geschrieben:Hab es selber noch nicht gespielt, aber laut diversen Tests und Spielerberichten soll es wirklich kurz sein.FuerstderSchatten hat geschrieben: Edit: Kurz zum Thema: kann jemand die kurze Spielzeit bestätigen, die ist ja schon massiv wenig für ein RPG.
http://www.gamefaqs.com/ps3/651581-sout ... k-of-truth
- zipit
- Persönliche Nachricht:
ein längeres spiel ist sicher immer schöner, nicht besser finde (zumindest sich) aber ein künstlich gestrecktes spiel. und aller nörgelei hier zum trotz ist the stick of truth schon ein unterhaltsames spiel, es hat nur ein gewisse unwucht, eine unausgeglichenheit. die rpg elemente wirken zumindest auf mich wie fremdkörper, ich hätte mir ein runderes spiel (und dadurch kürzeres) spiel bevorzugt.FuerstderSchatten hat geschrieben: Schon schade. Ich mags lieber länger.
man muss natürlich auch das ganze THQ hickhack bedenken und die dann später zurückgezoegen veröffentlichung nach der übernahme. das hatte sicher seine gründe und ist nicht spurlos an dem spiel vorüber gegangen, auch wenn die tests gängiger magazine den gegenteiligen eindruck erwecken.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ichs nun auch fast durch habe muss ich sagen, rein subjektiv der spaßigste Titel den ich seit langem gespielt habe.
Die Rollenspielelemente bieten eigentlich genug Spieltiefe würden sie auch wirklich gefordert werden, aber spätestens ab der Mitte des Spiels schwamm ich förmlich in Geld und übertrieben starken Zaubern. Dazu noch "Kleinigkeiten" wie die Health/Mana Regeneration nach jedem Kampf. und schnell ists dahin mit der Tiefe. Was aber eigentlich mit ein paar Patches zu beheben sein sollte und dann könnte es für mich auch als reiner RPG Titel gut dar stehen, der durch das South Park Theme einfach nochmal einen drauf gesetzt bekommt. Und auf eben diese warte ich dann einfach bis zu meinem nächstem Lauf
Die Rollenspielelemente bieten eigentlich genug Spieltiefe würden sie auch wirklich gefordert werden, aber spätestens ab der Mitte des Spiels schwamm ich förmlich in Geld und übertrieben starken Zaubern. Dazu noch "Kleinigkeiten" wie die Health/Mana Regeneration nach jedem Kampf. und schnell ists dahin mit der Tiefe. Was aber eigentlich mit ein paar Patches zu beheben sein sollte und dann könnte es für mich auch als reiner RPG Titel gut dar stehen, der durch das South Park Theme einfach nochmal einen drauf gesetzt bekommt. Und auf eben diese warte ich dann einfach bis zu meinem nächstem Lauf

- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ab wann müsste ich denn bei ner Uncut die ersten Hakenkreuze sichten ?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben:Ab wann müsste ich denn bei ner Uncut die ersten Hakenkreuze sichten ?
Spoiler
Show
In der ersten Nacht kommt die ersten zensierte Szene
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Danke aber die Szenen meine ich nicht.
Die sind ja in der PC version eh drin.
Ich meine wann ich das erste Kreuzchen erblicken müsste ?
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben:Danke aber die Szenen meine ich nicht.
Spoiler
Show
In der Goth Kids Quest, wenn du zum angeblichen Taco Bell musst (Ufo Absturz). Oder du machst die Quest mit Jimmy an der Farm als erstes.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info 

-
- Persönliche Nachricht:
Typisch "Verbot", der staerkste Effekt ist, dass alle erstmal das Verbotene probieren wollen. 

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig. Obwohl die Grafik, "southparkmäßig" natürlich nicht die Beste ist, so ist das fast schon das "Spiel des Jahres". Nicht, weil die Bewertung so hoch ist mit 85%, sondern weil es das meistdiskutierteste Spiel in Deutschland seit Doom ist. - Ja, das darf ich jetzt sagen, da die Indizierung im Gegensatz zum inoffiziellen Nachfolger "Beben" aufgehoben ist.
Spoiler
Show
Quake darf ich glaube nicht noch nicht so einfach sagen, weil das doch einige von uns oder Andere als "Werbung" auffassen könnten. Und Werbung für indizierte Spiele ist verboten, weil man sicher gehen will, dass auch wirklich nur Erwachsene diese Spiele kaufen und nicht durch "Zufall" Minderjährige daran gelangen KÖNNTEN.
-
- Persönliche Nachricht:
Skippofiler22 hat geschrieben:Das ist richtig. Obwohl die Grafik, "southparkmäßig" natürlich nicht die Beste ist, so ist das fast schon das "Spiel des Jahres". Nicht, weil die Bewertung so hoch ist mit 85%, sondern weil es das meistdiskutierteste Spiel in Deutschland seit Doom ist. - Ja, das darf ich jetzt sagen, da die Indizierung im Gegensatz zum inoffiziellen Nachfolger "Beben" aufgehoben ist.
Man darf indizierte Spiele nicht mal namentlich erwaehnen? Kann das wahr sein? Immerhin darf man auch ueber andere verbotene Sachen mit Namen sprechen. Rauschgifte, Waffen...Nazis.