Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von bloub »

EvilReaper hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:[

Meine GraKa hat vor 8 Monaten ganze 170 € gekostet und spielt Tombraider auf Ultra minus TressFX auf stabilen 60 FPS, mit 88% GPU-Usage. Der Rest des Pc ist ca. 4 Jahre alt.
Die Konsolen haben aber TressFX. Deine GPU, die vor 8 Monaten 170 Euro gekostet haben soll, kostet heute wahrscheinlich gerade mal 100- max.130 Euro und schafft keine konstanten 20FPS mit TressFX.
mit dem abgespeckten tressfx, was die ps4/xbox benutzen, werden es auch seiner graka weit mehr als 20fps.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es ist halt einfach kein Game desen Engine speziell jetzt für PS4 und der One entwickelt worden ist. Denk mal in der kürze der Zeit hat man das Beste daraus gemacht ohne technisch jetzt eine Krücke zu sein. Ob jetzt einem den Vollpreis wert ist oder man es günstig woanders bezieht muss Jeder selber entscheiden. Oder man wartet bis es kostenlos über Plus oder Gold angeboten wird.
Da werden noch ganz andere Games in den nächsten Jahren zeigen was wirklich mit der festen Hardwarebasis geht. Muss man sich dafür halt nicht wie auf den PC Seiten aktuell bei BF4 mit Mantle z.B. wieder auseinandersetzen wer die beste GPU, CPU und Treiber hat. Da gibt es richtig Kindergarten zu bestaunen zum Teil. Gibt immer zwei Seiten zu bestaunen.
Lasst euch doch von der Edition nicht verrückt machen. PC Zocker sollen es bestmöglich auf ihren Rechner spielen und Konsolenbesitzer halt die neue Version. Der Unterschied wird den Spielspaß schon nicht ins bodenlose stürzen.
Hab selber schon PC-Fassung und PS3 durch.

Zum Glück kommen dann für jede Plattform exklusive Games die man dann nicht 1.1 vergleichen kann. Dann gehts halt mehr um den Inhalt. ;)
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

EvilReaper hat geschrieben:PC-Ultra
Bild

NextGen "Definitive-Edition"
Bild

Nun sagt mir, was genau an der PC-Version besser aussehen soll. Die verbesserten Texturen, Lichteffekte, (Umgebungs-)Animation usw. sehe ich nämlich alle nur auf den Konsolen, da hilft dann auch keine 4k-Auflösung oder 120FPS.
Dir dürfte auch auffallen, dass der Kontrast bzw. Helligkeit total anders eingestellt sind. :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Primerp12 hat geschrieben:Man hat bei der DE an einigen Stellen Effekte gezielt hinzugefügt, auf der anderen Seite aber auch einige komplett deaktiviert (Tessellation, Umgebungsverdeckung, ...). Außerdem hat man die Level teilweise mit ein paar mehr Details gefüllt.

Kurz einige Vergleichsbilder.

PC
http://www.hardcoregamer.com/wp-content ... Bones2.jpg
http://www.hardcoregamer.com/wp-content ... Nippy2.jpg
http://i.imgur.com/ASUdbZF.jpg

PS4
http://www.hardcoregamer.com/wp-content ... lBones.jpg
http://www.hardcoregamer.com/wp-content ... eNippy.jpg
http://i.imgur.com/DYpv5Ec.jpg

Grundsätzlich sieht die PC Version rein technisch besser aus, dafür hat man die DE mit ein paar mehr Leveldetails und Animationen befüllt und Lara detaillierter gestaltetet.

Die DE ist also eher ein Directors Cut, wo die Entwickler an entscheidenden Stellen mehr Auge(Zeit) für Details hatten. Letztlich ist es eine technisch etwas abgespeckte PC Version mit überarbeiteten Details.
so, also als aller erstes: lara sieht in der DE wirklich definitiv beschissener aus. nicht jetzt von irgendwelchen details, sondern einfach das modell. keine ahnung was der scheiß soll.

so nächster punkt, neue effekte hin oder her, aber an ultra auf dem PC kommt das trotzdem nicht herran. die DE braucht sich optisch zwar nicht wirklich verstecken, aber gerade auf den letzteren bildern, sieht man deutlich, dass die texturen geringer aufgelöst sind (abgesehen von den details auf laras haut selber. außerdem fehlt SSAO tatsächlich gänzlich, das sticht sofort ins auge.

PC MASTER RACE BITCHES
Zuletzt geändert von King Rosi am 01.02.2014 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bin mal hier hat geschrieben:Ich finde es schon Seltsam das die xOne die gleiche Wertung bekommt,obwohl im Fazit noch steht das man lieber zur PS4 greifen sollte,wenn man beide Geräte hat.Da beißt sich der Fuchs doch im schwanz.Ich meine eine neue Konsole und das teil erreicht grad mal 30 fps in einem aufpolierten Spiel was auf der PS3/360 schon sehr gut und flüssig lief.Entweder die Entwickler haben sich sehr wenig Mühe gegeben oder gerade die One ist totaler scheiss dreck.In einem fertigen Spiel was nur verschönert wurde erwarte ich 60 Bilder und wenn das die Konsole nicht packt ist das keine Nex Gen Konsole sondern 500€ aus den fenster geworfen.Aber dank Kinect kann ich mit dem Gerät sprechen WoW das ist echt Nex Gen.Also echt wenn ich ein xboxler wäre würde ich mir in den arsch kneifen und Microsoft verfluchen bis aufs blut.

Die One version sollte 2 Punkte herabgesetzt werden so wie ihr das auch immer bei PS3 spielen gemacht habt,und da waren es nur klitzekleine unterschiede.
Ich verstehe dich ja. Macht 4players aber nie.

Euch ist das nie aufgefallen bei der alten Generation von Konsolen, weil sie Leistungsgleich waren.

Doch beim PC tun sie das ständig. Sonst würden die meisten Spiele in der PC-Wertung auch immer besser stehen. Tuts aber nicht. Deswegen den Text lesen. Da steht es immer vermerkt drin.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Das URGESTEIN hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:PC-Ultra
Bild

NextGen "Definitive-Edition"
Bild

Nun sagt mir, was genau an der PC-Version besser aussehen soll. Die verbesserten Texturen, Lichteffekte, (Umgebungs-)Animation usw. sehe ich nämlich alle nur auf den Konsolen, da hilft dann auch keine 4k-Auflösung oder 120FPS.
Dir dürfte auch auffallen, dass der Kontrast bzw. Helligkeit total anders eingestellt sind. :lol:
lol das sagte ich auch schon. Der Kontrast ist erhöht. Vllt ist es auch das Subsurface-Scattering welches mehr Kontrast erzeugt. Erhöhter Kontrast sieht immer schöner aus.

Dennoch haben wir das alles hier schon durchgekaut.

PC-Fassung ist älter und hat einige Grafik-Features nicht nachgepatched bekommen.
Konsolen-Fassung neuer und hat einige Grafik-Features die die PC-Version hat nicht, aber dafür neue Grafik-Features.

So simple ist das!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

und von allen mal gerne unterschlagen...

PC Auflösung in der Regel 16:10 1920x1200 =230400 vs 1080p =2073600 bildpunkte mit ultra texturen,shadows, FSAA, FXAA, etc pp.
und dass als native Auflösung nicht interpoliert dargestellt auf einem 24" MONITOR Preisklasse ~200-300€ mit deutlich höherer Darstellungsqualität vs einem typischen Flatscreen Fernseher Preisklasse ab 500€ aufwärts ende offen, Sichtabstand beim Monitor maximal 50-60 cm ...Sichtabstand TV Gerät ab 1.20 meter aufwärts.

Wer will mir als Konsolenspieler ernsthaft was von grafikqualität sei vergleichbar erzählen. Wer die Wahrnehmung nicht hat kann sich keine Vergleiche erlauben. Punkt.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

So ist es! Aber den Unterschied wollen die Konsolen-Fanboys nicht erkennen. Kein Wunder, nach 9 Jahren Tiefschlaf mit Xbox360,PS3 jetzt der Sprung ins Jahr 2010, während GamingPC'ler wieder mindestens 5 Jahre voraus sind und Xbox1 & PS4 Fanboys für weitere 10 Jahre eingefroren werden. Die PC Version hat höhere Auflösung, 3-5x mehr Frames, Ultra Texturen mit HD Auflösung, SSAO,21:9 Format (Ultrawide), mehr Details usw... Die Konsolen müssten bei der Grafik & Auflösung extrem runterschrauben um überhaupt auf 60fps (real 30-55fps mit framedrops) und lächerliche 20-30fps auf der XboxOne zu kommen. Was für ein Skandal der "Next-Gen"-Flops die jetzt schon enorme Probleme haben um überhaupt noch mit PC Releases mitzuhalten.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 01.02.2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sabrehawk hat geschrieben:und von allen mal gerne unterschlagen...

PC Auflösung in der Regel 16:10 1920x1200 =230400 vs 1080p =2073600 bildpunkte mit ultra texturen,shadows, FSAA, FXAA, etc pp.
und dass als native Auflösung nicht interpoliert dargestellt auf einem 24" MONITOR Preisklasse ~200-300€ mit deutlich höherer Darstellungsqualität vs einem typischen Flatscreen Fernseher Preisklasse ab 500€ aufwärts ende offen, Sichtabstand beim Monitor maximal 50-60 cm ...Sichtabstand TV Gerät ab 1.20 meter aufwärts.

Wer will mir als Konsolenspieler ernsthaft was von grafikqualität sei vergleichbar erzählen. Wer die Wahrnehmung nicht hat kann sich keine Vergleiche erlauben. Punkt.
Das ist standard ... denke ist den meisten klar.
Gaspedal hat geschrieben: So ist es! Aber den Unterschied wollen die Konsolen-Fanboys nicht erkennen. Kein Wunder, nach 9 Jahren Tiefschlaf mit Xbox360,PS3 jetzt der Sprung ins Jahr 2010, während GamingPC'ler wieder mindestens 5 Jahre voraus sind und Xbox1 & PS4 Fanboys für weitere 10 Jahre eingefroren werden. Die PC Version hat höhere Auflösung, 3-5x mehr Frames, Ultra Texturen mit HD Auflösung, SSAO,21:9 Format (Ultrawide) usw... Die Konsolen müssten bei der Grafik & Auflösung extrem runterschrauben um überhaupt auf 60fps (real 30-55fps mit framdrops) und lächerliche 20-30fps auf der XboxOne zu kommen. Was für ein Skandal der "Next-Gen"-Flops die jetzt schon enorme Probleme haben um überhaupt noch mit PC Releases mitzuhalten.
Die meisten gehen mit Unwissen an die Thematik. Du kannst nicht erwarten, dass jeder reine Konsolenspieler davon was versteht.

Meine Grafikkarte ist vor paar Tagen kaputt gegangen. Selbst die hatte mehr Power als die der Konsolen. Nun kauf ich mir natürlich eine neue Grafikkarte. Und diese ist Welten entfernt von den Konsolen. Mein PC wird damit 10 Jahre wieder auf den Kasten haben die neuesten Spiele zu spielen in abartiger Quallität.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 01.02.2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Zu dem Videovergleich!
Auf meiner 4 Jahre alten 1000 Euro-Crossfire - Kiste läuft das Spiel ohne Tress-FX / Rest Ultraeinstellungen auf nahezu konstanten 60 fps inklusive V-Sync butterweich in 1080p.

Nebenher bereite ich auf dieser Kiste Sets für meinen DJ-Alltag vor oder erarbeite Dokumente für den Betrieb.

Ja, wir PC-ler sind Konsumzombies; man hat die dickste Spielebibliothek von allen Systemen und wir kommen sogar am günstigsten (Humble-Bundle, Keystores, Deals ) an die Sachen ran.
Ein Fehlkauf tut nicht mehr weh, man erwirbt alles legal und freut sich seiner Dinge.
Ich gebe im Monat maximal 30 € für Games aus ( es sei denn, es kommt ein Vollpreistitel raus, den ich sofort haben muss ) und komm trotzdem nicht mit dem Durchspielen hinterher, dank einer 450 Titel fassenden Steambibliothek exklusive Origin, Ubisoft + Retails! So ein spielestarkes System / Konsole hatte ich noch nie!
Sogar in meinen fiesesten Amiga 500 / C64 - Raubkopiererzeiten hatte ich keine vergleichbare Bibliothek! Für so wenig Geld!!!!

Wo haben jetzt Konsolen, die reine Spielekisten sind, Vorteile? Treiberpflege kann man sogar einem Affen antrainieren, sorry.....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Newbie126 hat geschrieben:Zu dem Videovergleich!
Auf meiner 4 Jahre alten 1000 Euro-Crossfire - Kiste läuft das Spiel ohne Tress-FX / Rest Ultraeinstellungen auf nahezu konstanten 60 fps inklusive V-Sync butterweich in 1080p.

Nebenher bereite ich auf dieser Kiste Sets für meinen DJ-Alltag vor oder erarbeite Dokumente für den Betrieb.

Ja, wir PC-ler sind Konsumzombies; man hat die dickste Spielebibliothek von allen Systemen und wir kommen sogar am günstigsten (Humble-Bundle, Keystores, Deals ) an die Sachen ran.
Ein Fehlkauf tut nicht mehr weh, man erwirbt alles legal und freut sich seiner Dinge.
Ich gebe im Monat maximal 30 € für Games aus ( es sei denn, es kommt ein Vollpreistitel raus, den ich sofort haben muss ) und komm trotzdem nicht mit dem Durchspielen hinterher, dank einer 450 Titel fassenden Steambibliothek exklusive Origin, Ubisoft + Retails! So ein spielestarkes System / Konsole hatte ich noch nie!
Sogar in meinen fiesesten Amiga 500 / C64 - Raubkopiererzeiten hatte ich keine vergleichbare Bibliothek! Für so wenig Geld!!!!

Wo haben jetzt Konsolen, die reine Spielekisten sind, Vorteile? Treiberpflege kann man sogar einem Affen antrainieren, sorry.....
Ich hatte beim Amiga ordentlich Spiele (xcopy lässt grüssen). Am PC habe ich keine einzige Raubkopie.

Die Spiele sind
A) Einfach zu billig zu erwerben heute (Gebraucht-Handel wird dadurch zudem auch überbewertet da die Preise das schon minimieren)
B) Zu einfach zu erwerben (24h wann man will, sofort spielbar)

Naja Raubkopien sind am PC heute denke ich nur ein Thema wenn man eine Demo haben möchte vorher bei den überteuerten Spielen. (Tue ich aber nicht, würde ich aber verstehen wenn andere das tun)

Naja der PC ist heute nicht mehr das selbe wie Früher. Heute würde ich sogar sagen ein PC ist billiger als eine Konsole.

Gut die Konsole ist halbwegs subventioniert,
dennoch sind mir

A) die Spiele zu teuer
B) ich müsste was fürs Online-Spielen bezahlen
C) ich mit einem PC einfach mehr machen kann
D) die Auswahl an Spielen auf dem PC größer ist.

Leute die annehmen dass man jedes Jahr eine neue Grafikkarte braucht, war vllt zu Zeiten der Voodoo Grafikkarten fakt, wo jeden Monat neue Standards kamen die ein Spiel nutze und deswegen nicht spielbar ware.

Heute ist es das Gegenteil. Eine Grafikkarte hat Features die noch garnicht verwendet werden. Zum einen sind da im AAA Bereich die Konsolen mitschuld, da sie technisch immer hinterher hängen. Der Indie-Markt verzichtet auf neuste Technologie der Grafikkarten, weil die Entwicklung auch mehr aufwand bedeutet. Naja das jeder Grafikhersteller ein wenig seine eigene Features rollen, macht es um so mehr unattraktiver für Indie-Entwickler. Nicht erschwinglich. Aber das ist ein anderes Thema.

Momentan spricht wenig für eine Konsole ausser die Bequemlichkeit, meines Erachtens.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich hatte beim Amiga ordentlich Spiele (xcopy lässt grüssen). Am PC habe ich keine einzige Raubkopie.

Die Spiele sind
A) Einfach zu billig zu erwerben heute (Gebraucht-Handel wird dadurch zudem auch überbewertet da die Preise das schon minimieren)

Naja Raubkopien sind am PC heute denke ich nur ein Thema wenn man eine Demo haben möchte vorher bei den überteuerten Spielen. (Tue ich aber nicht, würde ich aber verstehen wenn andere das tun)

Naja der PC ist heute nicht mehr das selbe wie Früher. Heute würde ich sogar sagen ein PC ist billiger als eine Konsole.

dennoch sind mir

A) die Spiele zu teuer

Leute die annehmen dass man jedes Jahr eine neue Grafikkarte braucht, war vllt zu Zeiten der Voodoo Grafikkarten fakt, wo jeden Monat neue Standards kamen die ein Spiel nutze und deswegen nicht spielbar ware.

Heute ist es das Gegenteil. Eine Grafikkarte hat Features die noch garnicht verwendet werden. Zum einen sind da im AAA Bereich die Konsolen mitschuld, da sie technisch immer hinterher hängen. Der Indie-Markt verzichtet auf neuste Technologie der Grafikkarten, weil die Entwicklung auch mehr aufwand bedeutet. Naja das jeder Grafikhersteller ein wenig seine eigene Features rollen, macht es um so mehr unattraktiver für Indie-Entwickler. Nicht erschwinglich. Aber das ist ein anderes Thema.

Momentan spricht wenig für eine Konsole ausser die Bequemlichkeit, meines Erachtens.
120 % exakt meine Meinung. Als ob ich es verfasst hätte! Der PC hat mich auch von meiner Kopiersucht befreit! X-Copy liebte ich auch..... ^^

BTW:
Wer die Ultraversion auf nem PC zockt, weiß, dass die Grütze in dem Flashanimgedöns definitiv nicht auf "Ultra" läuft. Habs vorhin extra angeworfen bis zur ersten Wolfszene! Bäume schaukelten im Wind, God rays gabs auch! Und es lief butterweich!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Newbie126 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich hatte beim Amiga ordentlich Spiele (xcopy lässt grüssen). Am PC habe ich keine einzige Raubkopie.

Die Spiele sind

dennoch sind mir

A) die Spiele zu teuer

120 % exakt meine Meinung. Als ob ich es verfasst hätte! Der PC hat mich auch von meiner Kopiersucht befreit! X-Copy liebte ich auch..... ^^

BTW:
Wer die Ultraversion auf nem PC zockt, weiß, dass die Grütze in dem Flashanimgedöns definitiv nicht auf "Ultra" läuft. Habs vorhin extra angeworfen bis zur ersten Wolfszene! Bäume schaukelten im Wind, God rays gabs auch! Und es lief butterweich!
Es ist ja auch wenig Spekulation bei. Es ist ja fakt. Aber vllt noch nicht bei allen angekommen.

Der PC rockt zur Zeit. Er wird immer mehr attraktiver durch die Angebote und Vielfalt.

Ich muss aber auch sagen ich kenne mich mit Konsolen nicht so gut aus. Ich habe nie eine Playstation oder eine XBox gehabt, aber so gut wie alle Nintendo Konsolen.

Ich sah nie viel Sinn mir eine Konsole zu kaufen der neuerer Generation. Das Ding ist wenn ich auf dem Sofa sitzen will und mit einem Gamepad spielen will, kann ich es aber mit meinem PC. Tue ich aber nicht. Und das hat seine Gründe. Wenn ich es aber tuen würde, dann wäre sicherlich auch eine Konsole für mich das richige.

Im Gegenzug zur Nintendo Wii zb, da liebte ich es zu daddeln mit den Nunchucks. Es war chillig und bequem und die Spiele liessen sich sehr genial damit spielen. Aber es sind bestimmte Genre von Spielen und nur Exclusives meist.

Hmmm... also wenn eine Konsole lockt dann wegen der Bequemlichkeit und den Exclusives vllt. Muss aber auch sagen das Exclusives der XBox oder Playse mich nie bewegen könnten. Nintendo hingegegen hat Mario, Donkey Kong, Zelda. Diese Spiele hingegen (egal wie alt ich werde) sind für mich mehr Beweggrund eine Konsole zu kaufen, als jeglicher XBox oder PS Exklusiv-Deal.

Aber andere haben sicherlich andere Meinung. Ich bleib bei meiner Nintendo + PC Combi als Gamer!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaube es geht einigen Leuten nur darum was man aus dem Preis/Leistung Verhältnis macht und mit was einer so zufrieden sein kann.
Der PC kann wenn man genug Geld investiert natürlich immer mehr leisten.
Irgendwelche Superrechner in den USA die CGI Rendern können auch mehr als die dann zum vergleich Heimrechner.
Muss man sich jetzt unterstellen lassen nicht das Maximum rauszuholen für sein Hobby?
Muss man es im restlichen Lebensbereich auch anwenden? Wer hat das beste Auto, schönste Haus, tollste Frau? Wir reden hier von einem Hobby.

Die Regel mit der höheren Aulösung kann man nicht verallgemeinern. Da die Highendrechner die mehr als Full HD schaffen mit allen Details sind eher selten im Haushalt vertreten. Meinstverkaufte PC sind eher Laptops. Aber es ist möglich. Richtig. Der PC kann es. Trotzdem ist dieses Game sicherlich kein Beweis was die Konsolen oder der Rechner je nach Konfiguration wirklich kann. Warum hängt man sich daran auf?

Dann kommen immer die Argumente im Netz dass man ja noch einen TV zur Konsole braucht und es teurer wird. Oder man zockt am TFT wesentlich besser. Klar, auf kleineren Bildschirm hat man scheinbar durchaus mehr Übersicht z.B. bei Shootern als auf großen Screen. Nur kann man die Konsolen an die TFT der letzten Jahre auch mit HDMI anschließen.
Das Equipment sorgt halt auch etwas für einen anderen Eindruck will ich damit sagen.
Andere Games wirken auf großen Bildschirm besser.
Allein schon Partygames auf Konsole zockt man eher selten mit 4 Leuten auf TFT.

Zum Spielepreis. Wer immer 60-70,- Euro blecht ist selber schuld.
Gibt schließlich den zollfreien Kauf über UK z.B.
Kann es sich auch gebraucht mal holen. Die Nullen und Einsen werden schon nicht gealtert sein.
Oder holt sich Playstation Plus oder Gold für 30,- € in der Aktion. Grad zu Weihnachten.
Sony bietet/bot diesen und nächsten Monat DMC, Borderlands 2, BioShock Infinite und Metro Last Light für PS3 an. Für die PS4 kommt Outlast. In Zukunft wird es da auch recht guten Spielenachschub geben.
Warum sollen dann Konsolenspieler immer den Vollpreis zahlen? Die gehen schon langsam auf Steam ein. Keine Sorge. Ist halt noch am Anfang.

Mit dem Rechner kann man arbeiten. Jaaaa, klar. Nur geht man ernsthaft davon aus dass jeder Konsolenbesitzer sonst keinen Rechner Zuhause hat? Für die Arbeiten was die Meisten mit ihrem Rechner machen geht schon ein 299,- € Laptop. Briefchen schreiben und Internetsurfen. Oder holt sich ein Tablet.
Für Leute die aufwendige Schnittprogramme brauen ist es wieder was anderes.
Aber seh da keinen Grund drin warum es deshalb keine Konsole + Rechner sein soll.
Ist doch Schubladendenken finde ich.

Es gibt für alles sein Vor- und Nachteile. Der Beständigkeit sucht greift eher zu Konsole. Wer immer das Maximum will und die Kosten nicht scheut soll sich tollen Rechner holen. Denn Keiner kann dir garantieren dass die neue Grafikkarte auch noch alle Effekte in 3 Jahren schafft. Gibt es wieder neue Sachen die nächsten Chipsatz fordern. Rüstet man halt um. Bei Konsolen weiß man dass sie sich über die Jahre noch etwas steigen um aus dem Vorhandenen alles rauszuholen. Sony/MS kann keine 1000,- Konsole wirtschaftlich hinstellen die auch noch in 5 Jahren den Ton angibt oder mithält. Vorausgesetzt man findet seine Lieblingsspiel auf jeder Plattform.
Sonst muss man wie ich eben Multi sein und Rechner plus Konsole/n nutzen.
Jeder ist mündig genug um es selber zu entscheiden. Da braucht der Eine den Anderen nicht runtermachen. ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Leon-x hat geschrieben:Glaube es geht einigen Leuten nur darum was man aus dem Preis/Leistung Verhältnis macht und mit was einer so zufrieden sein kann.
Der PC kann wenn man genug Geld investiert natürlich immer mehr leisten.
Irgendwelche Superrechner in den USA die CGI Rendern können auch mehr als die dann zum vergleich Heimrechner.
Muss man sich jetzt unterstellen lassen nicht das Maximum rauszuholen für sein Hobby?
Muss man es im restlichen Lebensbereich auch anwenden? Wer hat das beste Auto, schönste Haus, tollste Frau? Wir reden hier von einem Hobby.

Die Regel mit der höheren Aulösung kann man nicht verallgemeinern. Da die Highendrechner die mehr als Full HD schaffen mit allen Details sind eher selten im Haushalt vertreten. Meinstverkaufte PC sind eher Laptops. Aber es ist möglich. Richtig. Der PC kann es. Trotzdem ist dieses Game sicherlich kein Beweis was die Konsolen oder der Rechner je nach Konfiguration wirklich kann. Warum hängt man sich daran auf?

Dann kommen immer die Argumente im Netz dass man ja noch einen TV zur Konsole braucht und es teurer wird. Oder man zockt am TFT wesentlich besser. Klar, auf kleineren Bildschirm hat man scheinbar durchaus mehr Übersicht z.B. bei Shootern als auf großen Screen. Nur kann man die Konsolen an die TFT der letzten Jahre auch mit HDMI anschließen.
Das Equipment sorgt halt auch etwas für einen anderen Eindruck will ich damit sagen.
Andere Games wirken auf großen Bildschirm besser.
Allein schon Partygames auf Konsole zockt man eher selten mit 4 Leuten auf TFT.

Zum Spielepreis. Wer immer 60-70,- Euro blecht ist selber schuld.
Gibt schließlich den zollfreien Kauf über UK z.B.
Kann es sich auch gebraucht mal holen. Die Nullen und Einsen werden schon nicht gealtert sein.
Oder holt sich Playstation Plus oder Gold für 30,- € in der Aktion. Grad zu Weihnachten.
Sony bietet/bot diesen und nächsten Monat DMC, Borderlands 2, BioShock Infinite und Metro Last Light für PS3 an. Für die PS4 kommt Outlast. In Zukunft wird es da auch recht guten Spielenachschub geben.
Warum sollen dann Konsolenspieler immer den Vollpreis zahlen? Die gehen schon langsam auf Steam ein. Keine Sorge. Ist halt noch am Anfang.

Mit dem Rechner kann man arbeiten. Jaaaa, klar. Nur geht man ernsthaft davon aus dass jeder Konsolenbesitzer sonst keinen Rechner Zuhause hat? Für die Arbeiten was die Meisten mit ihrem Rechner machen geht schon ein 299,- € Laptop. Briefchen schreiben und Internetsurfen. Oder holt sich ein Tablet.
Für Leute die aufwendige Schnittprogramme brauen ist es wieder was anderes.
Aber seh da keinen Grund drin warum es deshalb keine Konsole + Rechner sein soll.
Ist doch Schubladendenken finde ich.

Es gibt für alles sein Vor- und Nachteile. Der Beständigkeit sucht greift eher zu Konsole. Wer immer das Maximum will und die Kosten nicht scheut soll sich tollen Rechner holen. Denn Keiner kann dir garantieren dass die neue Grafikkarte auch noch alle Effekte in 3 Jahren schafft. Gibt es wieder neue Sachen die nächsten Chipsatz fordern. Rüstet man halt um. Bei Konsolen weiß man dass sie sich über die Jahre noch etwas steigen um aus dem Vorhandenen alles rauszuholen. Sony/MS kann keine 1000,- Konsole wirtschaftlich hinstellen die auch noch in 5 Jahren den Ton angibt oder mithält. Vorausgesetzt man findet seine Lieblingsspiel auf jeder Plattform.
Sonst muss man wie ich eben Multi sein und Rechner plus Konsole/n nutzen.
Jeder ist mündig genug um es selber zu entscheiden. Da braucht der Eine den Anderen nicht runtermachen. ;)
Aber darum geht es ja. Die Vorteile einer Konsole verschwinden langsam. Die Vertreiber sehen das Exklusive-Deals das Beste ist, was sie bekommen können.

Wenn es um Preis/Leistung geht ist natürlich der PC vorne. Trotz der Subventionierung der Konsolen seitens der Hersteller kommt dabei nicht viel raus an Leistung. Mein PC macht wirklich mehr mit und der ist alt.

Meine Grafikkarte ist vor paar Tagen leider kaputtgegangen. Dabei bin ich nichtmal jemand der viel zockt. Aber meine Grafikprogramme die ich selbst fahre glaube stellen auch schon ziemlich Anspruch an sie. Wie oft habe ich meinen Treiber gecrashed mit einem Shader :S

Naja jetzt kauf ich eine neue Grafikkarte für 250 Euro und die Grafikkarte zieht die Konsolen sowas von ab. Selbst meine alte die schon 3-4 Jahre alt ist und auch damals nicht viel mehr gekostet hat, zieht die Konsolen von heute noch ab.

Eine neue Graffikkarte is wie ein neuer Rechner ^^. Erinnert mich ein wenig an meine Schwester. Ich sagte zu ihr meine Grafikkarte ist kaputt. Und sie nur: Ohhh du brauchst einen neuen Rechner...

Ich so.. nein meine Grafikkarte ist kaputt. Sie dann so: Ist ein neuer Rechner nicht billiger. Ich so nein wieso sollte es. Meine Grafikkarte ist kaputt.

Denke viele haben ein falsches Bild. Aber lustig!