Ja habe ich in der Tat. Werde das morgen mal ausprobieren. Danke.TheLaughingMan hat geschrieben:Sofern du den Patch runtergezogen hast: Löschen, der macht mehr kaputt als er richtet.Carrington hat geschrieben:Eigentlich ein gutes Spiel, aber es stürzt relativ häufig ab. Liegt das an meiner alten Box oder kann das noch jemand hier bestätigen?
Batman: Arkham Origins - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Origins - Test
-
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich, wie kann man nur so eine ekelhafte pessimistische ader zum ausdruck bringen?Endlich ist es vorbei! Ich war noch nie so froh, ein Batman-Spiel beendet zu haben. Hoffentlich schneidet Origins den seit Arkham Asylum gesponnenen Faden ab, macht einen Knoten ins Ende und wirft das Garn weg.
als wenn es das schlechteste spiel aller zeiten ist..
ganz ehrlich, da les ich lieber weiter shitstorm in den amazon rezensionen.. das hat das gleiche pensum.
4players. von flamern, für flamer. 4Flamers ebend
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt mir eh so vor als wenn Origins eher was für die Leute ist die auch das Gameplay gerne spielen und nicht nur so durch das Spiel daddeln wollen.
Der Schwierigkeitsgrad ist ne Stufe härter. AC war auf Schwer ne ganz gute Herausforderungen, zumindest im New Game+. AO ist da definitv schwerer, besonders die Bosskämpfe haben diesen Namen nun auch verdient.
AO erklärt deswegen auch die Feinheiten des Kampfsystems deutlich besser durch die Dark Knight Herausforderungen und motiviert dazu nicht nur mit Schlag und Konter durch jeden Kampf zu eiern.
Die Sidequest enden ja auch meist mit einer speziellen spielerischen Herausforderung. Man kann AO definitiv vorwerfen fast alles nur in anderem Gewand zu recyclen, aber immerhin haben sie es geschafft beim Kampfsystem auch alte Hasen wieder zu fordern.
Bin jetzt bei 90% Storyfortschritt und AO hat mehr Spaß gemacht als Assassins Creed 3 oder Infamous 2. Und das sind auch Spiele wo ich mir Blind den Nachfolger kaufen werde.
Der Schwierigkeitsgrad ist ne Stufe härter. AC war auf Schwer ne ganz gute Herausforderungen, zumindest im New Game+. AO ist da definitv schwerer, besonders die Bosskämpfe haben diesen Namen nun auch verdient.
AO erklärt deswegen auch die Feinheiten des Kampfsystems deutlich besser durch die Dark Knight Herausforderungen und motiviert dazu nicht nur mit Schlag und Konter durch jeden Kampf zu eiern.
Die Sidequest enden ja auch meist mit einer speziellen spielerischen Herausforderung. Man kann AO definitiv vorwerfen fast alles nur in anderem Gewand zu recyclen, aber immerhin haben sie es geschafft beim Kampfsystem auch alte Hasen wieder zu fordern.
Bin jetzt bei 90% Storyfortschritt und AO hat mehr Spaß gemacht als Assassins Creed 3 oder Infamous 2. Und das sind auch Spiele wo ich mir Blind den Nachfolger kaufen werde.
-
- Persönliche Nachricht:
Ruckelt das nur auf meiner Ps3 so extrem? Teilweise läuft das Spiel in der Stadt in Zeitlupe ab...
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Och, CoD verteidige ich doch schon ne ganze WeileCreepwalker hat geschrieben:It's happening! Hätte nie gedacht dass mal welche kommen und AC und CoD verteidigen.
Naja, Fanboismn in Reinkultur... Oder soll man sagen Kindergarten?

hat aber mit Fanboys oder Kindergarten nix zu tun. Sondern mit Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ich verstehe nicht, was alle gegen Recycling haben.
Das ist nunmal eine Serie, eine Franchise. Wer die Arkham Serie spielt, der erwartet nunmal das gewohnte Spielprinzip. Das gleiche gilt auch für alle anderen Serien: Mario, Zelda, ja sogar CoD und Assassin's Creed.
Es beschwert sich ja auch keiner, wenn das neue PES/FIFA oder F1/Forza/GT sich vom Vorgänger höchstens grafisch unterscheidet.
Wir haben ja bereits zu Genüge gesehen, was passiert, wenn ein Resident Evil oder ein Splinter Cell versucht, das Gameplay zu "entwickeln".
Wenn ihr ein anderes Gameplay haben wollt, dann spielt doch MGS oder Assassin's Creed; wenn ihr das vertraute Gameplay wollt, spielt Arkham Origins. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Das ist nunmal eine Serie, eine Franchise. Wer die Arkham Serie spielt, der erwartet nunmal das gewohnte Spielprinzip. Das gleiche gilt auch für alle anderen Serien: Mario, Zelda, ja sogar CoD und Assassin's Creed.
Es beschwert sich ja auch keiner, wenn das neue PES/FIFA oder F1/Forza/GT sich vom Vorgänger höchstens grafisch unterscheidet.
Wir haben ja bereits zu Genüge gesehen, was passiert, wenn ein Resident Evil oder ein Splinter Cell versucht, das Gameplay zu "entwickeln".
Wenn ihr ein anderes Gameplay haben wollt, dann spielt doch MGS oder Assassin's Creed; wenn ihr das vertraute Gameplay wollt, spielt Arkham Origins. Was ist daran so schwer zu verstehen?
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
AO und AC sind quasi das gleiche Spiel. Das wird kritisiert. Es wurde einfach alles noch einmal aufgekocht, sogar die Vergiftungssequenz ist im Grunde identisch. Zwischen AA und AC waren die Unterschiede deutlich größer, es hat sich nicht wie genau das gleiche Spiel angefühlt.Drano hat geschrieben:Also, ich verstehe nicht, was alle gegen Recycling haben.
Das ist nunmal eine Serie, eine Franchise. Wer die Arkham Serie spielt, der erwartet nunmal das gewohnte Spielprinzip.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
In all deinen Beispielen bis auf die Sportspiele hat sich aber wesentlich mehr verändert. Von daher schlechtes Beispiel.Drano hat geschrieben:Also, ich verstehe nicht, was alle gegen Recycling haben.
Und meiner Meinung nach kann man sich PES auch maximal im 3-Jahres-Takt kaufen, mehr nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kann es ja verstehen, dass man die Meinung "warum die Formel ändern" vertritt - aber dann hoffe ich mal, dass das nicht die gleichen Personen sind, die bei GTA V was von "keine Weiterentwicklung" gejammert haben - denn wenn man GTA V und Origins im Hinblick Neuerungen vergleicht, dann gewinnt GTA V zu 0!
Ein Fragezeichen ist für mich aber auch der Bericht: Ich verstehe nur nicht, wie man nach einem derart negativen Test noch auf mehr als 70 % kommen kann.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Mal davon abgesehen dass zwischen GTA IV und V doch wohl etwas mehr Entwicklungszeit und Mittel lagen als zwischen City und Origins bleibt der Umstand das es keine richtige Fortsetzung ist. Man kann City und Origins eher mit Vice City und Vice City Storys gleichsetzten, was dann auch die mangelnde Lust an Innovation ins rechte Licht setzt.Rabidgames hat geschrieben:In all deinen Beispielen bis auf die Sportspiele hat sich aber wesentlich mehr verändert. Von daher schlechtes Beispiel.Drano hat geschrieben:Also, ich verstehe nicht, was alle gegen Recycling haben.
Und meiner Meinung nach kann man sich PES auch maximal im 3-Jahres-Takt kaufen, mehr nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kann es ja verstehen, dass man die Meinung "warum die Formel ändern" vertritt - aber dann hoffe ich mal, dass das nicht die gleichen Personen sind, die bei GTA V was von "keine Weiterentwicklung" gejammert haben - denn wenn man GTA V und Origins im Hinblick Neuerungen vergleicht, dann gewinnt GTA V zu 0!
Ein Fragezeichen ist für mich aber auch der Bericht: Ich verstehe nur nicht, wie man nach einem derart negativen Test noch auf mehr als 70 % kommen kann.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Vice City Stories wurde meines Wissens aber nie zum Vollpreis angeboten und war zu Beginn ein PSP-Spiel. Zudem gab es in den Stories-Titeln einige neue Gameplay-Elemente.TheLaughingMan hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass zwischen GTA IV und V doch wohl etwas mehr Entwicklungszeit und Mittel lagen als zwischen City und Origins bleibt der Umstand das es keine richtige Fortsetzung ist. Man kann City und Origins eher mit Vice City und Vice City Storys gleichsetzten, was dann auch die mangelnde Lust an Innovation ins rechte Licht setzt.Rabidgames hat geschrieben:In all deinen Beispielen bis auf die Sportspiele hat sich aber wesentlich mehr verändert. Von daher schlechtes Beispiel.Drano hat geschrieben:Also, ich verstehe nicht, was alle gegen Recycling haben.
Der Vergleich passt daher nicht so ganz.
Wie gesagt, die GOTY-Edition für 20 bis 25 Pfund werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Mehr ist es mir aber auch nicht wert.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es echt gut schon die Moves sind geil umgesetzt worden,nur bei was ich immer lachen muss ist wenn er läuft als er stock im arsch hat
ich finde auch das Batman der überman im spiel ist wenn ich da an einer szene denke :wink: er bearbeitet Croc mit den fäustschlägen und eine anderer steht hinter ihm macht schnell ein ellebogen und faust schlag und dann gleich wieder bearbeitet er Croc ohne was einzustecken 

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Oder mit den GTA IV - Episoden-Addon. Es ist halt wirklich das gleiche Spiel mit einer etwas anderen Story in einer leicht anderen Stadt. Im Vergleich zu AC zieht es sogar den Kürzeren, weil die Story dort besser ist und das AC wesentlich umfangreicher wirkt als AO.TheLaughingMan hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass zwischen GTA IV und V doch wohl etwas mehr Entwicklungszeit und Mittel lagen als zwischen City und Origins bleibt der Umstand das es keine richtige Fortsetzung ist. Man kann City und Origins eher mit Vice City und Vice City Storys gleichsetzten, was dann auch die mangelnde Lust an Innovation ins rechte Licht setzt.
Davon, dass Gotham in AO größer ist als in AC, merkt man nicht wirklich was.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
@Rabidgames
Wie hätte man auch 2 Jahre nach dem genialen San Andreas einen lieblosen Port von VCS, was ja selbst keine richtige Fortsetzung ist, zum Vollpreis rechtfertigen sollen ohne wie die letzten Geldschweine zu wirken? Das hat Rockstar ja nun vom finanziellen her nicht nötig, da wäre der Imageschaden größer als der Nutzen gegewesen.
Ich weiß ja nicht wie die Entwicklungskosten für Origins waren, aber ich glaube nicht das es für die Hälfte des Preises einer "richtigen" Fortsetzung auf den Markt gebracht hätte werden können und man trotzdem noch ausreichende Gewinne damit eingefahren hätte. Aber es stimmt schon, wer kein Batman Fan ist braucht das Game auch nicht unbedingt. Nur zu sagen es wäre schlecht weil es keine komplette Neuentwicklung ist stimmt einfach nicht. Denn so oder so: In sich funktioniert es weiterhin hervorragend, und wenn man von der unsauberen Programmierung absieht bei den Kernelementen sogar besser als seine Vorgänger.
@Sevulon
Ich merke es schon. Spätestens wenn man öfter mal von einem Ende der Stadt zum anderen muss und das Flugzeug nicht nutzen kann merkt man es sehr schnell.
Wie hätte man auch 2 Jahre nach dem genialen San Andreas einen lieblosen Port von VCS, was ja selbst keine richtige Fortsetzung ist, zum Vollpreis rechtfertigen sollen ohne wie die letzten Geldschweine zu wirken? Das hat Rockstar ja nun vom finanziellen her nicht nötig, da wäre der Imageschaden größer als der Nutzen gegewesen.
Ich weiß ja nicht wie die Entwicklungskosten für Origins waren, aber ich glaube nicht das es für die Hälfte des Preises einer "richtigen" Fortsetzung auf den Markt gebracht hätte werden können und man trotzdem noch ausreichende Gewinne damit eingefahren hätte. Aber es stimmt schon, wer kein Batman Fan ist braucht das Game auch nicht unbedingt. Nur zu sagen es wäre schlecht weil es keine komplette Neuentwicklung ist stimmt einfach nicht. Denn so oder so: In sich funktioniert es weiterhin hervorragend, und wenn man von der unsauberen Programmierung absieht bei den Kernelementen sogar besser als seine Vorgänger.
@Sevulon
Ich merke es schon. Spätestens wenn man öfter mal von einem Ende der Stadt zum anderen muss und das Flugzeug nicht nutzen kann merkt man es sehr schnell.
-
- Persönliche Nachricht:
So, bin durch auf schwer....und hab richtig Bock nochmal AA und AC zu zocken. Die Story an sich ist vielleicht nicht der Hammer, aber wie es einige Charaktere und auch Batman´s Beziehungen zu ihnen erzählt macht richtig Laune das Ganze dann nochmal in den anderen Teilen zu erleben. So muss ne Prequel Story aussehen.
Größter Kritikpunkt sind die am Ende doch recht häufigen glitches. Ich musste so um die 5 mal Bossfights neu laden weil sie durch Bugs nicht weitergingen. Und das bei drei verschiedenen Bossen, also nicht gerade ein Einzelfall.
Trotzdem, tolles Spiel.
Größter Kritikpunkt sind die am Ende doch recht häufigen glitches. Ich musste so um die 5 mal Bossfights neu laden weil sie durch Bugs nicht weitergingen. Und das bei drei verschiedenen Bossen, also nicht gerade ein Einzelfall.
Trotzdem, tolles Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, netter Test aber ich bleibe bei Arkham City denn der Humor ist dort auch gut umgesetzt.
Ich würde gerne mal Man of Steel also Superman in solch einem Spiel sehen. Der Film ist auch schon gut gemacht obwohl ich als alter Comic-Leser da einige Fehler entdecke zeigt er auch gutes Hintergrundwissen von Krypton.
Batman ist zwar ein cooler Hund aber mittlerweile in den Spielen "ausgelutscht", wird Zeit für einen "neuen" Helden.
Ich würde gerne mal Man of Steel also Superman in solch einem Spiel sehen. Der Film ist auch schon gut gemacht obwohl ich als alter Comic-Leser da einige Fehler entdecke zeigt er auch gutes Hintergrundwissen von Krypton.
Batman ist zwar ein cooler Hund aber mittlerweile in den Spielen "ausgelutscht", wird Zeit für einen "neuen" Helden.