BioShock Infinite - Test
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Re: BioShock Infinite - Test
*Klatsch*....für euch tu ich doch alles.
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Re: BioShock Infinite - Test
endlich hat jemand es endlich begriffenMasterCrain hat geschrieben:Wer Bioshock schlecht bewertet ist mit sicherheit ein Shooter-Freund. Klar, Bioshock wird als "Shooter" bezeichnet und das Gameplay ist darauf ausgelegt. Doch was man bei Bioshook zu Bewerten hat ist die Story, die Emotionen und die Tiefe. (ich hätte Bioshock auch gespitl wenn es ein Adventure gewesen wäre, ganz ohne geballerei)
Und diese sind Top und haben die Wertung mehr als verdient. Man sollte halt nur kein CoD oder Battlefield erwarten... diese haben eine ganz andere Zielsetzung.
ich würde bioshock mehr als "ego adventure" bezeichnen...genau wie metroid prime ist es kein ego shooter (vergleiche hier nicht die beiden spiele...es geht nur ums genre)
- HerrRosa
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Re: BioShock Infinite - Test
@Randum
Der Modus heißt 1999 und bezieht sich auf System Shock 2 in dem man, du ahnst es, frei speichern konnte.
Das ist wie Salz in die Wunde streuen.
@Mr.Malf
Deswegen hab ich auch FPS mit Inhalt zitiert und nicht Ego-Adventure mit Inhalt.
Der Modus heißt 1999 und bezieht sich auf System Shock 2 in dem man, du ahnst es, frei speichern konnte.
Das ist wie Salz in die Wunde streuen.
@Mr.Malf
Deswegen hab ich auch FPS mit Inhalt zitiert und nicht Ego-Adventure mit Inhalt.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- danibua
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Re: BioShock Infinite - Test
BÄÄÄÄÄMMMM - dieser Award ist aber mal sowas von verdient, für mich das absolute Highlight der letzten paar Jahre.
Endlich trauen sich die Entwickler mal wieder in nem "Egoshooter" ne (grandiose) Geschichte zu erzählen, absolut nicht alltäglich im grauen Shooter Alltag - also mir gefällts nach bisher 8 gezockten Stunden sehr gut!
Endlich trauen sich die Entwickler mal wieder in nem "Egoshooter" ne (grandiose) Geschichte zu erzählen, absolut nicht alltäglich im grauen Shooter Alltag - also mir gefällts nach bisher 8 gezockten Stunden sehr gut!
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Re: BioShock Infinite - Test
Eh? Was ist denn dann der Witz an dem Modus? Hab gedacht das soll extrem schwer sein...(Colt 1911- zuviel BF gespielt, deshalb hatte ich das noch im Kopf..)MrPink hat geschrieben:@Randum
Der Modus heißt 1999 und bezieht sich auf System Shock 2 in dem man, du ahnst es, frei speichern konnte.
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Re: BioShock Infinite - Test
Da man wohl ungestört klauen kann einfach pauschal 10% abziehen.BigBob hat geschrieben:Testet Jörg das Spiel auch nochmal? Ansonsten kann man es ja kaum einordnen!

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Re: BioShock Infinite - Test
Nicht wirklich.MrPink hat geschrieben:@Randum
Der Modus heißt 1999 und bezieht sich auf System Shock 2 in dem man, du ahnst es, frei speichern konnte.
Das ist wie Salz in die Wunde streuen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Modus.html
Zitat: "Wer den 1999 Mode wählt, legt sich mit seinen Upgrades im Laufe des Spiels also permanent fest und kann diese nicht einfach wieder verändern. Darüber hinaus sei der Shooter in jenem Modus auch in Sachen Managemenent von Waffen, Power und Lebensenergie fordernder. Wer nicht genug Lebensenergie hat, um wiederbelebt zu werden, wird fix den Game Over-Bildschirm zu sehen bekommen."
- RedlyRed
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Re: BioShock Infinite - Test
Also wenn man tatsächlich nur in diesem Modus freispeichern kann, dann ist auch dieser Modus der leichteste von allen, ansonsten Top Game.
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Re: BioShock Infinite - Test
Atmosphäre (Story, Design,...) >> Gameplay.
Ein Spiel mit einem guten Gameplay macht Laune und unterhält. Nach dem Durchspielen wird es aber mehr oder weniger vergessen. Spiele mit Atmosphäre, die einen richtig packen, können auch teils herbe Gameplay-Patzer wieder wett machen. Das sind die Spiele, an die man sich auch noch nach Jahren erinnert. Vor allem weil nach einiger Zeit eine gewisse Verklärung der Gameplay-Schwächen einsetzt und man sich nur noch an die herrliche Atmosphäre erinnert.
Ein Spiel mit einem guten Gameplay macht Laune und unterhält. Nach dem Durchspielen wird es aber mehr oder weniger vergessen. Spiele mit Atmosphäre, die einen richtig packen, können auch teils herbe Gameplay-Patzer wieder wett machen. Das sind die Spiele, an die man sich auch noch nach Jahren erinnert. Vor allem weil nach einiger Zeit eine gewisse Verklärung der Gameplay-Schwächen einsetzt und man sich nur noch an die herrliche Atmosphäre erinnert.
- mr archer
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Re: BioShock Infinite - Test
Und noch so jemand, der dem irrigen Glauben unterliegt, Freies Speichern würde Spiele "zu einfach" machen.Randum hat geschrieben:Eh? Was ist denn dann der Witz an dem Modus? Hab gedacht das soll extrem schwer sein...(Colt 1911- zuviel BF gespielt, deshalb hatte ich das noch im Kopf..)MrPink hat geschrieben:@Randum
Der Modus heißt 1999 und bezieht sich auf System Shock 2 in dem man, du ahnst es, frei speichern konnte.
- HerrRosa
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Re: BioShock Infinite - Test
Der Witz an der Sache sollte eigentlich sein, dass deine Entscheidungen, in hinblick auf deine Charaktergestalltung, auch konsequent und eingeschränkt sind. Das nannte sich damals Spezialisierung und nicht Semi-god.Randum hat geschrieben:Eh? Was ist denn dann der Witz an dem Modus? Hab gedacht das soll extrem schwer sein...(Colt 1911- zuviel BF gespielt, deshalb hatte ich das noch im Kopf..)MrPink hat geschrieben:@Randum
Der Modus heißt 1999 und bezieht sich auf System Shock 2 in dem man, du ahnst es, frei speichern konnte.
@MasterCrain
Inwiefern widerspricht mir das?
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BioShock Infinite - Test
Mmm, das Spiel räumt überall fantastische Wertungen ab, trotzdem fehlt mir irgendwie die Motivation, es selber zu spielen. Dabei bin ich immer ein großer Egoshooter-Fan gewesen. Vielleicht hab ich die letzten Jahre zu viel von dem Genre vorgesetzt bekommen, und zuviel davon war nur Mittelmaß.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon wieder alles gesehen habe, obwohl ich Trailer gemieden habe und das ich schon bei dem ersten Rumgelaber in Ego-Perspektive gelangweilt/genervt bin. Ich kann das nicht mehr sehen.
Vielleicht mal als Gebrauchtspiel oder bei einer Steam-Aktion.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon wieder alles gesehen habe, obwohl ich Trailer gemieden habe und das ich schon bei dem ersten Rumgelaber in Ego-Perspektive gelangweilt/genervt bin. Ich kann das nicht mehr sehen.
Vielleicht mal als Gebrauchtspiel oder bei einer Steam-Aktion.
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Re: BioShock Infinite - Test
Ich checks jetzt gerade nichtmehr. Kann man speichern im 1999 Modus oder nicht? Was bedeutet Game Over in dem Fall? Komplett zu Ende oder wie? Und was für "wiederbeleben"???
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 25.03.2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BioShock Infinite - Test
Ich glaube wir haben zwei verschiedene Ansichten was Inhalt betrifft.MrPink hat geschrieben:Od du da mit Bioshock an der richtigen Addresse bist, wage ich zu bezweifeln.Deadringer hat geschrieben: ein[] FPS mit Inhalt
- HerrRosa
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Re: BioShock Infinite - Test
@Randum
Wahrscheinlich ist das Speichermanagement unangetastet. Bitte um Aufklärung.
@Deadringer
Gut möglich.
Wahrscheinlich ist das Speichermanagement unangetastet. Bitte um Aufklärung.
@Deadringer
Gut möglich.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.