BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von johndoe828741 »

*Klatsch*....für euch tu ich doch alles.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

MasterCrain hat geschrieben:Wer Bioshock schlecht bewertet ist mit sicherheit ein Shooter-Freund. Klar, Bioshock wird als "Shooter" bezeichnet und das Gameplay ist darauf ausgelegt. Doch was man bei Bioshook zu Bewerten hat ist die Story, die Emotionen und die Tiefe. (ich hätte Bioshock auch gespitl wenn es ein Adventure gewesen wäre, ganz ohne geballerei)
Und diese sind Top und haben die Wertung mehr als verdient. Man sollte halt nur kein CoD oder Battlefield erwarten... diese haben eine ganz andere Zielsetzung.
endlich hat jemand es endlich begriffen

ich würde bioshock mehr als "ego adventure" bezeichnen...genau wie metroid prime ist es kein ego shooter (vergleiche hier nicht die beiden spiele...es geht nur ums genre)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Randum

Der Modus heißt 1999 und bezieht sich auf System Shock 2 in dem man, du ahnst es, frei speichern konnte.
Das ist wie Salz in die Wunde streuen.

@Mr.Malf

Deswegen hab ich auch FPS mit Inhalt zitiert und nicht Ego-Adventure mit Inhalt.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

BÄÄÄÄÄMMMM - dieser Award ist aber mal sowas von verdient, für mich das absolute Highlight der letzten paar Jahre.
Endlich trauen sich die Entwickler mal wieder in nem "Egoshooter" ne (grandiose) Geschichte zu erzählen, absolut nicht alltäglich im grauen Shooter Alltag - also mir gefällts nach bisher 8 gezockten Stunden sehr gut!
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:@Randum

Der Modus heißt 1999 und bezieht sich auf System Shock 2 in dem man, du ahnst es, frei speichern konnte.
Eh? Was ist denn dann der Witz an dem Modus? Hab gedacht das soll extrem schwer sein...(Colt 1911- zuviel BF gespielt, deshalb hatte ich das noch im Kopf..)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

BigBob hat geschrieben:Testet Jörg das Spiel auch nochmal? Ansonsten kann man es ja kaum einordnen!
Da man wohl ungestört klauen kann einfach pauschal 10% abziehen. :twisted:
MasterCrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterCrain »

Das ist wie Salz in die Wunde streuen.
Nicht wirklich.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Modus.html

Zitat: "Wer den 1999 Mode wählt, legt sich mit seinen Upgrades im Laufe des Spiels also permanent fest und kann diese nicht einfach wieder verändern. Darüber hinaus sei der Shooter in jenem Modus auch in Sachen Managemenent von Waffen, Power und Lebensenergie fordernder. Wer nicht genug Lebensenergie hat, um wiederbelebt zu werden, wird fix den Game Over-Bildschirm zu sehen bekommen."
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Also wenn man tatsächlich nur in diesem Modus freispeichern kann, dann ist auch dieser Modus der leichteste von allen, ansonsten Top Game.
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Atmosphäre (Story, Design,...) >> Gameplay.

Ein Spiel mit einem guten Gameplay macht Laune und unterhält. Nach dem Durchspielen wird es aber mehr oder weniger vergessen. Spiele mit Atmosphäre, die einen richtig packen, können auch teils herbe Gameplay-Patzer wieder wett machen. Das sind die Spiele, an die man sich auch noch nach Jahren erinnert. Vor allem weil nach einiger Zeit eine gewisse Verklärung der Gameplay-Schwächen einsetzt und man sich nur noch an die herrliche Atmosphäre erinnert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randum hat geschrieben:

Eh? Was ist denn dann der Witz an dem Modus? Hab gedacht das soll extrem schwer sein...(Colt 1911- zuviel BF gespielt, deshalb hatte ich das noch im Kopf..)
Und noch so jemand, der dem irrigen Glauben unterliegt, Freies Speichern würde Spiele "zu einfach" machen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Randum hat geschrieben:

Der Witz an der Sache sollte eigentlich sein, dass deine Entscheidungen, in hinblick auf deine Charaktergestalltung, auch konsequent und eingeschränkt sind. Das nannte sich damals Spezialisierung und nicht Semi-god.

@MasterCrain

Inwiefern widerspricht mir das?
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Mmm, das Spiel räumt überall fantastische Wertungen ab, trotzdem fehlt mir irgendwie die Motivation, es selber zu spielen. Dabei bin ich immer ein großer Egoshooter-Fan gewesen. Vielleicht hab ich die letzten Jahre zu viel von dem Genre vorgesetzt bekommen, und zuviel davon war nur Mittelmaß.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon wieder alles gesehen habe, obwohl ich Trailer gemieden habe und das ich schon bei dem ersten Rumgelaber in Ego-Perspektive gelangweilt/genervt bin. Ich kann das nicht mehr sehen.
Vielleicht mal als Gebrauchtspiel oder bei einer Steam-Aktion.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Ich checks jetzt gerade nichtmehr. Kann man speichern im 1999 Modus oder nicht? Was bedeutet Game Over in dem Fall? Komplett zu Ende oder wie? Und was für "wiederbeleben"???
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 25.03.2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

MrPink hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben: ein[] FPS mit Inhalt
Od du da mit Bioshock an der richtigen Addresse bist, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube wir haben zwei verschiedene Ansichten was Inhalt betrifft.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Randum

Wahrscheinlich ist das Speichermanagement unangetastet. Bitte um Aufklärung.

@Deadringer

Gut möglich.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.03.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.