aber ist ja auch so hat jeder nen anderen geschmack wobei ich auch sehr gerne die alten prince of persia 3d teile gezockt habe

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vorallem will man nicht immer das gleiche Spiel spielen.White Wolf_1986 hat geschrieben:Die Fans haben aber ein Recht darauf mal ein Tomb Raider oder auchIch bin der Meinung: wer ein TR 1 oder 2 liebt und möchte, kann das doch jederzeit spielen. Es heißt TR 1 oder 2 und ist schon lange erhältlich.
Resident Evil spielen zu dürfen was aktuelle Technik benutzt und sich nicht nur mit uralt
Grafik von vor fast 20 Jahren zu begnügen.
Ernsthaft? Nachdem ich Uncharted 2 durchaus sehr gut fand, war Uncharted 3 einfach nur mies.4P|T@xtchef hat geschrieben:Uncharted ähnelt Tomb Raider nur auf den ersten Blick.
Uncharted ist ein Abenteuer mit klarem Fokus, besserer Spielaufteilung von Action, Rätselei und Akrobatik, stringenterer Dramaturgie, reaktiverer Gegner-KI, geschickter platzierten Ruhemomenten. Viel wichtiger ist, dass es ohne falsche Versprechen (Survival), ohne abrupte oder unglaubwürdige Entwicklungen (Lara), ohne aufgesetztes Skill- & Waffensystem, ohne Sammelwahn XXL auskommt. Naughty Dog hat nicht alles besser gemacht, aber ein pures Spielerlebnis ohne Brüche und Ballast inszeniert. Deshalb gefällt mir Uncharted ein bis zwei Klassen besser.
Fangen wir mal so an: was macht für dich denn einen "Test" aus und was unterscheidet ihn denn bitte von einem Blog-Eintrag? In meinen Augen ist ein Test genauso subjektive Meinung wie es ein Blog-Eintrag sein kann...und falls du mir mit dem Argument 'Objektivität' kommen solltest: selbige ist eine Illusion.Cas27 hat geschrieben: Ich meine das nicht böse, ich finde es nur etwas inkonsequent wie hier manchmal gewertet wird und diese "was wäre wenn" Tests von Herrn Luibl lesen sich wie ein Blogeintrag und nicht wie ein Test.
Leider. Ich bin eigentlich nur der PR wegen auf das Game aufmerksam geworden, sonst wäre es mir (wie die meisten TR Games) einfach unter dem Radar durchgerutscht^^ Etwas schade ist es schon, dass es nur Marketingblabla geblieben ist.Dead_or_Alive hat geschrieben: Und zu GeQo joar das ist das problem mit PR es wird am anfang soviel wirbel gemacht wie bei vielen sachen und dann gehen die Erwartungen viel zu hoch! ... Das hatte ich damals bei Viking ... das hab ich mir durch Videos etc. so schmackhaft gemacht ... dann gehollt für 70 tacken ... und ne das war damals ein flop ... für den Preis ... weil meine erwartungen nicht erfühlt wurden ...
was ich bisher gesehen habe aus videos und tests das gefällt mir gut zumal ich gern mal zwischendurch popcorn kino mag ... und das scheint das neue TR ja gut drauf zu haben ..
Ich fahre bisher auch ganz gut mit meinen Einschätzungen. Manchmal überzeugen mich aber Games auch vom Gegenteil und ich ziehe dann auch gerne meine negativ-angehauchte Meinung zurück und genieße das Spiel. Solche Überraschungen sind manchmal ganz nett, nur zu "wissen" was einem mundet, ist auf Dauer nicht das Wahre^^Dead_or_Alive hat geschrieben:Jup GeQo das stimmt Life and let Life das gilt auch für die Gamesich freu mich auf TR und bin gespannt ...
Aber die Vergleiche das ist wirklich so ne Sache ... heutzutage haben doch fast alle neuen games ähnlichkeiten mit den anderen (grob gesagt) ... ist halt gerade so was halt derzeit "in" ist ...
mit den uncharted vergleichen kann ich eh nix anfangennoch nie gezockt ... und ich hatte nur mein Resi 4 vergleich und auch wenn ich die alten resi's besser find hat ich auch mit resi 4 meinen spass nur halt anders als die alten auf eine "action baller art" nicht auf eine "horror art" ...
und jap hätten sie nicht soviel pr gemacht wär mir das game wohl auch entgangen ...
ich bin wirklich mal gespannt aber so ist es doch immer die test's haben alle nen gewissen hang z.B 80% oder 60% usw .. und irgendwan holt man es sich und sieht man es bei nem freund und denkt dann entweder (die tests hatten recht ... ) oder wie ich es oft erlebt habe denkt man hmm geiles game...
Aber erwartungen sind eh so die schlimmsten killer ... ein freund von mir handhabt es so das er einfach in den laden geht und nach seinem bauchgefühl kauft ohne sich über die spiele vorher zu informieren ... und er hatte bisher glück und lag ganz gut richtig mit seinen "gefühlen" ... die "macht" ist mit ihm xD
Bei einem Test erfahre ich unter anderem erstmal Fakten. Da erfahre ich zum Großteil was mir das Spiel bietet und nicht umgekehrt was es mir nicht bietet. Wie ist die Technik? Ist die PC Version ein lausiger Port oder den Konsolenversionen nur durch höhere Auflösung und AA überlegen? Gibt es Schwierigkeitsgrade? Sind die gut balanciert sollte es welche geben? Erschießt man den Hirsch nur so als Storyelement oder muss man hier Tiere jagen ála Farcry 3 oder AC3? Warum ist das Skillsystem/Waffenupgradesystem unnötiger Ballast? Stören sie nur der Atmosphäre oder versauen sie das Gameplay weil sie zu stark sind? Kann man alle locker freischalten im Laufe des Spiels oder muss man Gedanken machen? Wird ne gewisse Spielweise mit mehr Erfahrung belohnt oder ist es völlig egal? Wie gut funktioniert das Shooterelement unabhängig davon wie es in die Dramaturgie oder Story passt. So rein aus Gameplaysicht, also Spaß, Steuerung, Herausforderung? Wie funktioniert das Platforming? Wie bei UC oder wie bei der klassischen Lara mit an die Kante gehen, ausrichten, einen Satz nach hinten hüpfen und per Anlauf.....den Kopfsprung auf den harten Höhlenboden ausführen.Fangen wir mal so an: was macht für dich denn einen "Test" aus und was unterscheidet ihn denn bitte von einem Blog-Eintrag? In meinen Augen ist ein Test genauso subjektive Meinung wie es ein Blog-Eintrag sein kann...und falls du mir mit dem Argument 'Objektivität' kommen solltest: selbige ist eine Illusion.
jup dat ist wahr ... das mein ich ja auch es kommt ganz auf den spielspass an den man hinterher damit hat... ich hab auch mit bullet witch jede menge fun (und das hatte glaub ich 58% oder 60% ) ... sowie mit onechinbara ..Polyphony hat geschrieben:Man liest hier dauern "Schlechte Wertung" "4P muss wieder auffallen mit einer schlechten Wertung" "Wenn 4P Blockbuster so SCHLECHT bewertet ist es ein pflichtkauf"
Meine fresse, das Spiel hat 75% und noch ein "gut" und hier wird so getan, als wäre es mit 50% weggekommmen. Spielspaß ist doch nicht von irgendwelchen Prozentzahlen abhängig, wem es gefällt der kauft es sich, wer keinen bock drauf hat lässt es einfach. Hätte ich derzeit nicht soviel mit anderen Games zu tun hätte ich meine Vorbestellung nicht storniert und hätte sicher auch meinen Spaß damit.