Doom 3: BFG Edition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist klar, dieser Muell bekommt die gleiche Bewertung wie Resi 6 und Dead or Alive 5... oh Mann... wird die Bewertung erwuerfelt, oder was ist da los?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 3: BFG Edition - Test
m(Scorcher24 hat geschrieben:Gegner verschwinden bei mir nicht. Die werden zu Skelette und bleiben dann eine Weile liegen.
Kann aber an meiner US Version liegen^^.
1. Sagst Du nicht, ob Du jetzt die BFG Edition oder das Original meinst.
2. Sind in der BFG Edition alle Versionen gleich.
3. Verschwinden Gegner auch in der US BFG Edition sofort.
4. Könnte das maximal an der Performance Deines PC liegen, denn im offiziellen Forum ist das von offizieller Stelle so gesagt worden, dass Gegnerdespawn ein Performance-Feature ist.
4.5 Da man ja so mal gar nix einstellen kann in den Optionen und id ja mit idtech5 bewiesen hat, wie dämlich sie die Engine die Performance bewerten lassen...
5. Nah, würdest Du nur in den falschen Hals bekommen.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Subjektivität = Standardausrede bezüglich Mangel an notwendiger Weitsicht Dinge abseits der persönlichen Belange objektiv bewerten zu können, ..........nur weil Autos mit dem Stern auf der Haube bei mir nicht ankommen wollen ist es wohl nicht von der Hand zu weisen das diese nicht schlecht sind, mal ganz beispielhaft ausgedrückt, ......denke hier kann man nicht nur Äpfel und Birnen vergleichen, sondern noch ganz andere Bereiche zu einem Vergleich heranziehen, Unterhaltungselektronik, Essen,.........Geschmäcker sind unterschiedlich! Man sollte sich nicht damit auszeichnen lassen können, das man bewusst subjektive Aspekte in einen Test mit einfließen lassen kann, denn das ist nichts besonderes, das kann jeder verkappte Redakteur und Möchtegernjournalist. Aus der Masse herausragend wäre doch eher etwas für den Kunden so zu bewerten das er sich darunter vorstellen kann ob es für die eigenen Belange geeignet ist oder auch nicht und nein, ich denke nicht das bei Videospielen die Art und Weise des Testens, vom Rad ausgehend, neu erfunden werden muss, es ist ein Produkt wie jedes Andere auch und nochmals nein, nur weil Spielen eine Leidenschaft vieler darstellt, ist auch das kein nachvollziehbarer Grund Objektivität missen zu lassen, man kann auch einen Ferrari mit Leidenschaft objektiv betrachten.Banana Split hat geschrieben:@bladetnt
Erzähl keinen Mist du Internetexperte.![]()
Kein Test und kein Reviewer dieser Welt kann gänzlich unvoreingenommen beurteilen und bewerten, insofern ist kein Test wirklich neutral.
Aber das ist nur meine eigene subjektive Meinung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich liebe diese 1-2 Posts Kommentatoren, die überhaupt nicht den Eindruck erwecken, sie wären irgendwie gekauft.kroenen05 hat geschrieben:Kann ja sein,dass es für PC-Verhältnisse nicht so toll ist.aber für PS3 ist es super.
Aber mal im Ernst - hättest Du in Deiner Rage erst einmal den Test GELESEN, hättest Du bemerkt, dass gerade für die PS3 eine Empfehlung ausgesprochen wurde. Zwar nur, weil es DooM I und II sonst nicht für die Konsole gäbe, aber immerhin.
Und für PC Verhältnisse ist die Version nicht "nicht so toll", sie ist eine noch größere Vera.. Enttäuschung als die idtech5 Engine.
DooM I und II laufen seit fast einer Dekade auf allem, was einen Prozessor hat, ich habs sogar schon mal im Display einer alten! Digitalkamera gesehen. Es gibt Ports der Engine, die würdest Du nicht glauben, MP bis 128 Mann und so. (Oder 64? Jedenfalls gewaltig mehr als 4).
Was kauft man bei Bethesda? So wie es aussieht einen Emulator eines Emulators. Das hat auf der Konsole vielleicht Sinn, aber auf dem PC hätte eine Version gereicht, deren EXE mit Windows klar kommt.
(Wo wir noch nicht von sprechen ist, dass sogar die Konsolen Version kaputt ist, siehe XBOX360 Problem)
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist Bethesda , die machen immer nur da ``weiter`` wo sie vor 10 hahren stehen geblieben sind ,bzw. wiederholen sie alles so lange wie es nur geht. Bethesda Fans sind ähnlich TREU
wie die COD Fans.
Bethesda hat heute immer noch das selbe ``Spielspass`` verständniss wie in der Steinzeit, nur ist es netterweise etwas zugänglicher geworden
Und wenn Bethesda doch mal was ``neues`` macht wie Dishonored dieses angebliche Stealthgame wo man genauso schlecht rumstealth wie in Fallout3 inkl des Hlozlattendreschens , bleibt alles beim alten da es alles immer und immer wieder resycelt
Das ist nicht Bethesda?klar ist das Bethesda
Und wenn Bethesda doch mal was ``neues`` macht wie Dishonored dieses angebliche Stealthgame wo man genauso schlecht rumstealth wie in Fallout3 inkl des Hlozlattendreschens , bleibt alles beim alten da es alles immer und immer wieder resycelt
Das ist nicht Bethesda?klar ist das Bethesda
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 20.10.2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Surreal! Damit erreicht das rituelle Geheule in Wertungsthreads bei 4players ganz neue Bereiche des galoppierenden Schwachsinns. Man könnte lachen, wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre.kroenen05 hat geschrieben: ... Amoktest ...
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
unglaublich. das spiel ist immer noch das gleiche spiel wie vor 8 jahren. als das spiel veröffentlich wurde gab es hier über 80% wertungen für die pc und die xbox version. die bfg edition wurde um das addon und einige level erweitert und technisch gegenüber der xbox version verbessert.
die dynamischen schatten gibt es nach wie vor. sieht man doch ganz klar in den videos. vielleicht fehlen dem redakteur ja die dynamischen schatten im kopf?
wegen (offensichtlicher) technischer veraltung so massiv die wertung nach unten zu drücken, dann auch noch falschaussagen machen, riecht für mich nach starker inkompetenz. sry das ich das so deutlich sagen muss. zieht ihr den indi titeln auch die punkte ab, weil sie nicht mit frostbyte & co mithalten können?
das ist ein remake eines acht jahre alten spiels, was jetzt tatsächlich erstmals auf xbox360 und ps3 erscheint. es ist immer noch das gleiche spiel, was 4players mit über 80% bewertet hat. es hat sogar noch mehr content als das ursprüngliche doom3 und ist eigentlich eine absolute empfehlung für jeden, der es noch nicht besitzt. für alle, die doom3 bereits besitzen, ist hier aber nichts neues zu bekommen. tatsächlich rechtfertigt bei der pc version die tatsache, dass es keinen mod support gibt, für punktabzug. aber nicht in diesem maße.
die dynamischen schatten gibt es nach wie vor. sieht man doch ganz klar in den videos. vielleicht fehlen dem redakteur ja die dynamischen schatten im kopf?
wegen (offensichtlicher) technischer veraltung so massiv die wertung nach unten zu drücken, dann auch noch falschaussagen machen, riecht für mich nach starker inkompetenz. sry das ich das so deutlich sagen muss. zieht ihr den indi titeln auch die punkte ab, weil sie nicht mit frostbyte & co mithalten können?
das ist ein remake eines acht jahre alten spiels, was jetzt tatsächlich erstmals auf xbox360 und ps3 erscheint. es ist immer noch das gleiche spiel, was 4players mit über 80% bewertet hat. es hat sogar noch mehr content als das ursprüngliche doom3 und ist eigentlich eine absolute empfehlung für jeden, der es noch nicht besitzt. für alle, die doom3 bereits besitzen, ist hier aber nichts neues zu bekommen. tatsächlich rechtfertigt bei der pc version die tatsache, dass es keinen mod support gibt, für punktabzug. aber nicht in diesem maße.
Zuletzt geändert von kilL666 am 20.10.2012 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Banana Split
- Persönliche Nachricht:
morpheus010100 hat geschrieben:Banana Split hat geschrieben:@bladetnt
Erzähl keinen Mist du Internetexperte.![]()
Kein Test und kein Reviewer dieser Welt kann gänzlich unvoreingenommen beurteilen und bewerten, insofern ist kein Test wirklich neutral.
Subjektivität = Standardausrede bezüglich Mangel an notwendiger Weitsicht Dinge abseits der persönlichen Belange objektiv bewerten zu können, ..........nur weil Autos mit dem Stern auf der Haube bei mir nicht ankommen wollen ist es wohl nicht von der Hand zu weisen das diese nicht schlecht sind, mal ganz beispielhaft ausgedrückt, ......denke hier kann man nicht nur Äpfel und Birnen vergleichen, sondern noch ganz andere Bereiche zu einem Vergleich heranziehen, Unterhaltungselektronik, Essen,.........Geschmäcker sind unterschiedlich ...
Ach nö ..., was du nicht sagst ...
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der größte Kontra Punkt ist für mich immernoch der fehlende Ko-Op Modus, komisch das der dort nicht aufgezählt wurde bei Pro & Kontra.
-
-tatanka-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
naja ich hatte sowieso nie vor es zu Kaufen tipp für alle : schmeißt doch einfach das "normale" Doom 3 auf die Platte und lasst die alten Zeiten aufleben ich find es sieht immernoch ganz gut aus und erfüllt genauso denn Sinn der BFG edition
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hinweis: Die BFG-Edition ist weltweit cut und somit offiziell uncut. Die Originalversion(en) sind blutiger!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der MP der PC Version? Ich wette der IST grottig.Da hat es sich schon gelohnt so einen halbfertigen Test rauszuhauen,in dem nicht einmal auf den MP der 3 Doomspiele eingegangen wurde,welcher ja durchaus Spass machen könnte(ja,der MP ist für viele ein Kaufgrund für ein Spiel ihr Genies).
Aber amüsant ist des Genöle um eine bessere Wertung alle mal. Erinnert mich immer an Zeiten in denen ich mich umso banale Dinge wie bspw. Schokolade, mit meiner jüngeren Schwester gestritten habe.Surreal! Damit erreicht das rituelle Geheule in Wertungsthreads bei 4players ganz neue Bereiche des galoppierenden Schwachsinns. Man könnte lachen, wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre.
Anstatt Durchfall zu posten mach es besser und schreib deinen eigenen Test zum Spiel. Alternativ auch gerne ein Link zu einem "objektiven" Test.Subjektivität = Standardausrede bezüglich Mangel an notwendiger Weitsicht Dinge abseits der persönlichen Belange objektiv bewerten zu können
Und es gibt diverse Com. Patches für Auflösung und Grafik. Sollte deutlich besser auchsschauen als die "BFG Edition".schmeißt doch einfach das "normale" Doom 3 auf die Platte und lasst die alten Zeiten aufleben ich find es sieht immernoch ganz gut aus und erfüllt genauso denn Sinn der BFG edition
EDIT:
DOOM 3 / High Res Textures / SikkMod 1.1 / Gameplay 1080p HD :
http://www.youtube.com/watch?v=vAgzBTBg ... re=related
Ja... was haben die Entwickler der BFG Edition da eigl. fast nen halbes Jahr lang gemacht? Lächerlich auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von Xris am 20.10.2012 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Post gelöscht. Hat eh keinen Sinn, hier wem was vermitteln zu wollen.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich da was in den falschen Hals bekommen, mit der Aussage Doom 1 und 2 waere nie fuer eine Sonykonsole rausgekommen? Die gibts doch in einem Pack fuer die PSX.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Das Digital Foundry Face-Off. Falls jemand Interesse an einem fundierteren Technik-Check hat als die paar Sätze im 4p-Test.