ZombiU - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: ZombiU - Vorschau
@cHL: Die Verbindung zu Dark Souls steht im Einsammeln der Beute, die bei Tod fallengelassen wird. In Dark Souls die Seelen, bei ZombiU das komplette Inventar. Und soweit es verschiedene Journalisten nach Probespielen berichten, ist das eigene Können entscheidet um sich den Zombies zu erwehren, ergo auch eine Lernkurve im kämpfen zu erkennen.
...oder du liebst Dark Souls so sehr, das es einzigartig und mit nichts zu vergleichen ist...
...oder du liebst Dark Souls so sehr, das es einzigartig und mit nichts zu vergleichen ist...
Zuletzt geändert von greenelve am 27.09.2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
der name ist echt total fürn arsch, da kommt man aber auch nicht rum. man denkt, sagste da jetzt was zu oder lässte es sein. aber das geht einfach nicht. generisch ist da vermutlich noch das neutralste, was einem in den sinn kommen kanncHL hat geschrieben:
[...]
Nun zum eigentlichen Spiel.
Ja, das hört sich alles ganz nett an.
Aber am Ende bleibt der generischte Scheißname den je ein Spiel (welches als coregame angesehen werden möchte) erhalten hat, realtiv sinnlose UI-Auslagerungen auf den Controller (wozu ein Inventar auf dem Controller wenn man den Hauptbildschirm dann eh vergessen kann? etc.) und ja, das selbe wie immer. Zombies.
Ich bin zwar immer noch positiv überrascht, aber das ist eher ein Zeichen dafür welch schlechte Qualität der gewählte Name impliziert.

kann aber sonst deinem post im gesamten nur zustimmen
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
nein, er liebt es so sehr, dass er es nicht überall als totschlagargument sehen will. ehrlich, man kann schon fast keinen spaß mehr mit dem spiel haben, weil das wirklich von allen elitären volltrotteln als argument für alles genutzt wirdgreenelve hat geschrieben:@cHLie Verbindung zu Dark Souls steht im Einsammeln der Beute, die bei Tod fallengelassen wird. In Dark Souls die Seelen, bei ZombiU das komplette Inventar. Und soweit es verschiedene Journalisten nach Probespielen berichten, ist das eigene Können entscheidet um sich den Zombies zu erwehren, ergo auch eine Lernkurve im kämpfen zu erkennen.
- BongoMan
- Persönliche Nachricht:
zu behaupten der Wii U Controller sei klobig,unhandlich,überdimensional etc. ist doch Quatsch.
Zu Beginn dachten das wohl viele, doch immer mehr Leute, welche ihn in der Hand hielten, wurden vom Gegenteil überzeugt.
Ich denke nicht das Nintendo so blöd ist, einen Controller auf den Markt zu bringen, welcher sich nicht gut halten lässt.
Die haben sicher genug Ergonomie Tests gemacht, um das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten.
Das IPad ist auch groß und klobig, wenn man so will....stört ja auch keinen(Natürlich ist das noch was anderes).
Letztendlich versteh ich einfach nicht diese konservativen Zocker, die sich vor neuen Dingen so verschließen.
Nintendo geht den richtigen Weg und das Konzept hat sehr viel Potenzial.
Ich denke das der Controller ungemein stark zur Atmo beiträgt.
Aber Leute die sich zu bequem sind, mal rauf und runter zu gucken, für die ist das wohl dann nichts.
Zu Beginn dachten das wohl viele, doch immer mehr Leute, welche ihn in der Hand hielten, wurden vom Gegenteil überzeugt.
Ich denke nicht das Nintendo so blöd ist, einen Controller auf den Markt zu bringen, welcher sich nicht gut halten lässt.
Die haben sicher genug Ergonomie Tests gemacht, um das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten.
Das IPad ist auch groß und klobig, wenn man so will....stört ja auch keinen(Natürlich ist das noch was anderes).
Letztendlich versteh ich einfach nicht diese konservativen Zocker, die sich vor neuen Dingen so verschließen.
Nintendo geht den richtigen Weg und das Konzept hat sehr viel Potenzial.
Ich denke das der Controller ungemein stark zur Atmo beiträgt.
Aber Leute die sich zu bequem sind, mal rauf und runter zu gucken, für die ist das wohl dann nichts.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich wirkst du etwas Weltfremd und etwas zu gutgläubig . Aber egal das ist deine Sicht der Dinge und die darfst du auch gerne behalten.Ja man muss nicht für Nintendo arbeiten, aber man kann . und Nintendo ist ja wirklich ne ganz grosse familie und du passt da voll reinSpike_V1 hat geschrieben:KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Spike_V1
ich bitte dich , diese neutralität glaubst du doch nicht etwa selber.Das ist Professionelle Puplisity.Und warscheinlich schreibt 90% der Game-Presse es mit einem ähnlichen Wortlaut einfach ab und setzt es als News auf die eigene Seite, konkret Recherche betreiben doch die wenigsten. Und noch wenigere trauen sich Tacheles zu reden .
Wie naiv muss man eigentlich sein , oder bist du etwa im Namen Nintendo unterwegs
Man muss nicht für Nintendo arbeiten um deine Aussagen blödsinnig zu finden.
Informier dich doch bitte einfach mal bevor du mit irgendwelchen Vermutungen um dich wirfst. Ich kann dir die selben Informationen nun auch noch von 10 anderen Seiten suchen, sie werden sich nicht ändern, da dort jemand zitiert wird. Oder sind IGN und Co auch alle Nintendo hörig? Das sich eine Seite auf ein bestimmtes Thema spezialisiert heißt doch nicht, dass man von entsprechender Stelle bezahlt wird. Aber wenn du begründete Anhaltspunkte für die Behauptung hast, her damit.

. Und das Nintendo endlich mal ein ``Core`` Horror-survival-Game nach alter Schule bringt ( wenn auch uralter Schule, Oldschooliger geht fast nicht mehr, der superbillige neue Trend

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.09.2012 18:20, insgesamt 8-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja genau achtung:muecke-the-lietz hat geschrieben:das ist deine antwort auf diesen postPeta4Ever hat geschrieben:@Luke du hast dich schon nach dem ersten satz nicht qualifiziert, um mich zum weiterlesen zu verleiten.Zeit für den Klappstuhl alter Mann. Das Jahrzent des Gamepads nähert sich seinem Ende. Nimm in mit in dein Pseudograb. Aber lustig ist dein Text sicher allemal. Du solltets Bühnenkomiker werden, mit Schwerpunkt auf Nintendo. Hättest damit mehr erfolg, als bei meinem Hobby.
Man, wo kommen diese Kunstverächter immer nur her.![]()
also dann bist du es wohl eher, der sich disqualifiziert hat. denn luke ist sicherlich nicht der einzige spieler auf der welt, der so oder so ähnlich denkt. :wink:
außerdem hat er doch ziemlich klar und nüchtern deutlich gemacht, warum er den klassischen controller bevorzugt.
denn die sache mit der größe des wiiu controllers könnte tatsächlich zum problem werden, obwohl man die unhandlichkeit von controllern ja nicht nur an ihrer größe festmachen kann, sondern auch an der anordnung der buttons. und dafür muss man das ding mal in den händen halten. erwähnen darf man es aber mal.
und wo nähert sich das jahrzehnt des gamepads denn dem ende zu? das ganze prinzip der wiiu dreht sich um nichts anderes als diesen außergewöhnlichen controller oder auch gamepad...![]()
und die sonderfunktionen überzeugen mich auch noch nicht so ganz, denn wie luke bereits erwähnte, reichen ausgelagerte hud elemente nicht aus um dieses riesige, möglicherweise klobige ding zu rechfertigen. und da hat er, meiner meinung nach, nicht ganz unrecht.
also erstmal überlegen, bevor man postet und nicht gleich sinnlos rumtrollen. an diesem post war nichts auszusetzen, außer, dass er anderer meinung war als du und das ist hier wohl das recht aller...meine güte, manchmal.
Sehr vielversprechende Aussage. Allerdings hast du recht die meißten ticken immer noch so. Wenn die Next Gen direkt vor die Tür klopfen würde, würde es ihnen nicht mal auffallen. Ich meine was muss man als vielversprechender Unterhaltungskonzern noch alles in die Wege leiten, um ein Abbruch der langanhaltenden skepsis zu gewährleisten. Es ist schier unmöglich, weil die ja doch die Konsole nach dem mecker-knopf absuchen.Es nervt und endet meist in Spielen die kacke sind bzw
Und ich meinte das Ende des klassichen gamepads. Oder eine verringerung der ausbreitung. Alles andere wäre einfach Rückstand. Denkst du wircklich die 2 Nebenbuhler werden nach dieser schritt wieder auf klassische Gamepads bauen mit entsprechendem Leistungsschub. Xbox720 wird vermutlich auf kinect setzen und Sony wird das tablet kopieren. Ansonsten haben sie eindeutig was verpasst.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 27.09.2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
am ende ist die gesamte presse dem hörig, der sie bezahlt. und ob das nun microsoft, sony oder nintendo sind ist dabei wohl egal...Spike_V1 hat geschrieben:KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Spike_V1
ich bitte dich , diese neutralität glaubst du doch nicht etwa selber.Das ist Professionelle Puplisity.Und warscheinlich schreibt 90% der Game-Presse es mit einem ähnlichen Wortlaut einfach ab und setzt es als News auf die eigene Seite, konkret Recherche betreiben doch die wenigsten. Und noch wenigere trauen sich Tacheles zu reden .
Wie naiv muss man eigentlich sein , oder bist du etwa im Namen Nintendo unterwegs
Man muss nicht für Nintendo arbeiten um deine Aussagen blödsinnig zu finden.
Informier dich doch bitte einfach mal bevor du mit irgendwelchen Vermutungen um dich wirfst. Ich kann dir die selben Informationen nun auch noch von 10 anderen Seiten suchen, sie werden sich nicht ändern, da dort jemand zitiert wird. Oder sind IGN und Co auch alle Nintendo hörig? Das sich eine Seite auf ein bestimmtes Thema spezialisiert heißt doch nicht, dass man von entsprechender Stelle bezahlt wird. Aber wenn du begründete Anhaltspunkte für die Behauptung hast, her damit.
und bei einer nintendo seite wird nintendo da als werbekunde sicherlich interessant sein und bestimmt so auch indirekt zum teil den inhalt der seite mit. etwa, indem sie bei schlecher presse einfach werbeverträge zurückziehen. funktioniert eigentlich immer ganz wunderbar.
von daher - blinde naivität
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man Posts von KATTAKAMEHAMEHA abonnieren?
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Nintendo scheint es Berg ab zu gehen. War man früher noch Markt-Primus, so haben Sony und MS Nintendo längst den Rang abgelaufen.
WiiU reizt mich kein bisschen, zumal die genau das kann was PS 3 und 360 schon 5 Jahre können.
Gut jetzt der Neuartige Controller, aber wenn ich mir den so ansehe bin ich nicht überzeugt davon, dass man damit auch längere Zeit entspannt spielen kann.Zumal MS bereits angekündigt hat mit einem Update IPad und Co. in Spiele zu integrieren.
Jetzt ZombieU, ich finde es sieht mittelmäßig aus und hat belanglose Zufallschraktäre, die in so einem Endzeitszenario allerdings wichtig sind. The Last of Us wird da der neue Maßstab sein, ja auch wenn man das nicht vergleichen kann, stimmt. Aber selbst Dead Island hat es hinbekommen einigermaßen glaubwürdige Charaktäre zu etablieren.
Ich werde in Zukunft mein IPad als Pad-Erweiterung für die 360 nutzen und ansonsten noch 1-2 Jahre auf die neuen Konsolengeneration warten.
Schade Nintendo da war mehr drin!
WiiU reizt mich kein bisschen, zumal die genau das kann was PS 3 und 360 schon 5 Jahre können.
Gut jetzt der Neuartige Controller, aber wenn ich mir den so ansehe bin ich nicht überzeugt davon, dass man damit auch längere Zeit entspannt spielen kann.Zumal MS bereits angekündigt hat mit einem Update IPad und Co. in Spiele zu integrieren.
Jetzt ZombieU, ich finde es sieht mittelmäßig aus und hat belanglose Zufallschraktäre, die in so einem Endzeitszenario allerdings wichtig sind. The Last of Us wird da der neue Maßstab sein, ja auch wenn man das nicht vergleichen kann, stimmt. Aber selbst Dead Island hat es hinbekommen einigermaßen glaubwürdige Charaktäre zu etablieren.
Ich werde in Zukunft mein IPad als Pad-Erweiterung für die 360 nutzen und ansonsten noch 1-2 Jahre auf die neuen Konsolengeneration warten.
Schade Nintendo da war mehr drin!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber womit willst du ein ZombiU vergleichen, Ein Spiel in dem man stirbt, sein Inventar verliert und sich wieder dahin durchschlagen muss?muecke-the-lietz hat geschrieben:nein, er liebt es so sehr, dass er es nicht überall als totschlagargument sehen will. ehrlich, man kann schon fast keinen spaß mehr mit dem spiel haben, weil das wirklich von allen elitären volltrotteln als argument für alles genutzt wirdgreenelve hat geschrieben:@cHLie Verbindung zu Dark Souls steht im Einsammeln der Beute, die bei Tod fallengelassen wird. In Dark Souls die Seelen, bei ZombiU das komplette Inventar. Und soweit es verschiedene Journalisten nach Probespielen berichten, ist das eigene Können entscheidet um sich den Zombies zu erwehren, ergo auch eine Lernkurve im kämpfen zu erkennen.
Wie ordnest du folgendes ein:
Endlich habe ich wieder den nötigen Respekt vor jedem einzelnen Zombie, spüre die Panik im Nacken und lerne mein virtuelles Leben wieder zu schätzen - auch wenn es mir hier extrem oft genommen wird, denn jeder kleine Fehler und Übermut wird bestraft. Knallhart. Eiskalt. Ohne Gnade. So ein Überlebenskampf ist ja auch kein Kindergeburtstag.
Trotz der durchschnittlichen Technik war mein kleiner Streifzug durch das zerstörte London herrlich intensiv, packend und mit Schockmomenten gespickt - also genau das, was man von klassischem Survival Horror erwartet. Einen wesentlichen Anteil daran trägt neben dem hohen Schwierigkeitsgrad...
Echte Überlebensexperten dürfen sich außerdem auf einen Hardcore-Modus freuen, bei dem man lediglich einen Charakter zur Verfügung hat. Stirbt er, geht es ganz an den Anfang des Spiels und nicht zum letzten erreichten Schutzraum zurück.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Das hört man in Bezug auf Nintendo so verflucht oft...das könnte sich glatt zum Running Gag etablieren (wenn dem nicht schon so ist).Weihnachtsshooter hat geschrieben:Mit Nintendo scheint es Berg ab zu gehen.
Du kannst ja mal ganz nett anfragenDancingDan hat geschrieben:Kann man Posts von KATTAKAMEHAMEHA abonnieren?

-
- Persönliche Nachricht:
ich verwehre mich ja nicht gegen spezifische vergleiche, sofern sie korrekt sind, sondern dagegen dass eine vollkommen falsche einschätzung des spiels(ob nun positiv oder negativ) als argumentation für oder gegen ein anderes spiel mißbraucht wird.greenelve hat geschrieben:@cHL: Die Verbindung zu Dark Souls steht im Einsammeln der Beute, die bei Tod fallengelassen wird. In Dark Souls die Seelen, bei ZombiU das komplette Inventar. Und soweit es verschiedene Journalisten nach Probespielen berichten, ist das eigene Können entscheidet um sich den Zombies zu erwehren, ergo auch eine Lernkurve im kämpfen zu erkennen.
zum letzten satz -->

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
also ersteinmal ist das zitat, dass du rausgesucht hast tatsächlich ein wenig hart, aber so ganz unrecht hat er da bei den meisten titeln ja nicht... nicht bei allen, aber bei vielen.Peta4Ever hat geschrieben:ja genau achtung:muecke-the-lietz hat geschrieben:das ist deine antwort auf diesen postPeta4Ever hat geschrieben:@Luke du hast dich schon nach dem ersten satz nicht qualifiziert, um mich zum weiterlesen zu verleiten.Zeit für den Klappstuhl alter Mann. Das Jahrzent des Gamepads nähert sich seinem Ende. Nimm in mit in dein Pseudograb. Aber lustig ist dein Text sicher allemal. Du solltets Bühnenkomiker werden, mit Schwerpunkt auf Nintendo. Hättest damit mehr erfolg, als bei meinem Hobby.
Man, wo kommen diese Kunstverächter immer nur her.![]()
also dann bist du es wohl eher, der sich disqualifiziert hat. denn luke ist sicherlich nicht der einzige spieler auf der welt, der so oder so ähnlich denkt. :wink:
außerdem hat er doch ziemlich klar und nüchtern deutlich gemacht, warum er den klassischen controller bevorzugt.
denn die sache mit der größe des wiiu controllers könnte tatsächlich zum problem werden, obwohl man die unhandlichkeit von controllern ja nicht nur an ihrer größe festmachen kann, sondern auch an der anordnung der buttons. und dafür muss man das ding mal in den händen halten. erwähnen darf man es aber mal.
und wo nähert sich das jahrzehnt des gamepads denn dem ende zu? das ganze prinzip der wiiu dreht sich um nichts anderes als diesen außergewöhnlichen controller oder auch gamepad...![]()
und die sonderfunktionen überzeugen mich auch noch nicht so ganz, denn wie luke bereits erwähnte, reichen ausgelagerte hud elemente nicht aus um dieses riesige, möglicherweise klobige ding zu rechfertigen. und da hat er, meiner meinung nach, nicht ganz unrecht.
also erstmal überlegen, bevor man postet und nicht gleich sinnlos rumtrollen. an diesem post war nichts auszusetzen, außer, dass er anderer meinung war als du und das ist hier wohl das recht aller...meine güte, manchmal.
Sehr vielversprechende Aussage. Allerdings hast du recht die meißten ticken immer noch so. Wenn die Next Gen direkt vor die Tür klopfen würde, würde es ihnen nicht mal auffallen. Ich meine was muss man als vielversprechender Unterhaltungskonzern noch alles in die Wege leiten, um ein Abbruch der langanhaltenden skepsis zu gewährleisten. Es ist schier unmöglich, weil die ja doch die Konsole nach dem mecker-knopf absuchen.Es nervt und endet meist in Spielen die kacke sind bzw
Und ich meinte das Ende des klassichen gamepads. Oder eine verringerung der ausbreitung. Alles andere wäre einfach Rückstand. Denkst du wircklich die 2 Nebenbuhler werden nach dieser schritt wieder auf klassische Gamepads bauen mit entsprechendem Leistungsschub. Xbox720 wird vermutölich auf kinect setzen und die Sony wird das tablet kopieren. Ansonsten haben sie eindeutig was verpasst.
zu kinect - finde ich als bereicherung zum controller ehrlich gesagt wesentlich interessanter, wird zur zeit aber kaum genutzt. auch da hatte luke schon recht. das potenzial wurde nicht ausgeschöpft. das kann man schonmal kacke finden.
und in wie weit jetzt das klassische gamepad abgelöst wird, indem man da nen riesigen bildschirm in die mitte klatscht, ist mir schleierhaft. aber man kann sich ja überraschen lassen...
aber grundsätzlich hast du natürlich recht und die zukunft hat ja prinzipierll auch begonnen, aber mit wirklich guten titeln hat sie uns noch nicht versorgt...

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@cHL: Ist auch in Ordnung, aber bitte lies dir meinen letzten Post mit durch (auch wenn er nicht schriftlich an deinen Nick gerichtet war)
zum letzten Satz -->
...nein wirklich, es gibt Spieler die ihren heiligen Gral mit allen fairen und unfairen Mitteln verteidigen... weils grad aktuell ist: sag nem PES/Fifa Spieler das sein Spiel gemeinsamkeiten mit Fifa/PES hat, da begegnen dir dann solche Typen recht schnell. 
@RayleighTheDark: Levi rennt schon seit Jahren mit ner Liste rum warum es Nintendo nicht mehr gibt
zum letzten Satz -->

@RayleighTheDark: Levi rennt schon seit Jahren mit ner Liste rum warum es Nintendo nicht mehr gibt

-
- Persönliche Nachricht:
Du solltest vielleicht immer dazuerwähnen, dass deine Referenz beim schreiben von Worten wie "überdurchschnittliche Grafik" die Wii ist. Dass dir da matschie Texturen nicht auffallen liegt wohl daran, dass man da selten unmatschiges gewohnt ist. :wink: Bei einem HD-Spiel fällt sowas je nach Häufigkeit recht schnell auf. Willkommen in der Gegenwart, ihr Nintendojünger! Genießt sie so intensiv ihr könnt, bis die anderen Nachfolgekonsolen erscheinen...Peta4Ever hat geschrieben:Lustig, um sowas wie matschige Texturen habe ich mir nie Gedanken gemacht. Noch das es mir auffallen würde, bei einem intensivem spielerlebnis, geschweige denn bei einem schlechten. Ich überlass das lieber den Erbsenzählern. Aber die plage wird dann eintreffen, wenn man sie am meißten erwartet. Nämlich nach dem Release....und dann gehts wieder los mit dem Technick schnick schnack.greenelve hat geschrieben:Es sind Full HD Kiddie Matsch Texturen...vergiss nicht es geht um eine NintendoheimkonsoleBongoMan hat geschrieben:Heißt dann 1080p, hochskaliert wie bei Ps3 und X360,oder "richtige" nativ 1080p.
Denn wenn letzteres zutrifft, dann würde das für mich schon einen ordentlichen grafischen Unterschied machen.
Full HD wirkt nochmal einen wesentlichen Zacken schärfer, als hochskalierte 720p.
Somit versteht ich nicht, dass die Grafik so schlecht sein soll.
Full HD Matsch Texturen oder wie?![]()
Und es soll richtiges 1080p sein...WiiU soll angeblich gerücherweise laut inoffiziellen Quellen leistungstärker sein.
Mir eicht eine nette Endwelt Atmosphäre mit überdurchschnittlicher Grafik. Was in so einem Spiel wircklich von Belang ist, sind zum Beispiel Abschiedsbruiefe zu lesen, oder Momente zu haben wo man sich denkt "aha, das ist hier geschehen" neben dem andauerndem grusel.
Zum Spiel: Klingt sogar richtig interessant. Bin gespannt, wie es sich dann im Test schlägt. Motivationsverlust wäre der absolute Killer. Aber die Vorschau klingt wirklich gut. Kein Kaufgrund, aber Grund genug für einen kleinen Funken Neid.