Torchlight II - Vorschau

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TP-Skeletor
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von TP-Skeletor »

 Levi hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben:Aha... und was ist, wenn man nicht zufällig einen Bus voll Freunden parat hat, die gerade auch Torchlight 2 spielen? Dann kann man es höchstens alleine spielen (langweilig) oder ist auf öffentliche Spiele angewiesen. Ein Cheatschutz ist leider heut zu Tage in jedem Spiel, dass ernst genommen werden will, notwendig. Das hat man schon vor über 10 Jahren an Titeln wie CS, Quake 3 oder diversen MMOs gesehen. Der Handel mit Items macht übrigens einen erheblichen Anteil am Spielspaß in Diablo 3 aus. Warum das keine Spaß machen kann, musst Du mir mal erklären...?

Könnte sich jeder Spinner selbst Items editieren, wäre das ganze Spiel witzlos. Diablo 2 hat übrigens auch schon sehr gut unterhalten, und zwar ohne Auktionshaus.
dann schaust du dich hier im forum um ... so what? ... ganz ehrlich... der fehlende Cheatschutz ist nen Punkt, der für einige "hardcore"-Typen tatsächlich nen Problem ist ... aber für jeden, der das Spiel einfach nur aus Spaß zockt ... wem störts wenn Udo ne Viagra eingeschmissen hat ... dann verlässt du sein spiel und fertig ...

Einfach das Spiel nicht als virtuellen Schwanzvergleich oder knallharten Wettbewerb, sondern als Spaßiges miteinander Metzeln betrachten ... und schwupps ... kein Problem mehr :)
(ganz zu schweigen von Kajetans ersten Post hier im Thread zu diesen Thema ;P)

Ich hab lieber die Möglichkeit mit diversen Mods zu spielen, als mich von irgendwem komplett ausn Spiel sperren zu lassen, nur weil ich das Spiel etwas dunkler haben wollte ;P ...

Natürlich wird es Dupes und Cheats und sonstwas gehen ... aber wo ist das Problem? ... weder gibts öffentliche Leaderboards, noch gibts nen Auktionshaus ... also wen störts? ... dann gibts halt keine ernsthafte "Ingame-Ökonomie" ... heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem normal mit Kumpels Items tauschen könnte.

Einfach mal wieder ein wenig den gesunden sozialen Kontakt zum Mitspieler aufbauen, anstatt nur haten flamen und bashen ;P
Dupes & Co gibt es ja auch schon in Diablo 3. Der Cheat-Schutz in einem Multiplayer Spiel ist faktisch kein Argument. Wo hat das wirklich schon mal was gebracht? Nirgendwo, richtig. Fuer Diablo 3 war das ein billiges Argument, um einen Dauer-Online-Zwang zu erwirken und fuehrt letzten Endes nur zu einem Wipe bzw. Rollback fuer alle Spieler. Super. Es gibt genug Cheats fuer jedes aktuelle Multiplayer Spiel, deshalb sind fehlende Anti-Cheat-Maßnahmen in Torchlight 2 fuer mich absolut kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.
Ich sehe auch an Battlefield 3, wie sehr die Cheatmaßnahmen da greifen. Naemlich kaum. Wird ein Cheat erkannt, ist maximal eine Woche spaeter ein Update vom Cheat-Hersteller draußen, der Cheater holt sich derweil einen neuen russischen Key fuer 15 EUR und es kann weitergehen. Das sind alles einfach nur kleine Hindernisse fuer die Leute, die wirklich betruegen wollen.

Mal abgesehen davon ist Torchlight 2 kein MMO, ich spiele nicht mit 343244546 anderen zusammen, ich suche mir die Leute aus, mit denen ich spiele.

Ich fuer meinen Teil freue mich auf Torchlight 2. Der erste Teil war schon ein Hit und die Beta von Teil 2 hat mich ebenfalls ueberzeugt. Fuer mich als Genre-Fan ist das auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Diablo 3 habe ich ausgelassen. In meinem Freundeskreis spielt das auch keiner mehr wirklich hochfrequent und das ist meiner Meinung nach auch keine sonderlich große Ueberraschung.
mekk
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von mekk »

sphinx2k hat geschrieben:Sehr schade finde ich das D3 sehr Statisch ist. Von wirklichen Zufalls Leveln kann man kaum reden. Oberirdisch sind nur ein paar Spawnpunkte vorhanden für z.B. einen Höhleneingang. Von diesen Höhlen gibt es dann sehr viele die nicht zufällig sind.
Und bei den Level welche komplett zufällig erstellt werden weiß ich auch schon. "Der Ausgang muss unten Rechts sein...yeha"

Hoffe mal das ist in TL2 besser gelöst dann hat das Spiel schon einen gewaltigen Bonus für mich.
Da kann ich dich beruhigen. Habe die Beta mit drei Chars gespielt. Oberwelt und Dungeons sind vom Aufbau her immer zufallsgeneriert. Anzahl der Eingänge zu den Dungeons in der Oberwelt bleibt zwar immer gleich, aber die Positionen der Dungeons ändern sich. Die Dungeons sehen vom Verlauf und Aufbau bei jedem Durchgang anders aus.
Wargorelord
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Wargorelord »

Herrlich wie Hack & Slay Games seit DII in der Optik immer bunter werden.
Ansonsten bin ich vorsichtig Optimistisch vllt. wird es was.
Wäre halt schön wenn es mal wieder ein "düsteres" Hack & Slay gäbe.
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Levi 
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Levi  »

@vnfr33

such mal den von mir benannten Post von Kajetan ... http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p3350892 ....
und meine Antwort darauf ...

lass doch wenigstens den D3-Spielern diese "Illusion" ... ist so schon nicht besonders schwer gegen zu argumentieren ;P
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Sir Richfield
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Ok, auf den ganzen Schwafu geh ich mal nicht im Detail ein.
Wer TLII wegen seiner Optik nicht mag, den werde ich online nicht vermissen.
Wems zu leicht ist, den auch nicht.
Und wer lieber Autolevel statt Entscheidungen will erst recht nicht.

Ich habe nur zwei Punkte zur Vorschau (eigentlich mehr, aber ihr kennt mich.)

1) Berserker - Tank - Ololol!!! Die Klasse ist eher ein Glasdolch.
2) Kein Gegner, der einen beim ersten Schlag aus den Socken holt. - Also kein Elite in der Beta gespielt und daher nicht auf die Thrasher im Eislevel gestoßen. TLII Elite braucht nämlich keine Champions, in der Beta one hitten Dich normale Gegner.
3) Skilltree wird nicht dem in der Beta gesehenen entsprechen, hier muss man sich überraschen lassen.
4) Ich hoffe, dass 2 in der Finalen Fassung nicht mehr stattfindet, oder es eine Möglichkeit zum Exp Farmen gibt.
5) Wie TL fängt TLII erst auf Veteran an, als Spiel zu gelten. ;)
Skidd75
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Skidd75 »

Das Interface alleine schreckt mich ab, es sieht furchtbar aus. vorallem weil Diablo 3 vormacht, wie man schöne Vita + Mana Kugeln machen kann...und dann kommt sowas Microsoft-Paint Mäßiges von TLII :!:
jrpgfan
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Kommentar

Beitrag von jrpgfan »

Ich freue mich drauf. Teil 1 war schon erstklassig und beim zweiten haben die Entwickler auf die Fans gehört. Da kann nichts schiefgehen :).

Bei D3 ist für mich leider schon wieder die Luft raus. D2, Titan Quest und eben Torchlight boten mir da wesentlich länger anhaltenden Spielspaß :).
johndoe981765
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von johndoe981765 »

Da ich zur Zeit den ersten Teil spiele. Wird es etwas abwechslungsreicher und schwieriger? Oder bin ich zu alt für dieses stupide Gekloppe? Teilweise war es doch sehr anödend und anstrengend. Frag mich wirklich, wie da Leute bei D3 schon 1000 Stunden auf der Uhr haben können.
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brent
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von brent »

BattleIsle hat geschrieben:Oder bin ich zu alt für dieses stupide Gekloppe?
Manchmal glaube ich, eher dieses.
Allerdings: ich bin mittlerweile auch "zu alt" für EQ/WoW-Klone. Vielleicht fährt sich das einfach zu sehr ein und es muss Abwechslung her. Hier hat Diablo 3 für mich ganz groß verkackt.
Dicker Igel
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Dicker Igel »

Sevulon hat geschrieben:
Dicker Igel hat geschrieben:2 Wochen Diablo 3 gespielt:

Bin stink sauer, Baba Inferno Akt 3, RMAH macht alles kaputt, Inflation -> man kann sich nichts mehr im Gold AH kaufen :x
Coole Story. Als ob du mit deinem Barb binnen 2 Wochen in den 3. Akt Inferno allein gekommen wärst, ohne massig Unterstützung von Kollegen oder selbst jede Menge Zeugs im RMAH [oder eBay] gekauft zu haben..
Oder du hast halt in den 2 Wochen jeden Tag 15 Stunden gespielt, oder so. Kann auch sein. Dann hast du allerdings wohl ganz andere Probleme, als welches Spiel das bessere ist..
:lol: Dann waren es eben 3 Wochen, macht auch keinen Unterschied ;) stehe auf jedenfall schon seit ewigkeiten dort rum, farme akt 1 und 2 und es lohnt sich einfach nicht -> Es gibt einfach nichts gutes das droppt und einem weiter hilft, ich bin schon fast zu 100% auf das AH angewiesen.

Troll.
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Levi 
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Levi  »

Skidd75 hat geschrieben:Das Interface alleine schreckt mich ab, es sieht furchtbar aus. vorallem weil Diablo 3 vormacht, wie man schöne Vita + Mana Kugeln machen kann...und dann kommt sowas Microsoft-Paint Mäßiges von TLII :!:
1) es wird wohl noch überarbeitet
2) .. wenns dir nicht gefällt, such nen mod, der hübscher aussieht
3) ... alternativ bastelst dir selbst dein D3-Gui nach :) ...

PS: irgendwie freut es solche Kritikpunkte zu lesen ... denn das ist der beste beweiß, dass es sonnst wohl nichts großes zu meckern gibt ;P

@Sir Richfield .,,, leveln ging doch eigentlich problemlos Oo ... einfach nen neues game öffnen, oder bei jemand anderen einsteigen, und alles war wieder wie neu :D ...
c452h
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von c452h »

Torchlight habe ich nur ca. 20 Stunden gespielt, danach war irgendwie die Luft raus. Ich bleibe erst einmal bei Diablo 3; mindestens so lange, bis ich per RMAH den Kaufpreis reingeholt habe.

Bedauerlich, dass 4players hier ein weiteres Beispiel von Stimmungsmache abliefern muss. So etwas gab es in der Vergangenheit ja schon desöfteren und hat mit seriösem Journalismus nicht viel zu tun.

Wobei ich mich frage, ob sich Computerspielmagazine und seriöser Journalismus nicht sowieso von vornherein ausschließen? Im Endeffekt sind die Mitarbeiter von 4players ja auch nur "Zocker" ohne besondere Qualifikationen.
KOK
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von KOK »

Die Überschrift ist einfach nur reißerich. Aber manche brauchen halt die Illusion, daß verteilbare Attribut- und Talentpunkte mehr Tiefe in das Spiel bringen. Was soll's. Sich dann darauf aufzuziehen zeigt auch nur wieder, wie wenig Diablo 3 die Tester gespielt haben und vorallem, daß die nicht eine einzige Sekunde auf Hölle oder Inferno verbracht haben. Und dann meinen die sich ein Urteil über die Spieltiefe leisten zu können. Was für ein schlechter Witz.

Ich bezweifle auch, daß Torchlight 2 die selbe Langzeitmotivation wie Diablo 3 bieten wird, vorallem wenn man die 100h an Spielzeit geknackt hat. Das Spiel macht auf mich einfach zu sehr einen "klassischen" Eindruck.
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Kajetan
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

KOK hat geschrieben:Was für ein schlechter Witz.
Oh, heul doch ... :)
Piscatorcompos
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Piscatorcompos »

 Levi hat geschrieben:Beitrag von c452h » Mi Jun 20, 2012 6:05 pm
Torchlight habe ich nur ca. 20 Stunden gespielt, danach war irgendwie die Luft raus. Ich bleibe erst einmal bei Diablo 3; mindestens so lange, bis ich per RMAH den Kaufpreis reingeholt habe.

Bedauerlich, dass 4players hier ein weiteres Beispiel von Stimmungsmache abliefern muss. So etwas gab es in der Vergangenheit ja schon desöfteren und hat mit seriösem Journalismus nicht viel zu tun.

Wobei ich mich frage, ob sich Computerspielmagazine und seriöser Journalismus nicht sowieso von vornherein ausschließen? Im Endeffekt sind die Mitarbeiter von 4players ja auch nur "Zocker" ohne besondere Qualifikationen.
Bis du den Kaufpreis reingeholt hast? Das ist wirklich schlimm. Aber genauso geht es mir auch. D3 ist rausgeschmissen Geld. Spass macht das keinen und man zwingt sich dazu weiterzuspielen, da man ja gutes Geld dafuer gezahlt hat. Drops kriege ich keine also ab ins AH (echtes Geld werde ich sicherlich niemals fuer sowas zahlen) und was besseres gekauft. Wo war gleich nochmal der Sinn des Spiels? Ach ja das Spielen fuer bessere Items! Sinnlos!

Zum zweiten Punkt. Ich glaube, dass die meisten bei 4Players eine journalistische Ausbildung oder Studium aufweisen koennen.

Zum Thema: Ein besseres Spiel als Diablo 3 zu machen ist nicht schwer, denn Diablo 2 ist in vielen Bereichen besser trotz des hohen Alters. Vielleicht sind meine Ansprueche auch zu hoch oder ich bin zu alt (aehnliches Alter wie Joerg von 4Players denke ich, deshalb spricht er mir auch so oft aus der Seele) aber ich werde weiterhin meine Stimme dazu verwenden dem Medium Computer- und Konsolenspiele mehr Anspruch und Seele zu verleihen, anstatt mit der stupiden Masse zu gehen und alle Vereinfachungen als gut anzusehen und abzunicken. Wer dies einfach so hinnimmt, dem geschieht es recht nur noch Spiele fuer niedrig IQ's serviert zu bekommen.