Dupes & Co gibt es ja auch schon in Diablo 3. Der Cheat-Schutz in einem Multiplayer Spiel ist faktisch kein Argument. Wo hat das wirklich schon mal was gebracht? Nirgendwo, richtig. Fuer Diablo 3 war das ein billiges Argument, um einen Dauer-Online-Zwang zu erwirken und fuehrt letzten Endes nur zu einem Wipe bzw. Rollback fuer alle Spieler. Super. Es gibt genug Cheats fuer jedes aktuelle Multiplayer Spiel, deshalb sind fehlende Anti-Cheat-Maßnahmen in Torchlight 2 fuer mich absolut kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.Levi hat geschrieben:dann schaust du dich hier im forum um ... so what? ... ganz ehrlich... der fehlende Cheatschutz ist nen Punkt, der für einige "hardcore"-Typen tatsächlich nen Problem ist ... aber für jeden, der das Spiel einfach nur aus Spaß zockt ... wem störts wenn Udo ne Viagra eingeschmissen hat ... dann verlässt du sein spiel und fertig ...Triadfish hat geschrieben:Aha... und was ist, wenn man nicht zufällig einen Bus voll Freunden parat hat, die gerade auch Torchlight 2 spielen? Dann kann man es höchstens alleine spielen (langweilig) oder ist auf öffentliche Spiele angewiesen. Ein Cheatschutz ist leider heut zu Tage in jedem Spiel, dass ernst genommen werden will, notwendig. Das hat man schon vor über 10 Jahren an Titeln wie CS, Quake 3 oder diversen MMOs gesehen. Der Handel mit Items macht übrigens einen erheblichen Anteil am Spielspaß in Diablo 3 aus. Warum das keine Spaß machen kann, musst Du mir mal erklären...?
Könnte sich jeder Spinner selbst Items editieren, wäre das ganze Spiel witzlos. Diablo 2 hat übrigens auch schon sehr gut unterhalten, und zwar ohne Auktionshaus.
Einfach das Spiel nicht als virtuellen Schwanzvergleich oder knallharten Wettbewerb, sondern als Spaßiges miteinander Metzeln betrachten ... und schwupps ... kein Problem mehr![]()
(ganz zu schweigen von Kajetans ersten Post hier im Thread zu diesen Thema ;P)
Ich hab lieber die Möglichkeit mit diversen Mods zu spielen, als mich von irgendwem komplett ausn Spiel sperren zu lassen, nur weil ich das Spiel etwas dunkler haben wollte ;P ...
Natürlich wird es Dupes und Cheats und sonstwas gehen ... aber wo ist das Problem? ... weder gibts öffentliche Leaderboards, noch gibts nen Auktionshaus ... also wen störts? ... dann gibts halt keine ernsthafte "Ingame-Ökonomie" ... heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem normal mit Kumpels Items tauschen könnte.
Einfach mal wieder ein wenig den gesunden sozialen Kontakt zum Mitspieler aufbauen, anstatt nur haten flamen und bashen ;P
Ich sehe auch an Battlefield 3, wie sehr die Cheatmaßnahmen da greifen. Naemlich kaum. Wird ein Cheat erkannt, ist maximal eine Woche spaeter ein Update vom Cheat-Hersteller draußen, der Cheater holt sich derweil einen neuen russischen Key fuer 15 EUR und es kann weitergehen. Das sind alles einfach nur kleine Hindernisse fuer die Leute, die wirklich betruegen wollen.
Mal abgesehen davon ist Torchlight 2 kein MMO, ich spiele nicht mit 343244546 anderen zusammen, ich suche mir die Leute aus, mit denen ich spiele.
Ich fuer meinen Teil freue mich auf Torchlight 2. Der erste Teil war schon ein Hit und die Beta von Teil 2 hat mich ebenfalls ueberzeugt. Fuer mich als Genre-Fan ist das auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Diablo 3 habe ich ausgelassen. In meinem Freundeskreis spielt das auch keiner mehr wirklich hochfrequent und das ist meiner Meinung nach auch keine sonderlich große Ueberraschung.