Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von AlastorD »

brent hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Mit Max Payne 3 verhält es sich genauso. Da ist jeder Vergleich mit den Vorgängern berechtigt und statthaft und legitim. Weil das Spiel eben Max Payne 3 heisst und nicht "Brasilian Lead Orgy".
Dann frage ich mich aber warum solche Punkte wie die engen, linearen Level und die fehlenden Entscheidungsmöglichkeiten was Storyverlauf und Gameplay negativ bewertet werden.
Das ist nunmal Max Payne, da gibts keine veränderbare Story und es wird erst recht nicht geschlichen.
Nun, wenn es mit Max Payne schon nichts großartig gemein hat, sollte es sich wenigstens gegenüber aktuellem Material behaupten können, da kommt wellenweise Zombies niederballern kaum hin.
Das hat mit dem Leveldesign und fehlenden Entscheidungsmöglichkeiten aber nix zu tun. Da brauchts dann halt ne gescheite KI. Wobei, eigentlich war Max Payne nie viel mehr als wellenweise Zombies niederballern. Damals wars halt neu das es in Zeitlupe war.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stereomud »

MicBoss hat geschrieben:Und 4Players hat die Eier in der Hose, gegen den Trend, nur um aufzufallen, einen Verriss zu schreiben. So langsam wirds peinlich. Ich kann diese Testberichte von dem Luibl nicht mehr lesen... :-(
Definier mal Verriss bei einer Note von "gut".....

Wenn du in der Schule eine 2 schreibst, reden deine Eltern dann auch von mieser Leistung?
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe582320 »

Ein typischer Luibl-Test. Ich verkneif' mir mal jeden weiteren Kommentar.
Man1ac
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Man1ac »

Ich verstehe ja, dass das neuartige Setting und die nicht-noir Atmosphäre stark von dem abweicht, was wir von Max Payne gewohnt sind. Aber diesen anderen Stil und den Mangel an spielerischen Freiheiten, also ein solch RIESIGES Manko darzustellen, ist mir unbegreiflich. Wie steht es denn um Entscheidungsfreiheiten bei Call of Duty? Dennoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass man sich da seitenlang über diesen Punkt ausgelassen hat. Dass der Multiplayer-Modus keine richtige Erwähnung findet, ist übrigens ebenfalls ein wenig zu sorglos.

Man merkt eindeutig,dass der Tester seine Vorstellung von dem Nachfolger hatte und hier ganz klar seine Enttäuschung in die Wertung gelegt. Das ist nicht zwingend etwas schlimmes aber wurde hier eindeutig bei allem Respekt viel zu dick aufgetragen.
butzman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von butzman »

Tja... die Zeiten ändern sich. Die Helden von damals werden an den "Geschmack" des heutigen Mainstream angepasst. Das dabei der eine oder andere alte Fan der Vorgänger verloren geht, interessiert niemanden.

So bleibt dem geneigten Zocker nur, sich an den Mainstream und auch den neuen Max Payne zu gewöhnen oder eben doch auf einen Kauf zu verzichten und sich nochmal die ersten beide Max-Payne Teile reinzuziehen - nach dem Motto - damals war sowieso alles besser.

Im übrigen... in einem anderen Test, den ich heute zu diesem Spiel gelesen habe, hat das Spiel 88 Prozenzt bekommen^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Dafuh hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Ab wie kann dann der MP das wett machen? Der bleibt doch genauso auf der Strecke und entwickelt sich ebenso weder grafisch noch Gameplay-mäßig großartig weiter.
Und mach dir mal überings keine Sorgen wegen "falsches Thema". Unter dem Shitstorm der sich unter den foldengenden 50-100 Seiten ausbreiten wird, wird es reichlich Kommentare geben, die weitaus unqualifizierterer sein werden, als es unsere Off-Topic-Äußerungen je sein könnten :) .
Der MP muss sich gameplaymäßig auch nicht großartig weiterentwickeln, belegen ja auch die Verkaufszahlen ^^
Dasselbe könnt ich jetzt auch einfach über den SP sagen. Es gehen so viele davon aus, dass sich CoD vorrangig über den MP verkauft, aber wirklich belegen kann es niemand.
Wobei ich ja bereit bin zu glauben, dass es sich mehr Leute (wenn auch nicht entscheident mehr) für den MP kaufen. Ich denke aber, dass der SP einzeln verkauft auch locker seine 5Mil. Abnehmer finden würde.
Dafuh hat geschrieben: Man soll halt Spaß mit dem Game haben und jeder hat einfach andere Vorlieben und ab und zu habe ich diese B-Movie-Over the Top-Popcornkino-Games richtig gerne und genieße sie auch,...dennoch habe ich auf ein bisschen mehr Innovation gebaut, eben aufgrund des neuen Entwicklers der für Sandboxgames berühmt ist.(Was nicht heißen soll, dass Max Payne, komplett zum Openworldtitel mutieren hätte sollen)
Diese Erwartungshaltung ist ja nichtmal besonders verkehrt. Ich erinnere mich da gerne an das leider etwas in Vergessenheit geratene RedDeadRevolver. Es gab wenn ich mich nicht irre 4 verschiedene Charaktere, die sich auch alle in der Handhabung ihrer Waffen unterschieden und zwischen Missionen kam man immer mal wieder in eine kleine Stadt zurück, um sein Arsenal aufzuwerten, Items zu kaufen, etc.. Dann gab es noch die fordernden Duelle (die für Redemption leider ziemlich entschärft wurden), einige Rail-Road-Sequenzen in denen man aber immer noch den Charakter steuern konnte und eine gute Balance aus Leveln mit mal Schlauch- mal Arena-lastigem Augbau.
Damals hat imo viel aus dem 3rd-Person-Shooter-Genre rausgeholt und das mit einer frisch aus dem Boden gestampften Marke. Da hätte von einem MaxPayne ruhig ähnliches erwarten können.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Irgendwie sehe ich schon dieselbe Diskussion im kommenden endgültigen Diablo3 Fazit.Ich wette das dieses Spiel ebenso nur anfängliche 80% bekommen wird, wenn überhaupt.... :D
OnkelTobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OnkelTobi »

70% das ist doch nicht euer Ernst.
Habt ihr überhaupt eine Ahnung von dem was ihr da macht?
Die Besten Spiele bekommen die schlechtesten Wertungen und das was keine Sau braucht wird überbewertet.
Ganz Ehrlich diese Wertung von euch kann man nicht Aktzeptieren.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Stereomud hat geschrieben:
MicBoss hat geschrieben:Und 4Players hat die Eier in der Hose, gegen den Trend, nur um aufzufallen, einen Verriss zu schreiben. So langsam wirds peinlich. Ich kann diese Testberichte von dem Luibl nicht mehr lesen... :-(
Definier mal Verriss bei einer Note von "gut".....

Wenn du in der Schule eine 2 schreibst, reden deine Eltern dann auch von mieser Leistung?
Seit wann sind 70% ne 2 oder "gut"?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

butzman hat geschrieben:Im übrigen... in einem anderen Test, den ich heute zu diesem Spiel gelesen habe, hat das Spiel 88 Prozenzt bekommen^^
Und in Nord Korea wird Kim Jong Ill als Held verehrt.....
Seit wann sind 70% ne 2 oder "gut"?
Ich entschuldige mich, hatte ich falsch im Kopf. Fängt ja erst bei 74% an...
Ändert allerdings nicht viel an meiner AUssage, da man bei einer 3 auch noch lange nicht von mieserabler Leistung reden kann.
Zuletzt geändert von Stereomud am 16.05.2012 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Stereomud hat geschrieben:Wenn Max Payne auf der Packung steht erwarte ich folgendes: Bullettime, düstere Story, ein Antihelden der kurz vorm physischen/psychischen zusammenbruch steht, forderne Gefechte, ein glaubhaftes Schicksal was zu dem "Falling Down" Effekt führt....

Wenn MP3 dies nicht in guter und bekannter Form bieten kann, dann hat es verdammt noch mal nur 70% verdient!!!!
Bullet Time gibts ja, die Geschichte war auch in Teil 1 nur ne ganz gut erzählte Rachestory, die Gefechte waren nie so anspruchsvoll es wahr eher Masse als Klasse.
Vor dem Zusammenbruch stand Max in Teil 1 auch nie abgesehen von den Szenen in denen man ihn unter Drogen gesetzt hat oder er mit dem Baseballschläger bearbeitet wurde.
nicok
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nicok »

gähn...wer hätte es anders erwartet
psyemi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von psyemi »

meins kommt frühstens samstag wegen dem feiertag :(
von dem was jörg im test schreibt wird mir das spiel gut gefallen, die wertung ist mir da egal :)
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

NEEEEEEEIIIIIINNNNNNN WIE KANN MAN DEN MAX VERSAUEN ICH RAFF ES NICHT, BLEIBT LIEGEN IM REGAL.

ICH SPÜRE DEN SCHMERZ der Tester
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

AlastorD hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Wenn Max Payne auf der Packung steht erwarte ich folgendes: Bullettime, düstere Story, ein Antihelden der kurz vorm physischen/psychischen zusammenbruch steht, forderne Gefechte, ein glaubhaftes Schicksal was zu dem "Falling Down" Effekt führt....

Wenn MP3 dies nicht in guter und bekannter Form bieten kann, dann hat es verdammt noch mal nur 70% verdient!!!!
Bullet Time gibts ja, die Geschichte war auch in Teil 1 nur ne ganz gut erzählte Rachestory, die Gefechte waren nie so anspruchsvoll es wahr eher Masse als Klasse.
Vor dem Zusammenbruch stand Max in Teil 1 auch nie abgesehen von den Szenen in denen man ihn unter Drogen gesetzt hat oder er mit dem Baseballschläger bearbeitet wurde.
Du sagst es, gut erzählt! Wenn dies der Fall ist kann ich auch meinen Spass haben an der Story....

Ich fühlte mich bei den Gefechten gefordert, musste oft neu laden und anders an die Sache heran gehn usw.

Hab Teil 1 schon was länger nicht mehr gespielt....aber die Konflikte um den Tod seiner Familie haben Ihn meiner Meinung nach doch nah an den Zusammenbruch herangeführt sonst hätte er ja nicht so exessiv den Weg der Rache gewählt....