Guild Wars 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chieftank
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von Chieftank »

UIUIUI der Hype ist mal wieder riesig.

Freue mich schon auf die Heulsusen Fanboy Kommentare wenn GW2 "nur" 80% bekommt zum Beispiel.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Hmm, dabei ist 80% ne gute Wertung^^
TheRippedDrake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheRippedDrake »

WTH? des game schaut ja scho episch aus...dann ist es wohl mal zeit nen neuen PC zu kaufen....
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

SSBPummeluff hat geschrieben:Hmm, dabei ist 80% ne gute Wertung^^
darum das "nur".
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Aufregung um irgendwelche belanglosen Zahlen gibt es doch sowieso fast immer. Sei es nun "zu viel" oder "zu wenig". Ist ja kein reines 4p-Phänomen; die Kommentare bei GamersGlobal, als Dark Souls ne 7.0 (oder so ähnlich) bekommen hat, passten exakt ins gleiche Schema.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Chieftank hat geschrieben:UIUIUI der Hype ist mal wieder riesig.

Freue mich schon auf die Heulsusen Fanboy Kommentare wenn GW2 "nur" 80% bekommt zum Beispiel.
es wird mit sicherheit nicht an einem goldaward vorbeikommen. eher sogar platin. das ist so sicher wie das amen in der kirche.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

HeinMueck hat geschrieben:
Chieftank hat geschrieben:UIUIUI der Hype ist mal wieder riesig.

es wird mit sicherheit nicht an einem goldaward vorbeikommen. eher sogar platin. das ist so sicher wie das amen in der kirche.
war's bei the witcher 2 auch und trotzdem war's am ende weniger als erwartet.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Fori hat geschrieben:
Livxer hat geschrieben:
Kann man wirklich Ingame "Gold" für € kaufen? Das wäre zuviel für mich. Da lieber Echtgeld AH, da lässt Blizz die Finger aus dem Spiel und kassiert nur mit, wenn Leute verkaufen. Es ist was anderes, wenn ein Publisher zum "Verkäufer" wird. Kann jemand da was zu sagen?
Klar, BiS 0.0024% Droprate aber 5 pro Monat streut Blizz für Millionenbeträge ein. Man kann sich natürlich auch nur ein Auge zuhalten beim hinsehen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

winterblink hat geschrieben: tanks/heiler: schwieriges thema. standard mmog-charakter, gw2 versucht an der stelle (wie einige andere mmog's auch) da etwas voranzubringen. der guardian ist aber bspw. auch etwas was ich als tank/heiler bezeichnen würde.

elite areas: soll doch auch instanzen in gw2 geben? oder geht es dir um die "großen" raids?
Bereits GW 1 hatte ein suboptimales System, was Tanks angeht.
Man konnte zwar seinen Char so ausrüsten, dass er von den Defensivfähigkeiten her ein Tank war.
Aber er konnte Gegner nicht spotten und die Aggro ging tendenziell zu denjenigen innerhalb des Aggrokreises mit dem geringsten Rüstungswert.
Ergo haben viele Gruppenleiter 1 Tank, 5 Ranged, 2 Heiler und keinen Melee mitgenommen.

GW 2 wird in dieser Hinsicht noch extremer und es würde mich kaum verwunden wenn die Spieler diese zweifelhafte Mechanik erneut dadurch ausbremsen, indem sie bestimmte Rollen oder Klassen nicht in der Gruppe erlauben.
Guild Wars Spieler sind findig und machen vieles, was Arenanet so nicht vorgesehen hat.

Elite Areas hatten in GW 1 Teamgrößen von 8 oder 12 Mann.
In GW 2 sinds nur noch 5 Mann. Da geht mir das epische Feeling verloren.
Ob Dynamische Events mit bis zu 100 Mann da ein guter Raid Ersatz sind, muss sich zeigen.
BaarloG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaarloG »

andreasg hat geschrieben:
winterblink hat geschrieben: tanks/heiler: schwieriges thema. standard mmog-charakter, gw2 versucht an der stelle (wie einige andere mmog's auch) da etwas voranzubringen. der guardian ist aber bspw. auch etwas was ich als tank/heiler bezeichnen würde.

elite areas: soll doch auch instanzen in gw2 geben? oder geht es dir um die "großen" raids?
Man konnte zwar seinen Char so ausrüsten, dass er von den Defensivfähigkeiten her ein Tank war.
Aber er konnte Gegner nicht spotten und die Aggro ging tendenziell zu denjenigen innerhalb des Aggrokreises mit dem geringsten Rüstungswert.
Ergo haben viele Gruppenleiter 1 Tank, 5 Ranged, 2 Heiler und keinen Melee mitgenommen.

GW 2 wird in dieser Hinsicht noch extremer und es würde mich kaum verwunden wenn die Spieler diese zweifelhafte Mechanik erneut dadurch ausbremsen, indem sie bestimmte Rollen oder Klassen nicht in der Gruppe erlauben.
Guild Wars Spieler sind findig und machen vieles, was Arenanet so nicht vorgesehen hat.

Ob Dynamische Events mit bis zu 100 Mann da ein guter Raid Ersatz sind, muss sich zeigen.
Tanks funktionieren aber auch nur mit Heilern..ohne Heiler ist in GW1 jeder Tank innerhalb kürzester Zeit umgekippt. In GW2 gibts keine Heiler..also funktioniert das "Tank-Prinzip" noch weniger. Was nützt dir ein Warrior, der alles an Trait-Punkten auf "Thoughness" und "Vitality" hat, wenn niemand da ist der ihn heilt. NIEMAND kann in GW2 alleine tanken...das sollten eigentlich mittlerweile alle verstanden haben. Jede Klasse hat Skills mit dem sie in der Lage ist Schaden eine gewisse Zeit auszuschalten,absorbieren oder abzulenken. Außerdem hat jede Klasse Fähigkeiten sich schnell vom Gegner zu entfernen. Und ganz wichtig "Dodgen"!!! Kann soweit ich weiß ziemlich jeder...also ist jeder in gewisserweise "Tank" und gleichzeitig kein wirklicher "Tank".

Ihr solltet so langsam auch das Wort "Tank" aus eurem Kopf streichen. Stattdessen solltet ihr mehr über "Dynamik" nachdenken. Es bringt nichts z.B. in einem Dungeon 1 Warrior + 4 Elementalists mitzunehmen.
Der Warrior wird niemals alleine den gesammten Schaden ziehen können und das überleben. Dieses alte System funktioniert hier nicht mehr.
Daher spielt es keine Rolle welche Klassen man mitnimmt. Es kommt nicht mehr drauf an wer hält am meisten aus und wer macht den größten Schaden. In einer 5er Dungeon Gruppe muss man vielmehr mit Köpfchen zocken und dynamisch vorgehen als immer einen Krieger vorzuschicken. Jede Klasse kann anderen helfen und sich selbst schützen.
Jeder wird in die Situation kommen in der er erst Schaden verursacht und in der nächsten Sekunde sein eigenes Leben retten muss. Gute Spieler wird man daran erkennen das sie nicht nur den Gegner verkloppen sondern auch Ihre Mitspieler im Auge behalten, egal welche Klasse sie spielen. Damit meine ich nicht nur das Wiederbeleben, sondern auch seinen Mitspielern zu helfen, in dem man seine Skills klug einsetzt. z.B. hat jede Klasse irgendwelche knock-down, blind, daze, slow-down oder cripple Fähigkeiten. Richtig eingesetzt kann man damit anderen widerum helfen z.B. einem harten Gegner zu entkommen und ihnen etwas Luft zu verschaffen. Das Wissen um seine Skills, für die Situation passende Skill Auswahl, seine Waffensets, das "Dodgen" zu beherrschen, den Gegner und sein Umfeld zu beobachten und die richtige Positionierung ist viel wichtiger. Das alles ist "Dynamik"!
Schaden macht selbst der schlechteste Spieler...aber gute Spieler wird man daran erkennen das sie intelligent und dynamisch zusammen arbeiten. Das hat in GW2 nichts mehr mit den Klassen zu tun.

Stupides Krieger abstellen und dann 5-6 Fernkämpfer draufhalten zu lassen, während dahinter 3 arme,kleine Heiler ihre Tastaturen zerlegen, nenne ich nicht gerade "episch" ...sondern eher sterbens langweilig.
Wie oft bin ich bei diesem System in GW1, mitten im Tor der Pein, eingeschlafen :mrgreen: ...ich brauch das nicht mehr. Und wenn dann auch noch der Krieger oder einer seiner Heiler einpennt, konnte man gleich aufhören.
Lieber Action bei der ich auch gleichzeitig Köpfchen benutzen muss, anstatt immer das gleiche stupide Tank-DPS System.
Und mit 5 Leuten (am besten Leute die man kennt) machts meiner Meinung nach viel mehr Spaß als mit 8-12 oder mehr. Da ist jeder gefordert und nicht nur 1 Tank und seine persönlichen 3 Heiler :biggrin:

Niemand hat gesagt das die dynamischen Events "Raid-Ersatz" sind. Es gibt kein "Raid-Ersatz" in GW2...das einzige was dem vielleicht nahe kommt, sind die gewaltigen "Elite-Events".
Wer 20-100Mann Raids als Endkontent sucht, sollte lieber bei WoW und Co bleiben. Ich persönlich weiß nicht was daran so toll ist 5 - 10 verschiedene Raids, immer und immer wieder, über Wochen oder Monate zu grinden. Ich möchte Abwechslung sehen und das bieten die über 1500 verschiedenen dynamischen Events und die 8 Dungeons mit Ihren je 4 spielbaren Möglichkeiten. Ich bin in GW2 nicht gezwungen ab lvl80 im High-Level Gebiet zu sitzen und immer das gleiche zumachen. Im Mid-Level und Low-Level Gebieten gibts auch immer Herausforderungen fürn Level 80, dank Level-Herabstuffung. Da viele Events zu unterschiedlichen Zeiten triggern bzw. nur wenn gewisse Vorraussetzungen erfüllt sind, macht ein Besuch in älteren Gebieten immer Sinn. Alleine die schiere Anzahl an Events macht es praktisch unmöglich alle zu erleben.
Und als letztes ist da noch das WvWvW auf das ich mich riesig freue. Bin schon mal auf die gewaltigen Schlachten gespannt. Da die Maps für bis zu 500 Spielern ausgelegt sind, sind riesige, lange Gefechte und Belagerungen plus spannende mittelgroße Scharmützel vorprogrammiert :twisted:

GW1 hab ich über 6 Jahre gezockt und hat super viel spaß gemacht. Das alte PvE-System war Klasse und das PvP (AdH/GvG) absolut genial. Aber jetzt bin ich froh das GW2 einen anderen Weg geht...einen moderneren Weg. Und hoffentlich ist es bald soweit... hab schon 2 Wochen Urlaub in der Hinterhand und brauch nur noch ein Datum :mrgreen:
Zuletzt geändert von BaarloG am 07.04.2012 20:56, insgesamt 5-mal geändert.
Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tante Inferno »

Leute, sorry für OT, aber kann mir jemand kurz und knapp beantworten ob GW - Factions heutzutage noch gespielt wird?
BaarloG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaarloG »

Tante's Inferno hat geschrieben:Leute, sorry für OT, aber kann mir jemand kurz und knapp beantworten ob GW - Factions heutzutage noch gespielt wird?
Bin eben online gegangen und hab mich mal in Cantha umgesehen...naja viel ist da nicht mehr. Die meisten sitzen alle in Elona (Nightfall) oder Tyria (da hauptsächliche nur noch in den Gebieten des Eye of the North Add-Ons).

Die meisten wollen wohl einfach nur noch ein paar Titel für die Halle der Monumente machen. Willst du Factions jetzt noch von Anfang an beginnen? Oder irgendwas spezielles in Cantha?
Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tante Inferno »

BaarloG hat geschrieben:Die meisten wollen wohl einfach nur noch ein paar Titel für die Halle der Monumente machen. Willst du Factions jetzt noch von Anfang an beginnen? Oder irgendwas spezielles in Cantha?
Nein, weder das eine, noch das andere, wollte eigentlich wissen, ob sich es heutzutage noch auf einem Flohmarkt verkaufen lässt. ^^ Danke für die Antwort. :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

andreasg hat geschrieben:GW 2 wird in dieser Hinsicht noch extremer und es würde mich kaum verwunden wenn die Spieler diese zweifelhafte Mechanik erneut dadurch ausbremsen, indem sie bestimmte Rollen oder Klassen nicht in der Gruppe erlauben.

diesen schwachsinn meinst du doch wohl nicht ernst?
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

BaarloG hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben:

Tanks funktionieren aber auch nur mit Heilern..ohne Heiler ist in GW1 jeder Tank innerhalb kürzester Zeit umgekippt. In GW2 gibts keine Heiler..also funktioniert das "Tank-Prinzip" noch weniger. Was nützt dir nen Warrior, der alles an Traits Punten auf "Thoughness" und "Vitality" hat, wenn niemand da is der ihn heilt. NIEMAND kann in GW2 alleine tanken...das sollten eigentlich mitlerweile alle verstanden haben. Jede Klasse hat Skills mit dem sie in der Lage ist Schaden eine gewisse Zeit auszuschalten,absorbieren oder abzulenken. Außerdem hat jede Klasse Fähigkeiten sich schnell vom Gegner zu entfernen. Und ganz wichtig "Dodgen"!!! Kann soweit ich weiß ziemlich jeder...also is so ziemlich jeder in gewisserweise "Tank" und gleichzeitig kein wirklicher "Tank".

Ihr solltet so langsam auch das Wort "Tank" aus eurem Kopf streichen. Stattdessen solltet ihr mehr über "Dynamik" nachdenken. Es bringt nichts z.B. in Dungeons 1 Warrior + 4 Elementalists mitzunehmen.
Der Warrior wird niemals alleine den gesammten Schaden ziehen können und überleben. Das System funktioniert nicht mehr.
Daher spielt es keine Rolle welche Klassen man mitnimmt. Es kommt nicht mehr drauf an wer hält am meisten aus und wer macht den größten Schaden. In einer 5 Dungeon Gruppe muss man vielmehr mit Köpfchen zocken und dynamisch vorgehen als immer nen Krieger vorzuschicken. Jeder Klasse kann den anderen helfen und sich selbst schützen.
Jeder wird in die Situationen kommen in der erst Schaden verursacht und in der nächsten Sekunde sein eigenes Leben retten muss. Gute Spieler wird man daran erkennen das sie nicht nur den Gegner verkloppen sondern auch Ihre Mitspieler im Auge behalten, egal welche Klasse sie spielen. Damit meine ich nicht nur das Wiederbeleben, sondern auch seinen Mitspielern zu helfen, in dem man seine Skills klug einsetzt. z.B. hat jede Klasse irgendwelche knock-down, blind, daze, slow-down oder cripple Fähigkeiten. Richtig eingesetzt kann man damit anderen widerum helfen z.B. einem harten Gegner zu entkommen und ihnen etwas Luft zu verschaffen. Das Wissen um seine Skills, für die Situation passende Skill Auswahl, seine Waffensets, das "Dodgen" zu beherrschen, den Gegner und sein Umfeld zu beobachten und die richtige Positionierung ist viel wichtiger. Das ist "Dynamik"!
Schaden macht selbst der schlechteste Spieler...aber gute Spieler wird man daran erkennen das sie intelligent und dynamisch zusammen arbeiten. Das hat in GW2 nichts mehr mit den Klassen zu tun.

Stupides Krieger abstellen und dann 5-6 Fernkämpfern draufhalten zu lassen, während dahinter 3 arme,kleine Heiler ihre Tastaturen zerlegen, nenne ich nicht gerade "episch" ...sondern eher sterbens langweilig.
Wie oft bin ich bei diesem System in GW1, nachts mitten im Tor der Pein, eingeschlafen :mrgreen: ...ich brauch das nicht mehr. Und wenn dann auch noch der Krieger oder einer seiner Heiler einpennt, konnte man gleich aufhören.
Lieber Action bei der ich auch gleichzeitig Köpfchen benutzen muss, anstatt immer das gleiche stupide Tank-DPS System.
Und mit 5 Leuten (am besten Leute die man kennt) machts meiner Meinung nach viel mehr Spaß als mit 8-12 oder mehr. Da ist jeder gefordert und nicht nur 1 Tank und seine persönlichen 3 Heiler :biggrin:

Niemand hat gesagt das die dynamischen Events "Raid-Ersatz" sind. Es gibt kein "Raid-Ersatz" in GW2...das einzige was dem vielleicht Nahe kommt, sind die gewaltigen "Elite-Events".
Wer 20-100mann Raids als Endkontent sucht, sollte lieber bei WoW und Co bleiben. Ich persönlich weiß nicht was daran so toll ist 5 - 10 verschiedene Raids, immer und immer wieder, über Wochen oder Monate zu grinden. Ich möchte Abwechslung sehen und das bieten die über 1500 verschiedenen dynamischen Events und die 8 Dungeons mit Ihren je 4 spielbaren Möglichkeiten. Ich bin in GW2 nicht gezwungen ab lvl80 im High-Level Gebiet zu sitzen und immer das gleiche zumachen. Im Mid-Level und Low-Level Gebieten gibts auch immer Herausforderungen fürn Level 80, dank Level-Herabstuffung. Da viele Events zu unterschiedlichen Zeiten triggern bzw. nur wenn gewisse Vorraussetzungen erfüllt sind, macht ein Besuch in älteren Gebieten immer Sinn. Alleine die schiere Anzahl an Events macht es praktisch unmöglich alle zu erleben.
Und als letztes ist da noch das WvWvW auf das ich mich riesig freue. Bin schon mal auf Schlachten gespannt. Da die Maps für bis zu 500 Spielern ausgelegt sind, sind riesige, lange Gefechte und Belagerungen plus spannende mittelgroße Scharmützel vorprogrammiert :twisted:

GW1 hab ich über 6 Jahre gezockt und hat super viel spaß gemacht. Das alte PvE-System war Klasse und das PvP (AdH/GvG) absolut genial. Aber jetzt bin ich froh das GW2 einen anderen Weg geht...einen moderneren Weg. Und hoffentlich ist es bald soweit... hab schon 2 Wochen Urlaub in der Hinterhand und brauch nur noch ein Datum :mrgreen:
so und wer jetzt noch irgendeine frage hat, einfach das alles genau durchlesen! ich finde, besser hätte man es nicht schreiben können!