Glaube kaum, dass AC3 etwas daran ändern wird. Ubisoft wird noch 10 weitere ACs rausbringen, die nach genau dem gleichen Schema ablaufen. Ist immerhin unwahrscheinlich, dass "der Neue" nur einen Auftritt bekommt, das werden wohl auch wieder mindestens 2.. und danach haben wir ja noch diverse Weltkriege, Golfkriege und ver. Nah-Ost Konflikte, die man auch noch irgendwie verwursten kann, bevor man sich dann wirklich mal auf Desmond konzentriert.
Aber wirtschaftlich gesehen ist das natürlich große Klasse - bin gespannt, wann die erste AC-Flatrate angeboten wird.
Klar, im Großen und Ganzen ist das Spiel bzw das Konzept AC ganz unterhaltsam, aber die letzte Konsequenz, all diese Ideen sinnvoll zu verknüpfen, die die Reihe aufgreifen möchte, fehlt vollkommen.
Wozu neue Waffen kaufen, wenn die Handklingen doch auch im direkten Nahkampf vollkommen ausreichend sind, wozu die Taschen erweitern, wenn ich im Laufe von Stunden nur ein einziges meiner Wurfmesser verbrate?
Hinzu kommt, dass sämtliche Charaktere so blass gezeichnet sind, dass es mir vollkommen gleich ist, ob die nun leben oder sterben.
Kurzum: AC3, maximal für 10€ gebraucht.