Außer Dwarf Fortress.Spunior hat geschrieben:
Ob Isaac 'simpel' oder 'oldschool' oder (nicht) 'innovativ' ist, ist völlig unerheblich. 'Komplexe' Spiele - sagen wir mal Mega-RPGs, Strategiespiele oder Simulationen - sind nicht automatisch gut oder besser, nur weil sie 'komplex' sind.

@FdS
Hmm...wie Julian schon schrieb, bei Isaac ist die Story nur ein Beiwerk. Wie stark die Story gewertet wird UND ob man sie überhaupt gut findet, ist auch stark subjektiv. Wie gesagt ich bin eher der Gameplay Spieler, wobei die Story natürlich auch ein Teil davon sein kann.
Du erwartest z.B. von Spielen (vorallem RPGs) eine gute, schlüssige Story, ist ja auch in Ordnung. Aber ich bevorzuge z.B. eher Games, wo man die Story selbst schreibt...wie Mount&Blade, TES oder Dwarf Fortress (ja ich nenn es zu oft, aber es ist für mich nunmal bisher eines, möglicherweise sogar DAS beste Spiel dieses jungen Jahrtausend).
Du spielst ja auch Blood Bowl und wohl eher nicht wegen der Story.
