Zu 1.) Kommerzieller Erfolg und Qualität stehen nicht immer im direkten Zusammenhang.Daywalker1310 hat geschrieben: Nun gut, ich fasse mal das Wichtigste zusammen:
1. Shooter des Jahres: Bulletstorm! Ziemlich langweiliger, abwechslungsarmer Durchschnitts-Shooter, ein paar Wochen nach Release schon für 20-30€ bei den meisten gängigen Portalen verramscht.
2. Simulation des Jahres: Minecraft! Auch wenn Mourad im Urlaub war, ihr hättet ihn anrufen sollen.
3. Rollenspiel des Jahres: Dark Souls! Ich hab es auch sehr gern und lang gespielt, aber für mich hat Skyrim eindeutig die Nase vorn.
4. Batman: Arkham City ist gar nicht vertreten.
5. Spiel des Jahres: Portal 2! Ein lustiges Geschicklichkeitsspiel, was man mal so am Rande durchzockt, ist Spiel des Jahres? Beim besten Willen nicht.
Der einzige Award, der hier klargeht, ist die Leserwahl.
So, und nu kannst du mir wenn du magst noch einen von deinen rotzigen Kommentaren schreiben.
Ich kenne genug hervorrangende Titel, die zu schnell in der Ramschkiste landen. Umgekehrt gibt es genug "langweilige, abwechslungsarme Durchschnitts-Shooter", die sich wie warme Semmeln verkaufen und mit 10 DLC ausgemolken werden.
Welcher Shooter ist dieses Jahr denn sonderlich innovativ, umfangreich und überdurchschnittlich? Und worin war dieser Titel dann so sonderlich innovativ und toll?
Da hat sich Bulletstorm immerhin vom Einheitsbrei abgesetzt.
Zu 2.) Da gehe ich komform. Minecraft sollte man nun wirklich nicht zu den Simulationen zählen.
Zu 3. & 4.) Ansichtssache.
Ist doch toll, wenn du eine eigene Meinung hast und wäre doch Langweilig, wenn andere Menschen immer exakt die Selbe hätten.
5.) Hast du das Spiel überhaupt gespielt? So von wegen "Am Rande durchzocken"?
Zumal hier genug Hinweise auf eine entsprechende Community gegeben wurden, wo man sich das Spiel erweitern kann ohne jeweils 15€ dafür blechen zu müssen, wie bei anderen Spielen, die man eher mal "Am Rande durchzockt" und sich berieseln lässt.
Ich glaube du schmeißt da "Impact", "Umfang" und "Klasse" mit "Vermarktung" in einen Topf.Alandarkworld hat geschrieben: Ein Game Of the Year sollte doch eines sein an das man sich auch in 5 Jahren noch erinnert. Portal 2 hatte nicht den Impact, hatte nicht den Umfang, ganz einfach nicht die KLASSE eines AAA-Titels.
Mal abgesehen davon gehört Portal 2 sogar zu den AAA-Releases.