mr archer hat geschrieben:
Ja, The Longest Journey gehört auch zu meinen zeitlosen Genre-Favoriten. Sollte jeder im Regal haben. Für Dreamfall habe ich allerdings noch immer nicht die Zeit gefunden. Da war das Echo ja durchaus zwiespältig. Was ist denn so Dein Eindruck?
Sehr gut. Vielleicht nicht gleich toll wie der erste Teil aber nichtsdestotrotz gut. Am meisten stört mich der unnötige Cliffhanger am Ende, der ja leider nie in einem Spiel aufgelöst werden wird. Hmpf!
Die Rätsel sind logisch nachvollziehbar geblieben. Auch die neue Protagonistin ist wieder so Frauenkompatibel, wie es April bereits war. Beide sind keine Wichsvorlagen mit grossen Brüsten (eher im Gegenteil) sondern Persönlichkeiten, die sich sogar auf glaubwürdige Weise miteinander unterhalten, was in Spiel wie Film eher eine Seltenheit sein dürfte. Technisch immer noch voll i.O. und genau die Richtung, die ich gerne von mehr Adventures gesehen hätte. Wie Action-Adventures... ohne (bzw. mit kaum) Action halt.
@Xris: Die Ausnahmen sind die guten Spiele. Die meisten sind massenkompatibler Schrott und interessieren mich nicht die Bohne. Das Vorhandensein einer hanebüchenen Alibigeschichte ist IMHO kaum erwähnenswert. Das trifft auf andere Medien selbstverständlich genauso zu. Mutige Ideen bringt kaum noch jemand, lieber bewährtes wieder aufkochen und verkaufen.
Viele Videosequenzen sind übrigens auch keine gute Erzählweise. Ich will Stories spielen, nicht bloss zugucken. Für letzteres kann ich mich vor den Fernseher setzen.