4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von KOK »

Freakstyles hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Hae? Und warum sucht die Bundeswehr vermehrt nach Jungspunden mit Grips? Sie haben einfach ein total verzerrtes Weltbild.
Ja, das hör ich öfter von Leuten mit einem verzerrten Weltbild ^^

Mal angenommen Sie sind beim Militär, sie dürfen über Weihnachten 200 Panzer nach Afghanistan bringen. Nächstes Jahr wieder ein U-Boot für 1 EUR Gegenwert (News der letzten 2 Jahre). Da führen sie aus und stellen keine Fragen. Das das Thema dann nichtmal groß in den Mainstreammedien aufgeworfen wird lassen wir mal aussen vor, das is dann wieder ein anderes umfassendes Brainfucking Tool ;)
Natürlich müsste ich den Befehl ausführen. Was hat das jetzt mit Intelligenz zu tun? Sie wollen doch nicht die Notwendigkeit des Gehorsams hinterfragen, oder?
FuerstderSchatten hat geschrieben: Außerdem werden bei den Mannschaftklassen nie Leute mit ner eigenen Meinung gesucht, sondern stets Befehlsempfänger.
This!

Da werden sie mit Sicherheit keinen Führungsoffizier sehen, der es infrage stellt Länder die sich im Krieg befinden mit Waffen zu beliefern. Natürlich gibt es da ein paar ältere Leute beim Bund die das wissen, aber die halten sich bei diesen Themen dann jobbedingt auch lieber bedeckt.

Ob diese Leute jetzt Idioten sind oder nicht und was genau Intelligenz ist, darüber müssen sie mit jemand anderem phylosophieren. Ich kenne selbst aus meiner Bundeswehrzeit sehr aufrichtige Offiziere und Soldaten. Ich würd nicht behaupten das die dumm sind, was genau ist dumm eigentlich? Aber die wollen teils garnicht wissen was sie gerade eigentlich für Ihren Arbeitgeber machen. Oder wissen es, sind aber schon so lange da im Beruf und gehört ja eh schon zur Gesellschaft möglichst Profitabel zu denken, das es denen auch egal ist.

Ich drücks mal so aus, wenn alle Menschen gut über Politik, Völkerrecht, Menschenrecht, Religion, Wirtschaft, Gesetzteslage - informiert wären, dann hätte das Militär aktuell stark Probleme Leute für Ihren Dienst zu finden ;)

Dennoch würde ich meine Oma z.B. die von solchen Dingen nur wenig Ahnung hat und die es auch nie wirklich interessiert hat, nicht als dumm bezeichnen. Sie hat mir anderes Wissen weitergegeben das ich sehr zu schätzen weiß.
Was wollen Sie uns sagen? Als Soldat führt man den Befehl aus, weil man sein Profit davon haben will? Bitte was? Sie sollten etwas mehr Struktur in Ihre Argumentation bringen. Die Entscheidung, welches Land von Deutschland mit welchen Waffen unterstützt wird, hat doch nichts mit der Bundeswehr zu tun, sondern gehört in die Politik. Die Bundeswehr ist die ultimative Exekutive des Verteidigungsministeriums.

Und warum sollte das Militär, also die Bundeswehr mehr Probleme haben, Soldaten für Ihren Berufsstand zu begeistern, wenn die allgemeine Bevölkerung einen besseren Bezug zu Politik, Menschenrechte, Wirtschaft und Co. hätte? Zumal die Bundeswehr auch so schon Probleme mit der Rekrutierung hat. Was würde sich dadurch ändern und warum? Mal davon abgesehen ist Ihr Informationsstand in erster Linie anzuzweifeln. Den und Ihre Meinung über 9/11/ kenne ich aus dem anderen Thread zu genüge um zu wissen, was für ein verzerrtes Weltbild Sie haben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

crewmate hat geschrieben: Du kannst schließlich keinen Haubtschulabbrecher zur Fliegerstaffel schicken oder Leihen den Sanitätsdienst schieben lassen.
Doch, wenn du Quack den Bruchpiloten haben willst.

Zum eigentlichen Neben-Thema:

HL2 finde ich hat nen vernünftiges Setting gepaart mit Fragen zur Menschlichkeit.
19Djinn91
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 19Djinn91 »

Kommentar hier eingeben...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

doppelpost
Zuletzt geändert von Freakstyles am 02.01.2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Hae? Und warum sucht die Bundeswehr vermehrt nach Jungspunden mit Grips? Sie haben einfach ein total verzerrtes Weltbild.
Ja, das hör ich öfter von Leuten mit einem verzerrten Weltbild ^^

Mal angenommen Sie sind beim Militär, sie dürfen über Weihnachten 200 Panzer nach Afghanistan bringen. Nächstes Jahr wieder ein U-Boot für 1 EUR Gegenwert (News der letzten 2 Jahre). Da führen sie aus und stellen keine Fragen. Das das Thema dann nichtmal groß in den Mainstreammedien aufgeworfen wird lassen wir mal aussen vor, das is dann wieder ein anderes umfassendes Brainfucking Tool ;)
Natürlich müsste ich den Befehl ausführen. Was hat das jetzt mit Intelligenz zu tun? Sie wollen doch nicht die Notwendigkeit des Gehorsams hinterfragen, oder?
FuerstderSchatten hat geschrieben: Außerdem werden bei den Mannschaftklassen nie Leute mit ner eigenen Meinung gesucht, sondern stets Befehlsempfänger.
This!

Da werden sie mit Sicherheit keinen Führungsoffizier sehen, der es infrage stellt Länder die sich im Krieg befinden mit Waffen zu beliefern. Natürlich gibt es da ein paar ältere Leute beim Bund die das wissen, aber die halten sich bei diesen Themen dann jobbedingt auch lieber bedeckt.

Ob diese Leute jetzt Idioten sind oder nicht und was genau Intelligenz ist, darüber müssen sie mit jemand anderem phylosophieren. Ich kenne selbst aus meiner Bundeswehrzeit sehr aufrichtige Offiziere und Soldaten. Ich würd nicht behaupten das die dumm sind, was genau ist dumm eigentlich? Aber die wollen teils garnicht wissen was sie gerade eigentlich für Ihren Arbeitgeber machen. Oder wissen es, sind aber schon so lange da im Beruf und gehört ja eh schon zur Gesellschaft möglichst Profitabel zu denken, das es denen auch egal ist.

Ich drücks mal so aus, wenn alle Menschen gut über Politik, Völkerrecht, Menschenrecht, Religion, Wirtschaft, Gesetzteslage - informiert wären, dann hätte das Militär aktuell stark Probleme Leute für Ihren Dienst zu finden ;)

Dennoch würde ich meine Oma z.B. die von solchen Dingen nur wenig Ahnung hat und die es auch nie wirklich interessiert hat, nicht als dumm bezeichnen. Sie hat mir anderes Wissen weitergegeben das ich sehr zu schätzen weiß.
Was wollen Sie uns sagen? Als Soldat führt man den Befehl aus, weil man sein Profit davon haben will? Bitte was? Sie sollten etwas mehr Struktur in Ihre Argumentation bringen. Die Entscheidung, welches Land von Deutschland mit welchen Waffen unterstützt wird, hat doch nichts mit der Bundeswehr zu tun, sondern gehört in die Politik. Die Bundeswehr ist die ultimative Exekutive des Verteidigungsministeriums.
:roll: Wenn Sie das nicht verstehen kann man Ihnen leider auch nicht mehr helfen. Das hat etwas mit Moral zu tun. Ich arbeite doch nicht für jemanden der 2 andere Länder dazu bringt sich zu bekriegen und liefere denen anschließend die Waffen mit denen sich 600.000 Menschen abschlachten. Wenn sie da gerne Befehle ausführen und sich da weiter keine Gedanken drüber machen, dann ist bei Ihnen bereits jeglicher Moralwert abhanden gekommen, tut mir Leid.

Natürlich hinterfrage ich die Notwendigkeit des Gehorsams, wie blöd muss man denn sein? Das ist das berühmte Klippenbeispiel, wenn alle anderen springen, machen Sie es auch oder was? Genau darum gehts, um selbstständiges denken, was für Konsequenzen bringt mein Handeln mit sich und kann ich da bedenkenlos ausführen. Wenn Ihnen die Merkel sagt sie sollen Ihre Mutter erschiessen dann machen Sie das ohne nachzufragen oder was?

Ein perfekter Bundeswehrsoldat, die perfekte Tötungsmaschine, nicht denken, machen was einem gesagt wird. Top!
KOK hat geschrieben:Und warum sollte das Militär, also die Bundeswehr mehr Probleme haben, Soldaten für Ihren Berufsstand zu begeistern, wenn die allgemeine Bevölkerung einen besseren Bezug zu Politik, Menschenrechte, Wirtschaft und Co. hätte?
Ich bin zwar nicht Ihr Bildungsbeauftragter, darum sollte sich jeder Mensch selber kümmern, aber ich versuch mich mal kurz zu fassen da das Thema doch sehr umfangreich ist: Kriege in der heutigen Zeit werden nicht aus Friedens-und Freiheitsgründen geführt, sondern aus rein wirtschaftlichen Gründen. Als Soldat wird Ihnen also erzählt: Männers, der Saddam plant Atomwaffen zu bauen, wir ziehen jetzt da ein und sorgen für Frieden auf der Welt! Gleichzeitig im Irak: Was? Wie die wollen mich angreifen? welche Atomwaffen? Wir haben doch garkeine. Ahhh, die wollen nur unser Öl und ich wollte ja vor kurzem eine eigene Währung fürs öl einführen, damit der Ölpreis auf der Welt nicht immer nur in $ gerechnet wird, sondern unser armes Land da auch mal was von hat.
3 Wochen später wurde er, wie einem Video zu sehen, gehängt (oder wars geköpft, ich erinner mich nicht mehr genau)
Sie als Deutscher Soldat waren dort und haben tausende Soldaten und Zivilisten getötet.

3 Jahre später nach umfangreichen ermittlungen wurde dann festgestellt das der Irak niemals im Besitz von Atomwaffen oder Atomprogrammen war und das ganze von den Amis eingefädelt worden ist.

Hätten sie als Soldat und Bürger bereits vorher Ahnung von diesen Vorgehensweisen in Richtung Politik, Wirtschaft, Militär gehabt, dann hätten sie sich wahrscheinlich vorher schon überlegt ob sie da mit einmarschieren um unschuldige Menschen für Öl zu töten.
KOK hat geschrieben:Zumal die Bundeswehr auch so schon Probleme mit der Rekrutierung hat. Was würde sich dadurch ändern und warum? Mal davon abgesehen ist Ihr Informationsstand in erster Linie anzuzweifeln. Den und Ihre Meinung über 9/11/ kenne ich aus dem anderen Thread zu genüge um zu wissen, was für ein verzerrtes Weltbild Sie haben.
Ich wiederhol mich da gerne, Sie sollten Ihr Welltbild mal überprüfen, ich hab das Gefühl da wirds Scherben regnen ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Tschuldigt, wenn ich mich mal einklinke, aber warum seit ihr denn aufs "Sie" zurückgefallen?
Erinnert mich ein wenig an Loriot und den zwei Herren in der Badewanne ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:lol:

Es muss Bildungsstand zur Schau gestellt werden, is doch klar, in Deutschland war die Form schließlich schon immer wichtiger als der Inhalt ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Sie passiert mir auch ständig besonders dann, wenn der andere plötzlich damit anfängt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Dann noch mein Senf:

Mit Bulletstorm hatte ich viel Spaß, weil er selbstironisch daherkam und ein paar wirklich erinnerungswürdige Momente hatte (ferngesteuerter Dino...). Und ein wenig oldschool war er auch noch.

Aber Shooter des Jahres? Auch wenn die Konkurrenz eher dürftig war, ist das doch eher Battlefield 3.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Naja, MW3 und BF3 sind primär MP-Shooter.

Wenn man mal von diesem Part absieht, so wie es früher war, dann hat Bulletstorm SP-technisch den Award schon verdient, denn unbestritten sind sowohl bei MW3 als auch bei BF3 die SP-Parts eher mittelprächtig.

@Tipp an die Redaktion

Vielleicht solltet ihr Shooter aufteilen in SP-Shooter und MP-Shooter.
Das würde für eine bessere Abgrenzung und weniger Irritation unter den Lesern sorgen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Brakiri hat geschrieben:Naja, MW3 und BF3 sind primär MP-Shooter.

Wenn man mal von diesem Part absieht, so wie es früher war, dann hat Bulletstorm SP-technisch den Award schon verdient, denn unbestritten sind sowohl bei MW3 als auch bei BF3 die SP-Parts eher mittelprächtig.
Das ist sehrwohl umstritten. MW3 hat einen guten bis sehr guten SP (Die Fachpresse denkt sich das nicht nur aus) und BF3 ist eine mittelprächtige bis solide Kopie davon, die sich aber wieder über die Grafik rettet. Außerdem ist es mMn nicht ganz richtig, CoD als MP-Shooter zu bezeichnen. Nur weil man im MP mehr Zeit verbringt, macht es selbigen nicht zum Herzstück (diesen Irrtum erliegen auch viele bei der Halo-Serie) - Nicht ohne Grund führt immer wieder der Sp-Part die Marketing-Kampagnen an.

Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass der Award für einige so unbegreifbar ist, dass man nun irgendwelche SP/MP-Trennungen andichten muss. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass BF3 insgesamt vielleicht das bessere Spiel ist (im Sinne des P/L-Verhältnis).
Aber was ist denn so falsch daran, Innovation schwerer zu gewichten als andere Faktoren und Bulletstorm somit zum verdienten Sieger zu erklären? Es liegt doch in der Natur vieler Auszeichnungen jene zu kühren, die ihr Metier breichert und somit in irgendeiner Form vorangebracht haben. Und in der Hinsicht hat sich nunmal auch ein BF3 zusehr auf seinen Loorbeeren ausgeruht - da reicht auch die Investition in die (technische) Grafik nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Brakiri hat geschrieben:
Das würde für eine bessere Abgrenzung und weniger Irritation unter den Lesern sorgen.
Oh bitte, Brakiri, das kann doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst sein? WIEVIELE Award-Kategorien sollen denn hier demnächst noch vergeben werden? Die Menge grenzt ja jetzt schon ans Absurde.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

mr archer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Oh bitte, Brakiri, das kann doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst sein? WIEVIELE Award-Kategorien sollen denn hier demnächst noch vergeben werden? Die Menge grenzt ja jetzt schon ans Absurde.
Ganz klar:
Bester Import, Größter Hype, Bester Titel eines deutschen Entwicklers, Sympatischter Entwickler/Publischer/Sekretärin, Bestes HnS, Bestes Spiel auf Basis einer Grundlage, Bestes Transzendents Spiel und was vom Tage übrig bleibt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mr archer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Ja aber darunter einige die einfach unsinnig sind. Und dafür sucht man dann bspw. nach einem Award für Action Adventure vergeblich.

Eine Trennung halte ich aber auch für überflüssig. Dafür sollte man erstmal auf Entiwckler- bzw Publisherseite dazu übergehen wieder reine MP Shooter zu machen. Aber nee, lieber nen überlfüssigen 0815 SP dazu. Dafür gibts dann für den achso tollen MP Shooter ganze 10 Maps (das ist ein Witz) und der Rest wird per überteuertem DLC nachgereicht. Nee sowas würd ich auch keinen Award geben. Geschweige denn differenziert bewerten. Anstatt hier dann zu sagen "naja der SP ist zwar kacke aber hey ist wegen dem MP total toll" - sollte man sich mal Gedanken darüber machen was man mit Zeit und Geld für den SP aus dem MP hätte noch machen können.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben: Das ist sehrwohl umstritten. MW3 hat einen guten bis sehr guten SP (Die Fachpresse denkt sich das nicht nur aus) und BF3 ist eine mittelprächtige bis solide Kopie davon, die sich aber wieder über die Grafik rettet.
Ich glaube die Fachpresse denkt sich das nur aus, damit sie die Jünger solcher Spiele nicht enttäuscht und gegen sich aufbringt, das Publikum solcher Spiele ist noch sehr jung und reagiert sehr eingeschnappt und besitzt ne hohe Marktmacht.