Natürlich müsste ich den Befehl ausführen. Was hat das jetzt mit Intelligenz zu tun? Sie wollen doch nicht die Notwendigkeit des Gehorsams hinterfragen, oder?Freakstyles hat geschrieben:Ja, das hör ich öfter von Leuten mit einem verzerrten Weltbild ^^KOK hat geschrieben: Hae? Und warum sucht die Bundeswehr vermehrt nach Jungspunden mit Grips? Sie haben einfach ein total verzerrtes Weltbild.
Mal angenommen Sie sind beim Militär, sie dürfen über Weihnachten 200 Panzer nach Afghanistan bringen. Nächstes Jahr wieder ein U-Boot für 1 EUR Gegenwert (News der letzten 2 Jahre). Da führen sie aus und stellen keine Fragen. Das das Thema dann nichtmal groß in den Mainstreammedien aufgeworfen wird lassen wir mal aussen vor, das is dann wieder ein anderes umfassendes Brainfucking Tool
Was wollen Sie uns sagen? Als Soldat führt man den Befehl aus, weil man sein Profit davon haben will? Bitte was? Sie sollten etwas mehr Struktur in Ihre Argumentation bringen. Die Entscheidung, welches Land von Deutschland mit welchen Waffen unterstützt wird, hat doch nichts mit der Bundeswehr zu tun, sondern gehört in die Politik. Die Bundeswehr ist die ultimative Exekutive des Verteidigungsministeriums.This!FuerstderSchatten hat geschrieben: Außerdem werden bei den Mannschaftklassen nie Leute mit ner eigenen Meinung gesucht, sondern stets Befehlsempfänger.
Da werden sie mit Sicherheit keinen Führungsoffizier sehen, der es infrage stellt Länder die sich im Krieg befinden mit Waffen zu beliefern. Natürlich gibt es da ein paar ältere Leute beim Bund die das wissen, aber die halten sich bei diesen Themen dann jobbedingt auch lieber bedeckt.
Ob diese Leute jetzt Idioten sind oder nicht und was genau Intelligenz ist, darüber müssen sie mit jemand anderem phylosophieren. Ich kenne selbst aus meiner Bundeswehrzeit sehr aufrichtige Offiziere und Soldaten. Ich würd nicht behaupten das die dumm sind, was genau ist dumm eigentlich? Aber die wollen teils garnicht wissen was sie gerade eigentlich für Ihren Arbeitgeber machen. Oder wissen es, sind aber schon so lange da im Beruf und gehört ja eh schon zur Gesellschaft möglichst Profitabel zu denken, das es denen auch egal ist.
Ich drücks mal so aus, wenn alle Menschen gut über Politik, Völkerrecht, Menschenrecht, Religion, Wirtschaft, Gesetzteslage - informiert wären, dann hätte das Militär aktuell stark Probleme Leute für Ihren Dienst zu finden
Dennoch würde ich meine Oma z.B. die von solchen Dingen nur wenig Ahnung hat und die es auch nie wirklich interessiert hat, nicht als dumm bezeichnen. Sie hat mir anderes Wissen weitergegeben das ich sehr zu schätzen weiß.
Und warum sollte das Militär, also die Bundeswehr mehr Probleme haben, Soldaten für Ihren Berufsstand zu begeistern, wenn die allgemeine Bevölkerung einen besseren Bezug zu Politik, Menschenrechte, Wirtschaft und Co. hätte? Zumal die Bundeswehr auch so schon Probleme mit der Rekrutierung hat. Was würde sich dadurch ändern und warum? Mal davon abgesehen ist Ihr Informationsstand in erster Linie anzuzweifeln. Den und Ihre Meinung über 9/11/ kenne ich aus dem anderen Thread zu genüge um zu wissen, was für ein verzerrtes Weltbild Sie haben.