Final Fantasy XIII-2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau

Beitrag von FuerstderSchatten »

Also die Rumhackerei auf FF 10 kann ich nun wirklich nit verstehen, der Plot war nun wirklich einer der intressantesten. Aber ich weiss ja, die meisten erraten sowas ja nach 2 Minuten, kennt man ja. Die Figur des älteren Types ist auch durchaus gelungen und ja in FF kommen doch grundsätzlich fast nur Jugendliche vor, in FF 8 ausschließlich soweit ich mich erinnere. Ok die Mutter für nen paar "Sessions" und der Vater, als Nebenstory.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Immer wenn ich die emotionslosen Puppengesichter in FF- Spielen sehe läufts mir kalt den Rücken runter. Ich kann einfach keine Unterhaltung führen mit jemandem der aussieht wie im Wachkoma...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Jup gerade 7 scheint irgendwie göttlich, hab es aber nie gespielt,
hast auch nix verpasst... teil 6 nur etwas verändert...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Ist doch totaler Blödsinn.

Dann kann man zu jedem zweiten JRPG sagen, es ist FF VI nur etwas verändert. Und FF VI ist FF V nur etwas verändert usw.
Gex83
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83 »

Bin ich der Einzige der den Eindruck hatte dass die Story bis zur ersten Hälfte recht stark war aber dann plötzlich 90 Prozent der Story fehlten? Mein Lieblingsbeispiel: Lightning beschimpft Cid einen Verräter obwohl sie ihn erst einmal gesehen hat. Oder Jihl Nabaat, wo eine Verbindung zwischen ihr und Sazh angedeutet wurde die nie wieder aufgegriffen wurde. Die riesigen Zeitsprünge und zusammenhangslosen Wendung waren auch schlimm. Ich hatte den Eindruck die Geschichte war schön aber die Hàlfte ist einfach der Schere zum Opfer gefallen...
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

Als Final Fantasy Liebhaber der ersten Stunde (bzw. seit es die US-Version als Importversion für das SNES gab), hat sich Final Fantasy gewaltig verändert. Final Fantasy VII gilt für mich nach wie vor als Meisterwerk und wenn ich ehrlich bin, würden mir auch in heutigen Zeiten genau solche Final Fantasy Spiele reichen, um mich glücklich zu machen. Da gerade die Spielewelt sich extrem verändert und die nachrückenden Generationen auf ganz andere Dinge zum Teil achten (bzw. in meinen Augen zum Teil "verweichlicht" wurden -was kein Angriff sein soll!), ist mir allerdings auch klar, dass es keinen Stillstand geben konnte und durfte.
Final Fantasy VIII war -aus meiner Sicht- ebenfalls großartig. Der neunte Teil war gut, aber mit Final Fantasy X war es dann vorbei mit "meinem" Final Fantasy.

Ein Final Fantasy braucht -für mich- jede Menge Raum, freie Wege, überall Geheimnisse, mehr oder weniger verborgene Boss-Gegner. Sammel-Items, die die Gruppe mächtiger machen und überhaupt eine Gruppe, bei der ich über jeden Einzelnen bestimme, was er wann zu tun hat. Ein Final Fantasy braucht knackige Charaktere, coole Säue, hintertriebene Charaktere, mysteriöse Charaktere, eine Portion Romantik und ein wenig Pathos. Diese "Trallali-Haha-Oooh-Manga-Emo"-Charaktere finde ich schlicht zum k..
Das ist für mich nicht Final Fantasy!
Nach X und X-2 dachte ich "Final Fantasy ist tot". Mit Final Fantasy XIII wusste ich, dass Final Fantasy tot ist und nach der kurzen aufkeimenden Hoffnung und den Versprechungen, nun doch dieser einst so großartigen Spieleserie altes Leben einzuhauchen, ist nun auch alle Hoffnung gestorben.
Lebe wohl Final Fantasy, du warst mir ein unterhaltsamer Begleiter.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich muss ja gestehen, dass ich trotz der vielen Macken im Gameplay, ich den Vorgänger gerne gezockt habe.
Deshalb freue ich mich, auch auf diese Fortsetzung.
Final Fantasy 13 war zwar kein besonders gutes Final Fantasy, aber immer noch, ein ganz spaßiges.
Das erwarte ich auch von FF 13-2 auch.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

xiii-2 in a nutshell
http://www.youtube.com/watch?v=UX9Dgik7 ... r_embedded

die haben die ganzen nebenbeschäftigungen jetzt drin, ich glaub aber die haben dabei vergessen das dazugehörige gute hauptspiel zu geben *trolololol*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch aber gut das FF sich bei direkten Sequels immer auf der gleichen Storywellenlänge befindet wie Donkey Kong Country Sequels. Spricht finde ich immer für die Kreativität der Storywriter.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich nicht verstehen?
crisis core zu ff7
ffx zu ffx-2
ffxii zu revenant wings
Schaffe es wohl nicht Sarkasmus rauszulesen?
€ ah ich glaube zu verstehen

naja vom nutshell ausgehen ist 13-2 reiner fanservice. Ich denke viele leute werden es sich holen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

doppelpost power:
http://www.youtube.com/watch?v=hEUOOgNz ... r_embedded#!
wollt euch das neue chocobo theme nicht vorenthalten. Die Serie nimmt sich glaub ich selber nicht mehr ernst. rap gibt es übrigens auch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Omfg... damit drüfte dann wohl endgültig geklärt sein welche Zielgruppe man ansprechen möchte.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

FF 7 war nicht das Uebermeisterwerk aller Zeiten.

Aber es hat etwas gemacht, was vorher nicht da war :

Unmengen an Dingen gebracht, die der Spieler entdecken durfte. Nicht vergessen, als FF7 rauskam war Internet fuer die meisten noch irgendwas in Frankreich.

Was aber ganz klar die staerkste Seite war bei FF 7 :

Eine Welt, die Stimmig zur Geschichte war, C haractere die einem so RICHTIG ans Herz gingen und dann das Übergeniale System mit den Esper / Materia.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bei jedem neuen Final Fantasy wieder die Disukussionen, welcher Teil denn am besten sei. XD

Naja, habe Anfang des Monats bereits einen relativ ausführlichen dt. Test gelesen und das Magazin vergab eine sehr gute Bewertung. Ob es eher an der Euphorie des Testers lag oder XIII-2 wirklich besser als sein Vorgänger ist, werde ich in paar Monaten selbst entscheiden. Bin allerdings nicht ganz so skeptisch, wie manch anderer hier.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

ThunderOfLove hat geschrieben:Bei jedem neuen Final Fantasy wieder die Disukussionen, welcher Teil denn am besten sei. XD
selbstverständlich damit die leute wissen das es 8 ist und hier sogar in einer liste

1. FF8
2. FF9
3. FF10
4. FF7
5. FF12
6. FF10-2
7. FF7 Crisis Core
8. FF13
9-xx. FFderRest

Bitte,eine abweichung von der mir aufgestellten Beurteilungs und Bewertungs Liste zeigt nur wie wenig ihr J-RPG Fans seid also wehrt euch nicht und gesteht es euch ein.FF8 ist der beste Teil!!! :mrgreen: