Ich war zwar nicht unter 10 als ich das gespielt habe, aber ich war unter 10 als ich früher die ganzen Horrorfilme bei meinem Onkel im Zimmer gesehen habe und meine Oma nichts davon wußte.emmet hat geschrieben:nach dem lesen der posts finde ich besonders bemerkenswert wieviele kinder unter 10 jahren das spiel gespielt haben, was eigentlich nix für eure augen war. Haben eure eltern nicht kontrolliert, was ihr da zockt? Schlimm schlimm, soviel zur Aufsichtspflicht.
Doom war aber schon geil und Doom2 war auch der Hammer. Ich weiß noch wie wir in der Schule dem Computerkabinett beigetreten sind. Das war so '95-'96. Der Direktor freute sich weil wir plötzlich so "fleißig" waren und uns offiziell mit netzwerktechnik und dem aufkommenden neuen technologien wie internet und so beschäftigt haben. Aber eigentlich haben wir versucht Doom2 auf mehr als 4 Rechnern im Lan stabil zum laufen zu bringen, um uns die Raketen um die Ohren zu hauen. Aber immerhin haben wir so nebenbei viel Netzwerkerfahrung gesammelt. Hatte also auch einen pädagogischen Zweck.
Mein Eltern wußten immer was ich für Spiele gespielt habe und was für Filme ich bei meinem Onkel angeschaut habe.
Meine Eltern sahen beides als das was sie sind. Es sind Spiele und Filme, die nichts mit der Realität zu tun haben. Meine Eltern schauten sich das an und sagten zu den Spielen, das sieht ja klasse aus.
Bei den Filmen war die Lösung ganz einfach. Wenn du Angst bekommst, dann mach die Augen zu und schau nicht hin. Bei meinem Onkel sollte ich aus dem Zimmer gehen, wenn mir die Filmszenen zu schlimm sind.
Das war bei meinem älteren Bruder so und auch bei meinem jüngeren. Wir sind auch keine Psychopathen geworden. Mein älterer Bruder ist Polizist, ich bin Industriekaufmann und mein jüngerer Bruder Elektriker.
Wir sind alle nette und liebenswerte Menschen geworden.
@Topic: Doom war für mich einfach das Spiel, welches mir am meisten Spaß gemacht hat. Was bin ich durch die Gänge gefegt auf der Suche nach den Schlüsselkarten und immer den Finger am Abzug.
Hab es vor Jahren mal wieder auf meinen PC gepackt und gespielt. Immernoch klasse!
Der Artikel ist sehr gelungen und es machte Spaß ihn zu lesen!