Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@Natanji

Und was hast du jetzt davon, dass Crysis 2 der Sieger ist?

Merkst schon, was dein Fehler ist, oder? ;-)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

bnaked hat geschrieben:@Natanji

Und was hast du jetzt davon, dass Crysis 2 der Sieger ist?

Merkst schon, was dein Fehler ist, oder? ;-)
Nationalstolz? Freude das man richtig gelegen hat? Freude das das Spiel das einen interessiert auch wirklich gut ist? Erleichterung das man den besten Shooter des Monats nicht verpasst weil der Sieger kein Ps3 exclusivtitel ist? Schadenfreude gegenüber den Ps3 fanboys die Killzone in den himmel loben und Crysis runtermachen?(ist natürlich andersrum auch so)

Ich hoffe das sind genug Gründe um dir zu zeigen was dein Fehler ist, mir gehn nähmlich die Ideen aus.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@Asmilis

Dein Fehler ist, dass deine "Ideen" größtenteils nicht zutreffend sind. ;-)

Wenn man mal die nicht zutreffenden Punkte wegnimmt, dann bleibt nur noch eines übrig:

-Schadenfreude gegenüber den Killzone-fanboys

Das dürfte offensichtlich sein, bei "Eat that!"

Typisches Fanboy-Gehabe, einfach keinen Deut besser als die Killzone-Fanboys, und genau DAS ist sein Fehler. 8)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

bnaked hat geschrieben:@Asmilis

Wenn man mal die nicht zutreffenden Punkte wegnimmt, dann bleibt nur noch eines übrig:

Typisches Fanboy-Gehabe, einfach keinen Deut besser als die Killzone-Fanboys, und genau DAS ist sein Fehler. 8)
Eat that, rest of the World (and especially the Netherlands)
Eat that, whoever thought i wouldnt be right
Eat that, people who tried to talk me out of buying Crysis 2
Eat that, Guerilla Games, who shook hands with Sony and wouldnt let me have Killzone on any other konsole

In der Reihenfolge meiner vorherigen auflistung. Kann also alles zutreffen, du vermutest nur.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Asmilis hat geschrieben:Eine Maus fühlt sich da einfach intuitiver an.
Was die Maus intuitiver sein mag, ist die Tastatur umso weniger. Habe es nach dem Kauf meines ersten Gamer-PCs mit WASD versucht und mir dannn gesagt, solange es noch ausreichend Spiele gibt, die sich auf dem PC mit dem Pad zocken lassen, pfeife ich auf die Tastatur. Und Spiele wie Mass Effect 2 kann man auch ohne spürbare Einschränkungen auf der XBox zocken.
Crysis 2 läuft zum Glück mit dem Pad, wenn allerdings buggy, des öfteren funktioniert Melee und Heben nicht.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Moin allerseits,

in der Liste war noch ein Fehler im Bereich »Karrieresystem«. Den haben wir korrigiert und den Text entsprechend angepasst; dadurch hat Killzone 3 jetzt einen Punkt mehr und zieht im Konsolenbereich mit Crysis 2 gleich. Wir entschuldigen uns für die Schusseligkeit.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

was ist das denn für ein idiotischer multiplayertest, bzw vergleichstest zwischen den 3 spielen? nur 6vs6 im mp mit nem nervigen matchmaking, extreme performanceprobleme, als modi nur tdm und hq und dann ne topwertung dafür? da wurde ja schon vor 15 jahren mehr geboten.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Toll

Beitrag von Lumilicious »

RacerMako hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:
RacerMako hat geschrieben: Ich habe die Crysis 2 Demo am Pc mit dem Xbox Controller gespielt und war
trozdem fast immer in der TOP 3 der besten Spieler. Wer kann der kann
und wers nicht kann der muss entweder Üben oder es bleiben lassen.
Wenn nur 3 Leute aufm Server waren glaub ich dir das sogar. :lol:
Und du hast Vermutlich nie Crysis 2 mit dem Controller gespielt. Das brauchst
du ja gar nicht du bist ja Allwissend. Wenn du willst kann ich ja mal ein paar
Bilder Uploaden. Ich hab extra welche mit Steam gemacht weil ich wusste das
es mal irgendwann zu so einer dämlichen Diskussion kommt
Du solltest eventuell noch erwähnen, dass die Crysis 2 MP PC Demo Aim-assist aktiviert hatte, wenn man ein 360 Pad angeschlossen hatte.

Es gibt deswegen im Offiziellen Forum schon "whine"-threads, da die Padspieler, im vergleich zur Demo, nur noch auf den Sack kriegen. Die wollen Aim-assist nämlich wieder haben ;) Im SP gibt es immerhin (zum Glück? Ich spiel den SP ja selber mit Pad) noch leichten Aim-assist.

"Wer's kann, der kann's" oder wie war das?

anways: Ich find Crysis 2 klasse und ist für mich jetzt schon Kandidat für den GotY Award (irgendwo, bei irgendeinem Mag wird es den sicher bekommen xD).

Ich hätte bei dem Vergleich noch gern Crysis 1 gesehen, oder einen Vergleich zwischen den Beiden spielen (1 und 2). Das die PC version als Sieger hervorgeht freut mich dennoch :P
ScorpionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScorpionX »

Asmilis hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:@Asmilis

Eat that, rest of the World (and especially the Netherlands)
Eat that, whoever thought i wouldnt be right
Eat that, people who tried to talk me out of buying Crysis 2
Eat that, Guerilla Games, who shook hands with Sony and wouldnt let me have Killzone on any other konsole

In der Reihenfolge meiner vorherigen auflistung. Kann also alles zutreffen, du vermutest nur.
Naja, da Killzone 3 ein PS3-Spiel ist würde es bei einem fairen Vergleich wohl heißen: and the winners are: Crysis 2 UND Killzone 3 (immerhin beide 87 Punkte)

Für mich persönlich sind auch beide die Gewinner, da mein PC wohl viel zu schwach für Crysis 2 ist und ich somit beides auf PS3 spielen muss ^^
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Multiplayerbewertung in 4 Punkten? Ich bin beeindruckt.

Da gibt es eindeutig mehr zu sagen.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Ich spiel dann lieber nochmal Half-Life oder den 2ten Teil ;)
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Woher kommt eigentlich diese Multiplayer Shooter Unsitte, dass Spieler durch aufrüsten ihrer Ausrüsrung mächtiger werden und somit Vorteile gegenüber Neulingen haben? :/
Ist für mich das dümmste System überhaupt
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Rutgar hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese Multiplayer Shooter Unsitte, dass Spieler durch aufrüsten ihrer Ausrüsrung mächtiger werden und somit Vorteile gegenüber Neulingen haben? :/
Ist für mich das dümmste System überhaupt
2Gründe:

1. Zur langzeitmotivation.Ich seh das häufig bei Spielern heutzutage, das viele einfach nicht für nichts Spielen möchten. Sie brauchen irgendetwas worauf sie hinarbeiten.

2. Es fesselt die Spieler, da sie diese Vorteile haben möchten. Es geht nicht um Wettbewerb, sondern darum zu dominieren. MAn sieht ja häufig am Trashtalk usw. Das viele Spieler ein gewaltiges Egoproblem haben, und sie stumpfsinnig genug sind um solche Sachen wie Vor und Nateile bei einem Sieg nicht zu berücksichtigen.

Also das sind so meine Vermutungen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Killzone 3 ist(traurige weise) einfach zu COD ähnlich geworden(über die Single player Spielzeit will ich gar nicht erst anfangen), da ist Crysis 2 tausend mal besser gelungen den Entwicklern(aber immer noch weit entfernt ein Wegweiser der shooter Genre zu sein wie eins HL1 oder HL 2 in ihr Veröffentlichung s Jahr gewiesen sind) ......mich wundert trotzdem das Ego shooter heute so einfach es haben gut zu bewerten werden als zum Beispiel RPGs die eigentlich mehr von den Entwicklern abverlangen um überhaupt realisierbar zu werden!!

Edit:

Das MP teil ist bei EGO SHOOTERn meine Meinung nach,überbewertet und auf Konsolen zu lächerlich uninspiriert und in keine wiese Zukunft basiert.... er schnell Schüsse(bis ein Standard level erreicht ist),die bis nächstes Jahr durch halten müssen ,um von eine Fortsetzung abgelöst zu werden.....und das ganze fängt dann wieder von vorne an!!

MFG
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Stormrider One hat geschrieben:Killzone 3 ist(traurige weise) einfach zu COD ähnlich geworden(über die Single player Spielzeit will ich gar nicht erst anfangen), da ist Crysis 2 tausend mal besser gelungen den Entwicklern(aber immer noch weit entfernt ein Wegweiser der shooter Genre zu sein wie eins HL1 oder HL 2 in ihr Veröffentlichung s Jahr gewiesen sind) ......mich wundert trotzdem das Ego shooter heute so einfach es haben gut zu bewerten werden als zum Beispiel RPGs die eigentlich mehr von den Entwicklern abverlangen um überhaupt realisierbar zu werden!!

Edit:

MP sind bei EGO SHOOTER meine Meinung nach,überbewertet und auf Konsolen zu lächerlich uninspiriert und in keine wiese Zukunft basiert er schnell Schüsse(bis ein Standard level erreicht ist),die bis nächstes Jahr durch halten müssen um von eine Fortsetzung abgelöst zu werden.....und das gnatze fängt wieder von vorne an!!

MFG
naja sagen wir mal crysis 2 hat das mit der spielzeit etwas mehr als doppelt so gut hinbekommen (12 stunden vs 5-6 stunden) 1000 mal ist wohl etwas übertrieben ;)

ich fande den sp von kz3 sehr gut nur die spielzeit war eben zu kurz da gibt es nichts zu beschönigen

wieso ist kz3 zu cod-mäßig geworden kannst du das mal erklären ich finde das game spielt sich überhaupt nicht wie cod

ständig hagelt es granaten man muss permanent die stellung wechseln ohne cover ist man verloren bessere ki die nicht immer an der gleichen stelle rauskommt/rausschaut gegner von den seiten von vorne und von oben nicht wie bei cod nur von vorne und nur auf einer ebene fahrzeuge jetpack (platforming) etc

und den mp von kz3 finde ich extrem gelungen einer der spassigsten mp erfahrungen seit langem

tolles klassensystem operations tdm und mein lieblingsgamemode warzone ständig wechseln die missionsziele (search and destroy, capture the flag, domination, assasination, tdm) und somit auch das kampfverhalten von defensive auf offensive die verteilung auf der map wechselt dadurch auch ständig z.b. ist man in tdm noch zurückgedrängt worden fallen die gegner zurück falls search and destroy kommt und sie ihre base verteidigen müssen und man zur offensive übergeht und eine super atmosphäre propaganda hallt über die map während mörserangriffe vor einem runterkommen und ein dauergeballer in der luft liegt schnee weht oder ein warp generator in der mitte der map für ein emp schlag sorgt usw

ein wenig balancing fehlt noch aber ich denke patches werden das noch angleichen

gruß