DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

habs mir auch bestellt morgen wirds dann da sein.

hoffe das gymkhana zeugs taugt was,die driftengine scheint was man so in den video reviews sehen kann sehr ordentlich zu sein.

was mir nen bisschen sauer aufstösst sind die komischen online modis zombie ? capture the flag ?,gibts denn das gute alte zeitfahren noch ? in den bisher gesehenen tests kommt das irgendwie nicht zur sprache.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

wo ich das jetzt alles lese, bin ich froh, dass ich es nicht vorbestellt hab.

ich leihe es mir mal aus und gucke erstmal, wie es mit dem lenkrad geht und warte den 4players test ab.
aber gutes gefühl habe ich keins!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

was mich auch noch total nervt sind die schwarzen balken im replay.
da fehlt bei mir die hälfte des bildes (1920x1080)
ist das nur bei mir so?
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

DIE Autorennenttäuschung 2011! Wenn man an das Geblubber von Codemasters geglaubt hat und ein Rally Spiel hier sucht wird sehr schnell enttäuscht. So wie ich ^^
Wer stupide Arcaderennen will mit etwas Rallytouch und Flair wird hier sicherlich glücklich.

Ich bin maßlos! enttäuscht und verkaufe mein Spiel nach 12 Std. spielzeit. Das ist für mich scon eine kleine Sensation .. so hat mich noch nie ein Spiel enttäuscht. :evil:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Druzil hat geschrieben:Mh... einfach WinAmp anmachen (PC)? Oder an der XBox eigene Musik abspielen? Bei der PS3 weiß ich gar nicht ob das auch geht.
Ich hab dieses Feature ehrlich gesagt noch nie an meiner xbox genutzt. Bin da eher konservativ. Ein Spiel soll schon eine bestimmte, prägende Atmo haben, wie es viele ja auch recht gut schaffen.
Außerdem hab ich privat nur Black Music Sachen, die zu vielen Spielen nicht passen und die ich auch klar von Spielen trennen möchte.
Und es würde sich auch komisch anfühlen , irgend eine fast willkürliche Zusammenstellung zu machen.

In den spielen dürfen es dann ruhig auch andere Musikrichtungen oder halt mehr so filmische Klänge sein.
Perfekt gelöst bei Crysis 2 oder (leider nur in den Menüs) bei Shift 2.

Na ja habs mir eben doch geholt und vielleicht mach ich hier mal ne Ausnahme.

edit:
Aber jetzt muss ich lesen, dass nur eine Strecke Regen hat?????? Und Nix dynamisch ????
Na toll :(
Gibts denn wenigstens bei Tag und Nacht Einstellungen mehr Möglichkeiten??

Na ja was solls . Ich werds antesten, und wenns mich nicht nachhaltig beeindruckt, wirds eben bald wieder verkauft.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

superboss hat geschrieben:Ich hab dieses Feature ehrlich gesagt noch nie an meiner xbox genutzt. Bin da eher konservativ. Ein Spiel soll schon eine bestimmte, prägende Atmo haben, wie es viele ja auch recht gut schaffen.
War ja auch nur ne Möglichkeit. Jeder mag das ja anders. ich z.B. stelle die Musik in Rennen immer komplett ab, weil für mich dann kein Rennfeeling aufkommt.
john1231 hat geschrieben:kannst du mir bitte deine settings posten!
Wenn mein Steam DL nachher abgeschlossen ist, schau ich mal in DiRT2 rein und poste die Einstellungen dann noch hier in diesem Post.
Im Treiber wird es aber nciht vergleichbar sein, da ich ein logitech Driving Force Pro und somit den Logitech Profiler habe. Aber auch die Settings poste ich dir nachher mal.

<Einstellungen doch drei Posts weiter unten>
Zuletzt geändert von Druzil am 24.05.2011 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Oberst Willi hat geschrieben:habs mir auch bestellt morgen wirds dann da sein.

hoffe das gymkhana zeugs taugt was,die driftengine scheint was man so in den video reviews sehen kann sehr ordentlich zu sein.

was mir nen bisschen sauer aufstösst sind die komischen online modis zombie ? capture the flag ?,gibts denn das gute alte zeitfahren noch ? in den bisher gesehenen tests kommt das irgendwie nicht zur sprache.

Ich finde das Dschimkana recht spaßig,lockert das Ganze alles etwas auf und bietet Abwechslung.
Zeitfahren gibt es noch und Du kannst auch direkt gegen den Ghost der Weltbestzeit auf dem jeweiligen Kurs antreten.

Das Driften funktioniert sehr gut,kein Vergleich zu dem Krampf aus Shift!

--------

Spiele jetzt ca.3-4 Std.und ich bin absolut zufrieden.
Streckenführung ist sehr gut und die Steuerung mit Gamepad ebfls!
Da gibts nichts zu meckern.
Gott sei Dank!

Grafik noch einen Tick sauberer als bei Dirt 2.
Sieht einfach klasse aus.
Ok,die Autos können nicht ganz mithalten(Im Vergleich zu Forza z.B) ,aber immer noch gut,und die Umgebungsgrafik ist erste Sahne!

Den Multiplayer habe ich auch kurz angetestet und auch hier läuft alles sauber und macht richtig Spass.
Bin im Multiplayer komplett andere Strecken gefahren als bisher im SP.

Geschwindigkeitsgefühl ebfls.super.
Genauso wie der Motorensound!

Also Daumen hoch für alle die auch schon Dirt 2 mochten!

Muss jetzt weiter zocken. :wink:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Wenn mein Steam DL nachher abgeschlossen ist, schau ich mal in DiRT2 rein und poste die Einstellungen dann noch hier in diesem Post.
Im Treiber wird es aber nciht vergleichbar sein, da ich ein logitech Driving Force Pro und somit den Logitech Profiler habe. Aber auch die Settings poste ich dir nachher mal.
super! vielen dank schon mal im voraus!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

So, ich hab dir mal alles zusammen gesucht. Ich mach doch ein extra Post, weil inzwischen ja schon neue Posts da sind. Hier mal die Einstellungen aus dem Logitech Treiber (k.A. ob die bei deinem Thurstmaster vergleichbar sind):
Kombinierte Achsen aus. Sonst kannst du nicht Bremsen und Gasgeben gleichzeitig. Hört sich unwichtig an, fährt sich aber ganz anders.
Den Drehbereich des Lenkrads hab ich nur auf 200°. Das DFP kann ja bis zu 900°. Das ist mir in Rennspielen aber zu viel Gekurbel.
Force Feedback natürlich an und alles auf 100% (geht bei Logitech glaube bis 200%)
Zentrierfeder deaktiviert.
Und "zulassen das Spiel Einstellungen ändert" hab ich auch aus.

Jetzt die Einstellungen aus DiRT2:
Lenkradspiel: 5%
Lenkradsättigung: 100%
Lenkradlinearität: 4
Gasspiel: 5%
Gaspedalsättigung: 100%
Bremspedalspiel 5%
Bremspedalsättigung: 100%

ForceFeedback Einstellungen:
Umwelteffekte: 50%
Feedbackstärke: 100%
Lenkradwiderstand: 80%

Und hier noch die Einstellungen aus F1 2010:
Lenkradlinearität: 40%
Gasspiel: 0%
Bremspedalspiel 15%

Lenkradwiderstand: 50%

Das alles hat aber nicht unbedingt was zu heißen, da es generell auch einfach am anderen Lenkrad und dem Treiber liegen kann. Ich komme mit diesem Einstellungen (das können durchaus die standard Werte sein... weiß ich nicht mehr) super klar und fand die Lenkung in beiden Teilen sehr präzise.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Druzil hat geschrieben:So, ich hab dir mal alles zusammen gesucht. Ich mach doch ein extra Post, weil inzwischen ja schon neue Posts da sind. Hier mal die Einstellungen aus dem Logitech Treiber (k.A. ob die bei deinem Thurstmaster vergleichbar sind):
Kombinierte Achsen aus. Sonst kannst du nicht Bremsen und Gasgeben gleichzeitig. Hört sich unwichtig an, fährt sich aber ganz anders.
Den Drehbereich des Lenkrads hab ich nur auf 200°. Das DFP kann ja bis zu 900°. Das ist mir in Rennspielen aber zu viel Gekurbel.
Force Feedback natürlich an und alles auf 100% (geht bei Logitech glaube bis 200%)
Zentrierfeder deaktiviert.
Und "zulassen das Spiel Einstellungen ändert" hab ich auch aus.

Jetzt die Einstellungen aus DiRT2:
Gasspiel: 5%
Bremspedalspiel 5%

Lenkradwiderstand: 80%

Und hier noch die Einstellungen aus F1 2010:
Lenkradlinearität: 40%
Gasspiel: 0%
Bremspedalspiel 15%

Lenkradwiderstand: 50%

Das alles hat aber nicht unbedingt was zu heißen, da es generell auch einfach am anderen Lenkrad und dem Treiber liegen kann. Ich komme mit diesem Einstellungen (das können durchaus die standard Werte sein... weiß ich nicht mehr) super klar und fand die Lenkung in beiden Teilen sehr präzise.
danke für die mühe..

Kombinierte Achsen aus ist bei mir standarmässig eingestellt.
leider hab ich diese optionen (bis auf FFB bei 200% würde mein tisch auseinanderbrechen ,) ) auch probiert - und gas/bremsen war eh nie das problem - mein lenkrad hat von haus aus keine 900° -
diese drei optionen haben für mich (beim verzweifeln) den meisten unterschied gemacht!
wobei es bei mir viel besser geworden ist als ich die lenkradlinearität in den minusbereich gedreht habe. bei 4 schlägt er schon beim leichtesten lenkeinschlag voll aus. bei minus 5 hat sich das lenkrad in der cockpit persepektive in etwa gleich mit meinem bewegt. spielbarer wars deswegen trotzdem nicht - ich hab es nicht einmal geschaft um eine kurve ohne fehler zu fahren.

naja, ich werd wohl beim joypad bleiben - trotzdem vielen dank für die hilfe! (all das bezogen auf dirt3)

f12010 werd ich noch ausprobiern!

edit: ah verdammt, vielleicht kramm ich doch noch das lenkrad aus und probiers nochmal :D
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Die Linearität war in Codemasters Spielen bei mir schon immer der wichtigste Punkt, weil der wirklich angibt, wie empfindlich die Lenkung ist.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Druzil

Wie gefällt Dir denn die Winterlandschaft in Norwegen?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Mhh ich bin von Dirt3 ziemlich begeistert, allerdings hab ich 2 Mäkel mit denen ich kämpfe. Bzw. eins hab ich schon ausgemerzt . Ich hab nämlich festgestellt, korrigiert mich einer wenn ich falsch liege, das die EGO Engine nicht auf 120HZ im Fullscreen spielbar ist. Daher hatte ich immer fettes Tearing. Und auf V-Sync hatte ich ehrlich gesagt nie gesetzt. Allerdings seh ich mim Triple-Buffer und V-Sync auf 60HZ überhaupt kein Tearing mehr und auch keine Verzögerung tritt ein.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, mein Controller wird nicht immer gespeichert. Sprich hin und wieder ist nach nem Neustart des Spiels die Belegung weg, das geht tierisch auf den Keks, weiß wer Abhilfe ?
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Infi88 hat geschrieben: Jetzt hab ich nur noch ein Problem, mein Controller wird nicht immer gespeichert. Sprich hin und wieder ist nach nem Neustart des Spiels die Belegung weg, das geht tierisch auf den Keks, weiß wer Abhilfe ?
ich hab gelesen man soll nachdem man die einstellungen vorgenommen hat und bevor man das optionsmenü wieder verlässt noch auf profil gehen und es abspeichern.
andere haben berichtet man soll beim spielstart (press start or enter) umbedingt mit dem eingestellten kontroller (lenkrad etc) die starttaste betätigen sonst sind die einstellungen futsch.

ist jedenfalls ein bekannter fehler und wird im dirt3 forum bereits diskutiert.

irgendwie bin ich von der grafik ein wenig entäsucht da es im bestenfall genauso gut aussieht wie dirt2 und die fahrzeuge sehr undetailert sind.
es gibt auch gerüchte, dass das spiel am PC die auflösung nur hochskaliert anstatt sie wirklich zu übernehmen und man in wirklichkeit auf 1280x720 spielt. (da ich sehr hohes AA fahre kann ich das noch nicht mit sicherheit sagen - aber irgendwie wirkt es unrund (flimmerschatten unterm spoiler - aliasing auf den bodentexturen trotz hohen CSAA settings und DX11 shadows) ..

die ego-engine wirkt ein wenig in die jahre gekommen, vor allem wenn ichs mit shift2 vergleiche.
am schlimmsten finde ich jedoch, dass man durchs ganze spiel riesige schwarze balken am oberen und unteren bildschirmrand hat außer bei den rennen selbst - replays gucken macht da irgendwie keinen spaß :?

richtigen regen hatte ich bis jetzt auch erst auf einer strecke (andere waren feucht...)
kann aber noch kommen - ich hoffe der vorposter hatte da nicht recht.

also ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht bis jetzt -
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

john1231 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Jetzt hab ich nur noch ein Problem, mein Controller wird nicht immer gespeichert. Sprich hin und wieder ist nach nem Neustart des Spiels die Belegung weg, das geht tierisch auf den Keks, weiß wer Abhilfe ?
ich hab gelesen man soll nachdem man die einstellungen vorgenommen hat und bevor man das optionsmenü wieder verlässt noch auf profil gehen und es abspeichern.
andere haben berichtet man soll beim spielstart (press start or enter) umbedingt mit dem eingestellten kontroller (lenkrad etc) die starttaste betätigen sonst sind die einstellungen futsch.

ist jedenfalls ein bekannter fehler und wird im dirt3 forum bereits diskutiert.

irgendwie bin ich von der grafik ein wenig entäsucht da es im bestenfall genauso gut aussieht wie dirt2 und die fahrzeuge sehr undetailert sind.
es gibt auch gerüchte, dass das spiel am PC die auflösung nur hochskaliert anstatt sie wirklich zu übernehmen und man in wirklichkeit auf 1280x720 spielt. (da ich sehr hohes AA fahre kann ich das noch nicht mit sicherheit sagen - aber irgendwie wirkt es unrund (flimmerschatten unterm spoiler - aliasing auf den bodentexturen trotz hohen CSAA settings und DX11 shadows) ..

die ego-engine wirkt ein wenig in die jahre gekommen, vor allem wenn ichs mit shift2 vergleiche.
am schlimmsten finde ich jedoch, dass man durchs ganze spiel riesige schwarze balken am oberen und unteren bildschirmrand hat außer bei den rennen selbst - replays gucken macht da irgendwie keinen spaß :?

richtigen regen hatte ich bis jetzt auch erst auf einer strecke (andere waren feucht...)
kann aber noch kommen - ich hoffe der vorposter hatte da nicht recht.

also ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht bis jetzt -
Ah ok danke das versuch ich mal. Zum flimmern, mach mal das normale MSAA an, also ab 4fach seh ich da fast gar nix mehr. Weit entfernt vllt. noch an Gittern dünnen Stäben oder Sträuchern. Mir gefällt das spiel eigentlich sehr gut hab im Screenshotthread auch mal en paar Pics geuppt. Kann mich nicht beklagen dafür das des en AMD Titel eigentlich ist. Die Schnee und Regen rennen gefallen mir aber auch nicht so, ich mags lieber sonnig und à la Shorttrack schön knackig asphaltiert(monaco,omg!) und dann mim am Begrenzer röhrerendem Japaner um die abschüssigen Kurven driften, das ist mein Ding ;D. Ich hatte am Anfang auch Angst wegen dem Ken Block Kult da, aber wenn man das erstmal richtig kann macht das ziemlich süchtig, und man findet plötzlich nur noch die Handbremse :ugly:

Die Youtube Funktion ist allerdings Fail, kein HD und relativ kurz, das hatte Burnout Revenge ja schon, da kann ich ja gleich selbst Frapsen........