Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Warum stellt man sowas eigentlich online, wenn es eh erst eine gute Woche später fertig ist!?

Habe jetzt schon in News/Artikeln auf den Button geklickt: Lesen Sie im großen Vergleich...
Der ist aber leider noch nicht fertig!
Und der Link in den News ist auch überflüssig, da ich kaum glaube, dass 5 Tage später - wenn der Vergleich fertig ist - noch jemand die News anklickt
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Könnte interessant werden...

Beitrag von OriginalSchlagen »

JustGrown94 hat geschrieben:Aber einige Punkte sind schwer zu vergleichen (Grafik), da Forza ja jetzt schon 1 Jahr alt ist...

Könnte sehr knapp werden, weil einige Punkte an Forza und einige an GT5 gehen werden...
Und? PS3 is auch ein Jahr später rausgekommen. :D
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Dunkeliz hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:Aber einige Punkte sind schwer zu vergleichen (Grafik), da Forza ja jetzt schon 1 Jahr alt ist...

Könnte sehr knapp werden, weil einige Punkte an Forza und einige an GT5 gehen werden...
Deiner Meinung nach müsste man wahrscheinlich auch noch mit in die Wertung miteinbeziehen, dass Forza nur 3 und GT insgesamt 5 Teile releast hat, dass Sonys Playstation schon seit ca 15 Jahren oder so existiert und dass Microsofts Xbox erst seit 2003 wars glaub ich, im rennen ist. Oder würde das abzüge für gran turismo geben?

Jetzt mal ehrlich: Mit dem Argument: PS3 kam 1 Jahr nach Xbox 360 kann man echt nicht argumentieren.

Viel eher solltest du beachten, dass GT5 schon seit 2004 und Forza 3 erst seit 2007 (oder 2008) in Entwicklung ist. Aber das ist alles sekundär, schließlich zählt das Endprodukt und wie wir an einigen beispielen sehen (die bilder die die leute hier posten) hält forza seine grafik (fast) immer und gt hat entweder traumhaft modellierte fahrzeuge oder gt4 würdige.

also echt polyphony digital, habt ihr es in 6-7 jahren NICHT hinbekommen 1000 Autos (von denen man nur die hälfte zählen darf, weil alle andern doppelt sind) detailreich und mit einem cockpit zu machen? Man merke: Turn 10 hat innerhalb von 2-3 Jahren fast dieselbe anzahl geschafft UND man kann auch im cockpit nach rechts und links schauen, was wohl mehr gewichtet werden sollte, als das rückwärtsschauundmotorseh in GT5...
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Rawshell hat geschrieben: Was die Sims auf PC angeht versteh ich die Leute auch net ganz. Ich selber hab GTR und GTR 2 doch seh ich die kein wenig realistischer an als die Konsolengegenstücke.

Und von nen 94'er Baujahr lass ich mir gewiss nichts über realistisches Fahrverhalten erzählen, weil er mal als Beifahrer in nen E92 M3 saß. Glaub mir,als Beifahrer fühlt sich vieles schlimmer an als als Fahrer. Aber jedem das Seine...
Hmm... Ich kann nur sagen, was ich von den Fahrern gehört hab und die meinten tatsächlich, dass es ein ganz anderes gefühl sei...

GTR ist ja auch nicht das nonplusultra, aber nah dran die realität von der physik her perfekt zu simulieren.

PS: Spielst du GTR evtl. mit tastatur???
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Was fürn beef hier :lol:

Hatte lange Zeit die 360 von meiner Schwester ausgeliehen und extra Forza 3 gekauft. Es hat mich einfach nicht überzeugt.Weder die Physik, Grafik,KI, Schadensmodell und schon gar nicht der Karrieremodus.
Zugegeben perfekt ist Porlogue auch nicht in allen Bereichen aber hier hatte ich Bock drauf das zu zocken.

Sei es nun das Gran Turismo (1) mein Einstieg in die Rennsims war und ich deshalb heimischen Bezug zu der Serie habe oder nicht.
Für mich ist Prologue bereits besser als Forza 3 und somit wird dieser Vergleich mir nur dazu dienen einen besseren Eindruck von GT5 zu bekommen. Sollte der Vergleich tatsächlich noch vor dem Release erscheinen ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Allgemein ist zu sagen, kein Spiel oder sogenannte Rennsimulation kann echtes Fahren simulieren. Ich bin Jahrgang '87 und kenne mehrere Auto- und Rennklassen.
Spiel ist Spiel - echtes Auto fahren ist Autofahren. :)

Peace.
IronSight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronSight »

Garrett hat geschrieben:Ich finde neben KI sollte auch der Offline MP Modus in dass Duell eingeführt werden...Denn wie ich gerade erfahren habe, wird GT5 im Gegensatz zu Forza 3 keinen Offline MP Modus bieten!

Und das sollte sicher berücksichtigt werden...

PS: GT 5 scheint auch grafische extrem zu Schwanken:

http://img52.imageshack.us/img52/9020/img0697x.jpg

http://i52.tinypic.com/w9ibfa.jpg
So ein Schwachsinn. Ist keinem aufgefallen, dass die Strecke auch Mist aussieht? Da gibt es kein Unterschied Premium/Standard also lasst euch mal nicht verarschen. Ist ja ein Witz... Definitiv nicht GT5 !

Grüsse
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Vielleicht in 80 Jahren

DARK-THREAT hat geschrieben:Allgemein ist zu sagen, kein Spiel oder sogenannte Rennsimulation kann echtes Fahren simulieren. Ich bin Jahrgang '87 und kenne mehrere Auto- und Rennklassen.
Spiel ist Spiel - echtes Auto fahren ist Autofahren. :)

Peace.
So ist es! Kein Spiel kann die Realität simulieren auch wenn einige (siehe GTR) sehr nahe dran sind. Aber die ganzen Bodenwellen, Unebenheiten, etc. mitzuerleben schafft halt (noch) kein spiel. vielleicht in 80 jahren, wenn dann die autos noch fahren und nicht fliegen ^^, dann wäre evtl. wipeout ne sim xD.
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

JustGrown94 hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben: Was die Sims auf PC angeht versteh ich die Leute auch net ganz. Ich selber hab GTR und GTR 2 doch seh ich die kein wenig realistischer an als die Konsolengegenstücke.

Und von nen 94'er Baujahr lass ich mir gewiss nichts über realistisches Fahrverhalten erzählen, weil er mal als Beifahrer in nen E92 M3 saß. Glaub mir,als Beifahrer fühlt sich vieles schlimmer an als als Fahrer. Aber jedem das Seine...
Hmm... Ich kann nur sagen, was ich von den Fahrern gehört hab und die meinten tatsächlich, dass es ein ganz anderes gefühl sei...

GTR ist ja auch nicht das nonplusultra, aber nah dran die realität von der physik her perfekt zu simulieren.

PS: Spielst du GTR evtl. mit tastatur???
Nein gewiss nicht,aber auch die Lenkradunterstützung für mein G25 lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Realistisch ist anders
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Maybe, Maybe not

IronSight hat geschrieben:
Garrett hat geschrieben:Ich finde neben KI sollte auch der Offline MP Modus in dass Duell eingeführt werden...Denn wie ich gerade erfahren habe, wird GT5 im Gegensatz zu Forza 3 keinen Offline MP Modus bieten!

So ein Schwachsinn. Ist keinem aufgefallen, dass die Strecke auch Mist aussieht? Da gibt es kein Unterschied Premium/Standard also lasst euch mal nicht verarschen. Ist ja ein Witz... Definitiv nicht GT5 !

Grüsse
beide bilder sehen stark nach gt4 aus, keine frage.

Aber schau dir mal bei dem ersten das menü unten an. sieht doch schon sehr scharf und nach gt5 aus oder? Und im zweiten bild find ich den himmel als pro, dass es gt5 ist, der sieht nämlich ziemlich beeindruckend aus und die strecke sieht auch ziemlich scharf aus! könnte(n) aber auch nur ein (zwei) bug(s) sein, von denen es ja in prologue schon ein paar gab: siehe http://www.youtube.com/watch?v=tlkaTUoZbrU
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Schadensmodell GT5>F3?

http://www.youtube.com/watch?v=lwsICdaj ... re=related

übrigens sieht das schadensmodell echt geil aus :D erinnert an blur! Mich interessiert ob das Handling davon beeinflusst wird...
IronSight
Persönliche Nachricht:

Re: Maybe, Maybe not

Beitrag von IronSight »

IronSight hat geschrieben:

Grüsse
beide bilder sehen stark nach gt4 aus, keine frage.

Aber schau dir mal bei dem ersten das menü unten an. sieht doch schon sehr scharf und nach gt5 aus oder? Und im zweiten bild find ich den himmel als pro, dass es gt5 ist, der sieht nämlich ziemlich beeindruckend aus und die strecke sieht auch ziemlich scharf aus! könnte(n) aber auch nur ein (zwei) bug(s) sein, von denen es ja in prologue schon ein paar gab: siehe http://www.youtube.com/watch?v=tlkaTUoZbrU
Ist richtig, aber man sieht, dass das reingeschnitten wurde siehe roter Kreis.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Dunkeliz hat geschrieben:

Deiner Meinung nach müsste man wahrscheinlich auch noch mit in die Wertung miteinbeziehen, dass Forza nur 3 und GT insgesamt 5 Teile releast hat, dass Sonys Playstation schon seit ca 15 Jahren oder so existiert und dass Microsofts Xbox erst seit 2003 wars glaub ich, im rennen ist. Oder würde das abzüge für gran turismo geben?

Jetzt mal ehrlich: Mit dem Argument: PS3 kam 1 Jahr nach Xbox 360 kann man echt nicht argumentieren.

Viel eher solltest du beachten, dass GT5 schon seit 2004 und Forza 3 erst seit 2007 (oder 2008) in Entwicklung ist. Aber das ist alles sekundär, schließlich zählt das Endprodukt und wie wir an einigen beispielen sehen (die bilder die die leute hier posten) hält forza seine grafik (fast) immer und gt hat entweder traumhaft modellierte fahrzeuge oder gt4 würdige.

also echt polyphony digital, habt ihr es in 6-7 jahren NICHT hinbekommen 1000 Autos (von denen man nur die hälfte zählen darf, weil alle andern doppelt sind) detailreich und mit einem cockpit zu machen? Man merke: Turn 10 hat innerhalb von 2-3 Jahren fast dieselbe anzahl geschafft UND man kann auch im cockpit nach rechts und links schauen, was wohl mehr gewichtet werden sollte, als das rückwärtsschauundmotorseh in GT5...
Hättest du dir sparen können, es war nicht ernst gemeint. :D

Die grafische Unterschied fällt marginal aus, da Hardware und Entwicklungszeitraum beieinander liegen und der Umstand, dass es sich um Prestigetitel handelt ist ebenfalls von nicht geringer Bedeutung.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich schätze das GT5 insgesamt ganz knapp besser ausfallen wird.
Da ich weder mit GIMP noch mit photoshop umgehen kann, mach
ich mal ne einfache Liste:

Fahrzeugauswahl: 5:4
Fahrzeugmodelle: 4:5
Kulisse: 4:5
Wettersystem: 4:3
Rennserien: 4:3
Fahrverhalten: 5:5
Soundkulisse: 4:4
Streckenangebot: 5:4
Tuning: 4:4
Schadensmodell: 2:4