Kinect vs. Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nauGie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nauGie »

Ich bin auch der Meinung, dass am Ende und nach dem ersten großen Hardware-Hype die Anzahl und die Qualität der ernsthaft spielbaren Titel ausschlaggebnd sein wird. In diesem Punkt könnte Move nach einigen Monaten die Nase vorn haben.

Die Gründe: Kinect scheint nichts für Core Gamer zu sein. Es bleibt zu erwarten, ob es MS gelingen wird, Spiele außerhalb der Family-Niesche anzubieten. Ich rechne jedoch nicht damit, dass das was wird. Move auf der anderen Seite bietet durch das patchen bereits erschienener Spiele schon seit dem Launch auch Anwendungsmöglichkeiten außerhalb des Familien-Gefuchtels.

Zu nennen wären Heavy Rain, Resident Evil 5, R.U.S.E., MAG...

Ich selbst habe RE5 mit Move erneut durchgezockt und kann nur sagen, es macht einen Heidenspaß, mit dem Leuchtdildo Zombies abzuknallen (und meine Trefferquote lag immer um die 90%, ich glaube, mit dem Controller war ich deutlich drunter).

But only time will tell, MS wird die 500 Mio. $ für Marketing schon irgendwie nutzbringend einsetzen...
L3v3l0rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L3v3l0rd »

BTW: Wann ist eigentlich dieses "Morgen" das da den nächsten Bericht seit 3 Tagen ankündigt? Morgen? :wink:
funnyluke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von funnyluke »

Dann schreibt doch nicht "Morgen" hin wenn ihr nix zum schreiben habt.....Professionalität=0
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Wer sich so einen 5€ Mist wie Kinect holt ist klar selbst schuld und verdient auch nichts anderes.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wetten dass viele Leuten es egal finden und Kinect trotzdem wegen der Einzigartigkeit kaufen????^^

und dann schreien viele boah ist das geil und so und spätestens nach nichtmal nem halbem Jahr denkt man gähn immer dasselbe machen kenn ich schon usw.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Die Ente hat geschrieben:Wetten dass viele Leuten es egal finden und Kinect trotzdem wegen der Einzigartigkeit kaufen????^^

und dann schreien viele boah ist das geil und so und spätestens nach nichtmal nem halbem Jahr denkt man gähn immer dasselbe machen kenn ich schon usw.
Sollten sie es überleben :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=uER38fik ... r_embedded
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Beides absolut unnütz und vor allen Dingen M$'s Kinect viel zu teuer. Das man auch jeden Mist in der heutigen Zeit nachmachen muss, unglaublich...

Maus + Keyboard, bzw Controller sind immer noch das A und O fürs Spielen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Ente hat geschrieben:Wetten dass viele Leuten es egal finden und Kinect trotzdem wegen der Einzigartigkeit kaufen????^^

Ist das nicht bei allen Dingen so? Ist Fussball nicht auch immer nur das Selbe, dennoch schaut man es. Isst man nicht auch immer seine Lieblingsgerichte? Hat man normalerweise auch immer seine Freundin...
Man macht es gerne, auch wenn es langweilig wird oder ist. Das liegt in der Natur der heutigen Gesellschaft.

Zum Kinect vs. Move Test:
Ich finds immernoch ein Unding, dass man Haptik als Punkte vergiebt. :D
Beim 2. Teil muss man es differenzierter sehen. Ich schau da schon etwas in die Zukunft, wenn zB Children of Eden auf dem Markt kommt, und andere Games die mit Kinect/Move Spass machen.
Und Zuknftstauglichkeit bewertet man es ja auch besser, und die zählt im Grunde mehr als doppelt.

Peace.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

[quote="eXtonix"]Beides absolut unnütz und vor allen Dingen M$'s Kinect viel zu teuer. Das man auch jeden Mist in der heutigen Zeit nachmachen muss, unglaublich...

Wieso zu teuer... ich sag mal das zockt man eh nich solo, wenn man von 2 personen außgeht is der sony kram teurer :D ich werd mal abwarten was für beide consolen kommt u dann entscheiden ob ich beide bzw eins holen werde.

P.s. ach ja mein pc eingabezeugs war teurer als move u kinetic zusammen also der vergleich hingt :P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

MrLove hat geschrieben:Wer sich so einen 5€ Mist wie Kinect holt ist klar selbst schuld und verdient auch nichts anderes.
:lach: :banane: :lach:
"Mist" ok,Move ist etwa kein "Mist"?
imagodespira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imagodespira »

Ich war heut im Mediamarkt und hab ein Kinect und Kinect Sports mitgenommen. Mit etwas mulmigem Gefühl so viel Geld für sowas auszugeben. Bin eher der Gelegenheitsspieler und mag Autorenne und Shooter gleichermaßen. Hab auch eine Wii hier rumstehen, nehm ich aber nicht. Nach dem ersten Test muss ich sagen, ich bin begeistert. Hätt ich nicht gedacht. Ein Bekannter hat es auch gleich gekauft, wir haben ausgemacht wenn er es kauft, kauf ich es auch.. damit man nicht alleine da steht, wenn es Mist ist :) Also bei einigen Sachen kann man ab und an Lags feststellen, aber wenn man nicht genau auf sowas achtet und einfach sich um das Spiel kümmert, kann man riesig viel Spaß haben. Besonders Bowling fetzt, fühlt sich echt gut an. Nicht vergleichbar mit der Wii (und dort fand ich das schon gut). Also ich hab den Kauf nicht bereut. Wenn ich einen Shooter spiele nehm ich lieber den Controller, Autorennen fahr ich mit Lenkrad. Das Ding ist genau so gebaut wie es sein soll, unkompliziert, ohne irgendwelche Gerätschaften wirklich Spaß zu haben. Online macht tierisch Spaß, man kann dem Gegner Bilder schicken wie man rumgehampelt ist, Videos kann man auf eine Plattform hochladen.

Ich sehe hier größeres Potential als bei Wii und Move, bin gespannt was sich die Entwickler noch so ausdenken. Ich denke das muss sich alles noch entwickeln um Spiele zu erfinden die über simple Sportspiele hinausgehen.

Ich denke man muss es einfach probieren, es bringt nix hier voreingenommen einfach was in den Raum zu werfen. Bei keinem System. Ich denke auch wer Move will und mag, der wird dort haufenweise Spaß haben. Jeder so wie er es mag. So schlecht wie Kinect aber hier in den Tests gemacht wird, ist es nicht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mit diesem sinnlosen Schwanzvergleich disqualifiziert sich 4p selber. Absoluter quark vom ersten Buchstaben an. Mehr ist es nicht wert zu kritisieren an diesem Humbug.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

eXtonix hat geschrieben:Beides absolut unnütz und vor allen Dingen M$'s Kinect viel zu teuer. Das man auch jeden Mist in der heutigen Zeit nachmachen muss, unglaublich...

Maus + Keyboard, bzw Controller sind immer noch das A und O fürs Spielen.
Naja für die Mehrheit aller Zocker anscheinden schon lang nichtmehr :lol:
PESDELUXE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PESDELUXE »

imagodespira hat geschrieben:Ich war heut im Mediamarkt und hab ein Kinect und Kinect Sports mitgenommen. Mit etwas mulmigem Gefühl so viel Geld für sowas auszugeben. Bin eher der Gelegenheitsspieler und mag Autorenne und Shooter gleichermaßen. Hab auch eine Wii hier rumstehen, nehm ich aber nicht. Nach dem ersten Test muss ich sagen, ich bin begeistert. Hätt ich nicht gedacht. Ein Bekannter hat es auch gleich gekauft, wir haben ausgemacht wenn er es kauft, kauf ich es auch.. damit man nicht alleine da steht, wenn es Mist ist :) Also bei einigen Sachen kann man ab und an Lags feststellen, aber wenn man nicht genau auf sowas achtet und einfach sich um das Spiel kümmert, kann man riesig viel Spaß haben. Besonders Bowling fetzt, fühlt sich echt gut an. Nicht vergleichbar mit der Wii (und dort fand ich das schon gut). Also ich hab den Kauf nicht bereut. Wenn ich einen Shooter spiele nehm ich lieber den Controller, Autorennen fahr ich mit Lenkrad. Das Ding ist genau so gebaut wie es sein soll, unkompliziert, ohne irgendwelche Gerätschaften wirklich Spaß zu haben. Online macht tierisch Spaß, man kann dem Gegner Bilder schicken wie man rumgehampelt ist, Videos kann man auf eine Plattform hochladen.

Ich sehe hier größeres Potential als bei Wii und Move, bin gespannt was sich die Entwickler noch so ausdenken. Ich denke das muss sich alles noch entwickeln um Spiele zu erfinden die über simple Sportspiele hinausgehen.

Ich denke man muss es einfach probieren, es bringt nix hier voreingenommen einfach was in den Raum zu werfen. Bei keinem System. Ich denke auch wer Move will und mag, der wird dort haufenweise Spaß haben. Jeder so wie er es mag. So schlecht wie Kinect aber hier in den Tests gemacht wird, ist es nicht.

Also ich hab es auch seit gestern und seh es genauso wie du. Bin wirklich begeistert. Dachte schon wird nen Fehlkauf nach manchen Tests. Kann eigentlich auch kaum Lags ausmachen und selbst Adventures macht echt Laune. Die schlechte Wertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Genauso dieser Quatsch das es nichts für "Core" Gamer wäre. Das ist einfach nur Unsinn. Ich hab genauso Spaß an Kinect wie an Gears oder Fallout. Klar wird es niemals den Controller ersetzen, aber das muss es auch nicht. Man es kann auch nicht Move, welches bestimmt auch toll ist, vergleichen.

Kommt wirklich so rüber als wenn hier aus irgendwelchen Gründen Kinect schlecht machen will. Aber zum Glück teste ich lieber selber und bin froh das ich mich zum Kauf entschlossen hab. Also Leute spielt es selber und urteilt danach.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

P.s. ach ja mein pc eingabezeugs war teurer als move u kinetic zusammen also der vergleich hingt :P
Selbst Schuld wenn man sich teuren Markenmist kauft.
Zuletzt geändert von eXtonix am 10.11.2010 23:56, insgesamt 1-mal geändert.