FIFA 11
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Geht denn hier niemand auf das deutsche Cover von Fifa 2011 ein?
Eigentlich dürfte das Spiel niemand unter 16 kaufen dürfen. Die Fratze da von Mesut Özil sieht so schlimm aus. Ich habe aufgrund zu weniger Neuerungen schon länger kein Fußballspiel mehr gekauft, daher wirds wieder Zeit. Falls es Fifa wird, würde ich wenn auf eine andere europäische Version zurückgreifen wo andere Spieler auf dem Cover sind. Das deutsche Cover wird nicht meine Vitrine schmücken. So etwas nervt mich eigentlich nie, aber das geht gar nicht. Da hätten sie gleich eine Eule neben den Adler klatschen können. Unbeabsichtigtes Wortspiel. Gemeint ist natürlich Rene Adler.
Aber zu was anderem. Das mit dem Kommentar war ja mal wieder klar. Willkommen im Jahr 2010. Bald zeigt uns Nintendo erste 3D Technik und der Kommentar in Fußballspielen bleibt stupide. Für mich ist das ein ziemlich wichtiges Feature. Tom Bayer war und ist eine absolute Pfeife. Zumindest bei den Fifa Games. Sebastian Hellman als Co Kommentator war auch ziemlich schlecht. In den vier Jahren wo die beiden moderiert haben gab es jährlich ein Update der neuen Spielernamen die sie angesagt haben und ungefähr fünf neue Sätze. Der Kommentar bei Pro Evolution ist sogar noch schlechter. Nach einer Weile schaltet man sie sowieso ab. Ich weiß ich nörgel zu viel, aber ich träume seit Jahren davon das sich endlich mal was am Kommentar tut.
Aber ich scheine auch in diesem Jahr wieder enttäuscht zu werden

Eigentlich dürfte das Spiel niemand unter 16 kaufen dürfen. Die Fratze da von Mesut Özil sieht so schlimm aus. Ich habe aufgrund zu weniger Neuerungen schon länger kein Fußballspiel mehr gekauft, daher wirds wieder Zeit. Falls es Fifa wird, würde ich wenn auf eine andere europäische Version zurückgreifen wo andere Spieler auf dem Cover sind. Das deutsche Cover wird nicht meine Vitrine schmücken. So etwas nervt mich eigentlich nie, aber das geht gar nicht. Da hätten sie gleich eine Eule neben den Adler klatschen können. Unbeabsichtigtes Wortspiel. Gemeint ist natürlich Rene Adler.
Aber zu was anderem. Das mit dem Kommentar war ja mal wieder klar. Willkommen im Jahr 2010. Bald zeigt uns Nintendo erste 3D Technik und der Kommentar in Fußballspielen bleibt stupide. Für mich ist das ein ziemlich wichtiges Feature. Tom Bayer war und ist eine absolute Pfeife. Zumindest bei den Fifa Games. Sebastian Hellman als Co Kommentator war auch ziemlich schlecht. In den vier Jahren wo die beiden moderiert haben gab es jährlich ein Update der neuen Spielernamen die sie angesagt haben und ungefähr fünf neue Sätze. Der Kommentar bei Pro Evolution ist sogar noch schlechter. Nach einer Weile schaltet man sie sowieso ab. Ich weiß ich nörgel zu viel, aber ich träume seit Jahren davon das sich endlich mal was am Kommentar tut.
Aber ich scheine auch in diesem Jahr wieder enttäuscht zu werden

-
- Persönliche Nachricht:
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Kaufs dir für die Konsole, das sag ich dir als PCler!Falagar hat geschrieben:Gibts jetzt eigentlich immer noch gravierende Unterschiede zwischen Fifa Konsole und FiFa PC?
Ich hab zwar auch ne Konsole würds mir aber lieber am Pc kaufen, wenns aber so ist wie letztes Jahr führt da kein Weg hin....
FIFA 11 (PC) ist nur ein Update vom Konsolen FIFA 10. Mehr nicht.
Be a Goalkeeper fehlt sowie das neue Pass-System. (Zumindest habe ich und meine Kollege es nicht in den Optionen gefunden, gut wir haben auch nur kurz drüber geschaut und 2 Freundschaftsspiele gemacht.)
Kommentatoren sind auch noch die alten obwohl die Konsolen Version neue hat.
Nun ja wer unbedingt FIFA 11 auf dem PC spielen will kann es sich kaufen, es ist bei weitem nicht schlecht nur es hat halt immer noch nicht der Stand der Konsolenfassung.
Fazit: Für den PC bleibt Pro Evolution Soccer das bessere Spiel. Vor allem weil es modbar ist und die fehlenden Lizenzen in 2 Wochen hinzugefügt werden. PESEdit sei dank.
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Ach, Leute!
Die Geschichte wiederholt sich doch einfach nur.
Vor ein paar Jahren war PES das Überspiel und Fifa einfach nur sch.eisse.
Jetzt meint Konami, alles regele sich irgendwie schon von allein.
So nach dem Motto:
Lassen wir doch einfach den sch.eiss Sound, die sch.eiss Zuschauer, die sch.eiss Pappaufstellerfotografen am Spielfeldrand (sind es nicht sogar die selben wie in Teil 08??), den sch.eiss Torwart und die KI-Schwächen ausm Jahr 2000.
Das Spiel wird sich schon verkaufen.
Und, ja, sie haben recht! Ich kaufs weiterhin.
Heute sind alle geil auf Fifa, weils ja soooo einen tollen Schritt in die richtige Richtung macht.
Sauber, Glückwunsch!
Seit drei Jahren wird kein Müll mehr produziert im Hause EA und die Fachpresse freut sich so sehr darüber, dass dem stagnierenden PES endlich mal Konkurrenz gemacht wird, dass sie es in den Himmel loben (wobei noch niemand bemerkt haben dürfte, dass das Spiel mit Hilfen sowas von eintönig ist, da man mit dem Doppelpass - sofern man ihn denn beherrscht - locker jedes Spiel gewinnen kann und der Hauptteil der Fifa-Spieler nunmal mit Hilfen spielt, da für die manuelle Steuerung 99% der Spieler zu blöd sind).
Erinnert Euch das nicht an was? Richtig, an PES 2008 und 2009. Naja, was solls. Wer EA kennt, der weiß:
Die Serie wird auch stagnieren, und dann batteln sich zwei stagnierende Serien und die Dummen sind wir. Denn wir werdens auch noch kaufen...
Die Geschichte wiederholt sich doch einfach nur.
Vor ein paar Jahren war PES das Überspiel und Fifa einfach nur sch.eisse.
Jetzt meint Konami, alles regele sich irgendwie schon von allein.
So nach dem Motto:
Lassen wir doch einfach den sch.eiss Sound, die sch.eiss Zuschauer, die sch.eiss Pappaufstellerfotografen am Spielfeldrand (sind es nicht sogar die selben wie in Teil 08??), den sch.eiss Torwart und die KI-Schwächen ausm Jahr 2000.
Das Spiel wird sich schon verkaufen.
Und, ja, sie haben recht! Ich kaufs weiterhin.

Heute sind alle geil auf Fifa, weils ja soooo einen tollen Schritt in die richtige Richtung macht.
Sauber, Glückwunsch!
Seit drei Jahren wird kein Müll mehr produziert im Hause EA und die Fachpresse freut sich so sehr darüber, dass dem stagnierenden PES endlich mal Konkurrenz gemacht wird, dass sie es in den Himmel loben (wobei noch niemand bemerkt haben dürfte, dass das Spiel mit Hilfen sowas von eintönig ist, da man mit dem Doppelpass - sofern man ihn denn beherrscht - locker jedes Spiel gewinnen kann und der Hauptteil der Fifa-Spieler nunmal mit Hilfen spielt, da für die manuelle Steuerung 99% der Spieler zu blöd sind).
Erinnert Euch das nicht an was? Richtig, an PES 2008 und 2009. Naja, was solls. Wer EA kennt, der weiß:
Die Serie wird auch stagnieren, und dann batteln sich zwei stagnierende Serien und die Dummen sind wir. Denn wir werdens auch noch kaufen...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an solchen Tests ist: Fifa sieht auf den ersten Blick super aus.. aber z.B. letztes Jahr ging der 2on2 Modus(Online) nicht mehr nach 2 Monaten und das wurde bis heute nicht gefixt. Ausserdem gab es unendlich viele Bugs mit dem Managermodus, die nach 1-2 gespielten Saisons erst auftraten und die Leute von 4Players spielen halt nicht soviel um sowas zu bemerken.
Und wenn man ein guter Spieler in Fifa 10 ist, dann besteht das Spiel nur aus Ping Pong pässen und Bug Toren. (z.B. nur leicht antippen 1gg1 damit der Ball am Keeper vorbeikullert mit 5kmh, weil er einen normalen Schuss viel öfter hält)
Ich bin mir einfach sicher dass die 4Players Tester zu wenig spielen und nicht gut genug sind um solche Fehler zu bemerken.
Ich hab mir dieses JAhr einfach mal PES bestellt, wahrs, wirds mich enttäuschen aber hauptsache nicht immer das selbe Spiel, brauch bisschen Abwechslung und neue Herausforderung
PS: Das neue Pass-System isn Witz. Bei PES musst du wirklich darauf achten wie du passt. Bei Fifa spielt Xavi einfach mal nen perfekten 50m pass in seinen Rücken und das einfach nur durch X drücken.
Und nein ich bin kein Fanboi, aber Fifa10 war nach 3 Monaten extremst nervig.. (Wobei ich davon ausgeh das mich PES auch nciht umhaut.. vorallem der nervige Schiri!
Und wenn man ein guter Spieler in Fifa 10 ist, dann besteht das Spiel nur aus Ping Pong pässen und Bug Toren. (z.B. nur leicht antippen 1gg1 damit der Ball am Keeper vorbeikullert mit 5kmh, weil er einen normalen Schuss viel öfter hält)
Ich bin mir einfach sicher dass die 4Players Tester zu wenig spielen und nicht gut genug sind um solche Fehler zu bemerken.
Ich hab mir dieses JAhr einfach mal PES bestellt, wahrs, wirds mich enttäuschen aber hauptsache nicht immer das selbe Spiel, brauch bisschen Abwechslung und neue Herausforderung
PS: Das neue Pass-System isn Witz. Bei PES musst du wirklich darauf achten wie du passt. Bei Fifa spielt Xavi einfach mal nen perfekten 50m pass in seinen Rücken und das einfach nur durch X drücken.
Und nein ich bin kein Fanboi, aber Fifa10 war nach 3 Monaten extremst nervig.. (Wobei ich davon ausgeh das mich PES auch nciht umhaut.. vorallem der nervige Schiri!
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist wichtig?
Ich spiele seit Jahren beide Spiele und bei dieser Bewertung kann ich nur den Kopf schütteln. Nachdem ich beide Demos gespielt habe war offensichtlich, dass PES die gesamthaft bessere Grafik hat. Bei Fifa sehen die Zuschauer ja aus wie aus Pappmaschee und beim Spielen fühlt es sich noch immer an, als würden die Kicker durch Pudding waten. Wen kümmern schon Fangesänge? Wichtig ist das Spiel an sich, und da ist Fifa viel zu durchschaubar und einfach, aber das wird ja erst Morgen bewertet. Lustig finde ich, dass alle immer nach "Fussball-Simulation" schreien. Ich schaue mir seit bald 2 Jahrzehnten wöchentlich die Premier League an etc. an. Zeitenweise ist richtiger Fussball echt zum wegzappen langweilig. Wenn ich Rasenschach will, seh ich Fussball im Fernsehen aber um mich zu langweilen kauf ich mir kein Spiel für 50 Euro. PES ist doppelt so dynamisch wie Fifa und bietet dementsprechend auch mehr spielerische Freiheiten. Ein plus von PES ist auch die frei wählbare Spielgeschwindigkeit, so kann auch Rasenschach gespielt werden wenn man das unbedingt haben muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach nochmaligem drüber schlafen halte ich die Sternwertungen leider immer noch für einen Witz. Neben den hier schon erwähnten strittigen Punkten (Spielergesichter, http://img837.imageshack.us/img837/1605 ... oramos.png
Platz, Kommentatoren, Taktik, doppelter Wertung für Fangesänge???)
habe ich auch das Gefühl, dass z.B. bei Spielmodi nach bloßem Umfang gewertet wurde. Wie gut diese dann funktionieren und Spaß bereiten, steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Hoffentlich werden solche Dinge, die die Langlebigkeit stark beeinflussen in den kompletten Tests thematisiert. Allzu große Hoffnung habe ich nach den Tests zu CIV5 und F1 allerdings nicht. Es ist klar, dass im Moment eine große Zahl an wichtigen Veröffentlichungen ansteht, aber wenn darunter die Testqualität leidet, wäre es vielleicht besser, sich auf wenige, wichtige Themen zu beschränken.
Sonst sollte 4Players mal über eine Modifikation ihrer Maxime nachdenken:
Subjektiv (Kritisch Ehrlich Aktuell)
Nachdem mir die Demo von PES dieses Jahr wieder halbwegs gefallen hat und ich mit dem Spielgefühl von FIFA immer noch nicht richtig warm werden kann, werde ich jetzt mal in den örtlichen Saturn schlendern und hoffen, dass sie inzwischen auch Konamis Kicker verkaufen.
Und dann bin ich gespannt auf die ML Online - wer testet mit?
Platz, Kommentatoren, Taktik, doppelter Wertung für Fangesänge???)
habe ich auch das Gefühl, dass z.B. bei Spielmodi nach bloßem Umfang gewertet wurde. Wie gut diese dann funktionieren und Spaß bereiten, steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Hoffentlich werden solche Dinge, die die Langlebigkeit stark beeinflussen in den kompletten Tests thematisiert. Allzu große Hoffnung habe ich nach den Tests zu CIV5 und F1 allerdings nicht. Es ist klar, dass im Moment eine große Zahl an wichtigen Veröffentlichungen ansteht, aber wenn darunter die Testqualität leidet, wäre es vielleicht besser, sich auf wenige, wichtige Themen zu beschränken.
Sonst sollte 4Players mal über eine Modifikation ihrer Maxime nachdenken:
Subjektiv (Kritisch Ehrlich Aktuell)
Nachdem mir die Demo von PES dieses Jahr wieder halbwegs gefallen hat und ich mit dem Spielgefühl von FIFA immer noch nicht richtig warm werden kann, werde ich jetzt mal in den örtlichen Saturn schlendern und hoffen, dass sie inzwischen auch Konamis Kicker verkaufen.
Und dann bin ich gespannt auf die ML Online - wer testet mit?
- mtothew
- Persönliche Nachricht:
Also einige Punkte von 4P kann ich total nachvollziehen - wie z.B. die Fangesange, die bei PES auf ganzer Linie enttäuschen und bei FIFA hingegen eine unglaubliche Stadionathmosphäre entfachen. Auch die Masse an Lizenzen bedeutet einen Plus-Punkt für FIFA.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, das die Spielergesichter bei beiden Spielen gleich gut sein sollen - das ist doch wohl ein schlechter Witz! PES hat ncht nur die detaillierteren und lebhafteren Spielergesichter, sondern auch deutlich mehr! Wenn ich bei FIFA den VfL Wolfsburg auswähle, sehe ich lediglich Edin Dzeko und Diego mit Original-Visage. Es ist zwar verständlich, das EA nicht alle seine 500 Mannschaften und ca. 15.000 Spieler nachbauen kann, dann muss EA aber nach Prioritäten sortieren und sich von den größten Ligen nach unten arbeiten. Das beim FC Bayern auch international mittlerweile sehr bekannte Spieler wie Thomas Müller das Standardgesicht aus dem Editor dahin geklatscht bekommen, ist frech.
Bei PES hingegen kann ich mir stets sicher sein, das die meisten Spieler einer Mannschaft auch mit ihren originale Gesichtern auflaufen - so wie es sein muss. Es geht einfach auch Realismus und Atmosphäre verloren, wenn ich mit einer Mannschaft bestehend aus Standardgesichtern spielen muss.
Das Gameplay wurde zwar noch nicht thematisiert, aber dazu würde ich auch gerne ein paar Worte verlieren.
FIFA hat sich natürlich gesteigert - und 08, 09 und auch FIFA 10 waren allesamt besser als die entsprechenden PES Versionen. Dieses Jahr überzeugt mich PES allerdings mehr. FIFA stagniert meiner Meinung nach auf hohem Niveau und die Verbesserungen habe ich nur sehr wenig bemerkt - und das ist für mich keine 60€ Wert.
An PES musste ich mich lange gewöhnen, die neue Freiheit im Passsystem war für mich schwierig unter Kontrolle zu kriegen. Nach vielen Spielen und auch dem Finden der richtigen Formation, die zu meiner Spielweise passt, konnte ich allerdings mein Spiel ruhig aufziehen und teils wirklich schöne Angriffe spielen. Wenn ich mich auf die Couch lege und auf dem großen TV gemütlich PES zocke, kommt das Spiel vom Gesamtbild auch eher an eine Fernsehübertragung heran. Das liegt an der neuen Kamera, als auch an den Animationen. Wenn ein Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld den Ball hat, ihm allerdings der Raum fehlt und er such umdreht, den Ball mit der Sohle dabei mitnimmt, sieht das einfach herrlich aus. Auch weil er (und natürlich andere Spieler) diese Bewegung im Spiel oft anwenden.
Hinzu kommt der ruhigere Spielaufbau und die angenehmen Tempowechsel, die einem realen Spiel eifnach näher kommen.
Die anderen Punkte wie Kommentare usw. interessieren mich gar nicht so sehr - die von FIFA scheinen ja etwas daneben gegangen zu sein, wobei Fuss und Küpper bei PES meiner Meinung nach schon seit Jahren inakzeptabel sind. Lediglich auf Meister-Liga/Manager-Modus freue ich mich immer!
Ich werde mir dieses Jahr nach 3 Jahren wohl wieder PES zulegen und eine FIFA Version aussetzen - und mir dann nächstes Jahr erneut eine Meinung bilden.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, das die Spielergesichter bei beiden Spielen gleich gut sein sollen - das ist doch wohl ein schlechter Witz! PES hat ncht nur die detaillierteren und lebhafteren Spielergesichter, sondern auch deutlich mehr! Wenn ich bei FIFA den VfL Wolfsburg auswähle, sehe ich lediglich Edin Dzeko und Diego mit Original-Visage. Es ist zwar verständlich, das EA nicht alle seine 500 Mannschaften und ca. 15.000 Spieler nachbauen kann, dann muss EA aber nach Prioritäten sortieren und sich von den größten Ligen nach unten arbeiten. Das beim FC Bayern auch international mittlerweile sehr bekannte Spieler wie Thomas Müller das Standardgesicht aus dem Editor dahin geklatscht bekommen, ist frech.
Bei PES hingegen kann ich mir stets sicher sein, das die meisten Spieler einer Mannschaft auch mit ihren originale Gesichtern auflaufen - so wie es sein muss. Es geht einfach auch Realismus und Atmosphäre verloren, wenn ich mit einer Mannschaft bestehend aus Standardgesichtern spielen muss.
Das Gameplay wurde zwar noch nicht thematisiert, aber dazu würde ich auch gerne ein paar Worte verlieren.
FIFA hat sich natürlich gesteigert - und 08, 09 und auch FIFA 10 waren allesamt besser als die entsprechenden PES Versionen. Dieses Jahr überzeugt mich PES allerdings mehr. FIFA stagniert meiner Meinung nach auf hohem Niveau und die Verbesserungen habe ich nur sehr wenig bemerkt - und das ist für mich keine 60€ Wert.
An PES musste ich mich lange gewöhnen, die neue Freiheit im Passsystem war für mich schwierig unter Kontrolle zu kriegen. Nach vielen Spielen und auch dem Finden der richtigen Formation, die zu meiner Spielweise passt, konnte ich allerdings mein Spiel ruhig aufziehen und teils wirklich schöne Angriffe spielen. Wenn ich mich auf die Couch lege und auf dem großen TV gemütlich PES zocke, kommt das Spiel vom Gesamtbild auch eher an eine Fernsehübertragung heran. Das liegt an der neuen Kamera, als auch an den Animationen. Wenn ein Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld den Ball hat, ihm allerdings der Raum fehlt und er such umdreht, den Ball mit der Sohle dabei mitnimmt, sieht das einfach herrlich aus. Auch weil er (und natürlich andere Spieler) diese Bewegung im Spiel oft anwenden.
Hinzu kommt der ruhigere Spielaufbau und die angenehmen Tempowechsel, die einem realen Spiel eifnach näher kommen.
Die anderen Punkte wie Kommentare usw. interessieren mich gar nicht so sehr - die von FIFA scheinen ja etwas daneben gegangen zu sein, wobei Fuss und Küpper bei PES meiner Meinung nach schon seit Jahren inakzeptabel sind. Lediglich auf Meister-Liga/Manager-Modus freue ich mich immer!
Ich werde mir dieses Jahr nach 3 Jahren wohl wieder PES zulegen und eine FIFA Version aussetzen - und mir dann nächstes Jahr erneut eine Meinung bilden.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Rede. Zum Vergleich siehe auch den Link in meinem Post, den Rocksteady11 erstellt hat. Hände hoch: wer findet hier ernsthaft die FIFA-Fresse besser?mtothew hat geschrieben: Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, das die Spielergesichter bei beiden Spielen gleich gut sein sollen - das ist doch wohl ein schlechter Witz! PES hat ncht nur die detaillierteren und lebhafteren Spielergesichter, sondern auch deutlich mehr!
Das ist mir bei der Demo auch aufgefallen. Der Kamerazoom beim Anstoß lässt wirklich kurz das Gefühl aufkommen, vor einer Liveübertragung zu sitzen. Da spielen Dinge wie Stadion, Zuschauer usw. dann erstmal keine Rolle. Tun sie für mich übrigens auch später nicht wirklich.Wenn ich mich auf die Couch lege und auf dem großen TV gemütlich PES zocke, kommt das Spiel vom Gesamtbild auch eher an eine Fernsehübertragung heran. Das liegt an der neuen Kamera, als auch an den Animationen.
Auch Fifa sieht ganz gut aus, sobald man die Perspektive ändert und ein bisschen näher ranzoomt, kommt aber an PES m.M.n. bei weitem nicht ran.
-
- Persönliche Nachricht:
kann 4players BITTE endlich auch erwähnen, dass es am PC keinen goalkeeper modus gibt? oder fällt ihr auch auf EA's masche rein, dass der PC ja endlich die achso tolle next-gen grafik (was soll das eigentlich sein???) hat und somit pc und konsolen version genau gleich sind? gibts in fifa 11 pc jetzt die neuen kommentatoren? fragen über fragen.. und 4players beantwortet sie nicht oder lässt die gamer "auf gut glück" das spiel kaufen, um dann möglicherweise (wohl eher: höchstwahrscheinlich) draufzukommen, dass man fifa 10 für die konsole in den händen hält..
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, bevor Du Dich darüber beschwerst, solltest Du zumindest den ganzen Test abwarten, in dem die Unterschiede hoffentlich erwähnt werden.stefan_92 hat geschrieben:kann 4players BITTE endlich auch erwähnen, dass es am PC keinen goalkeeper modus gibt? oder fällt ihr auch auf EA's masche rein, dass der PC ja endlich die achso tolle next-gen grafik (was soll das eigentlich sein???) hat und somit pc und konsolen version genau gleich sind? gibts in fifa 11 pc jetzt die neuen kommentatoren? fragen über fragen.. und 4players beantwortet sie nicht oder lässt die gamer "auf gut glück" das spiel kaufen, um dann möglicherweise (wohl eher: höchstwahrscheinlich) draufzukommen, dass man fifa 10 für die konsole in den händen hält..
Aber ein Stück weit gebe ich Dir recht:
Es ist einfach so, dass dieser Vorabvergleich ziemlich Banane ist, u.A. auch wegen der falschen Eindrücke, die er vermitteln könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
da hast du vll recht, aber wenn jetzt zb ein "gelegenheits-4players-besucher" vorbeischaut, denkt dieser anhand des 1. teils womöglich "boah geil fifa11 am pc endlich auf konsolen niveau!!! need!"ElWebs hat geschrieben:Naja, bevor Du Dich darüber beschwerst, solltest Du zumindest den ganzen Test abwarten, in dem die Unterschiede hoffentlich erwähnt werden.stefan_92 hat geschrieben:kann 4players BITTE endlich auch erwähnen, dass es am PC keinen goalkeeper modus gibt? oder fällt ihr auch auf EA's masche rein, dass der PC ja endlich die achso tolle next-gen grafik (was soll das eigentlich sein???) hat und somit pc und konsolen version genau gleich sind? gibts in fifa 11 pc jetzt die neuen kommentatoren? fragen über fragen.. und 4players beantwortet sie nicht oder lässt die gamer "auf gut glück" das spiel kaufen, um dann möglicherweise (wohl eher: höchstwahrscheinlich) draufzukommen, dass man fifa 10 für die konsole in den händen hält..
Aber ein Stück weit gebe ich Dir recht:
Es ist einfach so, dass dieser Vorabvergleich ziemlich Banane ist, u.A. auch wegen der falschen Eindrücke, die er vermitteln könnte.