Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Billy_Bob_bean »

superflo hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben: und alleine schon die tschernobyl mission in cod 4 ist konkurenzlos

also von der aufmachung und präsentation her kommt da kein anderer shooter ran.
Meine Rede.....die Tschernobyl-Mission ist Kunst, nichts anderes.

gab es spannungstechnisch auf gleichem niveau schon 1999. und zwar ohne dass man wusste das es beim nächsten mal haargenauso abläuft. und das in jeder einzelnen mission eines bestimmten spieles. und das nannte sich
Spoiler
Show
Operation Flashpoint
:P
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Held der Arbeit89 hat geschrieben:@pallaz
stimmt, das spiel ist ja sooo ein dreck. wieso? achne begründen is schwul stimmts? da gibts ja viiiel bessere shooter wie battlefield und ähm...operation flashpoint, wa?!...dödel
also zum einen
Haris el sema hat geschrieben:-Keine Dedis
-Jede Menge Cheater
-Keine Möglichkeit die Map zu wählen die man spielen will
und zum anderen 15€ je lol-pack
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

schönes bild IsaacFromSpace :)

und zu call of duty: was hat call of duty black ops was andere nicht haben?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

explodierende rc-autos für die lieben kinder die ihrem echten ferngesteuerten auto seit nem knappen halben jahr entwachsen sind! wie konntesdu dieses tolle gimmick vergessen?? :lol:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops

Beitrag von GamePrince »

Was ich mir für Black Ops am meisten wünsche, sind intensive Tunnel-Missionen ... die haben den Vietnamkrieg ja maßgeblich beeinflusst.

Die kurze Szene von der E3 zeigt, dass man hoffen kann, aber ehe es losgeht, war es vorbei.

Ich hab ein paar Videos von solchen Tunneln gesehen ... und da hätte ich echt Angst.

Ich mein, man(n) ist im Krieg, keine Gnade, keine Gefangene.
Du begibst dich an einen Fremden Ort (die Tunnel), dort ist es total dunkel, es ist sau eng, die kannst gerade mal kriechen, man weiß nicht, wo die Tunnel anfangen, wo sie aufhören, aber man weiß, dass sie voll mit Feinden und Fallen sind.

Ich hätte saumäßig Angst und Panik in den engen, dunklen gefährlichen Tunnel ... was halt daran liegt, dass man einfach nicht weiß wo man ist, ob man weiterkommt, wo man endet, ob man überhaupt nochmal rauskommt.

Also diese Tunnel könnten ein Ass von CoD:BO werden, wenn man sie packend inszeniert!!!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

jammerschade dassich nich einfach den sp von black ops fürnen zehner kaufen kann und mir den crappigen mp erspare :roll:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

pcj600 hat geschrieben:jammerschade dassich nich einfach den sp von black ops fürnen zehner kaufen kann und mir den crappigen mp erspare :roll:
Das wäre ne gute Idee - auch für 20 €!

Auf den MP hab ich keine Lust, weil er so schnell ist, und weil man anscheinend fast null Skill braucht, da die Steuerung zu einfach und zu schnell ist.
So schnell, wie der die Waffen wechselt oder im Nahkampf sein Messer zückt (es vergeht wirklich nicht mal eine viertel Sekunde nach dem Knopfdruck), das ist einfach lächerlich. Da kommts ja echt nur noch drauf an, wer schneller drückt. Die Waffenunterschiede sind sowieso scheißegal, weil zwei Schüsse so oder so töten. Treffen tut man ja sowieso immer, weil Rückstoß ein Fremdwort ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ist doch realistisch!" Das ganze Spiel ist nicht auf (wenigstens ansatzweisen) Realismus, sondern nur auf Schnelligkeit und Einfachheit ausgelegt. Spaßig nach einem harten Arbeitstag, aber nur, wenn man es auch kann.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

TheInfamousBoss hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:jammerschade dassich nich einfach den sp von black ops fürnen zehner kaufen kann und mir den crappigen mp erspare :roll:

Auf den MP hab ich keine Lust, weil er so schnell ist, und weil man anscheinend fast null Skill braucht, da die Steuerung zu einfach und zu schnell ist.
So schnell, wie der die Waffen wechselt oder im Nahkampf sein Messer zückt (es vergeht wirklich nicht mal eine viertel Sekunde nach dem Knopfdruck), das ist einfach lächerlich. Da kommts ja echt nur noch drauf an, wer schneller drückt. Die Waffenunterschiede sind sowieso scheißegal, weil zwei Schüsse so oder so töten. Treffen tut man ja sowieso immer, weil Rückstoß ein Fremdwort ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ist doch realistisch!" Das ganze Spiel ist nicht auf (wenigstens ansatzweisen) Realismus, sondern nur auf Schnelligkeit und Einfachheit ausgelegt. Spaßig nach einem harten Arbeitstag, aber nur, wenn man es auch kann.
Obwohl das mit dem Messer ziehen wirklich relativ realistisch ist. Wenn man geübt ist kann man sein Messer wirklich dearart schnell ziehen, auch wenn man dabei seine Haupftwaffe fallen lassen muss.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Ah, logisch. Also braucht man fuer SFIV auch Null Skill, weil man ja nur schnell reagieren und punktgenau die richtigen Combos ausfuehren muss?
Dieses Null Skill gelaber ist so ein Bloedsinn... Skill hat nichts mit den Anfangsbedingungen zu tun, sondern damit, was man daraus macht.
Das Spiel mag auf schnelle, viele Kills ausgelegt sein, so dass man als Anfaenger vielleicht schneller Erfolgserlebnisse sammelt. Um in die Ersten Plaetze auf den Ranglisten zu kommen, braucht man trotzdem Uebung, uebung, uebung.
Nicht zuletzt hat man in CoD auch eine viel hoehere Chance auf Anfaenger zu treffen, als Beispielsweise bei CS. Gehe in CS auf einen beliebigen Server, und du wirst mit grosser wahrscheinlichkeit nur auf Leute treffen, die das Spiel seit Jahren spielen. Gehe in ein beliebiges CoD Spiel, und du wirst viele Gelegenheitsspieler und Neulinge treffen.
Klar, dass man da mehr reissen kann :p
kroet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kroet »

roundhousekick hat geschrieben:schönes bild IsaacFromSpace :)

und zu call of duty: was hat call of duty black ops was andere nicht haben?
ganz einfach, jetzt kann ich meiner Spielfigur im Multiplayer endlich ne Hello Kitty Tasche umhängen, ne Kaptain Blaubär Mütze aufsetzen und schön rosa Farbe ins Gesicht schmieren! Dafür verzichte ich gern auf Blut und Goreeffekte, weil die ja eh kein Mensch braucht, und zuviel realistische Darstellungen sollte es in einem "Erwachsenen Spiel" ja auch nicht geben, weil der kommerzielle Erfolg sonst gefährdet werden könnte......... :?
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ich will infinity ward ! :bigcry:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

bati. hat geschrieben:ich will infinity ward ! :bigcry:
nach MW2 bin ich mehr als froh, dass Infinity Ward nix mit dem neuen CoD zu tun hat!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

roman2 hat geschrieben:

Ah, logisch. Also braucht man fuer SFIV auch Null Skill, weil man ja nur schnell reagieren und punktgenau die richtigen Combos ausfuehren muss?
Dieses Null Skill gelaber ist so ein Bloedsinn... Skill hat nichts mit den Anfangsbedingungen zu tun, sondern damit, was man daraus macht.
Das Spiel mag auf schnelle, viele Kills ausgelegt sein, so dass man als Anfaenger vielleicht schneller Erfolgserlebnisse sammelt. Um in die Ersten Plaetze auf den Ranglisten zu kommen, braucht man trotzdem Uebung, uebung, uebung.
Nicht zuletzt hat man in CoD auch eine viel hoehere Chance auf Anfaenger zu treffen, als Beispielsweise bei CS. Gehe in CS auf einen beliebigen Server, und du wirst mit grosser wahrscheinlichkeit nur auf Leute treffen, die das Spiel seit Jahren spielen. Gehe in ein beliebiges CoD Spiel, und du wirst viele Gelegenheitsspieler und Neulinge treffen.
Klar, dass man da mehr reissen kann :p
Ich meine mit "kein Skill" die Anspruchslosigkeit, sprich: Kein Rückstoß, Tod nach zwei Treffern, ständig von hinten getötet werden (Zeit zum Umdrehen hat man wegen der Lebensenergie ja nicht) - das ist einfach zu easy. Nichts gegen schnelle Action, aber dann bitte auch mehr Energie und/oder langsamere Steuerung. So ungefähr wie in Killzone 2!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

PallaZ hat geschrieben:
Held der Arbeit89 hat geschrieben:@pallaz
stimmt, das spiel ist ja sooo ein dreck. wieso? achne begründen is schwul stimmts? da gibts ja viiiel bessere shooter wie battlefield und ähm...operation flashpoint, wa?!...dödel
also zum einen
Haris el sema hat geschrieben:-Keine Dedis
-Jede Menge Cheater
-Keine Möglichkeit die Map zu wählen die man spielen will
und zum anderen 15€ je lol-pack
es gubts dezis
cheater gabs in waW auch kaum welche
und map voting kanns gben
und zum thema 15€ erstens musst ja nicht kaufen
2tens erstmal abwarten Waw hatte 3map packs für jeweils 600points
oder umsonst fürn pc
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Ich meine mit "kein Skill" die Anspruchslosigkeit, sprich: Kein Rückstoß, Tod nach zwei Treffern, ständig von hinten getötet werden (Zeit zum Umdrehen hat man wegen der Lebensenergie ja nicht) - das ist einfach zu easy. Nichts gegen schnelle Action, aber dann bitte auch mehr Energie und/oder langsamere Steuerung. So ungefähr wie in Killzone 2!
Mal ernsthaft wenn man von hinten erledigt wird läuft man vielleicht von der Frontlinie davon oder man hat einfach Pech, und das ist auch gut so. Ich will kein Spiel bei dem ich ein ganzes Magazin im Rücken eines Feindes entleeren kann und der hat dann noch Zeit sich umzudrehen und mich zu erledigen, wäre ja auch komplett surreal. Bei CoD hat man (im Gegensatz zu anderen Shootern) außerdem noch genug präzise Kontrolle über die Spielfigur dass man mit Glück hinter die nächste Ecke rennen und abhauen kann wenn man von hinten angegriffen wird.