Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

furley. hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben: China hat den Transrapid Zug
Am Rande:
Der chinesische Transrapid hat eine Höchstgeschwindigleit von 60 km/h.
Im Vergleich zu deutscher Wertarbeit und Ingenieurskunst ist das ein Witz.
Außerdem ist China in Sachen Kopierschutz das größte Arschloch der Erde... :roll:
Wie viele Arschlöcher hat die gute alte Mutter Erde denn noch? :lach:

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Wow.....es sinkt für sie: Das Niveau!

Und zum Thema: Ich guck mir vielleicht noch ein paar Videos an, aber im Moment würd ich ganz klar sagen: uninteressant!
Da wünsch ich mir lieber ein paar gescheite Spiele zu Weihnachten:P
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

XavStuhr hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Am Rande:
Der chinesische Transrapid hat eine Höchstgeschwindigleit von 60 km/h.
Im Vergleich zu deutscher Wertarbeit und Ingenieurskunst ist das ein Witz.
Außerdem ist China in Sachen Kopierschutz das größte Arschloch der Erde... :roll:
Wie viele Arschlöcher hat die gute alte Mutter Erde denn noch? :lach:

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Wow.....es sinkt für sie: Das Niveau!

Und zum Thema: Ich guck mir vielleicht noch ein paar Videos an, aber im Moment würd ich ganz klar sagen: uninteressant!
Da wünsch ich mir lieber ein paar gescheite Spiele zu Weihnachten:P
Niveau bei 4P? Sowas gibt's hier? Meine Fresse.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Es ist kaum zu glauben, aber im mom intressiert mich Move wirklich mehr als Kinect.
Das wird unter anderem am Preis liegen.
60€ vs. 150€....

Ja die Kinectkamera wird sicherlich teuer in der Herstellung sein aber 150€?
Das Ding kann bei dem Preis nurn Flop werden.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Das wird unter anderem am Preis liegen.
60€ vs. 150€....
Für Move zahlst du nur für das Starterpaket (bestehend aus Kamera und dem Leuchtdings) 60€, dazu käme noch ein Navigation-Controller für 30€. Sind wir schon bei 90€. Wenn man dann noch Ausrüstung für einen zweiten Spieler kaufen möchte, fällt noch mal ein Move-Controller (40€) + Navigation-Controller (30€) an, womit wir bei 160€ wären.

Bei dem Box-Spiel braucht man übrigens schon für einen Spieler zwei Leuchtmoves.
Zuletzt geändert von Ilumi am 31.08.2010 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ponyo hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Das wird unter anderem am Preis liegen.
60€ vs. 150€....
Für Move zahlst du nur für das Starterpaket (bestehend aus Kamera und dem Leuchtdings) 60€, dazu käme noch ein Navigation-Controller für 30€ dazu. Sind wir schon bei 90€. Wenn man dann noch Ausrüstung für einen zweiten Spieler kaufen möchte, fällt noch mal ein Move-Controller (40€) + Navigation-Controller (30€) an, womit wir bei 160€ wären.

Bei dem Box-Spiel braucht man übrigens schon für einen Spieler zwei Leuchtmoves.
Gut dann werd ich mir Move wohl auch nicht kaufen :>
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Dunkeliz hat geschrieben:
sizzlac hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Sagt mal, wird Euch dieser Scheiß von wegen "In der 4P Redaktion sitzen nur PS3 Fanboys" nicht langsam langweilig?
Lass mich kurz überlegen... nope...

könnte jetzt aber noch stundenlang diskutieren von wegen objektivität = guter journalismus, subjektivität = schlechter journalismus, 4P = PS3 hui, 360 pfui...

aber diese diskussionen wurden so oft geführt und es hat nie was an den tatsachen geändert von daher,werde ich, außer ständig meinen standpunkt bzgl. der 4p Wertung in hinsicht auf die unterschiedl. Konsolen vertreten, keinerlei großartigen diskussion mehr führen.
Jo, ihr FanboyKöpfe seid lächerlich.

Diese Lächerlichkeit in Zahlen ausgedrückt:

Kinect Eindruck: ausreichend = Note 4

Move Eindruck: befriedigend = Note 3

Wow, ein himmelweiter Unterschied, zwischen der "Bestnote" 3 und der "Versagernote" 4. Ja, so stellt ihr es hin. Weiterhin hätte man sich den "Test" eingängiger durchlesen sollen... oder nur das Wörtchen "Eindruck". Für mich bedeutet es keineswegs ein endgültiges Fazit, da die Peripherie ebenso abseits des ersten Eindrucks mit der kommenden, dafür geschaffenen/kompatiblen Software getestet werden muss und das ist selbstverständlich dem 4p-team bewusst und wurde auch erwähnt (Extratest mit Move).
ich stelle das jetzt nicht erst an diesem kinect/move ergebnis fest, aber egal. Journalismus soll für mich subjektiv sein und das ist 4p nicht. Ich weiß, das irgendwo auf der Seite auch steht, dass sie subjektiv beurteilen aber dann doch bitte mit gleichen Maßen bei beiden Konsolen messen.

Nuff said, Thema Konsolenkrieg beendet.

Desweiteren wie kann ich ein System beurteilen, was ich gerade nur an der gamescom getestet habe?!

Deswegen ist dieses Voraburteil sowieso schonma lächerlich.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Werde mir das auf der IFA mal ansehen (hoffe da is MS vertreten); eigentlich hatte ich Kinect ja als inneren Vorwand festgelegt um mein PSWii Duo (erneut -hatte ganz früher schonmal eine) um ein Böxchen zu erweitern zumal Slim und einige verpasste gute Titel ^^
Arminator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arminator »

Dann hole ich mal zu einem verspäteten Rundumschlag aus:
Gutzahn hat geschrieben:Move macht mir $ony langsam richtig unsympathisch, die versprechen was, blenden Leute mit ihren gefakten Präsentationen, wodurch jeder der sich nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt denkt Move und PS3 wäre eine Wundermaschine, wodurch es sich millionen Leute holen werden, die eh nichts hinterfragen. $ony verdient sich ne goldene Nase an der verarsche und jeder der die PS3 und Move dann hat verteidigt es nach Fanboy manier, weil er keine fehlkäufe eingestehen kann -.-. Natürlich jetzt etwas überzogen dargestellt.
Außerdem haben die die PS3 durchgehen gedowngraded je neher es gegen Release geht...
Aber es hat ja so viel Potential ...
Na und was bringt mir ungenutztes Potential?

Bitte hasst mich jetzt nicht ^^
Merkst Du grade was? Wie war das mit Sony's Killzone und Motorstorm Trailern, die vorgerendert waren bezüglich gefakte Präsentation?
Und was das Versprechen angeht, ist Sony auch enorm gut dabei: Was blieb denn von den 2 GBit LAN Anschlüssen, den mannigfaltigen HDMI Anschlüssen und der PS2 Kompatibilität der Vorab-PS3 mittlerweile übrig?

Als jetziger PS3 Käufer habe ich keine PS2 Kompatibilität, keine Other OS Funktion, nur ein Standard Definition AV Kabel, was selbst auf der PS2 schmierige Grafik dank Composit bringt...
DextersKomplize hat geschrieben: @Berichterstattung
Ahja...naja. Ich kanns 4P nicht verübeln. Warum sollen sie auch lügen und sagen sie freuen sich so superduper? Sie sind kritisch, ist doch gut.
Kritisch wäre gewesen, wenn ordentlich recherchiert worden wäre, und nicht solche Platitüden im Artikel hergezogen werden.

Allein schon die Forderung nach einer 1280x720p Webcam ist doch blödsinn. Ich will mich ja nicht Bildschirmfüllend auf meinem HDTV selber filmen, sondern für einen Videochat zwei Personen nebeneinander sehen.
Schon ist die Auflösung am HDTV nur noch geviertelt.

Und was das Scannen von Texturen angeht: Welches Spiel hat bitte so hochaufgelöste Texturen?
DextersKomplize hat geschrieben: Bin ich auch. Und ich kenn tausende Zocker die genau so denken .... "Was will ich mit Kinect?" "Rumhüpfen vor der Konsole? Neeee" etc....
Wenn sie das wollten, würden die Leute eh ne Wii haben.
Ich habe eine Wii. Und eine PS3. Und die Xbox 360. Und trotzdem kaufe ich mir wahrscheinlich Kinect, weil ich auf der GC am eigenen Leibe erfahren konnte, wie unproblematisch der eigentlich kaum merkbare Lag ist.

Wer die Framezählerei in dem Video mitmacht, sollte mal überlegen, welche Latenzzeiten der Mensch hat.
"Normale" Menschen haben bei "zu erwartenden Ereignissen" eine Latenzzeit von zwischen 100-400 Millisekunden.
In der Zeit hat Kinect den Spieler 3-13 mal abgetastet.

Ich spiele zu selten Sportspiele, aber bei jedem Spiel gibt es Animationstechnisch eine Latenz zu meiner Eingabe. Wenn der Weitspringer grade ein Bein nach vorne Zieht, und ich drücke den Feuerknopf zum Springen, macht er den Schritt noch und drückt sich mit dem Fuß ab.
DextersKomplize hat geschrieben: Skepsis ist mal richtig angebracht
Skepsis ist OK. Aber grundlos Pferde Scheu machen ist schlechter Journalismus.
DextersKomplize hat geschrieben: Ich finds immer noch unglaublich wie sehr die die Kamera beschnitten haben...und dann trotzdem 150€....ja wo leben die denn?...
Wenn man mal so sieht: Durchschnittlich kosten Kinect Spiele zwischen 40 und 50 Euro. Da Kinect Adventures bei dem Paket beiliegt, kostet die Kinect Hardware eigentlich "nur" 100 Euro.
Eine "magische" Grenze, die viele vorher in Foren rausposaunt haben, die sie zu zahlen bereit sind.

Zumindest kann ich mit 150 Euro direkt mit zwei Leuten in ein Floß Springen und Spaß haben.
Bei Move gebe ich 40 Euro für jeden Spieler aus, und ich muss noch das Playstation Eye kaufen. Und für bestimmte Spiele nochmal ein Paar Move Controller pro Spieler.
Wo sind die Mathematik-Genies, die damals vorgerechnet haben, wie Teuer die Wii im Vergleich zur PS3 ist, wenn man 4 Spieler an die Wii setzt?
hiGh liFe ° hat geschrieben:grad das video gesehen...
die latenzzeit is ja fürn arsch.. welch ein schund
Komisch dass ich persönlich auf der GamesCom bei einem Rhytmusspiel nicht viel von der Latenz gesehen hab.
Wenn es bei einem Rhytmusspiel nicht auf zeitgenaue Aktionen ankommt, dann weiß ich auch nicht.
sizzlac hat geschrieben:Journalismus soll für mich subjektiv sein und das ist 4p nicht. Ich weiß, das irgendwo auf der Seite auch steht, dass sie subjektiv beurteilen aber dann doch bitte mit gleichen Maßen bei beiden Konsolen messen.
Ich hoffe mal, Du verwechselst jetzt gerade subjektiv mit objektiv.
Subjektiv wäre, wenn ich einfach schreibe: "Ich finde, 4Players ist voll doof"

Objektiv wäre: "Der Kinect Bericht von 4Players ist voll doof, weil hier platitüdenhaft über Features hergezogen wird, die keinen Sinn machen (HD Auflösung für Kamera und 3D Sensor), und objektiv messbare Tatsachen verzerrt schlechtgeredet werden".

Journalismus *hat* objektiv zu sein, und wenn ein Autor seine subjektive Meinung einfließen lässt, dann hat er dies entsprechend zu vermerken.

Was ich zumindest mal sagen kann: Waren die Leute die "Casual Eye Toy Abklatsch LOL!" hier schreiben mal auf der GamesCom am Sony Stand?
Ich habe da nur Leute gesehen, die mit Ventialtoren kleine Vögel in Nester gepustet haben, mit Lupen rote Krabbelkäfer suchen mussten, mit zwei Move Controllern Pfeile us dem Köcher am Rücken wursteln mussten etc.
Casual Rumgehampel wohin man schaut.

Am meisten beeindruckt hat mich eigentlich Echochrome II, bei dem man mit dem Move Controller als Scheinwerfer den Level-Schatten bewegt. Das finde ich eine innovative Idee für Move.
Die anderen Kinect Casual Nörgler würd ich liebend gern mal einen Tag auf dem Sony Stand einsperren, und zusehen, wie sie wimmernd darum Flehen nicht nochmal ein Vögelchen ins Nest pusten zu müssen...

Die Hardware steht und fällt mit der zugehörigen Software. Und *meiner Meinung* nach, hat Microsoft mit Kinect da mehr Potenzial.
Auch wenn ich (noch?) keine Finger-Gesten machen kann: Während ich vorm Fernseher sitzend mit einem Controller in der Hand in einem Call of Duty rumrenne, und dann meinen Arm hebe, der das Squad hinter mir zum stehen bringt langt das doch. Rudere ich mit dem Arm nach rechts, rennen die Jungs nach rechts, und ich falle Controllergesteuert dem Gegner von links in die Flanke.
Dafür brauche ich nicht einzelne Finger.

Und solange nicht das fertige Produkt am Markt ist, ist alles andere sowieso nur rumorakeln.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich habe es schon oft gesagt, der Preis ginge für das mal mit Natal versprochene völlig in Ordnung. Technik hat halt ihren Preis und "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" Slogans waren mir immer schon suspekt.

Allerdings bin ich immer noch auf der Suche was man denn damit steuern will. Bei allen Berichten darüber, ist mir noch nix sinnvolles aufgefallen. Das ist mein riesiges Problem mit Kinect. Partyspiele und dergleichen interessieren mich nicht die Bohne und obwohl ich eine Wii habe, besitze ich ausser den üblichen Verdächtigen (Wii Sports und Ressort) keinerlei Spiele, die in diese Richtung gehen. Und ich habe für die Wii wesentlich mehr Spiele als für die Xbox.

Immer wenn mir das Argument mit Minority Report unterkommt, habe ich das Gefühl, daß ich einen anderen Film gesehen habe. Was unlogischeres und umständlicheres als dieses Gehampel ist mir selten untergekommen. Wenn ich so meine Konsole bedienen sollte, dann gute Nacht. Sprachsteuerung ist ebenfalls noch so ein Gimmik, das heute immer noch nicht wirklich funktioniert, zumindest die Spracheingabe (etwas was wirklich Sinn machen würde, wenn es funktionieren würde) ist immer noch nicht auf einem Stand wo es jeder verwenden könnte.

Also was bleibt von Kinect denn übrig? Nichts was für mich von Belang ist. Was natürlich nur meine eigene Meinung betrifft.

Im Gegensatz dazu, wenn Move eine gescheite Pointerfunktion besitzt und ein paar gescheite Shooter damit rauskommen, oder auch Resident Evil 5 damit verbessert wird, dann ist das sehr interessant. Immerhin bezeichne ich bis heute Metroid Prime (die Trilogy) als die besten Shooter ever auch wenn es keine reinen Shooter sind. Und RE4 auf der Wii war einfach super und die GC-, oder auch die PS2 Version war einfach nur fad genau wie RE5 im Moment.

Klar machen Shooter auch mit normalem Kontroller spass, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, aber mit der Pointerversion machen sie gleich nocheinmal soviel Spass. Das so Sachen wie Dance Revolution oder auch Golf und Bowling mit Kinect sehr viel Spass machen können, bezweifele ich nicht. Allerdings sind mir solche Spiele halt egal.
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Beides Mist

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Wäre ich einer der Entwickler dieser billigen Imitationen einer halbwegs guten Idee, ich würde mich schämen, als ob ich verpasst hätte das Mp3 Format patentrechtlich zu schützen. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie die ganzen creative-art-directors wie kleine Kindergartenkinder in ihren vollverglasten Großraumbüros ganz verspielt rumhopsen, weil alles so bunt und kreativ ist in ihrem Beruf. Bis der große böse Onkel mit erhobenem Zeigefinger kommt und man sich darauf einigt die wenige Lust, die in diesem "Melken wir die Casualkuh" Projekt zu stecken scheint, in zahlreichen Interviews mit viel gebrauch von Handgsten und wenig Sinn im Wortlaut dennoch an die bekloppten Verbraucher zu bringen. Denn, ganz ehrlich, das Ziel hiermit überzeugende Unterhaltung anbieten zu wollen, scheint keiner der beiden Rivalen wirklich ins Auge gefasst zu haben.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Arminator hat geschrieben:Dann hole ich mal zu einem verspäteten Rundumschlag aus:
Gutzahn hat geschrieben:Move macht mir $ony langsam richtig unsympathisch, die versprechen was, blenden Leute mit ihren gefakten Präsentationen, wodurch jeder der sich nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt denkt Move und PS3 wäre eine Wundermaschine, wodurch es sich millionen Leute holen werden, die eh nichts hinterfragen. $ony verdient sich ne goldene Nase an der verarsche und jeder der die PS3 und Move dann hat verteidigt es nach Fanboy manier, weil er keine fehlkäufe eingestehen kann -.-. Natürlich jetzt etwas überzogen dargestellt.
Außerdem haben die die PS3 durchgehen gedowngraded je neher es gegen Release geht...
Aber es hat ja so viel Potential ...
Na und was bringt mir ungenutztes Potential?

Bitte hasst mich jetzt nicht ^^
Merkst Du grade was? Wie war das mit Sony's Killzone und Motorstorm Trailern, die vorgerendert waren bezüglich gefakte Präsentation?
Ich finde es gelinde gesagt leicht missverständlich Zitate ohne einen weiteren Hinweis einfach zu verfälschen. Ist nicht wirklich die feine Art und kann zu missverständnissen führen.

Zumal, in dieser Hinsicht, MS ganz klar übertrieben hat. Und es ist ein Unterschied ob ich vorgerenderte Videos als Spielgrafik ausgebe. Das ist nämlich dann genau hinfällig wenn das Spiel tatsächlich rauskommt, oder ob ich eine Hardware ankündige die dann bei weitem nicht das halten kann was der Hersteller damals versprochen hat. Wie es sich jetzt darstellt, ist Kinect nicht mal mehr ansatzweise das, was Natal mal versprochen hat. Der Preis ist recht happig, obwohl ich den nicht mal als so schlimm empfinde.
Arminator hat geschrieben:Und was das Versprechen angeht, ist Sony auch enorm gut dabei: Was blieb denn von den 2 GBit LAN Anschlüssen, den mannigfaltigen HDMI Anschlüssen und der PS2 Kompatibilität der Vorab-PS3 mittlerweile übrig?

Als jetziger PS3 Käufer habe ich keine PS2 Kompatibilität, keine Other OS Funktion, nur ein Standard Definition AV Kabel, was selbst auf der PS2 schmierige Grafik dank Composit bringt...
Aber die PS2-Kompatibilität wurde aus Kostengründen fallen gelassen. Es war einfach keiner bereit 600 EUR für eine Konsole auszugeben. Other OS kann ich nichts zu sagen, was soll ich mit einer solchen Option? 2 GBit Lan, wer soll damit was anfangen? Kann mich auch nicht wirklich an ein solches Versprechen seitens Sony erinnern. Ist aber auch egal, weil es nicht wirklich eine Rolle spielt. Ich sehe jetzt gerade die ganzen geprellten User vor mir, die wegen den nicht vorhandenen 2 GBit Lan die Konsole in die Tonne treten können. Falls aber Sony es versprochen haben sollte, ist es selbstverständlch eine Frechheit es nicht zu implentieren. Aber was es mit den mannigfaltigen HDMI-Anschlüssen auf sich hat, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen.

Und das Sony jetzt die Guten sein sollen, ist mir auch kein Anliegen. Aber mich hat noch nie ein Firma so toll füt blöd verkaufen wollen wie MS. Das hat jetzt gar nix mit Natal bzw. Kinect zu tun. Was MS schon alles versprochen hat und dann nicht gehalten hat, das geht auf keine Kuhhaut. Da muss Sony noch lange üben und die sind da auch nicht die wirklichen Kleingeister.
Arminator hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Bin ich auch. Und ich kenn tausende Zocker die genau so denken .... "Was will ich mit Kinect?" "Rumhüpfen vor der Konsole? Neeee" etc....
Wenn sie das wollten, würden die Leute eh ne Wii haben.
Ich habe eine Wii. Und eine PS3. Und die Xbox 360. Und trotzdem kaufe ich mir wahrscheinlich Kinect, weil ich auf der GC am eigenen Leibe erfahren konnte, wie unproblematisch der eigentlich kaum merkbare Lag ist.

Wer die Framezählerei in dem Video mitmacht, sollte mal überlegen, welche Latenzzeiten der Mensch hat.
"Normale" Menschen haben bei "zu erwartenden Ereignissen" eine Latenzzeit von zwischen 100-400 Millisekunden.
In der Zeit hat Kinect den Spieler 3-13 mal abgetastet.
Welche Latenzzeit der Mensch hat, spielt aber keine Rolle. Wenn ich eine Reaktionszeit wie eine Geldschranktüre habe, dann ist das halt so. Aber trotzdem sollte meine zu späte Eingabe dann ohne weitere Verzögerung verarbeiten werden und auch sichtbar sein. Wenn dann nochmals Zeit vergeht und das alles irgendwie verzögert ist, dann macht das keinen Sinn und keinen Spass.
Arminator hat geschrieben:Ich spiele zu selten Sportspiele, aber bei jedem Spiel gibt es Animationstechnisch eine Latenz zu meiner Eingabe. Wenn der Weitspringer grade ein Bein nach vorne Zieht, und ich drücke den Feuerknopf zum Springen, macht er den Schritt noch und drückt sich mit dem Fuß ab.
Ganz schlechtes Beispiel, weil das keine Latenz ist, sondern der Animation geschuldet ist. Was dann auch teilweise Sinn macht, weil es sonst nur blöd aussehen würde. Aber ich kann mich an solche seltsamen Sachen erinnern, hat aber nix mit Latenz zu tun.
Arminator hat geschrieben:Skepsis ist OK. Aber grundlos Pferde Scheu machen ist schlechter Journalismus.
DextersKomplize hat geschrieben: Ich finds immer noch unglaublich wie sehr die die Kamera beschnitten haben...und dann trotzdem 150€....ja wo leben die denn?...
Wenn man mal so sieht: Durchschnittlich kosten Kinect Spiele zwischen 40 und 50 Euro. Da Kinect Adventures bei dem Paket beiliegt, kostet die Kinect Hardware eigentlich "nur" 100 Euro.
Eine "magische" Grenze, die viele vorher in Foren rausposaunt haben, die sie zu zahlen bereit sind.

Wie gesagt, der Preis ist für mich nicht das Problem, aber auch diese depperten Milchmädchenrechnungen mit den Bundles geht mir auf den Keks. Was immer die sagen was ein Spiel kostet. Wenn es mich nicht interessiert spielt es bei der Preisplanung keine Rolle. Die meisten Bundles gehen mir schlicht auf den Nerv, weil es selten eins gibt, welches mich interessiert. Wenn die Rechnung so einfach wäre, dann könnten sie doch Kinect einfach 50 EUR billiger machen und allen wäre geholfen. Aber so einfach ist es natürlich nicht.
Arminator hat geschrieben:Zumindest kann ich mit 150 Euro direkt mit zwei Leuten in ein Floß Springen und Spaß haben.
Bei Move gebe ich 40 Euro für jeden Spieler aus, und ich muss noch das Playstation Eye kaufen. Und für bestimmte Spiele nochmal ein Paar Move Controller pro Spieler.
Wo sind die Mathematik-Genies, die damals vorgerechnet haben, wie Teuer die Wii im Vergleich zur PS3 ist, wenn man 4 Spieler an die Wii setzt?
Wenn man das will kann man das schon machen. Was, wenn man dazu aber keinerlei Lust hat? Für mich bleibt Move deswegen billger, weil ich niemand zum mitspielen habe. Der Junior hat einen völlig anderen Spielegeschmack als ich, wir kommen da niemals zusammen. Der spielt für sein Leben gerne Rennspiele und ich hasse Rennspiele. Damit sind die Grenzen schon gesteckt. Und Bekannte und Freunde, die mein Hobby teilen habe ich nicht. Und wo bei Wii und PS3 der grosse Unterschied bei den Kontrollerpreisen herkommen soll, muss mir jetzt auch jemand sagen. Ein PS3 Kontoller kostet nicht wesentlich weniger als Wiimote + Nunchuk.
Arminator hat geschrieben:Journalismus *hat* objektiv zu sein, und wenn ein Autor seine subjektive Meinung einfließen lässt, dann hat er dies entsprechend zu vermerken.
Ich bin mit dem Subjectivgequatsche von 4P auch nicht so total einverstanden, aber Objektivität gibt es nicht und kann es auch nicht geben, solange Menschen daran beteiligt sind. Geht halt leider ned. Man kann aber zumindest versuchen seine eigene Meiung etwas zu zügeln, was anderes geht halt ned.

Selbst wenn die Hardware zu 100% funktionieren würde und super schnell ohne Latenz wäre, könnte ich immer noch nichts damit anfangen
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also ich hab mich von Sony noch nie so verarscht gefühlt wie von Microsoft.
(Mag daran liegen, dass ich dieser Konsolengeneration erst Silvester 2008 beigetreten bin)
Mir fällt kein Grund ein einen Groll gegen Sony zu hegen, von M$ kann ich das nicht behaupten.

Ich weiß ich kling jetzt wie ein fanboy, aber das ist mir scheiß egal, denn meine ehrliche meinung ist, das Sony eine wesentlich sympathischere Firma ist als Microsoft.
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Gutzahn hat geschrieben:Also ich hab mich von Sony noch nie so verarscht gefühlt wie von Microsoft.
(Mag daran liegen, dass ich dieser Konsolengeneration erst Silvester 2008 beigetreten bin)
Mir fällt kein Grund ein einen Groll gegen Sony zu hegen, von M$ kann ich das nicht behaupten.

Ich weiß ich kling jetzt wie ein fanboy, aber das ist mir scheiß egal, denn meine ehrliche meinung ist, das Sony eine wesentlich sympathischere Firma ist als Microsoft.
...und worin begründest du deinen Groll gegen Microsoft?
Ich finds im allgemeinen ein wenig lächerlich, bei solchen Großkonzernen von sympathisch und unsympathisch zu reden.
Sowohl Sony als auch Microsoft sind in erster Linie auf Profit aus.
Und Entscheidungen wie Linux Support mal einfach wegfallen zu lassen und erst Rumble ausbauen um es dann als neues Feature später wieder in 'nen "neuen" 60€-Controller reinzupressen sprechen auch nicht unbedingt für Sony.

@Topic
Kann mich eigtl. nur 4Players anschließen - Zu ungenau, zu großer Delay, zu teuer.
Mal ehrlich, da kann ich mir auch für 50€ mehr 'ne Wii mit MotionPlus kaufen.
Eigentlich schade, die Idee dahinter ist finde ich immernoch atemberaubend.
Aber wenn das Ding durch miese Technik seitens Sparmasnahmen von Microsoft kastriert wird, sehe ich nicht, was sich seit EyeToy wirklich geändert hat.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

dimo2 hat geschrieben:
...und worin begründest du deinen Groll gegen Microsoft?
Ich finds im allgemeinen ein wenig lächerlich, bei solchen Großkonzernen von sympathisch und unsympathisch zu reden.
Sowohl Sony als auch Microsoft sind in erster Linie auf Profit aus.
Und Entscheidungen wie Linux Support mal einfach wegfallen zu lassen und erst Rumble ausbauen um es dann als neues Feature später wieder in 'nen "neuen" 60€-Controller reinzupressen sprechen auch nicht unbedingt für Sony.
Ok dann sag ich nicht sympathisch, sondern welche mich anscheinend weniger verarschen will.

Also lass mich bei M$ mal überlegen... Meine Erlebnisse mit den beiden seit meinem Beitritt dieser gen ... (Dann lass ich mal den Fanboy raus :roll: )

Microsoft:

Microsoft arbeitet mir zuviel damit Leute verarschen zu wollen , und auf Leute zu hoffen die sich nicht informieren und die Sachen dann doch einfach kaufen. (Bsp. diese E3 mit den Kinect vorführungen)

Das Laufwerk der 360, das mal eben Halo 3 gekilled hat -.-

Gebühren bezahlen fürs Online Spielen, und Dienste dies überall sonst umsonst gibt.

Momentan beginnender Absprung auf den Casual Zug, ohne auch nur einen Gedanken an die Coregamer zu verschwendn ,auf denen sie ihre Existnz im Konsolengeschäfft aufgebaut haben.
Wieviele Coretitel kommen nächstes Jahr nochmal exklusiv für die 360? Einer oder zwei? Gears (dass hier wahrscheinlich nicht mal erscheint) und...??
Natürlich werden die noch was ankündigen, aber da hat Sony mit dem Bombardement an Titeln nächstes Jahr schon jetzt klar die Nase vorn.

Ok und was hab ich gegen Sony:

Kein Crossgame-Chat im PS+ enthalten

Je mehr ich mich hier in solchen threads umschaue, desto unsympathischer wird mir M$ langsam, und desto mehr bin ich froh mit dem neutralen Verhalten von Sony.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also von dem riesen bombardement an ps3 exclusivtiteln fallen mir spontan ääähm nur killzone 3 ein
das wars dann auch schon ....
vielleicht wird 2012 besser ^^