Dann hole ich mal zu einem verspäteten Rundumschlag aus:
Gutzahn hat geschrieben:Move macht mir $ony langsam richtig unsympathisch, die versprechen was, blenden Leute mit ihren gefakten Präsentationen, wodurch jeder der sich nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt denkt Move und PS3 wäre eine Wundermaschine, wodurch es sich millionen Leute holen werden, die eh nichts hinterfragen. $ony verdient sich ne goldene Nase an der verarsche und jeder der die PS3 und Move dann hat verteidigt es nach Fanboy manier, weil er keine fehlkäufe eingestehen kann -.-. Natürlich jetzt etwas überzogen dargestellt.
Außerdem haben die die PS3 durchgehen gedowngraded je neher es gegen Release geht...
Aber es hat ja so viel Potential ...
Na und was bringt mir ungenutztes Potential?
Bitte hasst mich jetzt nicht ^^
Merkst Du grade was? Wie war das mit Sony's Killzone und Motorstorm Trailern, die vorgerendert waren bezüglich gefakte Präsentation?
Und was das Versprechen angeht, ist Sony auch enorm gut dabei: Was blieb denn von den 2 GBit LAN Anschlüssen, den mannigfaltigen HDMI Anschlüssen und der PS2 Kompatibilität der Vorab-PS3 mittlerweile übrig?
Als jetziger PS3 Käufer habe ich keine PS2 Kompatibilität, keine Other OS Funktion, nur ein Standard Definition AV Kabel, was selbst auf der PS2 schmierige Grafik dank Composit bringt...
DextersKomplize hat geschrieben:
@Berichterstattung
Ahja...naja. Ich kanns 4P nicht verübeln. Warum sollen sie auch lügen und sagen sie freuen sich so superduper? Sie sind kritisch, ist doch gut.
Kritisch wäre gewesen, wenn ordentlich recherchiert worden wäre, und nicht solche Platitüden im Artikel hergezogen werden.
Allein schon die Forderung nach einer 1280x720p Webcam ist doch blödsinn. Ich will mich ja nicht Bildschirmfüllend auf meinem HDTV selber filmen, sondern für einen Videochat zwei Personen nebeneinander sehen.
Schon ist die Auflösung am HDTV nur noch geviertelt.
Und was das Scannen von Texturen angeht: Welches Spiel hat bitte so hochaufgelöste Texturen?
Bin ich auch. Und ich kenn tausende Zocker die genau so denken .... "Was will ich mit Kinect?" "Rumhüpfen vor der Konsole? Neeee" etc....
Wenn sie das wollten, würden die Leute eh ne Wii haben.
Ich habe eine Wii. Und eine PS3. Und die Xbox 360. Und trotzdem kaufe ich mir wahrscheinlich Kinect, weil ich auf der GC am eigenen Leibe erfahren konnte, wie unproblematisch der eigentlich kaum merkbare Lag ist.
Wer die Framezählerei in dem Video mitmacht, sollte mal überlegen, welche Latenzzeiten der Mensch hat.
"Normale" Menschen haben bei "zu erwartenden Ereignissen" eine Latenzzeit von zwischen 100-400 Millisekunden.
In der Zeit hat Kinect den Spieler 3-13 mal abgetastet.
Ich spiele zu selten Sportspiele, aber bei jedem Spiel gibt es Animationstechnisch eine Latenz zu meiner Eingabe. Wenn der Weitspringer grade ein Bein nach vorne Zieht, und ich drücke den Feuerknopf zum Springen, macht er den Schritt noch und drückt sich mit dem Fuß ab.
Skepsis ist mal richtig angebracht
Skepsis ist OK. Aber grundlos Pferde Scheu machen ist schlechter Journalismus.
Ich finds immer noch unglaublich wie sehr die die Kamera beschnitten haben...und dann trotzdem 150€....ja wo leben die denn?...
Wenn man mal so sieht: Durchschnittlich kosten Kinect Spiele zwischen 40 und 50 Euro. Da Kinect Adventures bei dem Paket beiliegt, kostet die Kinect Hardware eigentlich "nur" 100 Euro.
Eine "magische" Grenze, die viele vorher in Foren rausposaunt haben, die sie zu zahlen bereit sind.
Zumindest kann ich mit 150 Euro direkt mit zwei Leuten in ein Floß Springen und Spaß haben.
Bei Move gebe ich 40 Euro für jeden Spieler aus, und ich muss noch das Playstation Eye kaufen. Und für bestimmte Spiele nochmal ein Paar Move Controller pro Spieler.
Wo sind die Mathematik-Genies, die damals vorgerechnet haben, wie Teuer die Wii im Vergleich zur PS3 ist, wenn man 4 Spieler an die Wii setzt?
hiGh liFe ° hat geschrieben:grad das video gesehen...
die latenzzeit is ja fürn arsch.. welch ein schund
Komisch dass ich persönlich auf der GamesCom bei einem Rhytmusspiel nicht viel von der Latenz gesehen hab.
Wenn es bei einem Rhytmusspiel nicht auf zeitgenaue Aktionen ankommt, dann weiß ich auch nicht.
sizzlac hat geschrieben:Journalismus soll für mich subjektiv sein und das ist 4p nicht. Ich weiß, das irgendwo auf der Seite auch steht, dass sie subjektiv beurteilen aber dann doch bitte mit gleichen Maßen bei beiden Konsolen messen.
Ich hoffe mal, Du verwechselst jetzt gerade subjektiv mit objektiv.
Subjektiv wäre, wenn ich einfach schreibe: "Ich finde, 4Players ist voll doof"
Objektiv wäre: "Der Kinect Bericht von 4Players ist voll doof, weil hier platitüdenhaft über Features hergezogen wird, die keinen Sinn machen (HD Auflösung für Kamera und 3D Sensor), und objektiv messbare Tatsachen verzerrt schlechtgeredet werden".
Journalismus *hat* objektiv zu sein, und wenn ein Autor seine subjektive Meinung einfließen lässt, dann hat er dies entsprechend zu vermerken.
Was ich zumindest mal sagen kann: Waren die Leute die "Casual Eye Toy Abklatsch LOL!" hier schreiben mal auf der GamesCom am Sony Stand?
Ich habe da nur Leute gesehen, die mit Ventialtoren kleine Vögel in Nester gepustet haben, mit Lupen rote Krabbelkäfer suchen mussten, mit zwei Move Controllern Pfeile us dem Köcher am Rücken wursteln mussten etc.
Casual Rumgehampel wohin man schaut.
Am meisten beeindruckt hat mich eigentlich Echochrome II, bei dem man mit dem Move Controller als Scheinwerfer den Level-Schatten bewegt. Das finde ich eine innovative Idee für Move.
Die anderen Kinect Casual Nörgler würd ich liebend gern mal einen Tag auf dem Sony Stand einsperren, und zusehen, wie sie wimmernd darum Flehen nicht nochmal ein Vögelchen ins Nest pusten zu müssen...
Die Hardware steht und fällt mit der zugehörigen Software. Und *meiner Meinung* nach, hat Microsoft mit Kinect da mehr Potenzial.
Auch wenn ich (noch?) keine Finger-Gesten machen kann: Während ich vorm Fernseher sitzend mit einem Controller in der Hand in einem Call of Duty rumrenne, und dann meinen Arm hebe, der das Squad hinter mir zum stehen bringt langt das doch. Rudere ich mit dem Arm nach rechts, rennen die Jungs nach rechts, und ich falle Controllergesteuert dem Gegner von links in die Flanke.
Dafür brauche ich nicht einzelne Finger.
Und solange nicht das fertige Produkt am Markt ist, ist alles andere sowieso nur rumorakeln.