Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Was ich immerwieder lustig finde ist, dass Einige meinen, man könne ein Spiel nach Beispielsweise 30min. nicht beurteilen.
Ich mein, was nützt es mir, wenn ich mich 3Stunden dahin quäle um irgendwo den Spass zu suchen?

Ein Spiel hat einen von Begin an zu begeistern. Tut es das nicht, brauch ich ein Stück Software, mit dem ich mich dahin quälen muss nicht wirklich.

Das soll keine Kritik direkt am Spiel sein, nur an den Spielern. :D
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

natürlich hat der tester nicht 6 stunen dran gehockt wie manch andere!

ich persönlich fand den anfang....naja..man hat kaum was drauf muss die meisten sachen erst kaufe mit seinen EP oder erlernen wie die krallen...

aber jetzt nach 8 stunen spielzeit..booor ej.
mir machen die nebenmissionen so ein spaß und die sind richtig herrausfordernt ... also manche^^
und mitlerweile ist sowieso das kaos ausgebrochen also bockt sich das noch mehr da rumzubatschen xD

also mal kurz gesagt je länger ich es spiele desto mehr spaß hat es mir gemacht!!!
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

Erynhir hat geschrieben:Und ihr redet euch ein, dass der Test und die Wertung misslungen sei.
Du unterstellst mir, dass ich kindisch sei? Nun gut, dann nimm das mal an.

Ich klink mich lieber aus. Man wird hier eh auf keinen grünen Nenner kommen. ;)
Das könnte daran liegen, das es stimmt. Der Test ist nicht besonders gut, da das Spiel scheinbar kaum von dem Tester gespielt wurde und dann auch noch mit Vorurteilen. Das meiste was in dem Test als schlecht dargestellt wird, entspricht nichtmal der Wahrheit.

Kannst auf Seite 68 nachlesen was mir alles aufgefallen ist, was in dem Test nicht stimmt.

Warum glaube ich nur, das du das Spiel gespielt hast, dann den Test gelesen hast und plötzlich keine Lust mehr hattest? Klar, so ging es mir auch zuerst aber ich wollte es nicht wahr haben und hab mir das Spiel selbst geholt. Siehe da, das stimmt ja alles garnicht.

Der Grund warum sich alle so aufregen ist einfach das es ein gutes Spiel ist, das hier mehr oder weniger auf 6 Seiten zerrissen wird weil der Tester InFamous so toll findet und nicht glauben konnte das ein anderes Spiel vielleicht auch so gut ist, nur eben in anderen Aspekten.
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

konsolero hat geschrieben:Was ich immerwieder lustig finde ist, dass Einige meinen, man könne ein Spiel nach Beispielsweise 30min. nicht beurteilen.
Ich mein, was nützt es mir, wenn ich mich 3Stunden dahin quäle um irgendwo den Spass zu suchen?

Ein Spiel hat einen von Begin an zu begeistern. Tut es das nicht, brauch ich ein Stück Software, mit dem ich mich dahin quälen muss nicht wirklich.

Das soll keine Kritik direkt am Spiel sein, nur an den Spielern. :D
Beispiel: Wie willst du bewerten ob die Handlung in einem Spiel gut oder schlecht durchdacht ist wenn du sie nur 30 Min. lang kennst, also nur die Grundstruktur?

Auch in dem Test zum Beispiel wurde ja kritisiert wie sich der Hauptcharakter aus Prototype verhält, obwohl er nichtmal den ganzen Hintergrund kannte, da man diesen erst im Laufe des Spiels erfährt.

Natürlich kann man das grundsätzliche Gameplay in 30 Min. bewerten und entscheiden ob man das jetzt spannend oder langweilig findet. Aber es gibt halt noch mehr als das und eigentlich sollte ein Test alles umfassen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Versteh manche einfach nicht!
Wenn euch der Test oder die Wertung nicht passt,dann gibt es doch noch genügend Ausweichmöglichkeiten die euren Vorstellungen entsprechen könnten.
4Players oder Seite X zwingen euch doch zu garnichts.
Ihr seit mit Jörgs Test/Wertung nicht einverstanden,dann geht doch einfach zu areagames zB.

Dort hat das Spiel 8/10

"inFamous mag stilvoller sein, da es mit besserer Technik und weniger überzogener Brutalität daher kommt, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich mich dennoch für Alex Mercer entscheiden, denn er ist der Inbegriff von „Konsole ein- Hirn abschalten und verdammt noch mal Spaß haben!“ Mehr muss ich zu Prototype nicht sagen"
http://www.areagames.de/artikel/detail/Prototype/102183

Ich könnte jetzt auch sagen,hätte der Tester doch lieber mal sein Hirn eingeschaltet,weil die Wertung empfinde ich als viel zu hoch....bla,bla,bla

Wenn mir ein guter Freund erzählt das Spiel X voll Geil wäre,so heißt das noch lange nicht das ich das genauso sehe.
Ein Test ist nunmal Subjektiv und jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung.

Werd mir das Spie erst einmal ausleihen und mir meine eigene Meinung bilden :wink:
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

Es geht einfach darum, dass ein Tester, der das Game getestet hat, das Spiel schon durchzocken sollte. Da dies aber hier nicht der Fall war, ist der Test einfach so gut wie ungültig. Außerdem habe ich auch schon die Seiten vorher einige Kommentare geschrieben, dass zum Beispiel nicht nur ein Tester ein Urteil abgeben sollte, sondern mehrere Tester beurteilen sollten.
Und alle die sagen, dass man schon nach 30 Minuten merkt ob ein Game gut ist oder nicht haben damit nicht immer Recht. Klar kann ich von vorne rein sagen, dass mir zum Beispiel keine Sportspiele gefallen, aber wer auf die Art von Spiel steht sollte das Game wirklich etwas länger zocken. Es wird einfach mit der Zeit immer besser und sogar die Nebenmissionen machen riesig Spaß. Also wie gesagt, es sprechen tausende Argumente dagegen, warum der Test für die Mülltonne ist. Und ich sag es nochmal, diese Wertung hier ist die, die mit Abstand am weitesten von anderen Tests abdriftet. Das sagt einfach schon alles.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

reptile600 hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass ein Tester, der das Game getestet hat, das Spiel schon durchzocken sollte.
Das ist normal auch der Fall. Wurde das hier nicht getan? Ich habe nicht alles verfolgt, aber wo fiel diese Aussage?
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Ganz ehrlich:

Ich glaube nur die Next-Gen-Generation würde dem Spiel seine 85% oder was weiß ich geben. Ihr seid einfach zu wenig besseres gewohnt. Dafür könnt ihr ja nicht mal was. Schade eigentlich.
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

@ Erynhir

super sachlich argumentiert ... bin beeindruckt.
ich find den test zwar auch nicht so pralle aber ich verstehe was du uns sagen willst und denke das du da auch irgendwo recht hast.
ist nunmal geschmackssache und prototype is nunmal nicht jörgs geschmack.
hätte ein anderer redakteur getestet wärs vielleicht wieder ganz anders ausgefallen.
schade ist nunmal, das mir klar wird, wie wenig ich mich auf solche tests verlassen kann, da sie (wie du bereits sagtest) nie objektiv genug sein können.
ich find prototype toll und kann mir beispielsweise infamous so garnicht toll vorstellen. so wird das vielleicht auch genau beim jörg sein, nur umgekehrt. vielleicht hatte prototype von anfang an schlechte karten weil er nunmal infamous sehr gut fand. wie auch immer .... ich besuche die seite weiterhin. bin mir aber im klaren das ich mich nun nichmehr ganz auf solche bewertungen verlassen sollte ^^ .... vielleicht liegt der fehler ja nicht beim jörg sondern bei uns? er kann ja nix dafür das ers nicht gut findet, wir aber wenn wir uns ausschließlich auf seine tests verlassen.

also leute .... spielt das spiel .... ich denke 8/10 leuten oder sogar mehr wird es gefallen :D
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

Ja, man kann sich nicht auf die Tests hier verlassen, da wie gesagt, diese nur von einer Person gemacht werden. Würden hinter so einem Ergebnis mehrere Redakteure stehen, könnte man ein bisschen mehr auf die Bewertung geben....
DonofWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonofWar »

Das Geschmäcker unterschiedlich sein können ist wohl mehr als bekannt.Ne Frechheit aber sind die ganzen Falschaussagen von dem Tester wie sie "Ruin" schon auf Seite 68 anspricht.Dann auch noch den Usern hier mangelnde Lesekompetenz zu unsterstellen ist mehr als dreißt.

Wenn ihr ordentlich tests wollt geht auf Gametrailers.com die Reviews sind klasse gemacht und sprechen alle Schwächen&Stärken an. Ziehn aber nicht gnadenlos über etwas her das ihnen persönlich nicht gefällt.

@4Players nette Postlöschskills habt ihr ;)
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

hehe donofwars du sagst es. ich werde nie wieder einen Test von hier lesen... und du hast recht, hier werden dann noch die user angegriffen, von einem beleidigten Tester, der dann noch versucht sich sprachlich besonders gehoben auszudrücken... einfach lächerlich und unseriös. lol und hier werden Beiträge gelöscht... hahaha das sagt schon alles. Also langsam sollte jedem klar werden, was das hier für ne Seite ist.
zaphood
Persönliche Nachricht:

nicht aufregen

Beitrag von zaphood »

an alle, die sich darüber aufregen, dass 4players in letzter zeit in euren augen zu "seltsam" bewertet:

denkt daran, die tester werden älter und dadurch ändert sich ihr blick.

natürlich werdet auch ihr älter, kklar, aber im schnitt besteht doch ein gravierender altersunterschied zwischen euch und dem tester.

irgendwann hast du einfach das gefühl, alles schin gesehen zu haben, da reicht dann grafik und blendereffekt nicht mehr, um was geil zu finden. da willste endlich mal was andres.

wird euch auch so gehen, wenn ihr nicht vollentwickelte orcs seid
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

moin.
ich denke es gibt menschen die übernehmen anstandslos hier meinungen von den tests ohne sie zu hinterfragen und andere, welche sowieso jeden test beschissen und zu kritisch finden. es gibt sowieso eine welle von "4-players macht zu niedrige bewertungen". Dazu: begreift wo ihr hier seid. 4Players ist kritisch. Kritisch, ehrlich, aktuell. Lebt damit.
Ob 4Players nun zu kritisch ist, ob dies altersbedingt (alles schon gesehn) oder einfach anhand der gewalt im spiels.. oder weils wirklich nicht so toll ist, sei dahingestellt.
Ich empfinde den Test auch nicht als besonders nett, bei diesem Spiel hätte ich rund 10%-15% mehr gegeben. Das Spiel ist auch nicht für Kinder gedacht, die meisten Erwachsenen können Englisch sprechen, deshalb empfinde ich besonders der Punkt des "Nur Englisch" als fragwürdig. 4Players macht Gamezentrierte Tests, dass man die Absicht der Entwickler hier nicht erkannte, ein Spiel zu kreiren das komplett für Erwachsene oder Blutgeile Kinder ist, und somit ein Languagescheiaweiha nicht nötig ist, find ich schade. Auch kann man das Englisch als Prävention für Kinder sehen, das diese nicht wissen was sie machen sollten und somit das Spiel doof finden. Wobei man bei diesem Spiel meist weiss, was zu machen ist. Ich empfinde es in letzter Zeit so, das 4Players nicht mehr genau auf das einzelne Spiel schaut, sondern zu sehr auf das komplette Genre. Es vergleicht und Kritisiert, anhand anderer Spiele. Doch wieso? Ein Spiel sollte doch ein Unikat sein, auch wenn es ein bisschen abkupfert. Ich vermisse diese anfänglich so Spielzentrierte Tests. Ein anderes Beispiel war No More Heroes, doch das entspricht eventuell auch nur meinem persönlichen Geschmack.
Fazit: Ich empfehle jedem der auf Superhelden steht und einen Hang zu blutigen Games hat dies zu kaufen. Oder Probezuspielen. Macht euch selbst ein Bild, verlasst euch nicht zu sehr auf die Medien. Medien sind gut um eine Ahnung zu haben, aber seid nicht auf Meinungen von anderen angewiesen.
4Players Rockt.
Fnord.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

DonofWar hat geschrieben:Das Geschmäcker unterschiedlich sein können ist wohl mehr als bekannt.Ne Frechheit aber sind die ganzen Falschaussagen von dem Tester wie sie "Ruin" schon auf Seite 68 anspricht.Dann auch noch den Usern hier mangelnde Lesekompetenz zu unsterstellen ist mehr als dreißt.

Wenn ihr ordentlich tests wollt geht auf Gametrailers.com die Reviews sind klasse gemacht und sprechen alle Schwächen&Stärken an. Ziehn aber nicht gnadenlos über etwas her das ihnen persönlich nicht gefällt.

@4Players nette Postlöschskills habt ihr ;)

Was meinst du denn bitte damit???
Du willst doch nicht wirklich sagen, dass die Jungs hier die einzelnen Meinungen tatsächlich einfach LÖSCHEN oder????
Weil das wäre ja schon die Höhe!

Ist schon schlimm genug, dass die mich von dem Spiel abgehalten haben (gut, dafür hat 4P einfach einen großen Batzen an Respekt verloren in meinen Augen), dann verbreiten die noch falsche Fakten und jetzt löschen sie die einzelnen Kommentare oder wie?!

Also, das ist ja unter aller Sau, wenn ich das mal so sagen darf!