Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ah, der Punkt KI wurde auch schon hinzugefügt. habe ich garnicht gemerkt. Bin mal gespannt ob sich die KI im vergleich zu den alten GT teilen verbessert hat. Aber wenn ich mir so paar erfahrungsberichte anschaue dann wohl eher nicht, was ich eigentlich sehr schade finde, da ich eine gute gegner KI in einem rennspiel für wichtig empfinde.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, habe nun mal nach diesem Lenkrad gegoogelt, weil ich es wirklich noch nicht kannte. Aber auf deren Herstellerseite steht:Arkune hat geschrieben:Ja und? Die XBox 360 hat doch das Fanatec Porsche Turbo S Wheel.KOK hat geschrieben:Schon alleine, weil die Xbox 360 kein Logitech G25 akzeptieren will, hat GT5 die Nase vorne beim Rennverhalten, würde ich sagen. Da muß man Microsoft einfach knallhart abstrafen.
Sorry nur weil deine Pereferie nicht geht heisst das nicht es gäbe keine gleichwertige oder sogar bessere.
Dort wird mit keiner Silbe die Xbox 360 erwähnt. Ich bitte um Infos, weil ich ansonsten auch sehr an das Lenkrad interessiert wäre.Compatible with PC and Playstation®3 (all games which support ForceFeedback wheels)
Aber Sie wollen mir nicht weismachen, daß Ihnen die Bevormundung bezüglich zusätzlicher Hardware seitens Microsoft nicht etwas auf den Sack geht, oder? Das G25 hat sich einfach mal zu einem Standard entwickelt unter Sim-Fahrer, vor allem während der GTR und rFactor-"Ära".
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
jungs schaut mal was ich gefunden habe.
das sagt schon einiges über die ersten reviews aus.
http://www.nowgamer.com/columns/casual- ... be-trusted
4PL ich lobe euch das ihr keinen voreiligen test rauhaut.
-
- Persönliche Nachricht:
Arkune hat geschrieben:Ja und? Die XBox 360 hat doch das Fanatec Porsche Turbo S Wheel.KOK hat geschrieben:Schon alleine, weil die Xbox 360 kein Logitech G25 akzeptieren will, hat GT5 die Nase vorne beim Rennverhalten, würde ich sagen. Da muß man Microsoft einfach knallhart abstrafen.
Sorry nur weil deine Pereferie nicht geht heisst das nicht es gäbe keine gleichwertige oder sogar bessere.
Und wer gibt 300-400 Euro fürn Lenkrad aus? Es gibt nun mal kein von Preis\Leistung-Verhältnis vergleichbares Peripheriegerät,das von der Xbox unterstützt wird. Zumindest kenn ich keines,lass mich aber gerne aufklären.
IGN UK vergibt auch eine solide 8.5,natürlich der absolute Weltuntergang für alle Wertungsfanatiker.Muzo62 hat geschrieben:jungs schaut mal was ich gefunden habe.
Zuletzt geändert von Rawshell am 24.11.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich teuer und wird dann noch nicht mal wirklich von jedem Spiel unterstützt, vor allem scheint es bei GT5P Probleme zu machen. Da greife ich ich doch lieber weiter zum G25, welches ich schon besitze und bis auf Xbox 360 sonst überall so unterstützt wird, wie es sollte.gargaros hat geschrieben:@KOK: http://www.4players.de/4players.php/spi ... Wheel.html :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Den selben Ersteindruck hatte ich in etwa auch. Also, nach den ersten fünf Minuten tatsächlichem Spielen nach zig Installationen, Ladescreens etc.xirot hat geschrieben:Ersteindruck: Crap Game. Menu wie von nem Zehntklässler designed, Ladezeiten unter aller sau, Sounds einfach nur armselig. Wie affig hört es sich bitte an wenn man an nen anderes auto oder ne bande crasht. Grafik wirkt steril und langweilig.
Naja - kann ja nur besser werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu Beginn hat es sehr lange Ladezeiten,da es sich beiläufig installiert,falls das noch nicht bekannt gewesen sein sollte.xirot hat geschrieben:Ersteindruck: Crap Game. Menu wie von nem Zehntklässler designed, Ladezeiten unter aller sau, Sounds einfach nur armselig. Wie affig hört es sich bitte an wenn man an nen anderes auto oder ne bande crasht. Grafik wirkt steril und langweilig.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Es kostet halt so viel wie ein G27. :wink: Das G25 war zu anfangszeiten auch nich viel billiger. Außerdem kann Forza 3 nichts dafür dass microsoft nur die paar lenkräder erlaubt. Demnach sollte es auch keinen punktabzug geben.KOK hat geschrieben:Ziemlich teuer und wird dann noch nicht mal wirklich von jedem Spiel unterstützt, vor allem scheint es bei GT5P Probleme zu machen. Da greife ich ich doch lieber weiter zum G25, welches ich schon besitze und bis auf Xbox 360 sonst überall so unterstützt wird, wie es sollte.gargaros hat geschrieben:@KOK: http://www.4players.de/4players.php/spi ... Wheel.html :wink:
Zuletzt geändert von gargaros am 24.11.2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habe 5mal versucht online gt5 zu spielen aber wir wir alle wissen ist sony ein DORFUNTERNEHMEN der mit dem ansturm natürlich nicht rechnen konnte und deshalb ist meine ps3 auch bei jedem versuch eingefroren...
das schlimmste dabei? man schaltet die ps3 aus aber bis man wieder in der lobby ist, dauert es locker 5 minuten, diese scheiss unendliche laderei und passend dazu diese beschissene musik treibt einem zum wahnsinn!
man denkt, polyphony bringt mit gt5 ein halbfertiges produkt raus obwohl es 6jahre in der entwicklung ist!
das schlimmste dabei? man schaltet die ps3 aus aber bis man wieder in der lobby ist, dauert es locker 5 minuten, diese scheiss unendliche laderei und passend dazu diese beschissene musik treibt einem zum wahnsinn!
man denkt, polyphony bringt mit gt5 ein halbfertiges produkt raus obwohl es 6jahre in der entwicklung ist!
- Vino
- Persönliche Nachricht:
GT? Totgeburt! Forza? Nicht mehr als laue Luft aus 'nem Trabbi!
Nimmt das, olle PS3-Fanboys, schluckt dies neidische Xbox-Fanboys. Das beste Racing-Game ever ist und bleibt:
http://www.youtube.com/watch?v=Kn32IgQGrOQ
Sorry, musste einfach sein bei dem ganzen Gebashe :wink:
Nimmt das, olle PS3-Fanboys, schluckt dies neidische Xbox-Fanboys. Das beste Racing-Game ever ist und bleibt:
http://www.youtube.com/watch?v=Kn32IgQGrOQ
Sorry, musste einfach sein bei dem ganzen Gebashe :wink:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Du hast glaube ich das falsche Game gekauft, sicher das GRAN TURISMO 5 draufstand?xirot hat geschrieben:Ersteindruck: Crap Game. Menu wie von nem Zehntklässler designed, Ladezeiten unter aller sau, Sounds einfach nur armselig. Wie affig hört es sich bitte an wenn man an nen anderes auto oder ne bande crasht. Grafik wirkt steril und langweilig.

Ladezeiten sind mehr als angenehm.
Sounds sind vllt nicht die besten aber das einzig armselige ist dein Beitrag
Grafik ist kein Phänomen aber sicherlich immer noch gut.
Menü von nem 10. Klässler? Ohja wir bewerten Rennspiele nun nachMenü. Scheiß aufs Gameplay menü ist wichtiger.
Das Fahrverhalten findest du ja auch scheiße Stichwort Crap game.
Ein Tipp, geh zum nächsten Händler und verkauf deine PS3, ich glaube du bist in der falschen ABteilung gelandet. Probiers mal mit Wii Sports oder Diddy Kong racing

-
- Persönliche Nachricht:
Es ist mir gelinde gesagt scheiß egal ob das bekannt ist oder nicht. Sowas mieses bzgl. Ladezeiten habe ich einfach noch bei keinen anderen PS3 Spiel gesehen - der Mehrwert kommt danach einfach auch nicht rüber.Rawshell hat geschrieben:Zu Beginn hat es sehr lange Ladezeiten,da es sich beiläufig installiert,falls das noch nicht bekannt gewesen sein sollte.xirot hat geschrieben:Ersteindruck: Crap Game. Menu wie von nem Zehntklässler designed, Ladezeiten unter aller sau, Sounds einfach nur armselig. Wie affig hört es sich bitte an wenn man an nen anderes auto oder ne bande crasht. Grafik wirkt steril und langweilig.
Naja installiere gerade - super 8 GB weg - mal sehen wie es dann wirkt. Die anderen punkte wird es aber ehr weniger beeinflussen