Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

deadman11 hat geschrieben:Ja, ändert aber nix daran, dass der Test(Bewertung) einfach nur nen dicker haufen scheisse is, und das kann man wohl in den kommentaren schreiben, wenn man das so sieht.
Nö, man kann nur erkennen, dass sich hier einige Leute rumtreiben, die eine Spielbewertung, die nicht in ihrem Sinne ist, direkt als persönliche Beleidigung aufnehmen anstatt das Spiel einfach zu spielen.
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

@ Erynhir

lies dir bitte folgendes nochmal genauer durch:

Das Problem des ganzen Tests ist, dass er einfach nicht objektiv ist. Man sieht dies ganz deutlich an den vielen verschiedenen Meinungen. Als ich noch vor einigen Jahren Gamestar oder PC Action gelesen habe, waren die Tests bis auf 5 % sehr ähnlich vom Aussagegehalt her. Das zeigt, dass dort objektiv und professionell gearbeitet wird. Aber wenn eine Meinung so von anderen abdriftet, hat das doch nur noch mit persönlichem Geschmack zu tun und wirkt nicht gerade seriös und glaubwürdig.
Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Aber durch so einen unprofessionellen Test, vielen Leuten die sich auf solche Tests verlassen, ein meiner Meinung nach tolles Game vor zu enthalten, find ich absolut fragwürdig. Immerhin hat das Game bei PC Games 83% bekommen. Hinter dieser Entscheidung stehen halt mehrere Redakteure. Ich denke, dass dort sehr proffesionell gearbeitet wird und es sich um Tester handelt, auf die man sich eher verlassen kann...
Ich würde mich auf keinen Fall auf eine 4Players Wertung verlassen!

Das Problem ist, dass der tolle Jörg alleine getestet hat, aber um eine allgemeinere Meinung einzuholen, sollten mehrere Leute das Game testen, so wie bei den großen Zeitschriften. Man macht ja auch keine politische Meinungsumfrage und frägt im Endeffekt nur eine Person. Somit kann man die Tests von dieser Seite in die Tonne treten... Da könnt ich genauso Spieletester werden.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dann halt mehreren Redakteuren das Spiel gefallen. Genauso gut hätten auch alle 3 (zB) von PC Games sagen können, Spiel ist schlecht, bäh, kriegt 50%.

Was ist daran besser?
Es gibt nichts "objektives" bei einem Test.
Du verstehst?
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

omg, du willst es nicht kappieren... es ist weniger wahrscheinlich, dass ca. 5 Redakteure die gleiche Wertung abgeben. Größere Bandbreite = allgemeineres Ergebnis (genauer). Hat man ja gesehen PC Games gibt 83%. Außerdem ist die Wertung von 4Players die mit Abstand schlechteste, die ich gefunden habe. Es ist also kaum vorstellbar, dass 5 professionelle Tester das Game so mies finden wie der 4Players Tester, sieht man ja an den entsprechenden Reaktionen und der riesigen Diskussion hier. Ich hoffe das war klar genug!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Und was hast du jetzt für ein persönliches Problem mit der 4Players Wertung? :lol:

Dann ist die halt für das Spiel schlecht ausgefallen. Und jetzt? Hallo, 5 Seiten Tests belegen die Wertung. Es ist ja nicht so, dass Unwahrheiten in dem Test stehen würden.
Nein, Jörg begründet alles gut. Wie immer halt.

Was würde es dran ändern, wenn jetzt noch zB Paul dazu kommt und seine Wertung abgibt? Genau es würde nichts ändern. Ein Spiel, ein Tester, so funktioniert das nunmal bei 4Players und wenn dir das halt nicht passt, warum hast du dir den Test überhaupt durchgelesen? Warum beschwerst du dich überhaupt?

Das Test-System klappt wunderbar, nur gibt es immer einige Heulsusen wie dich die sich über Sachen beschweren, wo es einfach nichts zu beschweren gibt.
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

Auch wenn er 100 Seiten geschrieben hätte, könnte da nur Müll drin stehen.
Das Problem ist, dass er dem Game nichts positives abgewonnen hat und es wahrscheinlich nicht mal komplett durchgezoggt hat. Er überbewertet ein paar jedem Laientester auffallende Dinge wie z.B. die Grafik, ohne die guten Seiten zu sehen. Und das Jörg ein ganz miesen Test abgeliefert hat, bestätigen einfach die endlos vielen Gegenstimmen und auch die Tests anderer Magazine. Wenn ein Game 60% bekommt, bedeutet das, dass es so mies ist, dass es kaum eine zweite Meinung geben darf. Aber offensichtlich ist das hier nicht so. --> So viel zu deinem KOmmentar, "das Testsystem klappt wunderbar".
Dumme Frage, warum ich mir den Test durchlese. Ich war schockiert über diese lächerliche Wertung... Und du kappierst es immer noch nicht: größere Bandbreite = allgemeineres Ergebnis.
Vielleicht solltest du dir das Game auch mal kaufen :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich hab es aus der Videothek ausgeliehen, ungefähr 1 1/2 Stunden gespielt und dann wieder zurückgegeben.
Wenn mich ein Spiel nach der Zeit nicht mehr motivieren kann, spiel ich es nicht weiter.
ich fand den Anfang bereits nicht sonderlich gut (Story betreffend), die Steuerung gefällt mir nicht, ebenso die Grafik find ich eher im niedrigen Niveau.

Na ja, deine Meinung wie meine Meinung sind zwei gleichwertige Meinungen.
Im Gegensatz zu dir stelle ich meine aber nicht als allgemeingültig hin.
Großer Fehler, den hier einige abliefern.
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

ne, ich sage nicht, dass meine Meinung mehr zählt. Jeder hat nen anderen Geschmack. Mir geht es um das miese Testsystem. Wie gesagt, es war der einzige Test der so aus dem Rahmen fiel. Und das, meiner Meinung nach zu unrecht. Klar gibt es viele, die dem Test zustimmen, aber es gibt genauso viele Gegenstimmen, wenn nicht noch mehr. Und das zeigt, dass das Spiel nicht so schlecht bewertet werden sollte. Deshalb, bin ich auch der Meinung, dass es mehr Tester geben sollte und nicht nur einen. Das ist einfach Ergebnisverfälschung und sollte für niemanden der ein Spiel kaufen will relevant sein. Auf gut Deutsch ich werde niemals, nie, nie, nie ,niemals auf einen Test hören, der nur von einer Peron erstellt wurde und gleich schon hundert mal nicht, wenn tausend andere, professionellere Tests etwas anderes sagen. Der Test hier ist einfach für die Mülltonne und ein Wunder, dass so etwas "veröffentlicht" wird, als Testergebnis einer Spieletestseite.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Erynhir hat geschrieben:Ich hab es aus der Videothek ausgeliehen, ungefähr 1 1/2 Stunden gespielt und dann wieder zurückgegeben.
Wenn mich ein Spiel nach der Zeit nicht mehr motivieren kann, spiel ich es nicht weiter.
ich fand den Anfang bereits nicht sonderlich gut (Story betreffend), die Steuerung gefällt mir nicht, ebenso die Grafik find ich eher im niedrigen Niveau.

Na ja, deine Meinung wie meine Meinung sind zwei gleichwertige Meinungen.
Im Gegensatz zu dir stelle ich meine aber nicht als allgemeingültig hin.
Großer Fehler, den hier einige abliefern.
Dein Fehler ist einfach nur, dass du ein 4P Fanboy bist und so beharrlich daran festhälst, ja die endgültige Bewertung zu rechtfertigen.

Les dir einfach mal mein Post durch, den ich eine Seite zuvor geschrieben habe.

Es ist ja nicht so, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass dir das Spiel nicht gefällt.
Aber naja... Was soll ich sagen? Ich bin halt bisschen wütend auf 4P um ehrlich zu sein.

Subjektivität hin oder her, man kann so ein echt klasse Spiel nicht einfach 60% geben, da kann man noch so viele Seiten darüber schreiben.

1000 Kommentare werden das ja wohl bestätigen, oder?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Und ihr redet euch ein, dass der Test und die Wertung misslungen sei.
Du unterstellst mir, dass ich kindisch sei? Nun gut, dann nimm das mal an.

Ich klink mich lieber aus. Man wird hier eh auf keinen grünen Nenner kommen. ;)
DonofWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonofWar »

Erynhir hat geschrieben:Ich hab es aus der Videothek ausgeliehen, ungefähr 1 1/2 Stunden gespielt und dann wieder zurückgegeben.
Schon scheiße wenn man nicht kappiert hat das man sich selbst um die "Wahrheit" bzw Story kümmern muss um herauszufinden was mit einem passiert ist.

Deine Meinung zählt genauso wenig wie die der Leute die das Game nicht gespielt haben und sich nur von Videos und Redakteuren die keine Ahnung haben beeinflussen lassen.

Wird schon nen Grund geben wieso so viele Leute sich gegen die Test´s von 4Players & Gamestar wehren.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Um auch mal meinen Senf dazugeben zu dürfen - jeder Leser, der sich zu sehr von einem Testbericht beeinflussen lässt, hat selbst Schuld, wenn er sich dadurch womöglich ein großartiges Spiel (nach seinem eigenen Empfinden) entgehen lässt.

Ja, 4P-Tests sind meistens anders als Berichte von anderen Magazinen.
Genau deshalb lese ich sie gerne - weil sie oft mehr negative Dinge enthalten, als sie woanders vorhanden sind.

Bevor ich mir ein Spiel kaufe (oder nicht kaufe), lese ich diverse Tests von diversen Testern.
Dadurch habe ich immer einen großen Pool an Erfahrungsberichten - und mehr sind Tests auch nicht.

Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ein sehr gutes Beispiel ist Predator: Concrete Jungle aus dem Jahre 2005 (habs damals auf der PS2 gezockt).
Es wurde in fast jedem Bericht förmlich zerrissen - aber ein Kumpel schwärmte in höchsten Tönen.
Und er hatte Recht - P:CJ ist ein großartiges Spiel für Predator-Fans!
So viel Liebe zum Detail und eine solch überraschend gute Geschichte hätte ich niemals erwartet.

Bei Prototype ist es ähnlich - in Berichten habe ich viel negative Dinge gelesen.
Aber Erfahrungsberichten von Freunden vertraue ich dann doch etwas mehr.
Allein schon deshalb, weil ich deren Geschmack kenne.
Den Geschmack von Testern kenne ich dagegen nicht ;)
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

@Erynhir: Ich denke außerdem wenn du schreibst, dass du das Game 1,5 Stunden gezoggt hast, waren es in Wirklichkeit nur 30 min. Ehrlich ich fand das Game am Anfang, also so die erste Stunde auch nicht sooooo prikelnd, aber um so länger man zoggt und immer mehr upgrades kauft, desto besser wird es. Das war wahrscheinlich auch der Fehler von unserem Kompetenten Tester bei 4Players :D Der wird das Game auf keinen Fall durchgezoggt haben.
Das Spiel ist einfach der Hammer und die 4Players Wertung ist die, die sich am meisten von den anderen Unterscheidet. Fazit: 4Players ist für mich absolut unglaubwürdig, wenn es um objektive Tests geht, da wie gesagt nur eine einzelne Person sein persönlichen Geschmack anderen unter die Nase reiben darf und das noch in einer "offiziellen" Testseite.
Einfach aller unterste Schublade --> Bildzeitungsniveau!!!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also, das kann ich jetzt doch nicht so stehen lassen. A) Ja, ich hab es ca. 1 1/2 Stunden gezockt und es hat mir nach der Zeit nicht gefallen.
Und B) ist 4Players ne private Seite mit privaten Ansichten, die man entweder leiden kann oder nicht. Nichts mit offiziel.
Und man sehe auf Metacritics, es gibt auch mehr Magazine, die das Spiel eher niedrig bewerten, auch namenhafte wie Eurogamer und 1Up.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Perfektes Beispiel eines schlechten Spieles das nur vom Hype lebt. Ich freu mich schon auf Assassins Creed 2, den nächsten Flop.