Was soll das denn bitteschön sein? Ich hab echt noch nie so ein schlechtes Kampfsystem gesehen. Da is ja das, von Diablo 2 besser! Und von den Grafikfehlern und übelsten Bugs, wie z.B. den schwarzen Kästen um die Npcs über das Durchlaufen durch Wände und Objekte oder diesen seltsamen Streifen am Horizont möcht ich gar nicht erst sprechen. Von wann ist diese Demo und diese veraltete Grafik? Ich bin sehr gespannt, wie das Hauptspiel wirklich ist. Mit so einer Demo kann man doch keinen guten Eindruck von so einem großen Spiel bekommen. Das schreckt einen eher von dem Spiel ab. Was für ein Witz! Und von wegen Gothic hat keine Ladezeiten. Sobald man 20 Meter läuft stoppt das Spiel für ca. 8 Sekunden, ruckelt dann wieder rein und dann gehts erst weiter (mit 2 gb Arbeitsspeicher wohlgemerkt). Absolute nahtlose Übergänge, wirklich... Und die Welt baut sich genauso hässlich vor einem auf, wie in Oblivion. Wobei letzteres nach wie vor die realistischere und einfach schönere Außenwelt hat.
Da lob ich mir dagegen die ebenfalls 1 gb große Demo von Dark Messiah. Die macht richtig Lust auf mehr und regt einen einfach durch das viel viel bessere Kampfsystem, den niedrigeren Hardwarehunger und die geniale Grafik samt sehr geiler Effekte zum Spielen an. Passt zwar nicht ganz in die Rollenspielszene aber ich würde sagen, dass es sehr viele Einflüsse davon besitzt.
Ich hoffe echt, dass das Hauptspiel besser ist als diese schreckliche Demo und werde noch einige Patches und Meinungen abwarten.