Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Warum nicht D3 und später T2 spielen? Ich hab T2 vorbestellt. D3 ist sehr gut geworden und t2 wird mich sicher auch ne Weile unterhalten. Ka wieso man sich für eins entscheiden soll.
Am Ende wird T2 etwas abwechslungsreicher sein als D3, wegen mods. D3 wird aber die Nase im Itemwahn vorne haben. Denn erst ab Inferno beginnt der übliche Item/Skill Wahn.
Am Ende wird T2 etwas abwechslungsreicher sein als D3, wegen mods. D3 wird aber die Nase im Itemwahn vorne haben. Denn erst ab Inferno beginnt der übliche Item/Skill Wahn.
-
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious hat geschrieben:Beim Serverumzug von Ubisoft konnten die Leute 3 Tage nicht spielen.Randall Flagg hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich inzwischen denkt: Der Ubilauncher hat noch nie in dem Ausmaß rumgezickt? Ich erinnere mich da an eine Downtime von einem Tag oder so bei ... war es die Siedler? Aber sonst gab es solche Probleme da nie
/edit
es war sogar länger als 3 Tage. Über ne Woche, war Anfang Februar dieses Jahr.
/und noch mal edit da du deinen Post geändert hast
Assassins Creed hatte auch zu Launch massive Probleme, da die Server dem Ansturm nicht stand gehalten haben. Auch dort gab es in den ersten Wochen immer mal wieder login probleme, weil das eben normal ist. Das wird es auch in Zukunft geben. Deshalb sollten Spiele nie einen Onlinezwang haben.
Ah, das mit der Woche habe ich nicht mitbekommen. Bei Anno gab's damals keine Probleme (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern) und AC:B und AC:R konnte ich auch ohne Probleme zocken.
Aber das mit der Woche ist schon hart, aye.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kann ich verstehen, und mehr möchte ich ja auch nichtChillkröte hat geschrieben:@ Levi:
Torchlight 2 habe ich mir natürlich angeschaut. Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dort die Grafik noch viel weniger als bei D3. Nicht aus technischer Sicht, ich bin keine Grafikhure. Mir gefällt einfach der Stil nicht. Sollte es eine Demo geben werde ich es wohl trotzdem anspielen.
Grim Dawn werde ich ebenfalls im Auge behalten.
Mfg
Chilli

(bis afair morgen abend läuft noch nen offenes beta-wochende ... registrieren, und mit glück gibts über nacht dann nen Key) ...
(Ich persönlich mag den Grafikstil, und finde ihn in sich wesentlich stimmiger als Diablos mix aus Real und WoW ... aber ist und bleibt halt geschmackssache .... nur soviel: gameplaytechnisch steht es D3 in nichts nach ... eher das Gegenteil ist meiner Meinung nach gar der Fall ... )
@Frostbeast ... weil ich keine 60€ für nen Spiel ausgebe, welches ich wahrscheinlich maximal 2-3 Monate spielen werde ... T2 ist da wesentlich vielversprechender, was Langzeitmotivation angeht, von dem her, was ich bis jetzt gespielt habe.
D3 hol ich mir irgendwann mal für ~20-25€ ... und dann schaun wa mal weiter ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab 48 Euro dafür gezahlt^^
Hoffe du hast dir kein COD oder AC Titel gekauft. Das gleiche könnte ich über diese Spiele mit dem Preis auch sagen :/
2-3 Monate Spielzeit? Ist ne Menge für mich. Ich spiele ein Spiel maximal einmal durch und D3 wird mich keine weitere 2 Wochen fesseln können. War aber bei D2 genauso. lvl 54 war Sense. Einfach zu langweilig auf Dauer. Hab atm 60 Stunden in D3 verbracht(coop gespielt). Ein gutes Preis Leistungsverhältnis für mich.
Hoffe du hast dir kein COD oder AC Titel gekauft. Das gleiche könnte ich über diese Spiele mit dem Preis auch sagen :/
2-3 Monate Spielzeit? Ist ne Menge für mich. Ich spiele ein Spiel maximal einmal durch und D3 wird mich keine weitere 2 Wochen fesseln können. War aber bei D2 genauso. lvl 54 war Sense. Einfach zu langweilig auf Dauer. Hab atm 60 Stunden in D3 verbracht(coop gespielt). Ein gutes Preis Leistungsverhältnis für mich.
Zuletzt geändert von frostbeast am 21.05.2012 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kein einziger COD ... gott behüte ... nichtmal raubkopieren würde ich das zeug ... und AC habe ich den ersten in großer Erwartung damals gekauft (für ~10€ bei Steam ;P) und geflucht ...
ironischerweise habe ich den zweiten und den dritten jeweils später geschenkt bekommen XD (danke an die Spender) ... selbst gekauft hätte ich sie mir nie im Leben.
ironischerweise habe ich den zweiten und den dritten jeweils später geschenkt bekommen XD (danke an die Spender) ... selbst gekauft hätte ich sie mir nie im Leben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die ersten Teile sind ja in Ordnung, nur die Folgetitel zu kaufen ist etwas übrtrieben. Ich werde nie die hoch angeprießene Neuerung zu AC2 vergessen: "Der Held kann nun schwimmen!" 
EDIT: Kann der Held in AC5 nicht nun auf Bäume klettern? Langsam wirds (ich zitiere COD4 etwas frei) "hyperrealistisch"

EDIT: Kann der Held in AC5 nicht nun auf Bäume klettern? Langsam wirds (ich zitiere COD4 etwas frei) "hyperrealistisch"
Zuletzt geändert von frostbeast am 21.05.2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achja der Standard-Fluchtspruch.Und zur Untermauerung nennt man eine sponate Prozentahl wie 95 % die abgeschaut haben, um auf die Ausweglosigkeit des neuen Talentwesens aufmerksam zu machen. Ich habe mich weder ziehen lassen, noch anderswie nach dem perfektem Bau recherchiert. Und ich denke das haben weit, weit mehr als 5 % ebenfalls nicht. Wenn man beispielsweise bei der Amazone komplett auf Energie verzichtet und den vorhergehenden Talenten nur 1 Punkt schenkt, hat man im mittleren Spielverlauf ziemliche Nachteile. Irgenwann gleicht es sich natürlich aus. Aber ist es das wert? Ja und nein, je nach Spielcharakter. Diese Entscheidung gibt es nicht mehr. Und es ist nicht so als hätte jeder darauf gespielt, um in Hölle erfolgreich zu sein.aber wie gesagt ... ich kann auch irgendwo die andere Seite verstehen .... nur ich mags halt nicht, wenn immer pauschal gesagt wird: "Es hat doch eh jeder nach guide gespielt, sich ziehen lassen und nur Str und Vit gepushed" ....
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Levi, sobald ich meinen neuen PC habe, hatte ich sowieso vor mir Torchlight zu holen 

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Grad mal etwas im Tagebuch gestöbert ... wenn ich schon lese das nach dem 1. Tag eine Wertungstendenz rausposaunt wird, frage ich mich wirklich, seid ihr Hellseher oder nur unendlich schlau und weise?
Wîe kann man ein Spiel was man grad mal ein paar Level gespielt hat schon einordnen?
Gerade so ein Spiel muss man doch sehr sehr sehr viel spielen um elementare Dinge wie die Balance testen zu können.
Und wen juckt bitte die Story? Diablo kommt, Menschen Angst, wir wollen ihn töten, Thema durch.
Sich daran aufzuhängen das irgendwas schwach erzählt wurde ist doch total unwichtig. Das juckt nach dem ersten Durchspielen sowieso keinen mehr und die meisten sicher shcon beim ersten Durchspielen nicht. Mich bspw., ich hab gar keine Lust mich vollquatschen zu lassen ...Tyrael, Leah, Adria, bla bla ...
Ich möchte eigentlich nur metzeln und irgendwann bei Diablo ankommen. Worum ging es in D2? Diablo kam, später noch Baal. Das reichte. War das spannend präsentiert?
Nicht weniger oder mehr spannend als jetzt.
Es braucht bei so einem Spiel einfach keine Story, keine Twists oder ähnliches. Es ist ein H&S, dat braucht keine Story ...
Abschliessend bleibt nur zu sagen, wenn ihr in dem Tempo weiterspielt, kommt der Test ja nie vor Juli, aber im Endeffekt auch egal, weil eh schon alle zugeschlagen haben die zuschlagen wollten und ich bezweifle das in diesem Fall soviele Leute auf euren tollen Test warten.
Der scheint eh in die falsche Richtung zu gehen ... bzw. falsche Schwerpunkte zu legen.
Wîe kann man ein Spiel was man grad mal ein paar Level gespielt hat schon einordnen?
Gerade so ein Spiel muss man doch sehr sehr sehr viel spielen um elementare Dinge wie die Balance testen zu können.
Und wen juckt bitte die Story? Diablo kommt, Menschen Angst, wir wollen ihn töten, Thema durch.
Sich daran aufzuhängen das irgendwas schwach erzählt wurde ist doch total unwichtig. Das juckt nach dem ersten Durchspielen sowieso keinen mehr und die meisten sicher shcon beim ersten Durchspielen nicht. Mich bspw., ich hab gar keine Lust mich vollquatschen zu lassen ...Tyrael, Leah, Adria, bla bla ...
Ich möchte eigentlich nur metzeln und irgendwann bei Diablo ankommen. Worum ging es in D2? Diablo kam, später noch Baal. Das reichte. War das spannend präsentiert?
Nicht weniger oder mehr spannend als jetzt.
Es braucht bei so einem Spiel einfach keine Story, keine Twists oder ähnliches. Es ist ein H&S, dat braucht keine Story ...
Abschliessend bleibt nur zu sagen, wenn ihr in dem Tempo weiterspielt, kommt der Test ja nie vor Juli, aber im Endeffekt auch egal, weil eh schon alle zugeschlagen haben die zuschlagen wollten und ich bezweifle das in diesem Fall soviele Leute auf euren tollen Test warten.
Der scheint eh in die falsche Richtung zu gehen ... bzw. falsche Schwerpunkte zu legen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@windi ich habe schon versucht mit eigenen builds auch in Hölle zu bestehen... aber blizzard hat mir das mit ihrer Art von "balancing " ziemlich unappetitlich gemacht :-[.... das hatten wir aber glaube ich schonmal besprochen....
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Gut, dass Du einsiehst, dass Du nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bist und sich andere ganz vielleicht an dieser Story interessieren könnten. Find' ich top von Dir.DextersKomplize hat geschrieben: Sich daran aufzuhängen das irgendwas schwach erzählt wurde ist doch total unwichtig. Das juckt nach dem ersten Durchspielen sowieso keinen mehr und die meisten sicher shcon beim ersten Durchspielen nicht. Mich bspw., ich hab gar keine Lust mich vollquatschen zu lassen ...Tyrael, Leah, Adria, bla bla ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Standardfluchtspruch kann man auch umdrehen 
Das Talentsystem ist und war immer schlecht. Blizz wird mit WoW Addon das Talentsystem abschaffen, eine gute Entscheidung.
Es macht Spass Skillkombos mit Items auszutüfteln, egal welches Spiel. Aber tagelanges lvln den
Mmeisten nun mal nicht.
PS: Die D3 Skills klingen auf dem Blatt Papier meistens besser/schlechter als sie es im Spiel wirklich sind.

Das Talentsystem ist und war immer schlecht. Blizz wird mit WoW Addon das Talentsystem abschaffen, eine gute Entscheidung.
Es macht Spass Skillkombos mit Items auszutüfteln, egal welches Spiel. Aber tagelanges lvln den
Mmeisten nun mal nicht.
PS: Die D3 Skills klingen auf dem Blatt Papier meistens besser/schlechter als sie es im Spiel wirklich sind.
Zuletzt geändert von frostbeast am 21.05.2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Was für ein riesen Zirkus um dieses dumme überbewertete Spiel.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer das gleiche. Egal ob COD, AC, D3 oder was weiß ich. Meistens kann man sich zu genüge, sich vorher über sein "haben will" Spiel informieren. Ich selbst wurde nur einmal von einem Spiel entäuscht und gerade da habe ich mich nicht darüber genug informiert.Slavovitsh hat geschrieben:Was für ein riesen Zirkus um dieses dumme überbewertete Spiel.
Es ist nun mal ein Hack n Slay auf den ersten und zweiten Blick. Aber es hat nichts an Komplexität verloren. Es wurden halt nur die Laufwege verkürzt.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Natürlich geht es den Leuten ums grinden. Was denkst du was die Itemhatz ist? Nix anderes als kontinuierliches grinden des immer selben Abschnitts.Levi hat geschrieben:PS: den Leuten geht es nicht ums Grinden, sondern ums Ausprobieren, scheitern und lernen, und erneut ausprobieren ...
Das Ausprobieren, scheitern und lernen ist ein Nebeneffekt dessen. Das Ausprobieren ist in D3 nur deutlich einfacher, da es on-the-fly gemacht werden kann, ohne erstmal ein paar Stunden lang einen alt. hochzuziehen, bzw zu re-rollen.