Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ewo hat geschrieben:Arcania: Gothic 4 - Erste Verkaufszahlen, Jowood fühlt sich in Gothic-Strategie bestärkt
Jowood erklärt per Pressemitteilung, dass Arcania: Gothic 4 in der ersten Verkaufswoche allein im deutschsprachigen Raum 27.000 Mal auf PC und 3.600 Mal auf Xbox 360 verkauft wurde. (Florian Eitel, 19.10.2010)

*Quelle*
Die reden sich den Flop schön. Kein Wunder, die stehen an der Wand.
Grade jetzt wo mehrere gute RPGs ans tehen, und Arcania von den oberen 100 Verkaufsplätzen verbannen werden.

Wenn wirklich 800k Einheiten verkauft werden müssen, um Jowood weiterexistieren zu lassen, können wir uns im Sommer auf die Insolvenz freuen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Und Gothic 3 hat sich in der ersten Woche gut 150.000 mal verkauft. So viel zum Erfolg von Arcania.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Passt gerade wie die Faust auf's Auge

Beitrag von Spaßbremse »

Wir sind sehr stolz auf den großartigen Abverkauf von ArcaniA – Gothic 4. Dieser Erfolg bestärkt uns in unserer Strategie und wir beobachten mit großer Zuversicht die weitere Entwicklung unseres Triple A Produktes „Arcania – Gothic 4“, freut sich Reinhold Schor, Geschäftsführer JoWooD Distribution GmbH.
Dazu bitte folgenden Artikel lesen & schmunzeln:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,724179,00.html

:lol: :lol: :lol:
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

@ Spaßbremse

Ja das hat was :)
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Passt gerade wie die Faust auf's Auge

Beitrag von KONNAITN »

Spaßbremse hat geschrieben:
Wir sind sehr stolz auf den großartigen Abverkauf von ArcaniA – Gothic 4. Dieser Erfolg bestärkt uns in unserer Strategie und wir beobachten mit großer Zuversicht die weitere Entwicklung unseres Triple A Produktes „Arcania – Gothic 4“, freut sich Reinhold Schor, Geschäftsführer JoWooD Distribution GmbH.

Gelesen und geschmunzelt. :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ahaha..danke für den Link!
timallen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timallen »

Hoppala...negative Äußerungen einer Verschmähten "Braut" über ihrem "Arbeitgeber"?

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... st14262015
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Vielen Dank dafür. Hier lernt man ja richtig was.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

timallen hat geschrieben:Hoppala...negative Äußerungen einer Verschmähten "Braut" über ihrem "Arbeitgeber"?

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... st14262015
Wer weiss schon was in meditates Kopf vorgeht.
Manchmal denke ich es ist Trotz, dann denke ich es ist Stolz, dann denke ich, sie hat nicht richtig nachgedacht, manchmal, wenn ich mir die PNs ansehe denke ich: Wie kann man ernsthaft eine solche unlogische und unerwachsene Meinung vertreten?
Die Frau ist älter als ich, und ich hatte oft das Gefühl ich rede mit jemand VIEL jüngerem.

Hmm..alles gechecked..ne ist keine Beleidigung dabei..oder?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

:lol:
klingt absolut plausibel.
Hast noch vergessen, ein "uns" zu markieren. :wink:
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

HanFred hat geschrieben: klingt absolut plausibel.
Hast noch vergessen, ein "uns" zu markieren. :wink:
Jetzt, wo Du es sagst... :wink:

Aber ich denke, es wird auch so sehr, sehr deutlich. *grins*
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sogar ein "unserer" kommt noch dazu. LOL.
Ich fand es schon immer verdächtig, wenn Statements derart blumig daher kamen. Aber die Sache mit dem "wir" war mir neu, danke dafür!
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Jetzt muss ich aber auch mal etwas positives zu Jowood sagen. Doch das muss jetzt sein !
Also ich finde es gut wie sie es schaffen soviele Leute mit dem gleichen Interesse zusammen zu bringen.
Gut, das das jetzt vorwiegend Leute sind die sich darüber einig sind wie sche... Jowood ist und die Pleite verdient hat, o.k. das ist eine andere Sache, aber hey, man kann nicht alles haben, that´s business. Und naja, wer die Marke Gothic auf diese Weise vergewaltigt der hat sicher damit gerechnet, ... oder auch nicht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ewo hat geschrieben:Jetzt muss ich aber auch mal etwas positives zu Jowood sagen. Doch das muss jetzt sein !
Also ich finde es gut wie sie es schaffen soviele Leute mit dem gleichen Interesse zusammen zu bringen.
Gut, das das jetzt vorwiegend Leute sind die sich darüber einig sind wie sche... Jowood ist und die Pleite verdient hat, o.k. das ist eine andere Sache, aber hey, man kann nicht alles haben, that´s business. Und naja, wer die Marke Gothic auf diese Weise vergewaltigt der hat sicher damit gerechnet, ... oder auch nicht.
Hehehe..das habe ich letztens auch gedacht. Nichts eint so gut, wie ein gemeinsamer Feind. Vorallem, wenn dieser Feind sich auch noch so blöde anstellt, dass man weinen könnte.
Obwohl..vielleicht sollte man lieber zu Mitleid übergehen. Für die Leute die bei Jowood arbeiten, Entscheidungen treffen, und immernoch glauben sie würden gute Arbeit leisten. Wahrscheinlich sind die öffter in ihrem "Happy Place" als J.D.

"Ich mache mir die Welt widdiwiddiwie sie mir gefällt..."
Grobi75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grobi75 »

Kann mir mal *kurz* einer erklären, wo dieser schlichte Hass herkommt? Gegenstand der Diskussion ist immer noch ein popeliges Spiel! Hier wurden keine Steuern erhöht, Staaten bombardiert oder Kinder umgebracht, sondern nur ein Spiel auf den Markt gebracht. Und ich muss mich wundern, wie man ein vermeindlich schlechtes Spiel nicht einfach ein vermeindlich schlechtes Spiel sein lassen kann, sondern einem Unternehmen auch noch eine Insolvenz an den Hals wünscht - und mich interessiert das Spiel, bzw. die Reihe, bzw. Genre nicht einmal. Da kann man nur mutmaßen, was manche hier kompensieren müssen, dass man in solchen Kleinkriegen so erblühen kann und lässt mich zweifeln, ob die Verfasser jemals etwas mit Marktwirtschaft zu tun hatten. Im Internet ist Hetze ja nun nicht Neues, aber das hat für mich schon eine interessante Dimension...