Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Murcer hat geschrieben:
Cyron78 hat geschrieben:
Murcer hat geschrieben:
Das ist eine Sache die ich nicht verstehe, seine Beweggründe für die Rache sind mir n Rätsel. Ich meine, was haben die ihm schon angetan? Er hat eigentlich durch die Mutation noch Eigenschaften dazugewonnen und er sieht nicht grad' wie ein Hunter aus, er sieht normal aus und kann seine "Kräfte" einsätzen oder es sein lassen. Ja gut, die Zivilbevölkerung ist nicht grad' mit einem blauen Auge davongekommen, wenn er sich rächen will dann wohl für die Gesamtsituation aber nicht um sich selbst zu rächen. Ich würde den Verantwortlichen die Hände schütteln..glaub ich, ich war noch nie in so einer Situation. :D

Ähm die Stadt in der er Lebt wird zu einem Giftschlag- versuchs- experiment, worauf sich Soldaten lange drauf vorbereitet haben. Mit verlusten ist da zu rechnen..^^

Das was du sagst ist aber auch kein Grund für sein handeln, er hat keinen Grund sich selbst zu räche auch die Bevölkerung geht ihm im Grunde auch am Arsch vorbei, sonst würde er sie nicht mätzeln.

Ergo: Alex Murcer ist nur ein kranker Mensch(!?) der nicht mehr alle Tassen im brain hat und durch seine dazugewonnenen Kräfte bock auf's töten bekommen hat, alles andere ergibt (für mich) keinen Sinn. :D

In der hinsicht waren die Entwickler nicht wirklich kreativ.

Ahjaaa neiin! Das Ding ist doch, dass das absoluter Brainf*ck ist, oder?

Ist so wie bei Kratos, die rasten einfach alle aus! Die können nix dafür! Guck ma, Kratos ist ja wohl die schlauste Person, die ich jemals gesehen habe, oder? Allein dieses eine Rätsel, wo man die Wand durchschlagen muss, ne Leiche hinlegen soll, die dann wiederum vom Fluss auf die andere Seite gespült wird, woraufhin er die dann von dort aus auf einen Schalter legen soll.
Aber was is? Der Junge reißt einfach den Arm von seinem Gegner aus und erschlägt ihn damit!
Nur wegen Zeus und so, weil die den doch alle so zu ner Mördermaschine gemacht haben und quasi nur als Marionette benutzten.

Genau so bei Alex! Ich glaub ganz ehrlich - der Junge ist einfach durch diesen Virus so drauf. Ansonsten wär er einfach überaus chillig.

Also kein Spaß jetzt, aber: ich empfinde diese Gewalt tatsächlich als Stilmittel. Und es wirkt! Durch diese ganzen Metzelorgien kann man sich viel besser in die Persönlichkeit an sich hineinversetzen, das passt einfach bei ihm ins Schema.
reptile600
Persönliche Nachricht:

Prototype is ein Hammer Spiel!

Beitrag von reptile600 »

Einfach lächerlich dem Spiel so eine schlechte Bewertung zu geben. Ich habe es selbst durchgezoggt und es macht eine Menge Spaß. Ich wurde kaum von einem Spiel so gefesselt wie von Prototype (wer Englisch kann ist klar im Vorteil). Und wenn man sich die Negativpunkte im Fazit des Tests anschaut, sind das einfach Aussagen ohne Inhalt. Z.B.: 1. kein Moralsystem, oh man ich glaub da hat einer aus Prinzip und Voreingenommenheit schlecht bewertet. Ist halt leider kein "Blümchenspiel" :D
2. Träge Steuerung = absoluter Witz, da kaum ein Spiel bei so vielen Befehlsmöglichkeiten eine bessere und einfachere Steuerung hinbekommt. Ich warte auf Verbesserungsvorschläge...
3. Nur auf Englisch = Naja ich hab Abitur, sau dämlicher Negativpunkt.
4. Infiltration für die Katz = Es macht einfach ein heiden Spaß Leute zu "fressen" und dann als deren Gestalt ne Militärbasis auseinander zu nehmen.
5. Auch die Grafik finde ich nicht so schlecht wie im Test dargestellt, schaut man sich mal zum Vergleich das Mega hässliche Bioshock an. Es gibt noch tausend Spiele die mieser aussehen.
usw.
Leute lasst euch nicht von diesem 4Players Urteil täuschen, Prototype ist eins der besten PS 3 Games. Es gibt halt Leute die stehen nur auf Kommerzfilme, Kommerzmusik und auch Kommerzspiele, wie GTA4 (was im Gegensatz zu Prototype stink langweilig ist). Prototype ist einfach innovativ, neu und bringt jede Menge Spielspaß mit sich.
Ich denke das Urteil ist wegen dem hohen Gewaltgrad zustande gekommen und da musste halt wieder jemand ganz empört tun :)
Von mir bekommt das Spiel starke 90%
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zecher1 »

Ich habe das Spiel eine Stunde gespielt und hatte genug davon.
Kann mich der Wertung nur anhschließen.

Es ist langweilig, dröge, total gehypt und überschätzt.
60% geht voll in ordnung.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype is ein Hammer Spiel!

Beitrag von Erynhir »

reptile600 hat geschrieben: 1. kein Moralsystem, oh man ich glaub da hat einer aus Prinzip und Voreingenommenheit schlecht bewertet. Ist halt leider kein "Blümchenspiel" :D
Offensichtlich verstehst du den Kritikpunkt nicht. Es geht eher darum, dass die Hauptfigur keinerlei moralische Bedenken bei der Sache hat. Warum hat es keine Auswirkungen, wenn man Passanten mal eben so umlegt? Da wäre Potential gewesen.
2. Träge Steuerung = absoluter Witz, da kaum ein Spiel bei so vielen Befehlsmöglichkeiten eine bessere und einfachere Steuerung hinbekommt. Ich warte auf Verbesserungsvorschläge...
Träge im Sinne von unpräzise und ungenau in der Bewegung.
3. Nur auf Englisch = Naja ich hab Abitur, sau dämlicher Negativpunkt.
Wir leben in Deutschland.
4. Infiltration für die Katz = Es macht einfach ein heiden Spaß Leute zu "fressen" und dann als deren Gestalt ne Militärbasis auseinander zu nehmen.
Ist aber unnötig, man kann auch so reinpreschen. Da wird einfach nur die Textur des Charakters verändert im Prinzip. Auch hier wäre mehr Potential gewesen.
5. Auch die Grafik finde ich nicht so schlecht wie im Test dargestellt, schaut man sich mal zum Vergleich das Mega hässliche Bioshock an. Es gibt noch tausend Spiele die mieser aussehen.
usw.
Ah, du findest. Okay, pass auf: Ich finde die Grafik ist schlecht. Deine Meinung gegen meine Meinung. Und nun?
Aber du unterstellst Bioshock das es hässlich wäre. Hm, dich kann man offensichtlich ja nicht ernst nehmen.
Leute lasst euch nicht von diesem 4Players Urteil täuschen, Prototype ist eins der besten PS 3 Games. Es gibt halt Leute die stehen nur auf Kommerzfilme, Kommerzmusik und auch Kommerzspiele, wie GTA4 (was im Gegensatz zu Prototype stink langweilig ist). Prototype ist einfach innovativ, neu und bringt jede Menge Spielspaß mit sich.
Ich denke das Urteil ist wegen dem hohen Gewaltgrad zustande gekommen und da musste halt wieder jemand ganz empört tun :)
Von mir bekommt das Spiel starke 90%
Ich denke, dass du keine andere Meinung außer deiner eigenen akzeptieren kannst.
Nun, sowas lernt man anscheinend auch mit einem Abi nicht.
Wie das Urteil über Prototype zustande gekommen ist, kann man im Test nachlesen. Da du nur die Wertung und Kritikpunkte gelesen hast... na ja, lassen wir das.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Das Game ist geil und Ende. Wers nicht mag soll Sims Spielen. Mir geht dieses Bild auf der Startseite so aufm Pisser..^^
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

Erynhir hat geschrieben:Ich denke, dass du keine andere Meinung außer deiner eigenen akzeptieren kannst.
Das gilt auch wohl für dich, eigentlich für alle hier. Wenn man eine eigene Meinung hat, läst man sich nicht einfach so davon abbringen, verständlich, oder? :wink:
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Murcer hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ich denke, dass du keine andere Meinung außer deiner eigenen akzeptieren kannst.
Das gilt auch wohl für dich, eigentlich für alle hier. Wenn man eine eigene Meinung hat, läst man sich nicht einfach so davon abbringen, verständlich, oder? :wink:

Na eben, deswegen schrieb ich des ja auch. Ist manchmal unbegreiflich für so manchen, wenn einer sowieso Actiongames mag, er dieses schlecht findet.
Klar find ichs auch schlecht wenn ich auf eine Mauer mit dem Großkalibrigen Panzer drauf schieße und sie noch steht. Aber der Funfaktor überwiegt trotzdessen.
Genauso bei Mercennaries 2, das Game bekam hier auch nur 60 Protzent aber so hätte ich mir die lenendige gegend nur bei Farcry2 gewünscht. Beide fand ich sehr gut. Die Entwickler scheinen sich nur auf eines konzentrieren zu können, so bleibt bei Farcry2 die Atmophäre für mich immer noch unschlagbar. M2 die Lebendigkeit. Prototype die Action, und GTA4 die animation. Allses zusammen vereint wäre ja ein Hit den man nie Schlagen könne und alle Games im nachhinein wätren erstmnal schlecht..

^^

Edit.. . Gabs in Doom3 und Dead space nicht fliegende/krabbelnde Babys?? -in Monstergestalt.
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

@ Erynhir
du bist ja n ganz schlauer :D ... bezüglich der Moral: Wenn man bei GTA4 jemand umlegt passiert auch nicht viel (hab bestimmt 100 Leute ohne das was passiert überfahren), außer man ballert die halbe Straße um und das wurde damals im Test leider auch nicht bemängelt. Außerdem passt es zum Szenario, dass man Leute umlegen kann, da eh die ganze Stadt vorm abkratzen ist und es bestimmt nicht an jeder Ecke Bullen gibt. Vielleicht solltest du das Game mal durchzocken, bevor du dein inhaltsloses Zeug ablässt. Und zum Thema Englisch, ich hatte keine Probleme die Story zu verfolgen, auch wenn wir in Deutschland leben :)
Englisch ist nun mal eine Allerweltssprache und da kann niemand was anderes sagen. Wer kein Englisch kann sollte sich auch keine "Playstation" kaufen, weil nicht "Spiele-Station" draufsteht :D
Das infiltrieren spart halt unnötigen Damage zu nehmen, ist bei Metal Gear nicht anders.
Steuerung: Ich hatte keine Probleme bezüglich der Genauigkeit, vielleicht solltest du mal lockerer werden XD
Grafik ist wirklich Geschmackssache, aber wer achtet bei der hohen Spielgeschwindigkeit auf so Kleinigkeiten??? Tipp: Mit R 2 kann man rennen, dann machts noch mehr fun :D
Ruin
Persönliche Nachricht:

Unwahrheiten über Prototype

Beitrag von Ruin »

Thema: "Unwahrheiten über Prototype"

Ich habe mir jetzt das PC-Spiel von Prototype geholt und kann absolut überhaupt nichts bestätigen, was da in dem Test bemängelt wurde. Verlasst euch bitte nicht alle auf den Test. Es könnte auch an der PC-Version liegen aber ich glaube irgendwie nicht das all diese Bemängelungen ausgerechnet da noch geändert wurden.

Falsche Angaben:

- Autos gehen sehr wohl kaputt wenn man drauf springt
- Die Weitsicht ist echt gut, ich konnte von einem Hochhaus 4 Makierungspunkte zum einsammeln im Central Park sehen und an anderen Stellen auch die weit entfernt waren (von wegen die sieht man erst wenn man direkt davor steht)
- Die Steuerung funktioniert sehr gut und Combos lassen sich einfach merken, präzise Strünge sind auch möglich
- Menschen laufen nicht nach kurzer Zeit unbekümmert weiter, wenn sie gesehen haben das du jemanden umgebracht hast oder sonst etwas ungewöhnliches getan hast, bei mir brechen immer regelrechte Massenhysterien aus (Leute rennen schreiend weg, würgen vor ekel, sind vor schreck ganz starr und halten sich die Hände vor die Augen, manche versuchen sogar andere Leute zu beruhigen)
- Die Grafik ist absolut garnicht mit dem alten Spider Man 2 zu vergleichen (das ist einfach nur ne Beleidigung), die ist sogar ziemlich gut, zwar nicht wie Crysis aber das ist bei den Massen an Objekten die gleichzeitig angezeigt werden auch nicht möglich, da ist InFamous nichts dagegen
- Die Story ist garnicht mit Resident Evil oder ähnlichen zu vergleichen (da merkt man echt das es nur 5 Min. angespielt wurde), die ist sogar ziemlich spannend und mit jedem Menschen die aufnehmst, werden sogar noch mehr Hintergrundsachen enthüllt
- Ein Moralsystem ist dem Spiel sowas von unangebracht, da man sozusagen eh allein dasteht und jeder dein Feind ist, wozu brauch ich also ein Moralsystem in einer Welt ohne Verbündete? Für die zwei, drei Missionen die ich von der Schwester annehme, die eh von der Außenwelt nichts mitkriegt und erst später erfährt das man Menschen "aufrisst"?
- Warum macht es Alex nichts aus, das er einfach soviele Menschen tötet? (Vorsicht Spoiler!) Weil es sich zum Ende des Spiels hin herausstellt, das er garnicht Alex Mercer ist, der vom Virus infiziert wurde. Er selbst ist der Virus, der die ganze Zeit über nur Alex kopiert hat (Von wegen Story ist bekannt und sowas, da gibt es nur viel mehr das eben nicht "so früh" im Laufe des Spiels bekannt wird) (Spoiler Ende)
- Alex ist nicht alles völlig egal, wenn ihm alles egal wäre würde er wohl kaum das alles auf sich nehmen um die Wahrheit zu finden, was einigen Stellen überdeutlich klar gemacht wird
- Bei der Geschwindigkeit, mit der Alex sprintet, kann er wohl kaum Menschen elegant auszweichen...
- Man hört sehr wohl bröckelnde Geräusche wenn man eine Wand hoch rennt und klirren von Scheiben auf die man springt
- Das er beim Sprinten allein Autos überläuft und sowas ist echt hilfreich, ich stelle es mir unglaublich nervig vor wenn ich die ganze Zeit selbst springen müsste, davon abgesehen kann man ja immernoch selbst springen wenn man will
- Man bekommt nicht gleich am Anfang genug EP um sich die coolsten Fähigkeiten freizuschalten, da diese erst später im Spiel überhaupt verfügbar gemacht werden, diese kosten auch noch eine Menge EP, wodurch man sich erstmal überlegen muss wo man diese nun investiert (wieder ein Beweis für nur 5 Min. gespielt, hm?)
- Bei mir sind die Soldaten auch recht gute Schützen, egal ob mit Waffe oder Fahrzeug, da fordern sie noch ihre Strike Teams an und wenn man nicht aufpasst bekommt man da am Anfang schonmal Schwierigkeiten (die 5 Min. auch noch auf Easy gespielt...)
- Natürlich sind die Soldaten nicht die schlausten aber es ist völlig ok so, da sie halt auch überall laufen zwischen einer Menge Fußgänger und die Straßen sind mit Autos voll (werden eigentlich bei dem tollen InFamous auch soviele Leute und Fahrzeuge gleichzeitig angezeigt?)
- Durch die Lebensenergie, die die Soldaten verlieren, bekommt man ungefähr nen Millimeter der Lebensleiste zurück, wenn man jetzt auf normal spielt, meine ich :wink:
- Auch wenn mich im späteren Verlauf des Spieles dutzende, unterschiedliche Feinde gleichzeitig angegriffen haben, bin ich meistens gut damit klar gekommen und konnte die "wichtigen" Ziele wie Helikoper oder auch Panzer oder Hunter gut anvisieren (man sollte natürlich nicht jeden Soldaten/Infizierten einzeln anvisieren, das wäre nämlich totaler Schachsinn), schon komisch wenn man zuerst von einen Haufen Gegnern spricht, die man locker besiegen kann und nur weil plötzlich ein paar Panzer und zwei Helikopter mehr auftauchen, ist es aufeinmal chaotisch und frustrierend, ich dachte Alex ist übermächtig und damit ist es doch langweilig? :roll:
- Wieso soll man die Gestalt wechseln wenn man ohnehin alle plattmachen kann? Weil man innerhalb eines Stützpunktes durch das aufnehmen von bestimmten Leuten upgrades für Waffenfertigkeiten bekommt und dann dort auch noch oft wichtige Personen sind, wenn man also versucht alle einfach umzubringen kann es leicht passieren das auch diese Personen draufgehen und versuch mal 5 Raketenwerfern im Rücken einen Menschen aufzunehmen :wink:
- Zum Thema Sensoren und in Basen springen: Wenn die Soldaten jedesmal wenn man von irgendwo hoch runterspringt bemerken würden, das man Alex Mercer ist, dann wäre das im Laufe des Spiels unglaublich nervig geworden (aber sie bemerken es und laufen zumindest hin um es zu überprüfen, also ist es nicht so das sie es ignorieren würden), die Sensoren gehen nicht sofort los also hat man eigentlich Zeit an ihnen vorbei laufen, dazu kommt, das man im Laufe des Spiels lernt wie man die Dinger sabotieren kann, außerdem kommt man in eine Basis nur rein wenn man den Kommandaten aufnimmt der zufälligerweise mitten in der Basis umherläuft, also ist nichts mit "einfach in den Zielpunkt springen"
- Die "Strike Force" weicht bei mir oftmals einfach aus wenn ich mit Betonteilen werfe und versuch das erstmal wenn die auch noch mit Raketen nach einem schießen, da ist nichts mehr mit mal eben werfen, außerdem ist es auch sehr schwer eine zu verhindern da der Funkspruch ziemlich kurz ist und man den Gegner direkt in einer Sekunde umlegen müsste, damit der nicht durchkommt (natürlich kann man sich auch einfach irgendwo verstecken und Gestalt wandeln aber dann hat man sie ja nicht verhindert, sondern ist einfach nur entkommen)

Fazit: Erst wenn man Prototype länger als 5 Min. und mind. auf medium gespielt hat, die ganzen Fähigekeiten freigeschalten und ausprobiert hat, die Story im ganzen Maß verstanden hat und nicht nur soweit wie man will und schließlich mal in einer Straße stand wo hunderte Infizierte, fahrende/qualmende/zerstörte Autos, schreiende, panische Passanten und schießende Soldaten waren, erkennt man wie unglaublich langweilig eigentlich InFamous ist. Wer braucht schon ein unglaublich detailiertes Klettersystem wenn man von drei Helikoptern und zwei Panzern beschoßen wird und man in einer riesigen Stadt schnell von A nach B kommen will? Ich wette aber InFamous ist auch ein ganz tolles Spiel. Doch sollte man nicht mit der Meinung an so einen Test rangehen "Das ist ja so ähnlich wie InFamous aber ich mag InFamous also ist das andere bestimmt viel schlechter!"

Soviel zum Thema: "Unwahrheiten über Prototyp"

(das eigentlich ein richtig gutes Spiel ist! Ich spiel es sogar immernoch um die Leute für das Web einzusammeln, da ich das unglaublich interessant finde verschiedene Blickwinkel und zusätzlichen Informationen zu der Handlung zu haben, die richtig gut ist. Bei jeder dieser Zwischensequenzen sieht man sogar meistens komplett neue Bilder und Sequenzen)
Zuletzt geändert von Ruin am 20.06.2009 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Generell hat man bei Erynhir das Gefühl, dass er auf den "Kommentar"-Button geht, sich die erste Meinung, die gegen 4P gerichtet ist, auswählt, und dann einfach mit allen Mitteln versucht, diese Meinung schlechtzumachen.

Jeder hat eine eigene Meinung und verteidigt auch diese, aber bei dem Typen nimmt das schon echt kindische Formen an.

Es gibt aber konkret einige Punkte, die ich im Test zu bemängeln habe:

"schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt"
Es gibt so eine Sequenz im Spiel,...

!!!Achtung, Spoiler!!!

... da gelangt man zur Erkenntnis, dass Alex' Mutation hydrophob - also wasserabweisend - ist. Deswegen würde er quasi dort in der Stadt gefangen sein, weil sie ja umgeben von Wasser ist.

Daher würde ich sagen, dass dieser Kritikpunkt faktisch FALSCH ist. Das ist also keine Meinung, das ist Fakt und daher unantastbar ;)

Und der Rest wurde ja schon so oft aufgegriffen in den vergangen Seiten und Tagen, das brauch ich nicht mehr zu erläutern.

EDIT: Ups, Ruin kam mir zuvor :)
Mein Beitrag war an reptile600 gerichtet.

Und Ruin: Bitte spoiler nicht - oder warne wenigstens davor, du hast mir grad die halbe Story vermasselt :)
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

Ahhh... Sorry! Aber ich hab doch geschrieben (Vorsichtig Spoiler!) :(

So, habs jetzt extra nochmal makiert. Tut mit echt leid deswegen.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Ein Coop wäre schön gewesen ^^
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

Das Problem des ganzen Tests ist, dass er einfach nicht objektiv ist. Man sieht dies ganz deutlich an den vielen verschiedenen Meinungen. Als ich noch vor einigen Jahren Gamestar oder PC Action gelesen habe, waren die Tests bis auf 5 % sehr ähnlich vom Aussagegehalt her. Das zeigt, dass dort objektiv und professionell gearbeitet wird. Aber wenn eine Meinung so von anderen abdriftet, hat das doch nur noch mit persönlichem Geschmack zu tun und wirkt nicht gerade seriös und glaubwürdig.
Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Aber durch so einen unprofessionellen Test, vielen Leuten die sich auf solche Tests verlassen, ein meiner Meinung nach tolles Game vor zu enthalten, find ich absolut fragwürdig. Immerhin hat das Game bei PC Games 83% bekommen. Hinter dieser Entscheidung stehen halt mehrere Redakteure. Ich denke, dass dort sehr proffesionell gearbeitet wird und es sich um Tester handelt, auf die man sich eher verlassen kann...
Ich würde mich auf keinen Fall auf eine 4Players Wertung verlassen!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ihr versteht es offensichtlich nicht. Objektivität...das gibt es bei einem Test nicht. Dass das Spiel bei anderen Tests besser weggekommen ist, liegt einfach daran, dass dem Redakteur das Spiel einfach besser gefallen hat.

Jörg hat in seinem Test die Punkte geschildert die ihm nicht gefallen und störend auffallen (ebenso die positiven Aspekte). Und zum Schluss setzt er seine persönliche Wertung darunter.
Er hat aufgezählt was das Spiel bietet, was es gut macht und was das Spiel schlecht macht.

Wo ist da das Problem, dass so zu verstehen? Das macht 4Players seit Jahren so.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Genau !