Wie gesagt, es liegt aber nicht an den als Bosse vorgesehen Figuren (Skulls, Quiet, Eli), sondern an der Umsetzung und Inszenierung.Die Bosse sind auch mein größtes Problem. Vor allem im Hinblick auf MGS4 ist das hier einfach eine herbe, inszenatorische Enttäuschung.
Nein, das tut auch keiner. Ich denke, wenn Kojima das Spiel so aufgezogen hätte, wie von mir vorgeschlagen, wär mehr Zeit für ausgereifte Storymissionen da gewesen und viele der Füller-Hauptmissionen wären dann Nebenmissionen und die Sideops wären einfach random Encounter auf der Map.Auch hier gebe ich dir teilweise recht, aber die Nebenmissionen waren schlicht und ergreifend überflüssig. Die Art und Weise wie sie verfügbar gemacht werden, bis hin zu den "Aufgaben" innerhalb derer...alles komplett für den Arsch.
Da hätte ich es tausendmal lieber gehabt, wenn sie das zweite Kapitel nicht derart beschnitten hätten.
Versteht mich nicht falsch; ich liebe das Gameplay und es hat trotz den wenigen Cutscenes einige erinnerungswürdige Momente, aber es wirkt regelrecht beschnitten.
Das kann man nicht von der Hand weisen.
Klar, der Part mit den Parasiten mal außen vor gelassen, aber Skullfaces Monolog ist schon z.T. ziemlich tiefgründig und erinnert mich stark an den Monolg von John Doe in Sieben während der Autofahrt. Man denkt, "Mensch, du magst ja böse und irre sein, aber Du hast ja teilweise recht". Das dann "Sins of the father" drangehängt wurde, war inszenatorisch ein Fehlgriff. Der Track hätte wie in Snake Eater und bei Bond Filmen nach dem Prolog kommen müssen.Bei der Story bin ich wieder komplett bei dir; bis auf die Tatsache, dass es nicht nur beschnitten wirkt, sondern mit Sicherheit beschnitten wurde (Mission 51).
Vor allem der Kniff mit der "Sprache" war eine hochinteressante Sache, Das war erfrischend; einfach mal was anderes.
Mal was anderes...ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber kann es sein,dass einige Spielmechaniken fast schon versteckt sind. Ich habe die Mission "roter Stab" noch mal gespielt um die Objectives abzuklappern. Man soll das Gespräch der 3 Kommandanten belauschen- in dem Gespräch der sagt dann einer der Kommandanten, dass er als Sicherheitsvorkehrung Minen legen lassen will. Kurze Zeit später lagen dann tatsächlich an allen russischen Basen Minen. Habe jetzt ein Gespräch belauscht, wo die davon sprechen, dass alle Basen gepanzerte Fahrzeuge erhalten sollen. Wenn das eintrifft und kein Zufall war, ists ein genialer spielerischer Kniff.