Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ekl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ekl »

damnedAlexis hat geschrieben:(Und dann dieses sinnlose, aber endlos coole Ding, dass man alle Gegenstände herumschmeißen und in Regale einsortieren kann. Physik ist schon was feines. Schmeißt einen Apfel hoch in die Luft und fangt in wieder. Das macht mehr fun, als in G3 einen Mörderdämon zu besiegen(der rein zufälligerweise eine vordefinierte Arena hat, aus der der nicht wegen eines Bugs ausbrechen kann und ich ihn so mit Pfeilen abschieße, wie zu besten Moorhuhnzeiten))
Schonmal in Oblivion Minotauren in der Arena bekämpft? Ist genau das selbe.
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Hm, naja, ich bin immer schnurgerade auf die Minotauren zugestürmt. Da gabs kaum Zeit für großes Gerenne.
johndoe-freename-104282
Persönliche Nachricht:

Mir wird so anders...

Beitrag von johndoe-freename-104282 »

Nichts gegen eine kritische Beurteilung von Spielen (mir haben die Vorgänger von G3 auch besser gefallen), aber wenn ein 10 Jahre altes Spiel (s. Test zu Safecracker), ohne nennenswerten Inhalt eine höhere Wertung als Gothic 3 bekommt, fühle ich mich irgendwie (als Spieler natürlich, vom Hersteller will ich gar nicht reden ;-)) komplett an der Nase herumgeführt.

:Vaterschlumpf:

Viel Spass noch beim manipulieren :oops:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, kurzer zwischen bericht meinerseits:
bin schon recht weit, hab alle feuerkelche (bis auf einen) und zwei der 5 göttlichen artefakte, ausserdem hab ich die wüste komplett gelöst (hoffe ich mal ^^) und hatte nun einen ernsten bug, dachte ich zumindest, war aber kein bug.
milton ist scheinbar zu faul allein zum kloster zu gehen, nun darf ich ihn den ganzen weg begleiten und sterbe regelmässig weil die wölfe zu hart sind...
najo bisher hat das spiel höhen und tiefen...
manchmal ist man echt gefordert und motiviert weiterzumachen, manchmal kommt der frust durch wenn man zum 10. mal von einem scheiß eiswolf den man eigentlich mit 2 bogen headshots killen könnte umgenietet wird, weil das vieh scheinbar nicht getroffen wird.
das ist auch der heftigste kritikpunkt der mir gerade auffällt
ein monster das ich mit zwei schuss killen KÖNNTE kann mich mit einer (schlag) bisskombo ins grab schicken, aber ein ork elite für den ich gut 10 schuss brauche kann man ne minute auf mir rumhacken...
johndoe-freename-103242
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103242 »

Was ich an Oblivion richtig geil finde ist, dass man schnell reisen kann und dass man nicht so lange wie bei gothic sich teleportieren muss!!! :D
johndoe-freename-102439
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

ja, aber da darfst du
-nicht verfolgt werden
-nicht gerade verletzt werden
-nicht in räumen aufhalten

da halte ich mich lieber an g3, da hab ich den teleportstein und kann mich von überall, zu jeder zeit, in jeder situation (also auch gerade im kampf) dahin beamen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

langsam bekomme ich das gefühl die städte von klingonen zu säubern und nicht von orks :lol:
"die ehre liegt im kampf" bla bla...
kann es sein das die orks zu klingonen mutiert sind?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

muhahahah also wenn sich hier noch irgendjemand über die Bewertung von 4p ärgert... dann schaut mal bei IGN und Gamespy vorbei ....
4 und 3 von 10 Punkten (umgerechnet) das is .... wie beide Tests ergeben "poor" ^^
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

Ohne Worte :wink:
johndoe-freename-103242
Persönliche Nachricht:

Ja ok das is schon teilweise stressig, aber ich finds einfach gut ,dass es nich so lange braucht wie in g3... in g2 wars gut genau wie in g1 aber in g 3 habich einfach kein bock solange zu warten bis der sich teleportiert hat...nja
johndoe-freename-104417
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104417 »

Gothic 3 wurde in mehreren Kategorien des Deutschen Entwicklerpreises nominiert. Ein Großteil der Kategorien sind Publikumspreise, es kommt also auf Eure Stimmen an!
So gesehen auf www.gothic.com.

Wer vergibt solche Nominationen?
Nur zur Erklärung: Mein Gothic III (Collectors Edition)
schlummert noch auf meinem Regal. Hatte es einmal
installiert und mich fast zu Tode geärgert. Danke für
den 4P-Test!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, hab eben gothic 3 durchgespielt... auch wenn das spiel größer und mächtiger ist, ist es aufgrund der dünnen hauptstory einfach zu kurz
wenn ich dran denke das ich an teil 2 ca 3 mal so lang gespielt hab, und an teil 1 noch länger...
tjo... etwas enttäuschend am ende, da es doch sehr kurz ist :(

btw: angeblich war da ja auch wieder ne band drin -> corvus corvax, hat die jemand entdeckt? ich irgendwie nicht
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nun totale Entscheidungsfreihiet oder große Story. Beides zu vereinen ist schwer.

Ich bin mal gespannt wie das bei Two Worlds gelöst werden soll.
johndoe-freename-103242
Persönliche Nachricht:

Was meiner meinung nach am wenigsten gelungen ist ist das ultimative Gothicfealing wie in teil 1 und2!!!! Wenn ich das Spiel zogge fehlt einfach was....es fehlt einfach was :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, habs nun mit dem zweiten ende durch...
und mir fehlt die linearität... und ein gut gerendertes endvideo, bzw ein vernünftiger endgegner... die dia show am schluss ist zwar ne nette idee... aber hätte man auch anders machen können