Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von IceOnly2 »

Nein du bist nicht der einzige. Mich hats gestern auch geärgert als ich nur den Singleplayerpart spielen wollte, Serverwartungsarbeiten durchgeführt wurden. Aus Protest das Spiel nicht zu kaufen, klappt Leider nicht, das immer noch der Großteil nach den Spielen schreit. Anscheinend ist die Schmerzgrenze noch lange nicht überschritten.

P.S. Warum zur Hölle wird meine Signatur nicht mehr angezeit? :evil:
Zuletzt geändert von IceOnly2 am 21.05.2012 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Werde ich wohl haben, wobei es dann eher die Qual der Wahl sein wird. Bei einem Sprung von einem PC der nichtmal Counterstrike problemlos abspielt, zu einem der alles abspielen kann, habe ich einiges nachzuholen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich gehe mal davon aus, dass über 90% der Zocker heutzutage eine Internet-Flatrate haben und eh immer online sind wenn sie vorm PC sitzen. Daher ist Onlinezwang nicht weiter tragisch. Allerdings ist es ziemlich überflüssig und bei technischen Problemen nur ein Klotz am Bein, weswegen man den Kram lieber weglassen sollte.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Laggs passieren dir bei einer langsameren Verbindung oder einer Überlastung trotzdem, Router können Probleme bereiten, Anbieter können Probleme machen, und Server können DDOS Angriffe abkriegen. Sobald einer dieser Punkte eintritt, kannst du das Spiel wegen Laggs nur eingeschränkt spielen, oder garnicht, und das würde ich durchaus als Negativ bezeichnen. Singleplayer Spiele mit Onlinezwang sind einfach unverschämt und kundenunfreundlich, daran gibt es nichts zu rütteln.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Bin ich eigentlich der einzige, der sich inzwischen denkt: Der Ubilauncher hat noch nie in dem Ausmaß rumgezickt? Ich erinnere mich da an eine Downtime von einem Tag oder so bei ... war es die Siedler? Aber sonst gab es solche Probleme da nie oder zumindest nicht so krass. Hatte zumindest nie Probleme bei Anno und den Assassin's Creed Teilen. Und die habe ich mir auch stets bei Release gekauft.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Randall Flagg hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich inzwischen denkt: Der Ubilauncher hat noch nie in dem Ausmaß rumgezickt? Ich erinnere mich da an eine Downtime von einem Tag oder so bei ... war es die Siedler? Aber sonst gab es solche Probleme da nie :P
Beim Serverumzug von Ubisoft konnten die Leute 3 Tage nicht spielen.

/edit
es war sogar länger als 3 Tage. Über ne Woche, war Anfang Februar dieses Jahr.

/und noch mal edit da du deinen Post geändert hast
Assassins Creed hatte auch zu Launch massive Probleme, da die Server dem Ansturm nicht stand gehalten haben. Auch dort gab es in den ersten Wochen immer mal wieder login probleme, weil das eben normal ist. Das wird es auch in Zukunft geben. Deshalb sollten Spiele nie einen Onlinezwang haben.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ubisoft hatte den Betroffenen dafür aber Spiele geschenkt.

http://www.gamona.de/games/ubisoft,nach ... 02019.html
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Blizzard geizt auch gerne mit den Login Servern. Die wissen ganz genau, dass es zum Start des Spiels Probleme geben wird aber was solls, nach 1-2 Tagen reguliert sich die Anzahl der gleichzeitigen Spielern die Online sind. Wozu sich da die Mühe machen, wenn ein 0815 Entschuldigungsschreiben doch ausreicht?
Zum Spiel selbst: Ich mag es! Ich hatte Spass daran. Hänge jetzt in Inferno rum, was lächerlich übertrieben ist.
Und zum Skillsystem. Ein Großteil der Spieler hat einfach keinen Bock mehr zum Lvln und zum Grinden bis der Arzt kommt. Die Zeiten sind vorbei! Für Leute die mehr als nur Diablo gespielt haben, zb irgendwelche mmos und der Gleichen, die wollen einfach nur Spass haben. Wer Spass beim Grinden hat, der wird im asiatischem Spielemarkt fündig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

frostbeast hat geschrieben:Blizzard geizt auch gerne mit den Login Servern. Die wissen ganz genau, dass es zum Start des Spiels Probleme geben wird aber was solls, nach 1-2 Tagen reguliert sich die Anzahl der gleichzeitigen Spielern die Online sind. Wozu sich da die Mühe machen, wenn ein 0815 Entschuldigungsschreiben doch ausreicht?
Zum Spiel selbst: Ich mag es! Ich hatte Spass daran. Hänge jetzt in Inferno rum, was lächerlich übertrieben ist.
Und zum Skillsystem. Ein Großteil der Spieler hat einfach keinen Bock mehr zum Lvln und zum Grinden bis der Arzt kommt. Die Zeiten sind vorbei! Für Leute die mehr als nur Diablo gespielt haben, zb irgendwelche mmos und der Gleichen, die wollen einfach nur Spass haben. Wer Spass beim Grinden hat, der wird im asiatischem Spielemarkt fündig.

na dann nenn mir mal auch nur ein taugliches Hack n' Slay vom "asiatischen" Markt ...

PS: den Leuten geht es nicht ums Grinden, sondern ums Ausprobieren, scheitern und lernen, und erneut ausprobieren ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ein Großteil der Spieler hat einfach keinen Bock mehr zum Lvln und zum Grinden bis der Arzt kommt.

Dann sollen sie sich ein anderes Genre suchen. Hack n Slay Rollenspiele bauen auf der Perfektionierung eines Charakters auf, sei es durch einen besonderen Build, oder durch das erfarmen von speziellen Items. Immer diese lächerlichen "Die Spieler haben keinen Bock mehr auf..." Blablabla. In 5 Jahren bestehen Spiele nur noch aus QTEs und Zwischensequenzen, mit Heavy Rain und Asuras Wrath haben wir ja schon die besten Vorreiter. Ich sage zwar immer das ich den alten Spielen hinterhertrauere, aber Dragons Lair habe ich damit ja nicht gemeint. :ugly:
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich habe nicht gesagt, dass es "gute" Grinderspieler in Asien gibt ;)
Und man kann immer noch herumexperimentieren. Nur muss man dazu nicht mehr unzählige Spielstunden investieren, die dem Großteil wenig Spass gemacht hätten.
Denn eins darf man nicht vergessen. Die Leute die sich beschweren(nicht nur in D3) sind meistens nur ein kleiner Prozentsatz. Die sind oft nicht einmal der Beachtung Wert. Das sieht man zb sehr gut daran, dass Blizzard sich über die Leute mit ihrem neuen "kuh lvl", die sich über die bunte Grafik beschwert haben, lustig macht. Wer es noch nicht weiß, das lvl ist extrem bunt. Regenbogen und Ponies usw.
Obscura_Nox hat geschrieben:
Dann sollen sie sich ein anderes Genre suchen
So funktioniert das leider nicht. Extreme Vielspieler, die Freude an an endlosen(langweiligen?) gleichen Runs haben, sind leider in der Unterzahl und dementsprechend leicht zu "vernachlässigen".
Wer es sich nicht kaufen will, weil er seltsame Vorstellungen hat, Internetpflicht, zu leicht(es ist nur am Anfang leicht), zu bunt(lol), muss es sich ja nicht kaufen.
Zuletzt geändert von frostbeast am 21.05.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Missionar-Levi meldet sich erneut zum Dienst!

@Chilli&Nox ...

bitte bitte ... Veruscht mal einen Blick auf T2 zu werfen ....

Nein, die Atmosphäre ist vermutlich nicht so dicht, wie in D3 ... und auch vor cheatern ist man aufgrund der Struktur in freien Online-Games nicht sicher ....
Aber für jeden der sich einfach ein im Prinzip D2 "more of the same" wünscht, und vor allem Vertrauenswürdige Kumpel hat, für den ist t2 geradezu eine Offenbarung :D

@Frostbeast ... jo genau .... hauptsache Spiele entwickeln, die auch ja schön viel geld mit möglichst wenig aufwand abschmeißen ...
... sowas wie "Herzblut" vermisst man da dann aber nunmal komplett ... von diesen Wahnsinn den D2 lieferte, dass man es noch in 10 Jahren immer mal wieder rauskramt, wird bei d3 wahrschienlich nichtmal im Ansatz was zu sehen sein ...
(wahrscheinlich schon allein deswegen, weil dann die Server offline geschaltet werden, um d4 zu verkaufen ;P )
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Hier in HH ist das Spiel ja scheinbar ausverkauft. Mediamarkt(HHarb.), Saturn, Karstadt(HHarb.) - alles leer.