Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Schon seltsam ein Spiel abzustrafen, weil man wegen eines überragenden Trailers mit falschen Vorstellungen an ein Spiel herangeht. Der neue Trend sollte dann wohl sein, nur noch grottige Trailer zu bringen um die Erwartungen in den Keller zu schiessen und dann mit dem Spiel angenehm zu überraschen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

psyemi hat geschrieben:Zitat aus dem Test:
Das wäre ja nicht schlimm, wenn es auch mal figürliche Abwechslung geben würde!
bin ich der einzige dem auch oft schon "kräftige" weibliche zombies begegnet sind?
Nope! Wieder ein Grund mehr zu glauben, dass sowohl Luibl als auch die Hater nie über den Prolog der Story rausgekommen sind! Es kommen oft genug fette Frauen und die Zombies in der Stadt haben meistens Kopftücher und sehen allgemein eher aus wie die aus Resident Evil 5. Da ist dann nichts mehr mit Badehöschen und Tanga!

Das geht überhaupt nicht Herr Luibl! Endlich mal ein verdammtes Statement dazu abgeben!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Jazzdude hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:Zitat aus dem Test:
Das wäre ja nicht schlimm, wenn es auch mal figürliche Abwechslung geben würde!
bin ich der einzige dem auch oft schon "kräftige" weibliche zombies begegnet sind?
Nope! Wieder ein Grund mehr zu glauben, dass sowohl Luibl als auch die Hater nie über den Prolog der Story rausgekommen sind! Es kommen oft genug fette Frauen und die Zombies in der Stadt haben meistens Kopftücher und sehen allgemein eher aus wie die aus Resident Evil 5. Da ist dann nichts mehr mit Badehöschen und Tanga!

Das geht überhaupt nicht Herr Luibl! Endlich mal ein verdammtes Statement dazu abgeben!
gabs da nicht mal einen fall wo nach dem test über die xbox achievements heraus gekommen ist das der tester das spiel nicht durch gespielt hatte? :)

edit:
genauso wie die schock machete wohl die beste waffe sein soll, die bekommt man schon gegen ende von akt 1. da kommt noch besseres.
die schusswaffen nicht nötig sind. die brauch man gegen die menschlichen gegner. usw. :)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

psyemi hat geschrieben: gabs da nicht mal einen fall wo nach dem test über die xbox achievements heraus gekommen ist das der tester das spiel nicht durch gespielt hatte? :)
TwoWorlds2 und FromDust sind 2 Spiele bei denen ich mir tausendprozentig sicher bin das die nicht durchgespielt wurden. Bei TW2 wurde nirgends im Test erwähnt das die Welt total winzig ist und nür Stücke der riesigen Karte bereist werden konnten...wurde später im Fazit hinzugefügt. Die Wertung blieb aber meines Wissens nach gleich, obwohl sie dadurch mindestens 10% Abzug verdient hätte.

Und in FromDust gab 2 Negativpunkte, kein Freies Spiel und kein Editor, die nicht zutrafen da man beides erhalten hat sobald die Story durch war...da wurde seitdem nicht verändert, es steht immer noch falsch im Test.

Edit: Wer weiß wieviele Tests es wirklich sind bei denen uns hier was vorgegaugelt wird.

Edit²: http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... t=featured <-grad durch Zufall entdeckt, ist schon ziemlch lustig wie ich finde :D
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Bei gewissen Testern sollte man mittlerweile wissen, dass sie sich vor manchen Spielen eine eigene Wunschversion des getesteten Spiels vorstellen. Wenn dann auch nur eine Sache nicht diesem Wunsch entspricht wird weiter gesucht und jede weitere Kleinigkeit abgestraft. Herr Luibl wollte ein RE5 mit Insel-Setting. Ich habe mich im Vorfeld informiert (Trailer, Previews usw.) und mein Eindruck/meine Erwartung war aufgrund dieser Berichte und Trailer eher eine Art Borderlands im Zombie-Setting (schwachsinnige/unwichtige Story, Rollenspielelemente, Waffen/Gegenstände sammeln in Open World Setting). Ich gebe zu, ich habe Dead Island noch nicht gespielt aber u.a. aufgrund Aussagen von Freunden komme ich zu dem Schluss, dass meine Erwartungen erfüllt werden.

Jetzt frage ich mich wie man aufgrund der Vorberichte (sogar von 4players selbst!!) etwas vollkommen anderes wie z.B. ein RE5 im Inselsetting, relevante Story usw. erwarten kann. Ok die Trailer sind was anderes, aber vor allem Spieletester können doch nicht ernsthaft NUR aufgrund eines oder mehreren Trailern eine bestimmte Erwartungshaltung bilden und auch noch danach bewerten...Aber Spiele zu bewerten wie sie sein könnten und nicht wie sie sind ist schon öfter eine Stärke von Herrn Luibl gewesen...
quattro.forte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quattro.forte »

paulisurfer hat geschrieben: Edit²: http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... t=featured <-grad durch Zufall entdeckt, ist schon ziemlch lustig wie ich finde :D
Wenn ich das einwerfen darf: Im normalen Spiel fliegen die Zombies nicht so durch die Gegend. Ist auch seltsam schnell, das ist viele irgendein Cheat, aber ganz sicher kein Bug.
Was ich an dem Spiel wirklich kritisieren kann, ist die miserable deutsche Übersetzung (falls man es so nennen darf). Da ist die Vergangenheitsform von fallen halt "viel", aus "die" wird "sie", und Sätze mit falscher Grammatik sind leider häufiger.
Allerdings sind das ja lediglich Untertitel und auch kein Grund, das Spiel derart abzuwerten. Nach dem ersten Update wurden zumindest die Artikel der Waffen überarbeitet. Scheinbar weiß der Übersetzer nicht, dass es im Deutschen (im Gegensatz zum Englischen) mehrere Artikel gibt. "Schwerer Pistole" klingt halt nicht ganz so schön.

Später kommen Waffen sehr wohl hinzu, und das gegen Ende sogar in Massen. Aber wer ballern will, sucht sich lieber ein anderes Spiel, denn das ist nicht Mittelpunkt des Spiels. Aber wie kann man sowas kritisieren?
Ich spiele auch kein Wrestlingspiel und beschwere mich darüber, dass Schusswaffen fehlen.

Ach so, hier wurde auch noch nichts zur KI gesagt (klar Zombies und KI kann man jetzt denken). Die Zombies sind relativ simpel gestrickt, aber sie rennen nicht gegen Wände oder so etwas. Man nimmt das alles gut ab, sie verhalten sich eben "zombiegemäß". Anders sieht das bei Menschen aus, mit denen man gerade im späteren Spielverlauf häufiger zu tun hat.
Die hocken sich nämlich nicht bloß irgendwo hin und schießen ununterbrochen, sie bewegen sich, suchen ständig wo anders Deckung und kommen nur ab un zu aus der Deckung, um zu schießen.
Also definitiv kein Spiel, dass eine 4 verdient hat, selbst wenn ein Schachspieler den Test geschrieben hat (wobei ich nicht weiß, was der Tester überhaupt macht).
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

paulisurfer hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: gabs da nicht mal einen fall wo nach dem test über die xbox achievements heraus gekommen ist das der tester das spiel nicht durch gespielt hatte? :)
TwoWorlds2 und FromDust sind 2 Spiele bei denen ich mir tausendprozentig sicher bin das die nicht durchgespielt wurden. Bei TW2 wurde nirgends im Test erwähnt das die Welt total winzig ist und nür Stücke der riesigen Karte bereist werden konnten...wurde später im Fazit hinzugefügt. Die Wertung blieb aber meines Wissens nach gleich, obwohl sie dadurch mindestens 10% Abzug verdient hätte.

Und in FromDust gab 2 Negativpunkte, kein Freies Spiel und kein Editor, die nicht zutrafen da man beides erhalten hat sobald die Story durch war...da wurde seitdem nicht verändert, es steht immer noch falsch im Test.

Edit: Wer weiß wieviele Tests es wirklich sind bei denen uns hier was vorgegaugelt wird.

Edit²: http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... t=featured <-grad durch Zufall entdeckt, ist schon ziemlch lustig wie ich finde :D
Mir fällt da spontan der Test zu DC Universe ein. Das war vermutlich auch nur ein kurzer Betatestausflug. Da wurde behauptet, daß die Guten/Bösen eine eigene Instanz der jeweiligen Stadt hätten und man so gar nicht auf die gegnerischen Spieler treffen würde, was absoluter Blödsinn ist.

Edit: Das Video ist der Hammer. Hab echt gut gelacht. :D
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Dass Jörg das Game hier nicht mal bis zur Stadt gespielt hat (Und damit nicht mal 20% des Spielfortschritts beschritten hat) sieht man schon an der Aussage, es gäbe ja nur schlanke Bikini-Zombies.

Tja, wie das so ist auf Party-Inseln an Party-Stränden: Da tummeln sich nun mal einige "Schönheiten" herum.
Hätte der liebe Herr "Gott der Polemik-Tests" aber mal wenigstens bis zur Stadt gespielt, hätte er mitbekommen, dass dieser Kritikpunkt durchaus falsch ist, denn dort begegnen einem sehr wohl auch... ööh, nicht ganz so schlanke Models.

Aber dann hätte er ja was an der Wertung ändern müssen und das geht gaaarnicht. Fehler macht er ja auch nicht. Also, nie. Weil, er testet ja subjektiv und darf da also alles. Eben auch das Spiel "testen", in dem er nicht mal ein Viertel des Spiels bewertet. :3
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

-=Khaos=- hat geschrieben:Dass Jörg das Game hier nicht mal bis zur Stadt gespielt hat (Und damit nicht mal 20% des Spielfortschritts beschritten hat) sieht man schon an der Aussage, es gäbe ja nur schlanke Bikini-Zombies.

Tja, wie das so ist auf Party-Inseln an Party-Stränden: Da tummeln sich nun mal einige "Schönheiten" herum.
Hätte der liebe Herr "Gott der Polemik-Tests" aber mal wenigstens bis zur Stadt gespielt, hätte er mitbekommen, dass dieser Kritikpunkt durchaus falsch ist, denn dort begegnen einem sehr wohl auch... ööh, nicht ganz so schlanke Models.

Aber dann hätte er ja was an der Wertung ändern müssen und das geht gaaarnicht. Fehler macht er ja auch nicht. Also, nie. Weil, er testet ja subjektiv und darf da also alles. Eben auch das Spiel "testen", in dem er nicht mal ein Viertel des Spiels bewertet. :3
naja am strand gibt es auch ein paar dicke frauen im bikini.. leider... :D
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Warwick81 hat geschrieben:
BfA M4JUR hat geschrieben:
Macht das Ersetzen des Wortes "Test" durch "Kritik" jetzt einen großen Unterschied, oder verändert die Aussagen des Tests in irgend einer Weise?
Natürlich verändert es die Aussage des Textes, und ich habe auch schon erklärt warum.

Wenn ich mir eine Filmkritik durchlese, dann weiss ich sofort das mich hier die geballte Subjektivität des Kritikers erwartet - und mir ist schon vor dem Lesen klar, dass sich meine Meinung und die des Kritikers komplett unterscheiden können.

Wenn ich mir einen Test durchlese, dann erwarte ich ein Text, der so objektiv wie nur möglich ist und der mich anhand eines festen, nachvollziehbaren Testschemas zum Endergebnis und zur Bewertung des Produktes führt.

Und hier haben wir das Problem: viele Leser klicken hier auf "Test: Dead Island" und lesen letztendlich etwas sehr subjektives, erwarten aber einen gewissen Grad an objektiver Betrachtungsweise. Das ist ganz sicher einer der Gründe, warum es bei solch wertungstechnisch grenzwertigen Tests immer so große Diskussionen hier gibt. Und jedes Mal muss man wiederholen, dass 4Players sich "höchste Subjektivität" auf die Fahne schreibt. Das kommt aber beim Leser anscheinend nicht richtig an (es widerspricht ja auch dem Wort Test an sich) - ich kann das verstehen, denn ich war als neuer 4Players-Leser damals selber total verwirrt von der Philosophie hinter den "Tests" hier. Das liegt auch daran, das die Redakteure dies hier selber sehr unterschiedlich handhaben. Es gibt hier durchaus auch sehr objektive Texte, die sich zB auch nah am Wertungsdurchschnitt bewegen. Und dann gibt es als Test getarnte Kritiken wie diese hier - das passt einfach nicht zusammen und es gibt hier keine wirklich klare Linie mehr.

Ich kann 4Players jedenfalls nur raten, sich mal darüber Gedanken zu machen und den Lesern hier NOCH deutlicher zu machen, was sie hier beim Lesen der Texte erwartet.

Ja das Problem ist nur, dass 90% oder mehr der 4Players Leserschaft deine genannte Definition des Unterschiedes dieser Begrifflichkeiten nicht kennen. Diese Kinder, würden hier wieder rum flennen auch wenn das Ding "Kritik" hieße.
Das Folgende hat nichts mit dir zu tun:

Aber so viel Dummheit in einem Thread ist mir noch nie untergekommen.
Aber ich möchte euch helfen mit ein Paar Ratschlägen:

1.Wenn ihr 4Players so dumm findet, dann lest was anderes. (manche hier sollten aber gleich den Freitod wählen und nicht die Merkel)

2.Nur wegen Leuten wie euch schreiben die solche Verrisse, denn eurer Geflame; seinen es Kommentare wie: "Das Spiel hat mindestens 95% verdient" oder schwachsinnige "Satire" bringen denen nur eins, nämlich richtig viele Klicks, sprich Publicity. Ob die Resonanz hier im Forum positiv oder negativ ist juckt die nicht.

PS: Dead Island ist ein schlechtes Spiel, das nicht mehr zeitgemäß ist.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

psyemi hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:Dass Jörg das Game hier nicht mal bis zur Stadt gespielt hat (Und damit nicht mal 20% des Spielfortschritts beschritten hat) sieht man schon an der Aussage, es gäbe ja nur schlanke Bikini-Zombies.

Sicher, an "normalen" Stränden ja. Aber ich denke, dass bei irgendwelchen "Super-Party-Event-Stränden" .. keine Ahnung .. da das Verhältnis doch ein anderes ist. ^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich spiels jetzt schon einige Stunden und bin auch soweit ganz angetan vom Spiel was ich hier aber mal richtig bemängeln muss ist das äußerst fragwürdige Speichersystem (und damit mein ich jetzt nichtmal unbedingt den Bug obwohl der natürlich unter aller Kannone ist) und dann noch das online spielen jedesmal wenn einer meiner Freunde mir joint bleibt derjenige komplett hängen und muss das Spiel beenden und das immer schon nach wenigen minuten. Versuche ich bei irgendwem zu joinen bekomme ich immer die Meldung das ich es später nochmal versuchen soll... toll. Mal ganz davon abgesehen das dass Spiel meiner freunde meist gar nicht unter dem reiter Freunde angezeigt wird.
Hier besteht noch ne ganze menge nachholbedarf seitens der Entwickler und zwar zackig.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

BfA M4JUR hat geschrieben: 1.Wenn ihr 4Players so dumm findet, dann lest was anderes. (manche hier sollten aber gleich den Freitod wählen und nicht die Merkel)
Ähm, sag mal geht´s noch? Wie wär´s, wenn du deine Abneigung gegen deiner Meinung nach dumme Menschen dezenter ausdrückst?
BfA M4JUR hat geschrieben:PS: Dead Island ist ein schlechtes Spiel, das nicht mehr zeitgemäß ist.
Sagt jemand, der MW2 und BO in seiner Last-Played-Liste stehen hat. :roll:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

-=Khaos=- hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:

Sicher, an "normalen" Stränden ja. Aber ich denke, dass bei irgendwelchen "Super-Party-Event-Stränden" .. keine Ahnung .. da das Verhältnis doch ein anderes ist. ^^
ich meinte schon den dead island strand.. ;)
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

psyemi hat geschrieben: ich meinte schon den dead island strand.. ;)
Oh, entschuldige. :D
Da ist es mir nicht aufgefallen. Zumindest hab ich nicht wirklich darauf geachtet.
Bei der Stadt wusste ich aber definitiv, dass da korpulentere Frauenmodels rumrennen. :D

Naja, nichtsdestotrotz bleibt´s dabei, dass dieser "Kritikpunkt" im "Test" schlicht und einfach falsch ist.