Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Rickenbacker hat geschrieben:Na dann bin ich ja mal auf deine Liste der Top 10 Shooter Meilensteine gespannt!
Hosen runter, sofort! =)
Und Half Life bitte nicht doppelt aufzählen, desweiteren geht es hier um den SP.
Ich habe auch nicht jeden Shooter gespielt, außerdem muss ein Shooter nicht das Rad neu erfinden um gut zu sein. :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nene da kommste jetzt nicht mehr raus, wenn Crysis 1 für dich kein Meilenstein war, was dann. =)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Agitari hat geschrieben:Hast du Far Cry gespielt? :roll:
Ja ich habe Far Cry gespielt und Crysis finde ich ganz klar besser. Es ist eine Weiterentwicklung in der KI, Physik, Grafik, Spiel-Design, eigentlich alles was man sich so von einem Nachfolger wünschen kann.
Die Handlung ist zwar immer noch seicht, aber nicht ganz so... urks wie noch in Far Cry. :ugly: Natürlich ist das eher Geschmackssache.

Aber zu behaupten dass Crysis sich nicht positiv vom Vorgänger abhebt... passt nicht so. Ob einem Crysis persönlich nicht gefällt ist die eine Sache, aber eine Weiterentwicklung fand statt.

Was man jetzt von Crysis 2 nicht so recht behaupten kann. Was macht das Spiel besser als der Vorgänger? Habe das Gefühl hier wurde nur das Szenario verlagert und kleine nennenswerte Anpassungen vorgenommen. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und erstmal das Spiel spielen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Rickenbacker hat geschrieben:Nene da kommste jetzt nicht mehr raus, wenn Crysis 1 für dich kein Meilenstein war, was dann. =)
Es war ein Meilenstein, aber nur in der Grafik und nicht allgemein im Gameplay ... wie ich schon sagte.
Außerdem setzen nicht nur Shooter Meilensteine...
Ein persönlicher Meilenstein für mich war Company of Heroes in Sachen Taktik z.B., in keinem anderen RTS musste ich meine Züge derart planen und meine Einheiten geschickt aufstellen ... ich habe aber auch nicht alle RTS´s gespielt...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CoH is nett, wenn du Taktik willst, solltest du dir mal Men of War geben, da kackt CoH hart ab, selbst bei der Physik und der Grafik.

Also mir sind nicht viele Spiele Shooter bekannt, die mir ähnlichen Freiraum lassen, ich kenne auch kein Spiel, bis auf F.E.A.R 1, das eine so gute K.I besitzt.
Ich kenne auch keinen Shooter, der eine ähnlich dicke Panzer Mission eingebaut hat.
Dazu kommen die immer anders ablaufenden Gefechte, das rumbasteln an den Waffen, die Nanosuit (Mit Suit-Shortcuts versteht sich) und die genialen Levelbegrenzungen, wo man sich nicht verarscht vorkommt.
Was will man mehr, bzw welche Spiele bieten ähnlich viel ?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Rickenbacker hat geschrieben: Also mir sind nicht viele Spiele Shooter bekannt, die mir ähnlichen Freiraum lassen
Far Cry 2 bietet definitiv ebenso viel Freiraum, snipen aus großer Entfernung, Angriff aus allen möglichen Seiten, lautes oder leises Vorgehen - die KI ist Mist, aber der Freiraum passt.
ich kenne auch kein Spiel, bis auf F.E.A.R 1, das eine so gute K.I besitzt
Nach ein paar Patches sicherlich Arma II... :lol:
Ich wüsste auch keinen Shooter, das eine ähnlich dicke Panzer Mission eingebaut hat
Also Shooter mit Panzern, joa, das ist schon ein Meilenstein... :lol:
:wink:
Spaß ... aber das ist nun wirklich nichts besonderes...
Dazu kommen die immer anders ablaufenden Gefechte
Operation Flashpoint...
das rumbasteln an den Waffen
Hat Crysis 2 auch...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dannyman hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Nene da kommste jetzt nicht mehr raus, wenn Crysis 1 für dich kein Meilenstein war, was dann. =)
Es war ein Meilenstein, aber nur in der Grafik und nicht allgemein im Gameplay ... wie ich schon sagte.
Ein persönlicher Meilenstein für mich war Company of Heroes in Sachen Taktik z.B., in keinem anderen RTS musste ich meine Züge derart planen und meine Einheiten geschickt aufstellen ... ich habe aber auch nicht alle RTS´s gespielt...
dawn of war 1 hatte doch ne ähnliche spielmechanik von punkten einnehmen und einheitengruppen und deckung gehen...vom meilenstein ist das ewig weit entfernt. was coh richtig gut gemacht hatte, war das einbinden der physik für zerstörung und atmosphäre
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

greenelve hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:
dawn of war 1 hatte doch ne ähnliche spielmechanik von punkten einnehmen und einheitengruppen und deckung gehen...vom meilenstein ist das ewig weit entfernt. was coh richtig gut gemacht hatte, war das einbinden der physik für zerstörung und atmosphäre
Hab ich nicht gespielt... war ein persönlicher Meilenstein für mich weil die anderen RTS´s die ich spiel(t)e das eben nicht haben oder hatten ... kann ja sein dass es ähnliche Spiele vorher gab.
CoH ist trotzdem mein all-time-favorite im RTS Genre... 8)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meine Fresse, vieleicht dämmert es ja jetzt bei dir, all diese Shooter haben dies und das, Crysis hat alles, erstaunlich oder ?
Arma 2 is ne Bestie, aber geht schon eher richtung Simulation.
Far Cry 2 is nen dicker Haufen dampfende Langeweile.

Natürlich is CoH nix weiter als Dawn of War mit WW 2 Setting und aufpolierter Engine.
Leider ist Dawn of War 2 das nicht mehr. =)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Naja du meinst auch das Crysis1 geniales Gameplay hat, dir ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Da ging Black Hawk Down ja mehr ab, mach dich nicht lächerlich.
Ich find HL2 auch nicht die Granate weil ich generell eher den MP bevorzuge, aber in solchen Spielen ist das Töten und co. ziemlich gut inszeniert und macht auch wirklich Spaß. Crysis ist da ziemlich fad, man hätte das auch FarCry die 900erdste nennen können und kein Hahn würde dannach krähen wenn nicht die fantastischen Texturen und Palmen wären. Das Spiel ist und bleibt optisch Knaller, Crysis2 sieht aber trotz Texturmängel nicht wirklich schlechter aus als 1 und es gibt zumindest aus PC Sicht die Hoffnung das die noch verschwinden.

Darum gehts den meisten auch nicht glaube ich, nicht weil sie sich ner Grafiknutten Debatte entziehen wollen, sondern weil es ziemlich einfältig und sinnlos ist, da Crysis2 wirklich gut ist und so viel Whine eigentlich nicht verdient hat.(Und ich spiel die ganze zeit den teils noch verbuggten Mutliplayer ;D)

Wer heulen will findet immer einen Grund, bei jedem Titel.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Rickenbacker hat geschrieben:Meine Fresse, vieleicht dämmert es ja jetzt bei dir, all diese Shooter haben dies und das, Crysis hat alles, erstaunlich oder ?
Arma 2 is ne Bestie, aber geht schon eher richtung Simulation.
Far Cry 2 is nen dicker Haufen dampfende Langeweile.

Natürlich is CoH nix weiter als Dawn of War mit WW 2 Setting und aufpolierter Engine.
Leider ist Dawn of War 2 das nicht mehr. =)
Und das kann man nicht ordentlich sagen... :roll:
Dann wäre jeder Shooter ein Meilenstein (langsam nervt mich das Wort) weil es bereits bekannte Spielmechaniken von diversen Games in sich vereint...

Unter Meilenstein versteh ich Sachen, die es vorher noch nicht in einer derartigen Qualität gab...
Genauso wird L.A. Noire ein Meilenstein, in Sachen Animation, egal wie schlecht das Spiel wird, diesen Meilenstein hat es jetzt schon inne...
Und jetzt verbanne ich dieses dämliche Wort aus dem Duden... ^^
Zuletzt geändert von str.scrm am 31.03.2011 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Meiner Meinung nach ist Crysis 1 und 2 auf einer Linie. Gameplay mäßig sind beide sehr gut. Crysis 1 sieht dank Tweaks und Mods zwar noch besser aus, aber das kann sich für Crysis 2 auch noch ändern. Außerdem bin ich gespannt was die Cryengine 3 für andere Spiele so leisten wird.

Bsp. Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=kodNKq0p ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=-V396uui ... r_embedded
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Infi
Welcher Elfenmagier hat dich denn aus der Gameplay Hölle heraufbeschworen ?
Naja du meinst auch das Crysis1 geniales Gameplay hat, dir ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Da ging Black Hawk Down ja mehr ab, mach dich nicht lächerlich.

Wegen so einem Kack wurde ich schon von Scorcher verwarnt. =)

Ich denke wir reden eh aneinander vorbei, ich reite auf dem strahlenden Crysis Ross umher, während du die ganze Zeit versuchst es zu Salami zu verarbeiten, ohne auch nur einmal ein Beispiel für gutes Gameplay zu nennen.
Aber wir können das Spielchen gerne weiter betreiben, ich würde es sogar fast ein wenig vermissen.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

Ein Meilenstein, auch Postmeilensäule, ist ein in regelmäßigen Abständen an Straßen errichteten Entfernungsanzeiger. Meilensteine gehören wie Wegkreuze oder Bildstöcke zu den Kleindenkmälern.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Ich für meinen Teil habe es jetzt durch. Hat mich auf normalem Schwierigkeitsgrad 9 Stunden gebraucht. Die KI schwankt zwischen Genie und Wahnsinn und es könnte mehr Vielfalt bei den Gegnertypen geben, kurzum: Es hat seine Macken. Aber für mich ist Crysis 2 der audiovisuell mit Abstand am besten inszenierte lineare Shooter aller Zeiten und dahingehend auch eine ganze Klasse über einem COD:MW. Das kann ich neidlos anerkennen, ohne bis dato ein sonderlich großer Fan von Crytek gewesen zu sein.