Tenchu Z

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jollysepp
Beiträge: 65
Registriert: 26.04.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jollysepp »

Ja schade. dass das nix geworden ist mit unseren Freunden den Ninjas :-)

Guter Test, vielen Dank!
Estacado
Beiträge: 85
Registriert: 26.03.2007 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Ja, das Spiel macht nur Fun und ist krass, Grafik ist mir schnuppe. irgendwie erwarten alle von den 360 SPielen nur gute Grafik, langsam wirds wohl zur Angewohnheit, Grafik ist nicht alles leute!!!!!!!
Konsolen sind nur Maschinen, die sich über Beleidigungen nicht aufregen können, also warum dann auch beleidigen?
mats360
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2007 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mats360 »

Es war irgendwie klar, dass es kein Classic wird... Aber trotz der Grafik und den Animationen und der > sc***ß Wassersounds< hat mir die Demo Spass gemacht. Ich stimme übrigens zu, dass die Grafik der 360 Games jetzt zu stark erwartet wird. Leute, Gun, und die alten X-Box Classics machen auch Spass!^^
johndoe-freename-870403
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870403 »

ich finde das Game geil,vergesst doch mal die Grafik(für ne gute Grafik habe ich meinen PC)Die grafik der 360 is eh net so dolle.das Spiel macht spaß und aus.DIe grafik is eh nicht so wichtig.Und vertraut niemals einem Scheiss SPieletester(wahrscheinlich zockt er auf einem Röhrenfernseher ^^.Die Spieletester müssen auf alle einzelheiten achten,auf die wir nicht achten.Z.B jedes Game was net so ne tolle Grafik hat(Dynasty Warriors)wird schlecht bewertet,nur wegen der Grafik.Naja SPieletester is schon ein scheiss JOB :wink:
Bild<a
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Naja als Tester ist es halt die Aufgabe Kritik zu üben und was schlecht ist an dem Job ist wohl nur das man es nicht allen recht machen kann und einige die Kritik persönlich nehmen.
Stell dir mal vor er hätte das Spiel zu gut bewertet, dann wäre das Geschrei hier aber groß.
Die Bewertung befriedigend ist ja auch nicht schlecht und das es durchaus Spaß macht steht ja auch im Test und im Fazit.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Spiele werden nun mal ohne perönlichem Geschmack bewertet (jedenfalls sollte es so sein), daher kann sich auch jeder, je nachdem was für Vorlieben man hat, Prozente draufrechnen. Du bist ein Ninja Fan?........Okay 10% drauf.........Du bist Tenchu Fan?..........K 15% drauf. Für mich ist es klar, dass man bei entsprechenden Vorlieben sich die % dazudenken muss.

Und achja
Es war irgendwie klar, dass es kein Classic wird

in Japan ist das Spiel in der Classic Reihe erhältlich :D
Bild
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

rulor666 hat geschrieben:Du bist ein Ninja Fan?........Okay 10% drauf.........Du bist Tenchu Fan?..........K 15% drauf. Für mich ist es klar, dass man bei entsprechenden Vorlieben sich die % dazudenken muss.
ja genau! so ähnlich hab ich das auch schonmal geschrieben.
:Daumenrechts:
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weil ich das Ding gerade zocke:
Immerhin kommt irgendwann Abwechslung vom Töten in die Aufträge, wenn man z.B. einen Mittelsmann durch eine Stadt verfolgen muss, ohne dabei entdeckt zu werden - das ist in Mission 16 der Fall. Hier muss man Abstand halten und darf auch nicht von herumstromernden Wachen gesehen werden
Die Mission im höchsten Ninja Rang zu schaffen fand ich jetzt gar nicht so leicht.
Man kann ja nicht einfach Durchmarschieren und gut ist, nein man braucht ja diese 900 Punkte (?) für Ninja Rang 5.
Für mich hieß das: 6 Wachen mit Stealthkill töten, 3 versteckte Items finden und ja nicht gesichtet werden.
Hat mich einige versuche gekostet das Timing für die Stealthkills zu finden… der Counter für die Zielperson war mehrfach im unteren einstelligen Bereich, ganz schön knapp kalkuliert.

Macht mir gerade auf jeden Fall etwas Spaß das Spiel. Na mal sehen hab noch einige Missionen vor mir.

Ich hoffe die produzieren mal ein richtig gutes Ninja-Game, abgesehen von Ninja Gaiden was so oder so nicht so richtig Ninja ist…
Harima_Hario
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2007 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harima_Hario »

Arkune hat geschrieben:Weil ich das Ding gerade zocke:
Immerhin kommt irgendwann Abwechslung vom Töten in die Aufträge, wenn man z.B. einen Mittelsmann durch eine Stadt verfolgen muss, ohne dabei entdeckt zu werden - das ist in Mission 16 der Fall. Hier muss man Abstand halten und darf auch nicht von herumstromernden Wachen gesehen werden
Die Mission im höchsten Ninja Rang zu schaffen fand ich jetzt gar nicht so leicht.
Man kann ja nicht einfach Durchmarschieren und gut ist, nein man braucht ja diese 900 Punkte (?) für Ninja Rang 5.
Für mich hieß das: 6 Wachen mit Stealthkill töten, 3 versteckte Items finden und ja nicht gesichtet werden.
Du kannst in der Mission auch locker alle töten, das Timing ist halt wichtig und das schnelle töten, wenn jemand die Leichen entdeckt ist das egal. ;)

Ich habe mir vor allem wegen Tenchu Z und Naruto: Rise of a Ninja die 360 geholt. Von letzterem war ich aber sehr enttäuscht, muss ich sagen, hab da zu viel erwartet.

Aber Tenchu Z ist für mich ein Klassiker. Ich finde die Grafik tadellos, es wäre vielleicht etwas mehr möglich gewesen, aber es reicht durchaus aus! Das Gameplay ist auch Hammer, mit mehr als 12 Moves hat man schon was ordentliches in Petto. Die Herausforderung in Technu liegt nun mal darin so schnell wie möglich alle Wachen auszuschalten bzw. die Zielperson und da geht jeder nach eigenem Stil vor. Das geilste ist ja das es mehrere Möglichkeiten gibt das Level perfekt abzulaufen, da haben die Entwickler richtig gut über die Wegpunkte nachgedacht. Die KI ist hier eigentlich relativ egal, da das Ziel ja ist ungesehen zu bleiben, falls man bemerkt wird halt wegzurennen und da wäre es doch mühsam, wenn man 10 Minuten warten muss. Leider ist es halt etwas zu einfach.

Dafür ist der Onlinemodus geil. Wer metzelt am meisten? Wäre vielleicht noch cool gewesen wenn man Teammoves eingebaut hätte, oder hat man das und ich habs bisher nie gemerkt? Lagt halt einfach zu viel...

Ich finde das Spiel mehr als gelungen und ich war nicht enttäuscht. Das Spiel ist nur so monoton wie man es sich macht. ;)

greetz...
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Harima_Hario hat geschrieben:Du kannst in der Mission auch locker alle töten, das Timing ist halt wichtig und das schnelle töten, wenn jemand die Leichen entdeckt ist das egal. ;)
Locker finde ich das nicht und es gibt ja nur 8 Wachen (1 Bogenschütze, 1 Speerwache, 1 Laternenwache, 2 Yakuza, 2 Samurai und ein Tomikichi) in dem Level und Zivilisten töten gibt Minuspunkte das hilft einem nicht weiter.

Ich habe alle getötet bis auf die Speerwache und den Hund, wobei die Laternenwache nur ein normaler Kill war.
Vor allem der erste Samurai gleich in der zweiten rechten Seitengasse ist mehr Glück als können, je nachdem welchen Stealthkill die Figur ausführt wird man dabei entdeckt oder eben nicht…
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Irgendwann schleicht sich auch deshalb Monotonie ein, weil die Architektur keine alternativen Routen ermöglicht. Sprich: Ich kann nie unter ein Haus kriechen und dann durch eine Luke oder Ähnliches nach oben gelangen. Ich kann nie auf einem Häuserdach einen geheimen Weg durch ein Fenster nach unten nehmen. So beschränken sich die eigenen Routen immer auf die Haupteingänge
So ganz stimmt das aber nicht Jörg. Ich will nicht sagen es stimmt gar nicht aber es gibt einige alternative Routen wenn auch nicht begeisternd viele noch besonders kreative:

Auf der Karte des Tempels kann man in das nördliche Gebäude über einen Schacht im Dach in ein Geschoss zwischen Dach und Wohnräume, von dort gibt es zwei Löcher in zwei verschiedene Zimmer.

Im Schloss kann man in den Graben springen und durch schwimmen zu einem geheimen Eingang in die Waffenkammer im Keller gelangen von dort aus kann man sich hocharbeiten und landet dann unter einer offenen Luke im Schloss oder man klettert auf das Dach und steig über die offenen Fenster ein.

Auf der Karte der Brauerei gibt es für das große Gebäude im Norden wieder einen Schacht im Dach über das man wieder in ein Zwischengeschoss kommt um von dort wieder in verschiedene Zimmer einsteigen zu können.

Auf dem Anwesen gibt es im großen Zentralkomplex eine offene Luke im Dach, selbe Spiel wie bei den anderen man landet in einem zwischen Geschoss und kann wieder in zwei verschiedene Zimmer.
Der ist sogar sehr deutlich in der Karte vermerkt.

Zusätzlich hat jedes Gebäude eigentlich mindestens zwei Eingänge. Mehr hab ich bisher allerdings auch nicht finden können, ich muss mir mal die Karten etwas genauer ansehen.
Ich gebe dir aber vollkommen recht wenn man du sagst da hätte man viel, viel, viel mehr draus machen können!
Sehr schade, dass sich die Karten und gar Aufträge nach einer Weile 1:1 wiederholen und quasi nur die eigene Startposition und der Aufenthaltsort der Zielperson ändern… sogar viele der Wachen sind absolut gleich, nur der Tomikichi pro Karte steht immer anders.

Ich bin zwar noch nicht durch aber das Spiel kratzt für mich sogar fast an einer 7/10, einfach weil ich es irgendwie unterhaltsam finde und meinen Spaß habe.

Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne für ein neues Tenchu, vielleicht für PS3 (hat ja noch keines) oder so?
Das Szenario hat so viel Potenzial es ist zum Heulen das Tenchu Z relativ schwach ist.
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Ich finds gar nicht so schwach. Wie die Vorgänger halt.
Mir gefällt, dass man seinen Charakter so schön anpassen kann, die Brutalität stimmt und es genug freizuspielen gibt.

Die dumme KI und die fehlende Abwechslung stören mich weniger.
Hoffentlich gibts bald ein neues Tenchu, bei dem man sich noch etwas Zeit für den Feinschliff nimmt. Leider hört man davon nix. :/
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab es ja mittlerweile einmal durch also das ist schon wieder *arg*.
Nach dem Ende muss es ja irgendwann einen weiteren Teil geben, so kann man das ja nicht stehen lassen. Angesichts der Tatsache, dass es eigentlich nur recht wenig Hauptplot bezogene Missionen gibt ist ein Cliffhanger schon etwas armseelig.

From Software ist aber wohl mit Armored Core beschäftigt… na vielleicht nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Ick will nur sagen: 1000Gamerscore. :P

Naja nicht ganz nur das:

Bin auch ziemlich angetan von der serie,weil die thematik an sich sehr gut rübergebracht wird (natürlich teilweise mit übertriebenen highlights,ohne die wärs auch öde ^^')
Die grafik? Der stil ist super,schönes design.Dafür aber Harklige animationen teilweise (!) und an sich halt grad mal mittelfeld(wirklich nix besonderes,bullet witch niveau (und ich mag bulletwitch weils style hat und gut inszeniert ist TEILWEISE,aber zu kurz & zu wenig xD *mini fazit am rande)),aber eben stimmiger look.
Weiterhin fand ich den teil super,schönes leveldesign,intelligent gemacht,eigener charakter und mal keine spielbare Ayame oder Rikimaru - war erst skeptisch,aber es gefällt super!
Negativ ist mir aufgefallen,das es zu wenig verschiedene gebiete gibt,die story "naja" ist und es im vergleich zu den anderen teilen nen ticken zu einfach war.Aber gut,wers mag wirds durchspielen,ganz klar.Und wer fan is,wird auch alles komplett auf ninja meister machen.

Kleines kommentar am rande:Es gibt auch echt schön schwere missionen - aber mit n bisschen grips alles machbar,auch unentdeckt und mit nem feld voller toter am ende.

^_^ so,dit wars ma von mir,wa?
Antworten