Perry Rhodan

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

joker0222 hat geschrieben:Ein Test, der Lust auf das Spiel macht. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
Allerdings die Kommentare zur Heftserie im Test zeigen mir, dass der Autor diese bestenfalls oberflächlich kennt.
Sie sind weder immergleich, noch ist PR darin ein Superheld. So wurde er nichtmal in den 60ern und 70ern dargestellt und nach dem Untergang des Solaren Imperiums schon gar nicht mehr.
Auch ein Frauenheld ist er nie gewesen...
Hi joker0222,

ich gebe zu, dass ich kein ausgewiesener Kenner von Perry Rhodan bin, aber ich habe natürlich für den Test recherchiert. Ich bin aber der Romanreihe durchaus gewogen und kenne mich im Science-Fiction aus. Ich finde es gerade spannend, dass es ein höchst ausgefeiltes Weltall ist, das nicht jeder schon aus dem ff kennt.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hotohori hat geschrieben:Hm, ich muss gestehen Perry Rodan nur vom Namen her zu kennen. Von daher hatte ich hier jetzt eigentlich den üblichen Lizenz Verriss erwartet und bin nun doch sehr positiv überrascht, gut das ich trotzdem kurz hier reingeguckt habe. Hätte schon mal wieder lust ein gutes Adventure zu spielen. Nur woher die Zeit nehmen? :(
In der Videothek gibt es einige sehr gute Adventures die weniger Umfang in sachen Spielzeit haben :wink:

@Test
Sehr schön mein Bruder hat damals die Romane gelesen und wollte mich immer bekehren hat es aber nicht geschafft.
Trotzdem hörte sich die Geschichte immer sehr interessant an und als gutes Adventure Verpackt werde ich defintiv in den Laden und es auseinander nehmen.
Mir fehlt nämlich mal wieder ne Harte Nuss nach dem letzen Rätsel aus the moment of Silence hab ich bisher nix wirklich schweres mehr gespielt :<
Atlan666
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan666 »

da bin ich aber mal gespannt

gruß
der Arkonide

Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Atlan666 hat geschrieben:da bin ich aber mal gespannt

gruß
der Arkonide
Hi Atlan666,

wenn du auf Arkoniden stehst, wirst du mit dem Adventure deine Freude haben. Den gerade die werden breit vorgestellt.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Held_der_Sowjetunion
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2007 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Was mich wahnsinnig interessiert ist, mit welcher Bildschirmauflösung laüft das Spiel?
Denn 1024x768 hochskaliert sieht auf meinem 19" nicht unbedingt gut aus.

EDIT: Ist denn keiner willig mich aufzuklären?
Gibt auch nen Keks :Hüpf:
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Perry war schon immer der uninteressanteste Charakter der Serie^^

Ein unsterblicher Spiesser im Raumanzug Himmel hilf uns :D

(Ein Ex-Abbonennt der Auflage 1 bis Heft 2xxx oder so ^^)
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Held_der_Sowjetunion hat geschrieben:Was mich wahnsinnig interessiert ist, mit welcher Bildschirmauflösung laüft das Spiel?
Denn 1024x768 hochskaliert sieht auf meinem 19" nicht unbedingt gut aus.

EDIT: Ist denn keiner willig mich aufzuklären?
Gibt auch nen Keks :Hüpf:
Hi Held_der_Sowjetunion,

also die Auflösung lässt sich bei unserem Rezensionsexemplar leider nicht verändern.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Held_der_Sowjetunion
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2007 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Schade :(
Dennoch bedanke ich mich für die Antwort :)
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

was schon immer toll war^^

Beitrag von Ghaleon »

Was in der perry rhodan serie schon immer klasse war - dass die nie in schlafanzügen auf dem Raumschiff herumgelaufen sind !

Die hatten von anfang an immer so Kampfanzüge an mit Personenschutzschilden ("Kampfkombies" , leichte Kampfanzüge) auch auf dem Schiff !

In Raumschlachten hat das die Überlebensrate drastisch erhöht.


@Todesstern würde Perry Rhodan schiffe ownen - neee :P die schicken dann ein paar Mutanten mit Arkon-bomben drauf und zünden und der Todesstern ist geschichte :P
joker0222
Beiträge: 409
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

viel besser finde ich in der heftserie noch, dass die autoren immer soweit wie möglich wert darauf gelegt haben, dass die handlung in einklang mit den derzeitigen wissenschaftlichen erkenntnissen stand.

In der PR serie wurde immer entsprechend der relativitätstheorie propagiert, das max annähernd lichtgeschwindigkeit erreicht werden kann.

in star wars z.b. verfügte das schiff von han solo über eine höchstgeschwindigkeit von 1,5 Lichtgeschwindigkeit. das sollte dann ausgereicht haben, um in andere galaxien zu reisen (gedächtniszitat: "wenn sie auf lichtgeschwindigkeit übergegangen sind, sind sie bereits außerhalb dieser galaxis). was für ein mumpitz!

derlei grobe fehler gab es bei PR nie. es war eher so, dass aufgrund neuer technischer und wissenschaftlicher erkenntnisse, die handlung überholt wurde. das dürfte verständlich sein, da die hefte erstmals 1961 erschienen.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

joker0222 hat geschrieben:viel besser finde ich in der heftserie noch, dass die autoren immer soweit wie möglich wert darauf gelegt haben, dass die handlung in einklang mit den derzeitigen wissenschaftlichen erkenntnissen stand.

In der PR serie wurde immer entsprechend der relativitätstheorie propagiert, das max annähernd lichtgeschwindigkeit erreicht werden kann.

in star wars z.b. verfügte das schiff von han solo über eine höchstgeschwindigkeit von 1,5 Lichtgeschwindigkeit. das sollte dann ausgereicht haben, um in andere galaxien zu reisen (gedächtniszitat: "wenn sie auf lichtgeschwindigkeit übergegangen sind, sind sie bereits außerhalb dieser galaxis). was für ein mumpitz!

derlei grobe fehler gab es bei PR nie. es war eher so, dass aufgrund neuer technischer und wissenschaftlicher erkenntnisse, die handlung überholt wurde. das dürfte verständlich sein, da die hefte erstmals 1961 erschienen.
Hi joker0222,

naja, Star Wars hat ja auch nur am Rande was mit Science-Fiction zu tun, da es dafür schlicht an der Science mangelt. Es ist schon eher ein Märchen made in USA, das halt zufällig im All spielt.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

joker0222 hat geschrieben:viel besser finde ich in der heftserie noch, dass die autoren immer soweit wie möglich wert darauf gelegt haben, dass die handlung in einklang mit den derzeitigen wissenschaftlichen erkenntnissen stand.

In der PR serie wurde immer entsprechend der relativitätstheorie propagiert, das max annähernd lichtgeschwindigkeit erreicht werden kann.

in star wars z.b. verfügte das schiff von han solo über eine höchstgeschwindigkeit von 1,5 Lichtgeschwindigkeit. das sollte dann ausgereicht haben, um in andere galaxien zu reisen (gedächtniszitat: "wenn sie auf lichtgeschwindigkeit übergegangen sind, sind sie bereits außerhalb dieser galaxis). was für ein mumpitz!

derlei grobe fehler gab es bei PR nie. es war eher so, dass aufgrund neuer technischer und wissenschaftlicher erkenntnisse, die handlung überholt wurde. das dürfte verständlich sein, da die hefte erstmals 1961 erschienen.
Moment! Bei Star Wars ist ja die Theorie, dass sobald man Lichtgeschwindigkeit erreicht sich der Raum krümmt und der sogenannte Hyperraum entsteht, indem man ganz andere Strecken zurücklegen kann als im normalen Raum. Deswegen gibt es ja auch spezielle Hyperraum-Routen, es ist also quasi eine "andere Dimension" die nur bei Lichtgeschwindigkeit vorhanden ist.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
gamology
Beiträge: 139
Registriert: 21.04.2005 23:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamology »

Hm, für mich ist Star Wars eher ein Fantasymärchen, Star Trek hat viel mehr Science-Fiction Inhalte. Was jetzt weder das eine noch das andere besser macht oder so, ist bloss ein Eindruck;).

Das Perry Rhodan Adventure zieh ich mir gerade.
Ab dem 4.4. gibt's ja dann auch die neue Heftreihe 8) .
:arrow: Perry Rhodan Action Hefte

Hoffe, die wird was taugen!
Stwike him, Centuwion. Stwike him vewy wuffly
kaputzenmann
Beiträge: 100
Registriert: 29.08.2005 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaputzenmann »

@gamology: hab das erste Heft "Trafalgars Killer" seit letzter Nacht durch

ich fand es einen guten Start für die Reihe... zwar ist es eine komplett neue Story und es wird nicht einfach altes mit mehr "action" nacherzählt, aber ein paar alte Bekannte trifft man auch wieder (Goratschin, Kakuta, Yokida...)
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Leider kann ich mich weder dem Test noch der allgemeinen Begeisterung anschließen.

Wirklich gut ist nur die grafische Darstellung, dafür aber auch sehr. Die Handlung ist oberflächlich und abgedroschen, noch dazu ist das Spiel erschreckend kurz, keine Ahnung, wie man da "ziemlich umfangreich" schreiben kann. Die Rätsel sind viel zu einfach und auch gering an Zahl.

Mag sein, dass für Perryfans und -kenner ein Liebhaberbonus dazu kommt, aber ich fand's doch eher durchschnittlich, wenn auch technisch erste Klasse.
Antworten