Universe at War: Angriffsziel Erde

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

"Online-Multiplayer: Ranked Matches und Globale Eroberung bleiben GFWL-Gold-Usern vorenthalten mit speziellen Boni". Diese für den Publisher vieleicht belanglosen Faktoren sind für mich das Zünglein an der Waage zur Kaufentscheidung.
Für mich ebenso. Wären da nicht die Medaillen mit Sonderboni nur für Gold-Accountler, ich hätte es wirklich gekauft. Aber so...

[Edit:] Auch in den USA, soweit ich richtig gehört habe, lief der Verkauf bisher gerade wegen dieses Kritikpunktes eher ernüchternd. Vielleicht hat Petroglyph ja einmal, sehr gezwungen durch ökonomische Gründe natürlich, Einsicht und schickt den ganzen Pay&Play-Mist über den Jordan.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
hank11
Beiträge: 49
Registriert: 23.10.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hank11 »

Das Spiel war für mich die Hoffnung in Sachen SciFi - Strat nach dem sehr schlechten CnC 3: TW. Ich finde das Setting sehr interessant und da die Kamera hochgesetzt wird, würde ich es auch gerne spielen.....aber das mit dem Multiplayer ist eine Frechheit...

Leider dann doch nicht mit mir -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Killerdingo
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2008 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerdingo »

Servus zusammen,

hab mir vor ein paar Wochen auch einmal Universe at war "angetan".
Nach ein paar Spielen habe ich aber auch schon wieder die Lust daran verloren, kein taktischer Tiefgang. Auch im Lan eher ein "quicky" wo der jenige gewinnt der am meisten Einheiten spammen kann. Auch bedarf es einer starken Überarbeitung der Walker Einheiten welche meiner Ansicht nach zu stark sind.

Mein Fazit:
-Grafik nur sehr oberflächlich schick, viele Bunte effekte ohne wirklich schöne texturen.
-Gamebalancing bedarf starker Überarbeitung
-Viele nicht reproduzierbare Abstürze, Freezes welche gerade in Netzwerkspielen den letzten funken Spass rauben.
(z.b 7 von 10 Netzwerkspielen endeten vorzeitig da bei einem das Spiel abstürzte oder einfror. Das bei mehreren verschiedenen Rechnerkonfigurationen welche alle als "aktuell" eingestuft werden können)

Definitiv ein Spiel was bald wieder in der Versenkung verschwinden wird weil es nichts bietet was es nicht woanders schon in besserer Fassung gibt.
Als Bewertung würde ich gerade noch eine 51% geben da ich erwarte das ein Spiel welches vorwiegend (jedenfalls macht der Multiplayer Modus den Anschein) auf Multiplayer ausgelegt ist eben in diesem auch Stabil läuft.

Falls sich jemand diese Spiel zulegen möchte empfehle ich dringenst noch ein paar monate zu warten, ansonsten läuft man gefahr ein zahlender Betatester zu werden.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Auch wenn dass Spiel nicht sooo toll ist, ändert doch bitte den Link auf der Hauptseite (also aus dem News-ticker) auf die erste Test-seite ab... man wird bei einem Klick direkt zum Fazit geleitet ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Da die Kernelemente der Testerweiterung dem Pro- & Kontrakasten sowie dem zweiten Fazit zu entnehmen sind, haben wir den Link direkt hierher gesetzt. Auf der ersten Seite gibt es lediglich einen Ergänzungkasten zur Steuerung.
Benutzeravatar
Neo_seven
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.2007 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo_seven »

der Bug mit den Unzerstörbaren Läuferkernen wurde ja mit dem Patch noch nicht behoben. kennt ihr ne möglichkeit wie man den wieder angreifen kann ohne die Mission neu zu starten?
Antworten