Company of Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

snipersmue
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snipersmue »

Wegen den 2 Nationen/Parteien....

Wenn für das Spiel auch nur ännähernd mal so Addons erscheinen für Dawn of War bin ich zufrieden....

Für Addon wäre zb. Russen und Japaner denkbar....

Alles in allem aber finde ich spielt sich das Game superstrark und es macht Richtig Bock sich Haus um Haus vor zu Kämpfen bzw einfach dem Gegner die Deckung unterm Hintern mit nem Panzer wegzuschießen.....

Was mich noch stört ist das man keine selbst definierten Hotkeys verwenden kann.....
(evtl. hab ich es in den Optionen aber noch nicht gefunden)
Benutzeravatar
Cleaner|GangsTA
Beiträge: 561
Registriert: 26.08.2002 19:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Faces of War ist 100 % besser verstehe diese übertriebene Wertung nicht . ich Hab beide Games und finde Company of Heros einfach zu anspruchslos , so eine art Arcade spiel ..

paar beispiele was faces of war zwischen COH unterscheidet


Fahrzeuge brauchen Sprit
Mehrere Schwachstellen am Panzer.
Fahrzeuge können mit reperaturkisten wieder funktionsfähig gemacht werden ( wen der motor nicht sehr kaput ist)

Jeder Soldat hat ein eigenes Inventar und kann 100erte von verschiedenen Waffen aufheben vom Messer bis zum Panzerschreck
Panzer gehen Leichter Kaput.

Mehr Taktik !!!!


naja wen jemand einfach nur gerne rumrent und bumbum macht bitte aber ich finde Faces of war ist defenitiv besser
Es gibt zb Molotow coctails wo die panzer dan ausbrennen
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Faces of War ist nicht schlecht, aber eher ein Film als ein Spiel. Ich hab bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber wenn das Original nur halb so anspruchslos ist dann: Nein, danke. Ungelogen haben meine Einheiten, alleine!?! die Mission gewonnen. Anfangs dachte ich das wär ein gut gemachtes Intro :lol: . Naja das ist zwar auch mal ganz lustig und die Grafik ist wirklich sehr schön, aber auf Dauer kann das meiner Meinung nach nichts sein :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Benutzeravatar
Cleaner|GangsTA
Beiträge: 561
Registriert: 26.08.2002 19:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Ich warte ja das der patch das behebt bei Fow :D
simpson77
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2006 13:52
Persönliche Nachricht:

@Ratzinger

Beitrag von simpson77 »

ratzinger hat geschrieben:Bestes Strategiespiel des Jahres. Da kannn man noch so sehr nach Schwachpunkten suchen, die es zwar gibt, den Gesamteindruck allerdings nicht im Geringsten schmälern. Also wenn dieses Spiel kein Platin verdient hat... ansonsten ist der Test gut geschrieben.

Mich persönlich interessiert die Kampagne eh weniger als der Multiplayer-Part. Auf die Kampagne mit ihrem "Hurra, die GIs sind die geilsten Typen der Welt" kann ich eh verzichten. Im Multiplayer spiele ich eh nur die Wehrmacht. Eine Kampagne aus deutscher Sicht wäre der Hammer, nur das kapieren die Entwickler wohl nicht, schließlich wäre es wohl in den USA unverzeihbar, die Deutschen zum Sieg zu führen. Und vor allen Dingen: das Szenario würde endlich mal nicht erst 1944 beim fucking D-Day beginnen (gähn!). Als Addon wäre das doch mal ne Option...

Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Für mich das Produkt des Jahres auf dem PC. Besonders im Multiplayer.
Wieso beschwerst du dich, daß es keine Kampagne für die Deutschen gibt, und bezeichnest das Spiel dann als Produkt des Jahres?
Ich finde man sollte Spielen, die auf eine deutsche Kampagne verzichten sowieso 5% Punkte im vorhinein abziehen....
Für mich geht der Test in Ordnung.

P.S.: Es gab wesentliche Unterschiede bei den militärischen Einheiten im 2.Weltkrieg. Mal abgesehen davon, haben die Amerikaner durch ihre Materialüberlegenheit gewonnen und nicht durch ihre "gleichwertigen" Waffen. Man bedenke nur als Beispiel die Rechnung der Alliierten: 6 Shermans für einen dt. Panther, sowas hätte man ruhig ins Spiel einbauen können. :idea:
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ja aber dann KÖNNEN die Deutschen ja gar nicht gewinnen, wie sie es Vor gut 60 Jahren auch nicht konnten :wink: Könnte dann ein bisschen unfair werden findeste nicht?
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
simpson77
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2006 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simpson77 »

Ja stimmt, das wäre schon etwas unfair. Obwohl ich mir Karten auf denen ich als Deutscher, in der Defensive, mit überlegenen Waffen, gegen eine Übermacht des Feindes kämpfend, auch sehr interessant vorstellen könnte. Naja, aber das Spiel ist wohl hauptsächlich für den amerikanischen Markt produziert worden. :wink:
fatal06
Beiträge: 89
Registriert: 29.12.2005 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

Göttliches Spiel, wirklich.
Manchmal muss man um das Balancing und den Spielspaß nicht allzu stark zu belasten einfach mal etwas Realismus rausnehmen, denn es ist und bleibt nur ein Spiel (!).

Klasse Wertung 4Players, kann jedem das Spiel nur wärmstens ans Herz legen
Lazarus Kane
Beiträge: 36
Registriert: 14.03.2006 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazarus Kane »

Cleaner|GangsTA hat geschrieben:Faces of War ist 100 % besser verstehe diese übertriebene Wertung nicht . ich Hab beide Games und finde Company of Heros einfach zu anspruchslos , so eine art Arcade spiel ..

paar beispiele was faces of war zwischen COH unterscheidet


Fahrzeuge brauchen Sprit
Mehrere Schwachstellen am Panzer.
Fahrzeuge können mit reperaturkisten wieder funktionsfähig gemacht werden ( wen der motor nicht sehr kaput ist)

Jeder Soldat hat ein eigenes Inventar und kann 100erte von verschiedenen Waffen aufheben vom Messer bis zum Panzerschreck
Panzer gehen Leichter Kaput.

Mehr Taktik !!!!


naja wen jemand einfach nur gerne rumrent und bumbum macht bitte aber ich finde Faces of war ist defenitiv besser
Es gibt zb Molotow coctails wo die panzer dan ausbrennen
Also ich finde deine punkte nicht schlecht fands auch cool pak´s in Häuser. zb.
aber trotzdem bei FoW wird mir zuviel abgenommen. Bei CoH steht die arcade klar im Vordergrund die trotzdem das Spiel nicht kaputt machen.

Ich finde das beste Spiel ist sowieso das was man sich persönlich aus verschiedenen spielen zusammen Träumt. Dieses von diesem, dieses von jenem. Tja man kann halt immer nur hoffen das ein Game kommt was die persönlichen ansprüche befriedigt. :wink:
H8machine H8machine
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2006 21:18
Persönliche Nachricht:

Super

Beitrag von H8machine H8machine »

Also ich finde das Game nach dem Genreklassiker C&C1 (spiel ich heute noch!) einfach super! Bin dem Spiel voll verfallen. Schade ist wirklich nur, dass man keine Deutschen spielen kann und beide sich fast gleich spielen.

Multiplayer muss ich erst noch besser ausprobieren, bis ich hierzu ein Statement abgebe.

Übrigens ist das mit dem Sektoren-Erobern schon in nem anderen Klassiker vorgekommen: Z! ^^

Aber auf alle Fälle ein super Spiel, auch mit den Zwischensequenzen! Hab mich sofort wie bei Band of Brothers gefühlt... aber mittendrin diesmal! SUPER!
johndoe-freename-96989
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2006 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96989 »

Hammer Spiel, ohne Zweifel. Hab bis jetzt nur die Demo gespielt und die hat mich umgehauen. 85% Wertung für dieses Spiel ist wirklich schon die unterste Wertung die man noch so einigermaßen rechtfertigen kann, meiner Meinung wär 90% gerechtfertigt. So relistisches Einheitenverhalten hab ich ehrlich gesagt überhaupt noch nie gesehen :).
-> Ich haben wollen das Spiel :lol: .
Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

das "Add-On" namens Opposing Fronts ist ja jetzt für September glaube ich angekündigt. Find es interessant, wie Jörg schon bei diesem Test die kommenden Seiten erwähnt hat, diese sind nämlich:

Die Briten/Cannadier - British 2nd Army
Die Waffen SS - German Panzer Elite

@Jörg: hast du da Insider-Informationen erhalten?

Gespannt bin ich ja auf das dynamische Wettersystem (zB Regen wirkt sich auf die Geschwindigkeit der Fahrzeuge aus usw.), hab irgendwo aufgeschnappt, dass eine neue Einheit Gräben ausheben kann, wenn das stimmt... wow.

Jedenfalls stimme ich dem Test 100% zu, die Punkte scheinen alle einzuleuchten, hätte aber persönlich ein paar Prozente mehr gegeben. Geschmackssache.

Das Add-On wird ja ähnlich wie Dark Crusade ein Stand-Alone Titel. In Gefechten (Offline auch?) werden dann alle 4 Seiten anwählbar sein. Denke aber, dass THQ es beibehält, dass die deutschen immer auf der einen Seite sind, die Briten und Ammis auf der gegnerischen.
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ne Frage:sprechen die Amis englisch und die Deutschen nur deutsch in dem Spiel ?
owly_owl
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von owly_owl »

Bestes Strategiespiel seit WC3.

Nur weil für das Spiel nicht so auf die Werbetrommel gehauenwurde wie für den C&C Mist, ist die Community leider etwas klein.

@ Coldbasher:
In der deutschen Version beide Deutsch.
In der englischen VErsion die AMis englisch und die deutschen ein sehr witziges Deutsch-Englisch ("Do you think this is Kinderparty?!")
Man kann sich aber daten laden, dann sprechen die Amis englisch und die Deutschen deutsch.
Benutzeravatar
phunkydizco
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Das Spiel war bei meiner neuen Grafikkarte dabei, also nur das Grundspiel ohne Erweiterung. Welchen Patch muss ich da nehmen, 1.71 oder 2.3? Wahrscheinlich wird 2.* für die Erweiterung sein, oder?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ansicht etwas weiter raus zu zoomen. Also noch weiter als mit dem Mausrad. Vielleicht gibt es da einen Patch oder sowas. Finde die Kamera ist zum Teil zu nah am Geschehen.
Antworten