Transport Gigant

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Transport Gigant

Beitrag von 4P|Bot »

Das Transport-Systeme für richtig viel Spaß sorgen können, wissen PC-Spieler nicht nur von den Gottschalk-Brüdern, sondern auch dank des Klassikers Transport Tycoon. Jetzt schickt euch JoWooD als Transport Gigant in die virtuelle Wirtschaft. Ob das Konzept aufgeht, verrät der Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2806" target="_blank">Transport Gigant</a>
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Mein Fazit

Beitrag von Meronax »

auch wenn die bewertung hier jetzt relativ schlecht ausfällt, denk ich das wer Transport tycoon der ja der inoffizielle vorgänger von diesem spiel ist gerne gespielt hat wird sich auch über das hier freuen.

Schade ist nur das es eben keine höhenunterschiede mehr gibt, obwohl es diese in transport tycoon sehr wohl gab, (das spiel wurde noch auf disketten verkauft :) ) Und auch ein wichtiges spielelement darstellten dar es natürlich teuerer war nen tunnel durch nen berg zu reissen als über ne glatte fahrban zu fahren, außerdem wurde die fahrzeuge auch langsamer wenn sie höhenunterschiede überwinden mussten, und das in einem spiel das noch auf win 95 oder noch früher gespielt wurde, da bin ich dann schon etwas davon enttäuscht das es ein \\\"nachfolger\\\" nicht schafft auch diese doch ziehmlich wichtigen spiel elemente mit einzubauen.

Was wiederrum ein pluspunkt ist, ist die große zeitspanne in der man spielen kann, so muss man wenn dann die ersten fahrzeuge kommen die schotterstraßen z.b auch zu asphaltstraße ausbauen, was die sachen interesant macht da man ja im vorhinein dann schon darauf achten sollte nicht die teuerste strecke zu verwenden da man sie ja unter umständen 2x bauen muss.

Mein fazit:

Für leute die Transport Tycoon mochen werden diesen teil auch mögen.
HappyMutant
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2002 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

Ja und da liegt das Problem. TT hat vieles besser gemacht und eigentlich nichts schlechter als der TG. Somit ist doch die Frage ob man sich das verhunzte aufgewärmete Spiel antut oder nicht gleich das Original mit dem genialen (inoffiziellen natürlich) Patch der TT noch um einiges besser macht. Oder vielleicht auf TT2 (a.k.a. Locomotion) wartet.
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

da hast du wohl recht, die grafik von TG ist zwar nicht unbedingt ein augenschmaus jedoch schon schöner anzusehen also die leider mittlerweile von Transport Tycoon schon sehr anstrengende pixelpracht.

Es feheln eben genau die sachen die wichtig gewesen währen. Und dazu zählt nun mal der höhenunterschied.
HappyMutant
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2002 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

Jo, ich hatte ja wirklich gehofft das TG was wird, aber irgendwie haben sie es halt doch verhunzt. Dabei haben sie auch noch ganz gute Ansätze wie die langen Zügen mit Mehrfachtraktion. Super, aber eben auf der Zielgeraden gestrauchelt. Grafik ist sekundär weswegen ich mit der optik vom TG leben kann aber eben auch mit Oder vom TT (gerade noch so). Leider wird wohl TT2 wenn es denn kommt auf der Rollercoaster Tycoon-Engine basieren, weswegen es zwar viele Möglichkeiten gibt, aber echt hässlich für ein neues Spiel wirkt. Hoffentlich kriegt Chris Sawyer das Spiel dafür umso besser hin.
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

ja die grafik ist nicht so wichtig in dem game das stimmt, jedoch schöner anzusehen als die von TT. Es fehlen genau die knackpunkte, mir ists relativ egal das das wirtschaftssystem so steif ist das war in TT auch so. Aber die höhenunterschiede fehlen schon sehr, es sind die kleinigkeiten die das spiel runterziehen
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hmm, schade ich hatte grosse Hoffnungen in das Spiel gesetzt, aber schon die Demo zeigt die Schwächen des Spiels deutlich. Wirklich sehr schade :cry:
o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

Was ist denn besser - IndustrieGigant2Gold oder Transportgigant Gold?

(Beseer für LAN-Games)
Antworten