Pro Evolution Soccer 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-52813
Beiträge: 48
Registriert: 15.09.2003 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-52813 »

So ...nun habe ich mich also für Fifa 2004 entschieden und es war ein Fehler. Ich möchte mich gar nicht nochmal umfangreich dazu äussern, nur soviel: Als ich im offiziellen Fifa Forum Kritikpunkte, die auf Fakten beruhen gepostet habe, wurde nicht nur mein Post sondern gleich dazu mein Account gelöscht.
Wer so wenig Kritik vertragen kann ist ernsthaft angeschlagen.
Das ist ist mein Fazit zur PES 3 VS FIFA Diskussion.
johndoe-freename-52813
Beiträge: 48
Registriert: 15.09.2003 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-52813 »

So ...nun habe ich mich also für Fifa 2004 entschieden und es war ein Fehler. Ich möchte mich gar nicht nochmal umfangreich dazu äussern, nur soviel: Als ich im offiziellen Fifa Forum Kritikpunkte, die auf Fakten beruhen gepostet habe, wurde nicht nur mein Post sondern gleich dazu mein Account gelöscht.
Wer so wenig Kritik vertragen kann ist ernsthaft angeschlagen.
Das ist ist mein Fazit zur PES 3 VS FIFA Diskussion.
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

hast du es schon gekauft?

mach mal ein kurzes review. :)
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Wo hast du es gekauft? Ist es schon irgendwo erschienen? Und was waren esfür "Kritikpunkte"?
johndoe-freename-52813
Beiträge: 48
Registriert: 15.09.2003 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-52813 »

Ich hab es bei Gamezone in München gekauft, dort ist es am 21. erschienen.

Die Kritikpunkte wären knapp zusammengefasst:

- Keine eigenen Turniere mehr. Nur noch umständliche Modifikation von voreingestellten Turnieren möglich

- reduzierte Anzahl von Nationalmanschaften

- Flanken & Volley/Köpfer nach wie vor uneffektiv, man erzielt immer noch die besten Resultate mit Flachpässen und Abstaubern von der 16m Linie.

- Tricks ebenso nur eingeschränkt effektiv. Mit Kurzpässen kommt man schneller zu Erfolgen.

- Erhebliche Ruckler bei der Playstation 2 Version

- viele original Fangesänge, die aber leider so oft wiederholt werden, dass es an Gehirnwäsche grenzt.

- Beim Karrieremodus ist anfangs keine Manschaft im Europapokal vertreten. Selbst mit Bayern München ist erstmal eine Saison nur Bundesliga angesagt.


Das Spiel insgesamt spielt sich letztendlich Fifa-typisch. Die Off-The-Ball Neuerung ist umgesetzt weniger spektakulär als man meinen möchte. Die KI ist verbessert worden, und es ist ab dem Profi Schwierigkeitsgrad kaum möglich an der Verteidigung vorbeizukommen, wenn man nur Standardangriffe über die vier Grundtasten macht.
Ich bin vom Gameplay einfach wenig begeistert, obwohl es ein paar sinnvolle Modifikationen gab. Die Matches lassen unvorhersehbare Verläufe vermissen, und schnell hat man eine Taktik raus die zwangsläufig zum Torerfolg führt.
Die Kommentatoren sind gut umgesetzt worden. Sie klingen emotional, und haben meist den passenden Soruch auf Lager. Die Animationen nach einem Torerfolg wissen zu gefallen, so stehen bspw. bei einer Animationen 3D Figuren im Publikum auf und reissen die Arme nach oben. Die kleinen Stadien sorgen für die passende Atmosphäre bei Zweitliga Begegnungen, dafür müssen Fans des FC Bayern auf das Olympiastadion verzichten. Mit dabei sind unter anderem das Westfalenstadion und die AOL Arena.

Müsste ich das Spiel in Prozenten bewerten, würde ich ca. zwischen 70 und 75 % vergeben.
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

danke für die warnung, da hab ich mir gott sei dank geld gespart. 8)
gut, das ich hier pes3 zum zocken hab. :D
johndoe-freename-2316
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2002 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2316 »

ich spare mir die üblichen Lobeshymnen denn Pes hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt/übertroffen- Nachträglich muss ich sagen dass ich Pes 2 irgendwie gar nicht so gut fand und teil 1+3 für mich die besten sind (Teil 2 zu arcadelastig- Spielergebnisse mit biszu 10 toren auf höchster schwierigkeiststufe gegen Computer + menschl gegner)
teil 3 ist hingegen wieder total realistisch und jede minute ist wieder spannend, man muss sich seine chancen wieder härter erarbeiten und das ganze drumherum ist einzigartig(tricks etc.). Abgesehn davon dass ich die Präsentation nicht soo schlimm finde, ist es eher die schwache akkustische Kulisse was ich ein bedaure -- kann man da irgendetwas tun damit die fans mehr mit dem spielgeschehen \\\"mitleben\\\"? (x-Port)
ich sollte noch erwähnen dass ich mich mit diesen Dingen nicht gut auskenne

*Pes 3 = Fußball*
johndoe-freename-46855
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2003 09:34
Persönliche Nachricht:

Wartet bis FM2004 erschinen ist mit dem Test

Beitrag von johndoe-freename-46855 »

Hallo erstmal

Ihr wollt ja diese Woche die Konsolenversionen von Fifa 2004 Testen.
Damit solltet ihr aber warten bis derFußballmanager 2004 erschienen ist.
Ansonsten wäre es nicht fair,diese Fusion ist ein Fest für Managergamer die auch gerne ihre Spiele selbst spielen möchten.
Also wartet mit dem Testen ,ansonsten macht ihr den selben Fehler wie die ganzen Mags,wie: OPM2,usw

gruß Dynamo :wink:
johndoe-freename-67601
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2004 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67601 »

Hallo. Weiß vielleicht von euch zufällig jemand, ob man die Controller der alten PSX (nicht PSOne) für PES 3 benutzen kann?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Graues Pad

Beitrag von Jörg Luibl »

adummer hat geschrieben:Hallo. Weiß vielleicht von euch zufällig jemand, ob man die Controller der alten PSX (nicht PSOne) für PES 3 benutzen kann?
Ja. So weit ich weiß, kann man den grauen Controller auch für PES3 nutzen.
Jazzmatze87
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzmatze87 »

Der beste Pes teil den es bis jetzt gab............. :wink:
Antworten