Advance Wars: Dark Conflict

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mind.in.a.box
Beiträge: 192
Registriert: 21.01.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

Oh man Oh man. Ich kann es gar nicht fasssen. Dieses GAme steht bei mir ganz obern uaf der Liste. Es sieht so unheimlich geil aus. Ich finde, dass es schon genug knuddelgrafik in Srategie spielen gab. So ein neuer Anstrich tut Advance Wars bestimmt gut
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ach die rettet man bestimmt im nachfolgr aus einem bunker oder so :P.
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Naja da die Negativpunkte im Test fast alle "mimimimi es ist nicht dasselbe Spiel wie AW:DS" sind, muss man hier als Strategiefan einfach zuschlagen ;)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kali1988
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2007 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kali1988 »

ich persöhnlich finde es toll /(hab mir es schon läääängst geholt ;) ), dass die überstarke Dual-Strike attacke weg ist und es mehr auf Taktik ankommt, als an den perfekten CO. Grafik find ich viel besser, auch die Story hat viel zugelegt. Auch das unrealistische Waffen wie der Läufer, Neopanzer und Black-Boat weg sind. Auch der Stealth-Flieger war mir zu stark (bei nur einem Flughafen auf der Karte ist es sichtlich schwer die Dinger runterzuholen, ohne den Flughafen oder APCs blockieren zu müssen. Dafür sind die Motoräder (schnelle Infantrie), Misslie-Boote (mit nur einer Rakete bewaffnet, billig, kann 1xInfantrie/Bazooka tragen), eine änderung der Flugzeugträger (keine Verteidigung, kann sehr starke Bootflugzeuge bauen (wenig Sprit und Munition) sehr sinnvoll eingebaut worden, Flarepanzer sind klasse um unbekanntes Waldterrain zu erleuchten. Der Anti-Tank Geschütz ist mir fast ne Nummer zu stark (und kann auch Helis attackieren (?!?)) aber mit Bombern (die stärker geworden sind, aber kaum chancen gegen Missile-Fahrzeuge haben (gut so), können die ohne Probleme bekämpfen. Einige hier nicht genannte änderungen: Wald ist nun ein 3* Verteidigungsgebiet, Stadt 2* wobei Fabrik 3*. Im Kriegsschatten (Fog of War) sind nun auch die Feindlichen Städte,bzw. neutrale Städte wie Wälder, man schaut rein, indem man direkt daneben steht. Eigene Gebäude haben nun einen Sichtradius, ca. 3 Felder, d.h. nicht nur direkt auf den Feld allein. Es sind auch wenige neue GElände dazugekommen. "Wasteland", "Ruinen", "wilde Gewässer", "Dicker nebel über Wasser".

Auch wenn man an den alten (jetzt verstorbenen) COs mochte, ist dieses Spiel ein Kauf wert, wobei es nun 12 (schön gezeichnete und ausbalancierte) COs sind.
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Einer für alle, alle für einen.
Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Aber trotztdem zu viel negatives , Advance wars Ds bleibt weiter ein muss und als perfekter Nachfolger der Ad ws serie!
PS:Die Gaben fallen mir einfach zu lasch aus. :?
Ed_Advance Wars
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ed_Advance Wars »

Ich glaube ihr seht das alle ganz falsch: Ich finde Advance Wars Dark Conflict ist keine Fortsetzung von Dual Strike,sondern Spielt eher neben der eigentliche Advance Wars Geschichte.Ich glauba allerdings mit der Meinung stehe ich allein da.....naja egal :D

Zum Spiel:Ich finde es positiv ,dass man so viele Einheiten aus den Vorgängern gestrichen hat.Die alten Einheiten waren teilweise unglaubwürdig,teilweise allerdings auch zu stark. Zum Beispiel der Tarnkappenbomber (so hieß er glaub ich?), die einzigen Einheit die ihn Angreifen konnten , während er getarnt war waren Jäger und andere Tarnkappenbomber,zusätzlich hatte er noch ziemlich viel Power.Die Grafik gefällt mir auch sehr gut , es ist halt nicht mehr das bunte "Heute mach ich mal Krieg" wie in den Vorgängern sondern ist wesentlich erwachsener geworden und vermittelt jetzt auch wirklich das Gefühl, ein Spiel in dem es um Krieg geht zu sein.Ein zusätzlicher Pluspunkt ist für mich die Anpassung der Stärke der Einheiten,früher konnte man mit einem Kampfpanzer mal eben eine Infanterie zerstören , jetzt brauch man dafür schon ein bisschen mehr als einen Angriff.Das Wegfallen der Doppel- und Spezialgabe finde ich auch sehr gut,früher konnte man mit einer Doppelgabe den kompletten Kampf auf den Kopf stellen,nun muss man sich mehr auf seine Taktik als auf sein Glück verlassen.
CapSeb
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2006 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CapSeb »

Im Kriegsschatten (Fog of War) sind nun auch die Feindlichen Städte,bzw. neutrale Städte wie Wälder, man schaut rein, indem man direkt daneben steht. Eigene Gebäude haben nun einen Sichtradius, ca. 3 Felder, d.h. nicht nur direkt auf den Feld allein.
Sichtfeld der Städte: 2
Kosten der Infanterie: 1500
Kosten der "Bazookas": 2500

Das Wetter ändert nicht Tageweise sondern Spielerweise (war das anders vorher?). Spieler 1 hat zB. Schnee, bei Spieler 2 scheint die Sonne am gleichen Spieltag.

Spiel macht Laune und das Balancing ist klasse \o/

.. nur wie im Vorgänger scheint der gleiche Fehler zu existieren:
Beim Single-Kartenspiel wird beim Zug-Beenden der obere Bildschirm nicht ausgeschaltet. Achtet man darauf nicht, erkennt der folgende Spieler wie viel Geld man besitzt, da der Bildschirm noch zum vorherigen Spieler gehört. Hilft nur zum Rundenende die Infos einer Einheit anzuklicken, die dann der Folgespieler statt der Übersicht zu sehen bekommt. Njoar, nervt aber ist verkraftbar.

Ansonsten rockts.
Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

HöHö, glaubt doch was ihr wollt , ich halte es für misslungen.
Benutzeravatar
Kali1988
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2007 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kali1988 »

damals war es "Tagweise"-sich-änderndes-Wetter. WIeviel Geld man hat ist nicht unbedingt die hauptwichtigste Information die man braucht um das Spiel zu gewinnen :P und misslungen... naja... Myth war misslungen, Siedler DS war misslungen, aber das hier nicht
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Einer für alle, alle für einen.
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich hab' das Spiel seit Release und bin noch damit beschäftigt. Ich kenne AW: DS nicht, habe aber viel darüber gelesen.

Dark Conflict finde ich klasse. Seit Front Mission 3 war ich nicht mehr so süchtig nach einem Strategie-Spiel. Die Spielwelt, die Charaktere und die Geschichte gefallen mir auch sehr gut, ich hätte gerne auch ein Batallion Wars in diesem Stil.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hab es heute bekommen und mir gefällt es bisher ganz gut.
Kenne die Vorgänger und finde den Grafikwechsel gar nicht so verkehrt. Zumindest ist die Geschichte mal ganz interessant, was ich bei den Vorgängern noch nicht so wirklich empfand.
Zumindest kommt das Spiel diesmal nicht wie ein Add-On vor, wie es bei Teil 2 war.
Die Grafik in den Angriffssequenzen ist aber wirklich ein bisschen matschig, das muss ja wohl nicht sein.
Soviel zu meinem ersten Eindruck, hab erst 6 Missionen gespielt und von den KO Fähigkeiten noch nichts zu sehen bekommen.
jowmosc
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

Der dunkle Konflikt des Herstellers mit dem Volk

Beitrag von jowmosc »

Der dunkle Konflikt des Herstellers mit dem Volk

noch ist es dunkel und streng geheim,-dass es um nazis geht,aber eines tages wollen sie uns ihre beziehung zu uns enthüllen,wenn der tag gekommen ist und ihre kindlichen Führer persönlich mit ihren starken tanks kommen und sie uns mit immer denselben eintönigen filmen foltern wollen,und uns klarmachen,dass es wohl die höhe an frechheit ist,virtuelle freiheit und virtuelles wertverständnis zu fordern,warum auch immer arier untermenschen nicht zugestehen wollen,höhere lebensqualität und freiheit leben zu dürfen.
Schade um die stealth fighter,hatte schon deutlichen wert,zur verteidigung einen stealth aufsteigen zu lassen.Jedoch hier treffen wir auf ein grobes sinn problem,welches die produzenten einfach nicht zur befriedigung lösen können,oder wollen-die wertigkeiten und ressourcen,welche sie uns gewiss nicht freistellen wollen.denn mit der möglichkeit der landebahnbaumöglichkeit,immerhin tat dasselbe vorher der ressourcentank,nur dass somit der stresseffekt der blinkeffekte wegen treibstoffmangel geringer sein könnte,wie wenn 20 kleine clowns herumjonglieren versuchen, und die fragestellung ob es an der sprengmunition liegt dass die landebahnen schwerer zu zerstören wären..oder gar unzerstörbar?ha ha wiedermal erwischt.unzerstörbar,leute ich muss meine enttäuschung bekanntgeben,denn wir sind wiedermal opfer von grobem "das volk für dumm verkaufen"denn wie auch immer das pro und kontra um dieses spiel geschrieben steht,und dem hinzu noch käme,es wären nur kilobytes platz im speicher-Totale realitätsentfremdung,und diesem entgegen gewiss alles andere als eine taktikkarte.Es ist für alle kenner von Total war eben doch nicht solch ein kluges system,sondern wir müssen die alleinigkeit zwischen baby und erwachsenenspiel vorfinden,womit nicht explizit das aussehen der einheiten gemeint wäre sondern Ohne irgendeine relevanz wird uns vorgelegt,immer dieselben bildfolgen uns zwischen unserer eigenen spielagitation,anzusehen:wow 10 panzer schiessen eben und trafen 6 infanteristen,findet ihr das beeindruckend?Zuvor noch ein greller blitz mit welchem sie wie in "men in black" uns einen lichtschock gaben,und nun eine abspielung eines immer wieder selbigen videoablaufes folgen lassen.wow wie die schiessen hui!aber mit uns hat das nichts zu tun,die wollen uns das nur etwa 400 mal pro spielkarte vorführen wie das ist wenn da krieg ist..bum buum und dasselbe buum.wir haben da ausser zusehen nichts zu tun.
Können u-boote endlich unter brücken durchfahren oder sind diese laut militärischem wissen der produzenten "eindeutig zu gross liebe kinder.."..?und müssen uboote noch immer an sauerstoffmangel sterben?so kurzatmig,und wer die lichter an und aus der gebäude zählte wusste,dass soviele tage trotzdem weit weniger sind als uboote ohne aufzutauchen ohne zu explodieren(!) unter wasser bleiben konnten.Aber dafür ansonsten uns viel weismachen wollen von kriegseinheiten und strategie zu verstehen,bzw software zu produzieren ha ha,jeder wusste doch dass die eigentliche nächste version eine 3d version hätte sein müssen,wo eben sehr wohl ein flugzeug viele kubikfelder über! anderen einheiten sich bewegen könnte und nicht daneben.oder logischerweise dinge wie unterwasserbasen,hi hi fischerei hätte uns auch gefallen.,graben und eingraben wie in worms,stellungen ausbauen(plus defensive,bsp verstecken mitgräben,büschen,nachliefern und anbringen von ständiger artillerie,geschosse,beminung,nachschub uvm. bis hin zu spionage,luftraumüberwachung(eher würden sie nackte menschen im wald jagen oder bäume hacken lassen )und ganz zuletzt liebe freunde der militärkunst krieg und zivilisation zu führen,ganz zuletzt auch "fabriken"(also eigentlich strategische nachschubpoints)um panzer und waffen oder eben soldaten herzustellen(worin das problem liegt,dass eine fabrik oder ein militärgerät nicht aus nur holz oder stahl besteht und aus was auch immer,ressourcen benötigt,welche auf ein lager oder städte sich stützen,-also Statt vielen einheiten,detailreichtum(regionaler zoom),und liebe zu strategischer agitation,ist strategie darauf reduziert dass eine art einheit eine andere treffen kann und andere nicht.((ist es nun action oder strategie,kann man beides überhaupt kombinieren?gewiss ..aber dies kann nicht sein,advance wars dw oder dc,eines tages..in ferner zukunft kinder..wenn der lord einmal verkühlt ist,und am kamin sitzt,..dann vielleicht dass er wehmütig wird und uns Werte überlässt,bis dahin jedoch sind wir,also das volk,jene die im kerker sitzen und strichmaxchen auf papier malen
-statt dessen die Kriegseinheiten wie schuljungen an der strassenkreuzung irgendwo (auf der karte) herumstehen,warten auf verstärkung nur um zu sagen,gemeinsam sind wir stärker oder so.Ihr seid doch alle verlorene seelen..also FAZIT,um es auf advance wars stil zu erklären,wo ja speicherplatz mangel herrscht hi hi: je länger einheiten kampieren,desto mehr müsste sich erhöhen primär ihre defensivstärke,sekundär eine fähigkeit erhöhen,welche zu verbessern bestimmen würde der kommandant.(also sicht,ressourcen,offensiv,deffensivkraft,beminung(felder schwächen offensive des gegners usw.((aber,aber;nur eines pro stellung bitte sehr)))
Im übrigen sind die farben der mappen nach dem pc spiel "Perimeter"(siehe screenshots) gestaltet,was sich treffend vervollständigt wenn strassen zu sehen sind.was meinen sie wohl damit?perimeter war der nachfolger der "Dune" serie.Ansonsten wäre noch zu sagen,dass die farben und bilderauswahl romantisch ist und anders und der dualstrike version klarerweise um nichts nachsteht,jedoch hätten uns allen derartige science fiction ds filme oder interaktive ds filme(also entscheidung um geschichtsverlauf hat der spieler) derart viel gebracht,dass dieses spiel so peinlich klein es eben ist,eben nur der fanartikel zu solch film gewesen wäre,jedoch soetwas ist grosse kunst und erfordert sicherlich zu viel speicherplatz,statt wessen sie uns mit dieser und anderer unbestreitbar lächerlicher software quälen wollen,in all jenen zeiten wo uns nichts besseres zur verfügung steht.gähn oder kopfschmerz.mathematik hätte uns gefallen,imerhin ein touchbrett (stattdessen würden uns riesige gesichter sagen,dass das falsch gerechnet war,oder herumpfuzen und am display herumspringen,usw.,oder physik,chemie,da wir sachen mischen könnten und formeln zusammenstellen,oder ein mausanschluss,aber nintendo ist sicherlich zu stolz um für usb patentgebühren zu zahlen..
Schlussinterpretationsfazit:ihr seid doch alle kinder! :arrow:
Benutzeravatar
Kali1988
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2007 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kali1988 »

ich musste deinen Text 3 mal lesen um den ganzen Sinn zu verstehen... Die deutsche Sprache ist wohl nicht deine Stärke (aber dafür sehr fragwürdige Behauptungen...)

Edit: Ich weiß nicht, welches Zeug du einnimmst, aber halbiere mal die Dosis... ("Verlorene Seele")
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Einer für alle, alle für einen.
Ed_Advance Wars
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ed_Advance Wars »

@ jowmosc:Deutsche Sprache, schwere Sprache....
Das Zeug was du zu dir nimmst scheint wirklich schlimm zu sein...

@ Kali1988:Sei froh ,dass du das überhaupt verstehen konntest , bei mir gings nämlich schief :wink:
Wer Fehler findet , darf sie essen oder behalten^^
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

toller Test, absolut tolles Game.
Bin seit dem ersten Teil für GBA dabei und mir gefällt der neue Stil viel mehr, als der Knuddelstyle der Vorgänger, auch wenn ich die sehr mochte!
Ich vermisse garnix ausser den Store und die Doppelschlachten (geht aber auch ohne)
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Antworten