Condemned 2: Bloodshot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Condemned 2: Bloodshot
Spiele für mich. Spiele für dich. Spiele für alle. Alle Publisher versuchen, es allen recht zu machen. Doch was ist mit Spielen für Erwachsene? Mit Titeln, die anecken? Die gegen den Casual-Strom schwimmen? Keine Angst: Sega hat uns Volljährige nicht vergessen und bringt im März mit Condemned 2 einen Titel, der uns das Fürchten lehren und ein vollkommen neues Nahkampferlebnis möglich machen soll. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Condemned 2: Bloodshot
Hier geht es zum gesamten Bericht: Condemned 2: Bloodshot
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
yeah baby
Woooooooooooooooh!
Das Spiel worauf ich mich hinter Resistance 2 und MGS4 am meisten freue.
Ich habe aber sehr grosse Zweifel im Multiplayer, denke nicht, dass der so toll umgesetzt wird. Aber ist mir auch nicht soo wichtig, der Singleplayer wird ja scheinbar erste Sahne mit düsterer Atmo. und der geilen Nahkämpfe. Endlich mal wieder ein richtig brutales Spiel, sogar mit hohem Gruselfaktor für erwachsene, schon lange auf sowas gewartet.
Das Spiel worauf ich mich hinter Resistance 2 und MGS4 am meisten freue.
Ich habe aber sehr grosse Zweifel im Multiplayer, denke nicht, dass der so toll umgesetzt wird. Aber ist mir auch nicht soo wichtig, der Singleplayer wird ja scheinbar erste Sahne mit düsterer Atmo. und der geilen Nahkämpfe. Endlich mal wieder ein richtig brutales Spiel, sogar mit hohem Gruselfaktor für erwachsene, schon lange auf sowas gewartet.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder so viel Gewalt und Brutalität?
Finde das ehrlich gesagt nicht gut! 8[
Können wir nicht alle nett und friedlich miteinander spielen?
Doch ich muss zugegeben, es sieht teuflisch gut aus. :>
Ist so herrlich dreckig und verkommen gestaltet.
Genau das richtige für sonnige Tage, düstere Nächte und alles was dazwischen liegt.
Sofern die Frettchen von der BPjM uns keinen Strich durch die Rechnung macht natürlich.
Man kennt sie ja, stets in Lauerstellung.
Finde das ehrlich gesagt nicht gut! 8[
Können wir nicht alle nett und friedlich miteinander spielen?
Doch ich muss zugegeben, es sieht teuflisch gut aus. :>
Ist so herrlich dreckig und verkommen gestaltet.
Genau das richtige für sonnige Tage, düstere Nächte und alles was dazwischen liegt.
Sofern die Frettchen von der BPjM uns keinen Strich durch die Rechnung macht natürlich.
Man kennt sie ja, stets in Lauerstellung.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kleine Anmerkung zum "Erwachsen sein"
Klingt schön, riecht nach Indizierung und wird sicherlich mal angespielt. Außerdem ist es schön, wenn sich Entwickler die Ratschläge des Publikums zu Herzen nehmen - aber bei Monolith gehören sie eben zu den Guten.
Beim Lesen bin ich aber über die Einleitung des Fazits gestolpert. Ich mag da nicht die Mehrheit repräsentieren, aber ich persönlich würde mich freuen, wenn man mal journalistisch den ausgelatschten Pfad verlassen würde, Spiele weil sie ein bisschen derber und beängstigender als der Durchschnitt sind als "erwachsener" zu bezeichnen. Ich finde das ist eine ähnliche Verkürzung, wie wenn im politischen Journalismus von "Europa" gesprochen wird, eigentlich aber die "EU" gemeint ist. Wenn man das lange genug wiederholt, glaubt man als Autor schließlich selber dran. Bloß weil ein Spiel aus Gründen seiner Gewaltdarstellungsgrades nicht in die Hände von Jugendlichen gegeben werden darf (wie auch immer man dazu stehen mag), ist es noch lange nicht "erwachsen". Es ist bloß nur "für Erwachsene". Da besteht ein Unterschied. Ist ein bißchen so wie mit den Hostel-Filmen. Besonders "erwachsen" im Sinne von wie auch immer definierter "Reife" finde ich die nicht.
Beim Lesen bin ich aber über die Einleitung des Fazits gestolpert. Ich mag da nicht die Mehrheit repräsentieren, aber ich persönlich würde mich freuen, wenn man mal journalistisch den ausgelatschten Pfad verlassen würde, Spiele weil sie ein bisschen derber und beängstigender als der Durchschnitt sind als "erwachsener" zu bezeichnen. Ich finde das ist eine ähnliche Verkürzung, wie wenn im politischen Journalismus von "Europa" gesprochen wird, eigentlich aber die "EU" gemeint ist. Wenn man das lange genug wiederholt, glaubt man als Autor schließlich selber dran. Bloß weil ein Spiel aus Gründen seiner Gewaltdarstellungsgrades nicht in die Hände von Jugendlichen gegeben werden darf (wie auch immer man dazu stehen mag), ist es noch lange nicht "erwachsen". Es ist bloß nur "für Erwachsene". Da besteht ein Unterschied. Ist ein bißchen so wie mit den Hostel-Filmen. Besonders "erwachsen" im Sinne von wie auch immer definierter "Reife" finde ich die nicht.
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Herrlich, ich muss mir aber erstmal die Zeit nehmen den ersten durchzuspielen. Komme nicht hinterher mit zocken -.-
Ansonsten scheint das wirklich ein in allen Belangen verbesserter Nachfolger zu sein. Ich freu mich drauf.
In der aktuellen Gamepro ist ürbigens der, laut deren Angaben, erste weltweite Test. Das Spiel hat 90% und damit einen Platin Award bekommen. Den Artikel genauer zu lesen hab ich noch nicht geschafft.
Der Multiplayer Modus dürfte wohl aber nur ein kleines Schmankerl nach dem durchspielen sein. Ich erwarte nichts großartiges.
Ansonsten scheint das wirklich ein in allen Belangen verbesserter Nachfolger zu sein. Ich freu mich drauf.
In der aktuellen Gamepro ist ürbigens der, laut deren Angaben, erste weltweite Test. Das Spiel hat 90% und damit einen Platin Award bekommen. Den Artikel genauer zu lesen hab ich noch nicht geschafft.
Der Multiplayer Modus dürfte wohl aber nur ein kleines Schmankerl nach dem durchspielen sein. Ich erwarte nichts großartiges.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sind heute abend 10 Vater unser Fällig. Wenigstens etwas das bei Sony gut ist: Sie versuchen nicht erwachsene Spieler vor sich selbst zu schützen.
Dafür könnte ich Micorsoft, vor nicht allzu langer Zeit hat es mal ein Gerücht gegeben das die generell Imports BÖSER Killerspiele nicht mehr (hier in Deustchland) auf XBL zulassen wollen. (was sich dann aber got sei dank "vorerst" als fake herausgestellt hat.
Deutsche Sprachausgabe wird es ja denke ich nicht geben. Habe ab und an Probs bei der englishen Sprachausgabe mitzukommen. Da sind deutsche Untertitel gar nich mal so verkehrt.
Deutsche Sprachausgabe wird es ja denke ich nicht geben. Habe ab und an Probs bei der englishen Sprachausgabe mitzukommen. Da sind deutsche Untertitel gar nich mal so verkehrt.
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Hmmm...!
Wird bestimmt gut, aber das mit dem rausbringen bezweifle ich doch irgendwie...
Hab eben noch bei gamesonly gelesen das Army of Two nicht in Deutschland erscheinen wird un wenn ich´s richtig im Kopf hab meldeten die auch das Sega C2 gar nich erst der USk vorlegen würden.
Zitat: "Da Sega prahlt, dass Condemned 2 in hinsicht Brutalität neue Maßstäbe setzten wird, wurde der Titel der USK nichteinmal vorgelegt."
Hmmm...!
Hab eben noch bei gamesonly gelesen das Army of Two nicht in Deutschland erscheinen wird un wenn ich´s richtig im Kopf hab meldeten die auch das Sega C2 gar nich erst der USk vorlegen würden.
Zitat: "Da Sega prahlt, dass Condemned 2 in hinsicht Brutalität neue Maßstäbe setzten wird, wurde der Titel der USK nichteinmal vorgelegt."
Hmmm...!
- TiggerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: Kleine Anmerkung zum "Erwachsen sein"
mr archer hat geschrieben:Bloß weil ein Spiel aus Gründen seiner Gewaltdarstellungsgrades nicht in die Hände von Jugendlichen gegeben werden darf (wie auch immer man dazu stehen mag), ist es noch lange nicht "erwachsen". Es ist bloß nur "für Erwachsene". Da besteht ein Unterschied. Ist ein bißchen so wie mit den Hostel-Filmen. Besonders "erwachsen" im Sinne von wie auch immer definierter "Reife" finde ich die nicht.
Gehört nochmal hervorgehoben!
Wirklich "erwachsene" Spiele (insbesondere im Sinne einer komplexen Handlung und dem Verzicht auf die klassische Schwarz-Weiss Malerei) gibts es meiner Meinung nach leider immer noch viel zu selten!
- S0werCr0wd
- Persönliche Nachricht:
Irgendwelche Quellen dafür, die das bestätigen?El Grande Burito Loco hat geschrieben:Hmmm...!
Hmmm...!
- GRAND HUSTLE 07
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.McWar hat geschrieben:Wird es zum Erscheinungstermin eine PC-Version geben ????
Der Vorgänger kam auch ein gutes halbes Jahr nach XBox-Release für PC raus.
Aber selbst wenn es 2 Jahre dauern würde - Hauptsache, es kommt für PC
Condemned ist für mich eines der grandiosestens Spiele, die ich jemals im Laufwerk hatte!
-
Altair_der_Assassine
- Persönliche Nachricht: