Chrome

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Chrome

Beitrag von 4P|Bot »

„Das ist ja alles nur geklaut, hey ho hey ho, das ist ja alles gar nicht meins..." - der Song von den Prinzen passt hervorragend zum 3D-Shooter Chrome. Denn das aus Polen stammende Actionspiel bedient sich fleißig bei Genre-Kollegen wie Unreal 2, Deus Ex oder Halo. Ob die zusammengeklaute Mischung überzeugen kann, erfahrt Ihr im Test.
HanSolo2003
Beiträge: 361
Registriert: 12.03.2003 17:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von HanSolo2003 »

die bewertungen sind in ordnung!

Technik hui, Gameplay pfui !!!!

das trifft den nagel auf den kopf!?
johndoe-freename-461
Beiträge: 310
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

ich kann mich da nur anschliessen!
ausserdem ist die gegner KI hyper sensibel, und bemerkt einen beim kleinsten mucks, zuoft sollte man auchnicht zwischenspeichern, denn wenn man später in einer mission auffliegt, dann kann man die map (die sehrgross sind) nochmal anfangen :( ist mir passiert...

anfang des spiels: mies
zwischendurch: echt gut
ende: wieder mies
johndoe-freename-56274
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2003 16:18
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von johndoe-freename-56274 »

Das Review ist Bullshit. Das Game soll sich bei U2 und Halo bedient haben? lol Mädels, das Game war doch schon vorher draußen :D Ach nee, Ihr habt ja die schwule deutsche Version getestet, die weniger gefährlich ist als schlafende Mickey Mouse. Ist dann auch kein Wunder, daß Euch die sogenannte \"Synchronisierung\" nicht gefällt, im Orginal hat der Protagonist eine coole, an den Duke errinnernde, Stimme. Die Missionen wissen zur Überzeugen und sind abwechslungsreich, künstliches \"in die Länge ziehen\" wie in Halo, ist nicht anzutreffen.
Und vielleicht kann der \"Redaktuer\" 8O mir mal sagen, welcher Shooter nach Wolfenstein was so richtig Neues gebracht hat, wo sich etwas nicht nur an Setting oder Equipment geändert hat.
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

...chrome hätte verdammt gut werden können... als ich die demo, also respektive das erste level spielte, war ich schon im taumel, das mir da ein weiteres i.g.i. gestellt wird... dann kam das spiel, wieder erstes, bzw. erste levels, es machte spass, das hyper sensible gespür der KI war zwar am anfang gewöhnungsbedürftig, sah ich dann später aber als herausforderung... nur kam dann einfach nichts mehr... es verhält sich öde über die distanz... und leider auch im multiplayer...

ich hab mit etwas gutem, im stile von igi gerechnet, und rauskam doch dann eher etwas in richtung unreal2, was mich enttäuschte... aus engine, waffen und umwelt hätte man wesentlich mehr machen können... schade eigentlich...
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Die Braut sieht aus wie Beatrix Kiddo aus Kill Bill,und der Typ wie der Terminator aus T3. :lol:
johndoe-freename-461
Beiträge: 310
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

rofl, da wären wir dann wieder beim... das ist alles nur geklaut ;)
Benutzeravatar
J Star
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star »

jaja, vonwegen alles nur geklaut: deus ex hat ja wohl bei system shock 2 geklaut, oder? :roll:
Benutzeravatar
insaneRyu
Beiträge: 198
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

wenn ich mich nicht irre is doch sowohl DeusEx als auch SystemShock2 von Warren Spector mit entwickelt worden (jeweils als Lead Designer versteht). Von daher sind gewissen Ähnlichkeiten bei den Spielen verständlich oder ^^

Abgesehen davon: Von mir aus darf ruhig von anderen spielen geklaut werden. Solange es gut umgesetzt wird und nicht nur ein 100% KLon wird. Aber einzelne Features dürfen imho schon kopiert werden.
Benutzeravatar
J Star
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star »

also in den credits von system shock 2 tauch ein warren spector NICHT auf......
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

So gut wie jedes Spiel lässt sich von anderen Spielen "inspierieren".
Wenn ich z.B. an den "Warthog" in UT2004 denke ;)
Aber bei einer polnischen Spieleschmiede scheint wohl der Spruch zu passen :roll:
johndoe-freename-713
Beiträge: 236
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Also erstmal vorweg: ich fand schon das Demo nicht sehr gut. Von daher hatte ich (wahrscheinlich) schon mal den richtigen Eindruck.

Aber das man hier im Review mit schwachen Argumenten wie \'Das wurde hier geklaut, das wurde da geklaut..\' kommt, ist ja wohl zum ROFLn !

Welcher Shooter hat denn in letzter Zeit NIX von anderen Shootern abgekupfert und dabei mehrere Neuerungen selbst erfunden ? Mir fallen da nicht sehr viele ein.

Außerdem ist mehr aufgefallen, daß hier schon sehr viel Wertung im Bericht steckt, bevor das abschließende Fazit kommt. So wird man schon gleich in den ersten Zeilen beeinflußt, nach dem Motto \'brauchst das Review nicht zuende lesen, das Game ist fürn Po.\' Bin zwar kein Review-Experte, aber sollte das Ganze zuerst nicht erstmal sachlich neutral einen Überblick geben ?

Wenn ich das Demo nicht gezockt hätte und angenommen, es hätte mir aus irgendwelchen Gründen sehr gut gefallen - nach eurem Review hier hätte ich noch nicht mal das Demo installiert, geschweige denn das Spiel gekauft.

Meine Meinung jedenfalls. Wenn ich mich irre, klärt mich mal auf.
Benutzeravatar
J Star
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star »

liegt wohl daran, das das game aus polen kommt!

also MUSS es schlecht sein!

alleinschon das die KI schlecht sein soll.... :roll:

sicher, chrome verdient keine innovationspreise, aber ein spiel absichtlich schelchter machen als es ist? na, ich weiss nicht.....
johndoe-freename-64687
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2004 15:01
Persönliche Nachricht:

für 20€ isses gut

Beitrag von johndoe-freename-64687 »

ich denk wern mittleres game für wenig geld will kann hier fündig werden .
mir hats anfangs (level 1-3) sehrgut gefallen aber dann wirds immer schwerer un eintöniger.dafür is aber die ausengrafik einfach spitze .
johndoe-freename-72782
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2004 13:38
Persönliche Nachricht:

Geht\'s noch?

Beitrag von johndoe-freename-72782 »

J Star du entflohener Spatenpavian, du Kiddie hast doch kein plan. Geh lieber wieder in deine Sonderschule und lerne mal du spacken!

@ Redakteur
Euer Test ist für\'n Po, nicht das Game! Und außerdem, was sind das bitte für späße, das mit dem klauen, hä? Ihr verstärkt ja die \"Urteile\" nur noch mit eurem verdammten sprüchen. \"Alles nur geklaut, ist ja auch Polen\". Mit eruem Shit seid ihr echt ins Niveu von J Star gerutscht. So inkompetent. Und welches Spiel wurde denn nicht von einem Anderen abgeckugt? Ist es etwa falsch? Wenn ich Anwalt wäre, dann hätte ich euch vor\'s Gericht gebracht - aber nicht, wegen dem Preview, sondern wegen den \"späßchen\" gegen Polen, total unsinnig und absurd! Vieleicht macht ihr auch nur Spaß, aber alles hat seine Grenzen. Trotzdem seid für mich nichts weiter, als ******!

Sorry wegen Wortwahl, aber die Wut hat mich so derb gepackt. Ich habe noch nie so einen Test gesehen, indem solche witze enthalten sind. Jede seriöse Newssite würde sowas nie machen, weil sie genau wissen, wann schluss ist und wann die welche Grenzen gehalten werden.

Aus wut zu 4Players (betrifft nur Redakteur, der diesen Preview zusammen gefasst hat)

TomKilla
Antworten