Syberia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Syberia II

Beitrag von 4P|Bot »

Mit Syberia 2 führt Benoit Sokal seine mysteriöse Geschichte um die Anwältin Kate Walker und die seltsamen Automaten zu Ende, denn einen dritten Teil wird es laut dem Schöpfer fantasievoller Welten nicht mehr geben. Grafisch hat sich der Designer von Microids noch einmal mächtig ins Zeug gelegt, denn die Fortsetzung sieht wieder märchenhaft aus.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2817" target="_blank">Syberia II</a>
johndoe-freename-73146
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2004 07:00
Persönliche Nachricht:

zu schlechte Note

Beitrag von johndoe-freename-73146 »

Ich bin da ganz anderer Meinung als der Tester.

Dies gilt sowohl für Teil 1 als auch für Teil 2.

Das Spiel ist spannend erzählt und die Rätsel mögen vielleicht bisweilen keine riesen Kopfnüsse sein, das muß aber auch nicht immer sein; ich freue mich im Gegenteil auch mal über schöne Geschichte, die man nicht mit 1000 Stunden überlegen und blödsinnigem unlogischem Schnickschnack nachspielen kann.

Die Grafik ist atemberaubend und die Lokalisierung fabelhaft.

Schon bei Teil 1 zeigten durchweg die Leserwertungen beinahe aller Spielesites, daß das Spiel sehr beliebt ist.

Es handelt sich um ein klassisches Point n Click, das im Wesentlichen ähnlich abläuft und sich auch ähnlich spielt wie Baphomets Fluch.

Und was bitte nützte es mir, frei irgendwo umherzuirren? Hier gibt es viele einzelne Locations, die man abgrasen kann und an die man zurückkehrt. So wünsche ich mir das!

Ich mag die beiden Adventureteile sehr. Auch wenn sie in der Tat ein wenig kurz geraten sind.
Benutzeravatar
Mind.in.a.box
Beiträge: 192
Registriert: 21.01.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

Sorry aber ich bin sowas von anderer Meinung. Syberia 1 wie auch 2 sind meine absoluten Favoriten. Ich bin echt ziemlich gekränkt das ist wie wenn man Zelda: Ocarina of Time eine 70er Wertung geben würde.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auch wenn der Test schon uralt ist und es schon ewig her ist, dass ich die Spiele gespielt habe: ich kann hier nur den Schreibern zustimmen, Syberia ist ein Klasse Adventure Zweiteiler und keiner der Kritikpunkte kann ich wirklich nachvollziehen.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Hotohori hat geschrieben:Auch wenn der Test schon uralt ist und es schon ewig her ist, dass ich die Spiele gespielt habe: ich kann hier nur den Schreibern zustimmen, Syberia ist ein Klasse Adventure Zweiteiler und keiner der Kritikpunkte kann ich wirklich nachvollziehen.
Hi Leute,

Syberia ist vor allem eines - Geschmacksache. Wie fast alles von Benoit Sokal hängt es davon ab, ob man seinen Stil mag oder nicht. Die einen finden seine Adventures langweilig und kitischig und die anderen sind begeistert, weil es so ein toller Zeichner und Geschichtenerfinder ist. Ich muss zugeben, dass ich eher der skeptischen Gruppe angehöre ;-).

Gruß,
Bodo
Bild
GoooW
Beiträge: 47
Registriert: 24.05.2008 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

4P|Bodo hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Auch wenn der Test schon uralt ist und es schon ewig her ist, dass ich die Spiele gespielt habe: ich kann hier nur den Schreibern zustimmen, Syberia ist ein Klasse Adventure Zweiteiler und keiner der Kritikpunkte kann ich wirklich nachvollziehen.
Hi Leute,

Syberia ist vor allem eines - Geschmacksache. Wie fast alles von Benoit Sokal hängt es davon ab, ob man seinen Stil mag oder nicht. Die einen finden seine Adventures langweilig und kitischig und die anderen sind begeistert, weil es so ein toller Zeichner und Geschichtenerfinder ist. Ich muss zugeben, dass ich eher der skeptischen Gruppe angehöre ;-).

Gruß,
Bodo
Ja und der Name Bodo ist auch stark ne Geschmackssache ; ) hehe
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und dafür musste man jetzt den Thread ausgraben und auch noch den Post komplett zitieren? ;)

@4P|Bodo: klar sind Spiele immer eine Geschmacksfrage, aber man sollte ja auch ein MGS nicht von Jemandem testen lassen, der MGS nicht sonderlich viel abgewinnen kann. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber irgendwo sollten doch Spiele alle die gleiche Chance haben und die Wertung ist doch etwas arg weit unten. Ich meine wenn Spiele nach Geschmacksfrage bewertet würden, was würde dann zum Beispiel ein Spiel wie Edna bricht aus für eine Wertung verdient haben? ;)

Ich finds halt einfach schade, weil die Syberia Spiele echt eine ungewöhnliche aber sehr interessante Fantasy Story haben, die schon etwas den Scharm von Klassikern wie 20000 Meilen unter dem Meer haben. Vor allem hinsichtlich diesen abgefahrenen Maschinen im Spiel. Und ich finde gerade das macht die Spiele so einzigartig und für Jeden empfehlenswert, der einem solchen Stil nicht abgeneigt ist.

Ich rechne bei Spielen eigentlich immer mit einem 10% Fan Bonus, spricht wenn das Spiel genau meinen Geschmack trifft kann ich da nochmal gut auf die Wertung 10% drauf schlagen. Aber hier komme ich selbst mit Bonus nur 74% und meine gefühlte Wertung lag eindeutig über der 80% Marke.

Gut, allerdings muss ich auch sagen, dass ich die PC Version gespielt habe, aber nach dem Test lag es ja weniger an der Plattform als am Spiel selbst. Dennoch hat die PC Version allgemein etwas besser abgeschnitten. Allerdings lag die Wertung beim ersten Teil bei der PC Version auch deutlich höher.

Nur mal so was andere vergeben haben: (1. Teil PC - 4P: 73%):
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/545345.asp
Damit würdet ihr weit unten in der Liste stehen. ;)
opparator
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opparator »

Hallo, sorry für den Bump des Uraltthreads aber ist die dt. Version multilingual? Online Games Datenbank ist nicht eindeutig in diesem Punkt.
Englisch wäre mir schon sehr wichtig.
Antworten