Sudden Strike 3: Arms for Victory

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sudden Strike 3: Arms for Victory

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Macher von Sudden Strike können es nicht lassen: Eben haben sie einen dritten Teil der einst erfolgreichen, aber mittlerweile ergrauten Reihe nachgeschoben. Der spielt natürlich wieder im Zweiten Weltkrieg, bietet Massenschlachten und möchte an alten Echtzeit-Taktik-Tugenden anknüpfen. Kann das in die Jahre gekommene Spielprinzip noch einmal siegen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sudden Strike 3: Arms for Victory
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ss3

Beitrag von n1salat »

EINFACH NUR SCHADE!!!!
ich mochte Sudden Strike sehr gerne...
und hatte mich gefreut auf einen nachfolger...
aber diese wertung schreckt mich ab
da haben die entwickler einfach ihren unfertigen mist auf den markt geworfen nur um endlich das Sudden Strike 3 Projekt vom Tisch zu haben
sauerei !!!!
schade ums spiel !!!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ss3

Beitrag von Kajetan »

n1salat hat geschrieben: da haben die entwickler einfach ihren unfertigen mist auf den markt geworfen nur um endlich das Sudden Strike 3 Projekt vom Tisch zu haben
Um ehrlich zu sein ... all die Kritikpunkte, die Bodo hier anführt, haben mich schon immer an Sudden Strike gestört.

Kein vernünftige Kontrolle über Deine Einheiten. Unsägliche dumpfe Massenschlachten. Truppen auswählen, gen Feind schicken und hoffen, dass hin und wieder welche durchkommen. Überhaupt keine Notwendigkeit für strategisches Vorgehen, weil man einfach nur abwarten muss, bis genügend Nachschub eingetroffen ist, um dann alle zwei Millionen Truppen in einem Aufwasch nach vorne zu schicken ... schrecklich öder Mist!

Am besten haben mir noch die Tutorial-Missionen der Bonus-Disk von SS1 gefallen, weil man hier mit einigen wenigen Einheiten vernünftig spielen konnte. Angenervt war ich hingegen von Karten, wo ich erstmal eine halbe Stunde lang zu tun hatte, um dieses heillose Gewusel so zu organisieren, damit ich überhaupt eine Ahnung hatte, welche Truppen mir zur Verfügung stehen.

Neenee, zumindest für mich war Sudden Strike größtenteils ein SuddenDeath für meinen Spielspass. Da war zB. Blitzkrieg von Nival um Lichtjahre besser.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Blitzkrieg hatte jedoch den Nachteil, dass ab einer gewissen Menge Artillerie das Spiel einfach zu eintönig wurde. Da stellte man vier oder fünf 12,8cm-Geschütze auf, stellte nochmals 5 oder sechs LKWs zum Munitionstransport hinzu und verwandelte dank Zeitbesdhleunigung innerhalb von 15 Minuten das gesamte Schlachtfeld in eine einzige Kraterlandschaft.
Spaß gemacht hat es dennoch.
Sudden Strike habe ich nur einmal angespielt, das war mit teilweise einfach zu viel. Nene, Blitzkrieg war da wirklich besser. Burning Sands gefiel mir sehr gut. Aber eigentlich Schade, dass die Entwickler die Möglichkeit zur Evolution vertpasst haben.
Übrigens, wo wir grad von Blitzkrieg sprechen: Kann mir einer sagen, was beförderte Einheiten bringen? Ich konnte niemals eine Änderung im Vergleich mit den anderen, nicht beförderten Einheiten feststellen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Für damals war Sudden Strike schon ein verdammt cooles Spiel. Aber wie
Kajetan geschrieben, es war manchmal mehr Glück als Taktik eine Schlacht zu gewinnen. Na ja Schade, dass es nicht generalüberholt wurde und den heutigen Maßstäben angepasst wurde.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Speedy!
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedy! »

? :x
Pro gaming ist wenn luck zur gewohnheit wird ....
Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Neenee, zumindest für mich war Sudden Strike größtenteils ein SuddenDeath für meinen Spielspass. Da war zB. Blitzkrieg von Nival um Lichtjahre besser.
Find' ich auch, Blitzkrieg bot das eindeutig bessere Truppenmanagement. Außerdem wogen die Unterschiede zwischen den einzelnen Panzerklassen schwerer, der Churchill war klar erkennbar besser als der Sherman.

Im Übrigen hinterließen auch gleich die ersten SS3-Trailer einen faden und uninspirierten Eindruck bei mir, was nicht nur an der Optik lag; mit so einer Wertung habe ich bereits Monate vor der Demo schon gerechnet.
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Ohne APRM bzw RWM war Sust noch nie sonderlich prickelnd. Die Mods hingegen waren einsame Spitze und haben SuSt ein Spielgefühl gegeben, dass ich bis heute in keinem RTS mehr so bekommen habe.

Hätte mir für den 3. Teil vorallem eine bessere Steuerung gewünscht. :(
Sehr schade.
Bild
Bild
Bild
Nihil humani a me alienum puto.
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2007 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil humani a me alienum puto. »

Ich kann mich da nur meinen Vorredner anschließen!
Ich hab auch SuSt seid dem ersten teil gespielt und hab mich auch recht wohl gefühlt mit der Steuerung, man könnte sagen ich bin recht erfahren in dem Spiel, aber die Ki ist mir einfach zu hoch... ich seh ja net mal den Gegner und meine Panzer platzen, meine Infanterie wird dahin gemetzelt von einem Gegner den ich nicht sehe.

Von der Grafik hat ich mir auch erwartet, :D wäre sie doch lieber bei der guten alten 2D Ansicht geblieben. Und dann die unverständlichen Ruckler...
und das bei dem System (DC6850,8800 GTX, 2Gbram). Soviel gibts da nun auch wieder nicht zu berechnen oder darzustellen...

Also wie gesagt die Bewertung ist ok!

MfG Nihil
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

im einzelspielermodus waren SS1+2 auch einfach nur öde. im MEHRspielermodus hat(te) aber gerade der 2te teil, der einige nette "komfortfunktionen" (zb. panzer können endlich rückwärts fahren..) besessen hat, seine großen momente. allerdings nur gegen gute kumpels, wenn man sich an gewisse regeln gehalten hat...
der hier schon erwähnte RealWarfareMod ist ebenfalls den platz auf der platte wert!
Bild
Bild
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

manche haben auch vor drei Jahren schon gegähnt. 8)
Sudden Strike ist ein deutsches Phänomen, welches sonst überall für Verwunderung sorgt. :roll:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

von Kluge
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von von Kluge »

Ich habe SuSt1 + (vorallem aber) SuSt2 MP gespielt und ich muss sagen das es vom spielgefühl das beste ist was es nach meinem(!) geschmack gibt. grade die massenschlachten machen das gefühl aus und dann noch ein paar gute spieler links und rechts von einem + ein paar gute spieler gegenüber :D , das war spass und da ging die eine oder andere nacht bei drauf(würde ab und an immernoch passieren wenn SuSt2 auf Vista laufen würde). Blitzkrieg , Panzers 1 +2 und wie sie alle heißen und irgendwo in meinem schrank staub ansetzen fesseln nicht! Am ehsten noch HOI2
Zugegeben, das spiel hat noch einige(!) macken^^. ich für meinen teil hoffe das die entwickler sich auf ihren arsch setzen und ein paar vernünftige patches rausbringen, sich eine gescheite Comunity bildet und es wieder ein wenig so wird wie früher.

PS: Schwierigkeit Mittel ist schon ganz in Ordnung und das feeling stimmt auch

grüße: von Kluge
Geforcerob
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geforcerob »

lol sieht ja aus wie Empire Earth1.
Antworten